Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wenn ich Versage dann?! ( was kann ich machen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
b4rTchi

X-Mas Leet
Frage was kann ich machen
Hi p0T ohh du Almechtiges Dingens.

Ich schreibe am Mittwoch meine Abschlußprüfung d.h. Das Ende meiner Ausbilung steht kurz bevor.
Da ich immer Negativ denke habe ich ein Paar fragen, O.K Die meisten werden jetzt sagen frag sowas nie aber auch nie im p0t aber wo denn sonst also:

1. Was ist wenn ich durchfalle was kann ich danach machen bin 18 Jahre alt.
2. Was ist wenn ich nach der Ausbildung gekündigt werde bzw. nicht übernommen werde, was kann ich machen ? (außer nen neuen Job suchen)
3. Was kann ich überhaupt machen.

Mein Problem ist ich mache gerade meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft. Ich würde gerne nach der Ausbildung etwas anders machen leider weiß ich nocht nicht was genau. Kennt ihr irgendwelche (wort fällt mir nicht ein) wo ich mich erkundigen kann was ich alles anderes machen kann evtl. auch im Ausland.

Danke für alle Antworten
alle die schreiben wollen, du depp lern oder was ist dein Problem ihr könnt euch das Antworten sparen.
02.05.2005 23:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andreask14

Arctic
Wenn du durchfällst kannst du es nach einem halben Jahr nochmal versuchen. Und du bekommst nen Nachhilfelehrer. Das hab ich jedenfalls von nem mir bekannten Einzelhandelskaufmann gehört.

edit: sicher das man bei der Prüfung durchfallen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Andreask14 am 02.05.2005 23:39]
02.05.2005 23:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
also irgendwie haben meine kumpels, die fertig mit der ausbildung geworden sind schon lange in voraus gewusst, ob sie übernommen werden oder nicht. frag da doch einfach mal deinen "sklaventreiber"..

wenn du die prüfung nicht schaffst kannst du sie nach nem halben jahr oder so (vorsicht halbwissen peinlich/erstaunt) nochmal machen
02.05.2005 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4rTchi

X-Mas Leet
 
Zitat von Andreask14
Wenn du durchfällst kannst du es nach einem halben Jahr nochmal versuchen. Und du bekommst nen Nachhilfelehrer. Das hab ich jedenfalls von nem mir bekannten Einzelhandelskaufmann gehört.

edit: sicher das man bei der Prüfung durchfallen kann?



ja aber wenn ich durchfalle kann mich doch mein Betrieb/Arbeitgeber fristlos kündigen ohne eine 2te Chance oder ?
02.05.2005 23:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4rTchi

X-Mas Leet
 
Zitat von Rousi
also irgendwie haben meine kumpels, die fertig mit der ausbildung geworden sind schon lange in voraus gewusst, ob sie übernommen werden oder nicht. frag da doch einfach mal deinen "sklaventreiber"..

wenn du die prüfung nicht schaffst kannst du sie nach nem halben jahr oder so (vorsicht halbwissen peinlich/erstaunt) nochmal machen



nein werde wahrscheinlich nicht übernommen, mir gefällt aber auch mitterweile mein beruf nicht mehr. <-- das heißt nicht das ich nicht gerne arbeite.
02.05.2005 23:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andreask14

Arctic
 
Zitat von b4rTchi
 
Zitat von Andreask14
Wenn du durchfällst kannst du es nach einem halben Jahr nochmal versuchen. Und du bekommst nen Nachhilfelehrer. Das hab ich jedenfalls von nem mir bekannten Einzelhandelskaufmann gehört.

edit: sicher das man bei der Prüfung durchfallen kann?



ja aber wenn ich durchfalle kann mich doch mein Betrieb/Arbeitgeber fristlos kündigen ohne eine 2te Chance oder ?



Weiss ich nicht genau. Aber falls du etwas über deine Möglichkeiten wissen möchtest, ausgefallener Tipp von mir: Frag mal im BerufsInformationsZentrum des Arbeitsamtes in deiner Stadt nach. Nur falls du die Idee nicht schon slebst hattest.
02.05.2005 23:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
1. Nochmal Versuchen
2. Abi - Studieren - Job suchen - Arbeitlos ... bleiben ja nur die vier Dinge.
3. Vieles. Ein Jahr unabhängig irgendwo rumgurcken,
Die Welt besuchen, von Ort zu Ort fahren und kleine Jobs für Geld annehmen, Als Arbeit Hartz4 haben ... ich sag mal so. Du kannst alles machen was du seit der Geburt hättest tun können. Ob illegal oder legal sei mal dahin gestellt.
02.05.2005 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
 
Zitat von Andreask14
edit: sicher das man bei der Prüfung durchfallen kann?



Ein integraler Bestandteil von Prüfungen ist, dass die Möglichkeit besteht, sie nicht zu schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 02.05.2005 23:45]
02.05.2005 23:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Du schwingst dich einfach ins naechste BIZ (Berufsinformationszentrum) und machst dich schlau bzw. laesst dich beraten. Das ist der ideale Anlaufpunkt fuer deine Situation.
02.05.2005 23:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4rTchi

X-Mas Leet
 
Zitat von Underboss
1. Nochmal Versuchen
2. Abi - Studieren - Job suchen - Arbeitlos ... bleiben ja nur die vier Dinge.
3. Vieles. Ein Jahr unabhängig irgendwo rumgurcken,
Die Welt besuchen, von Ort zu Ort fahren und kleine Jobs für Geld annehmen, Als Arbeit Hartz4 haben ... ich sag mal so. Du kannst alles machen was du seit der Geburt hättest tun können. Ob illegal oder legal sei mal dahin gestellt.



ja ok ist klar aber ich hab nur Hauptschulabschluss.
zu 1. Steht mir eine 2te Chance zu oder kann man mich einfach kündigen wenn ich durchfalle

zu 2. Ja ok no comment.

zu 3. Ja wär mir irgendwie am liebsten. mal ne frage was würde ich Arbeitlosengeld bekommen wenn ich 470 euro zuletzt bekommen habe ?

ABER ich will ja Arbeiten aber irgendwas ausgefallenes was spaß macht und ich nicht jeden tag das gleiche machen muss.
02.05.2005 23:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andreask14

Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von Andreask14
edit: sicher das man bei der Prüfung durchfallen kann?



Ein integraler Bestandteil von Prüfungen ist, dass die Möglichkeit besteht, sie nicht zu schaffen.



Ich habe das auf den Schwierigkeitsgrad des Tests bezogen du K*u*s*h*i*s*r.
02.05.2005 23:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Graf Quisling
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von Graf Quisling
Selbstmord? Das wäre natürlich eine Lösung ....


das pot wird immer unlustiger.



Du hast kein Filmbasiswissen.



Und du bist ein idiot (muss einfach gesagt sein)
02.05.2005 23:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
 
Zitat von Andreask14
Ich habe das auf den Schwierigkeitsgrad des Tests bezogen du K*u*s*h*i*s*r.



Haha, Du bist ja drollig. Breites Grinsen
02.05.2005 23:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von b4rTchi
[quote]Zitat von Underboss
[b]
ABER ich will ja Arbeiten aber irgendwas ausgefallenes was spaß macht und ich nicht jeden tag das gleiche machen muss.



tagelöhner peinlich/erstaunt

diesen spaß und nich jeden tag das gleiche machen job den solltest dir nach möglichkeit vom wunschzetttel streichen...
03.05.2005 1:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von Graf Quisling
Selbstmord? Das wäre natürlich eine Lösung ....


das pot wird immer unlustiger.


Nein, Graf Quisling ist einfach unlustig. Das wars.
03.05.2005 1:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von b4rTchi
Hi p0T ohh du Almechtiges Dingens.

Ich schreibe am Mittwoch meine Abschlußprüfung d.h. Das Ende meiner Ausbilung steht kurz bevor.
Da ich immer Negativ denke habe ich ein Paar fragen, O.K Die meisten werden jetzt sagen frag sowas nie aber auch nie im p0t aber wo denn sonst also:

1. Was ist wenn ich durchfalle was kann ich danach machen bin 18 Jahre alt.
2. Was ist wenn ich nach der Ausbildung gekündigt werde bzw. nicht übernommen werde, was kann ich machen ? (außer nen neuen Job suchen)
3. Was kann ich überhaupt machen.

Mein Problem ist ich mache gerade meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft. Ich würde gerne nach der Ausbildung etwas anders machen leider weiß ich nocht nicht was genau. Kennt ihr irgendwelche (wort fällt mir nicht ein) wo ich mich erkundigen kann was ich alles anderes machen kann evtl. auch im Ausland.

Danke für alle Antworten
alle die schreiben wollen, du depp lern oder was ist dein Problem ihr könnt euch das Antworten sparen.



Man, bist du doof
03.05.2005 2:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von Graf Quisling
Selbstmord? Das wäre natürlich eine Lösung ....



bei der raechschreipunk vielleicht sogar angemessen.
03.05.2005 5:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Graf Quisling
Selbstmord? Das wäre natürlich eine Lösung ....



"Wer war denn dran?"
"Och, hat sich erledigt." Breites Grinsen
03.05.2005 7:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken
Mein Betrieb is verpflichtet mich, gesetzten falles ich bestehe die Prüfung nicht, noch ein weiteres halbes jahr zu beschäftigen damit ich mein Glück bei der nächsten Prüfung nocheinmal versuchen kann.
Ob das im Gesetz steht, im Vertrag oder im Unternehmen so festgelegt ist, das weiß ich nicht...

Aber hey, ich bin auch in 31 Arbeistagen fertig und weiß noch nicht was danach kommt.

MfG
Flameboy
03.05.2005 7:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
musst du nich zum bund oder so?
03.05.2005 7:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
froehlich grinsen
Die dürfen dich afaik nicht kicken, man hat drei Versuche. Also komm,wenn du durchfällst dann machste eben noch ein halbes Jahr, who cares? Danach hast du erstmal etwas hin der Hand, d.h. du bist was.

Mit dem Wissen im Hinterkopf kannst du beruhigt noch eine Ausbildung beginnen
oder studieren und weißt -> wenn ich nicht mehr will kann ich aufhören,ich habe
was sicher.


03.05.2005 8:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Die können dich net Kicken allerdings ist die Chance noch übernommen zu werden wenn du die Prüfung beim 1 mal net schaffst gleich Null.

Das du bis jetzt noch nicht mal weißt ob du übernommen wirst ist mal nen echtes Armutszeugnis... ob für dich oder den Betrieb... eigentlich sollte man sich um sein Berufliches vorankommen kümmern.

Das du nicht mal weißt was du machen willst ist auch nicht grad ne Idealvoraussetzung und nen "tollen" Job zu finden der dir jeden Tag abwechslung bringt ist sicher net das einfachste.. mit der Schulbildung wirds gleich noch schwerer da du wie schon erwähnt Tagelöhner machen kannst ohne Ausbildung was aber wirklich Monotone 2 Handgriff arbeiten sind.


Wenn du noch nicht zum Bund warst würd ich mich da melden dan kannst du zumindestens noch ne Gnadenfrist für dich rausschlagen ohne Komplett uns auf den Taschen zu liegen.
Und du kannst dir in der Zeit Gedanken machen was du machen willst und wenns ne 2 Ausbildung ist.
Aber selbst dann solltest du mit den Bewerbungen schon nen Halbes Jahr vor Bundende damit anfangen damit du dann auch direkt ins Arbeitsleben einsteigen kannst.
03.05.2005 8:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Pfeil
 
Zitat von b4rTchi
 
Zitat von Andreask14
Wenn du durchfällst kannst du es nach einem halben Jahr nochmal versuchen. Und du bekommst nen Nachhilfelehrer. Das hab ich jedenfalls von nem mir bekannten Einzelhandelskaufmann gehört.

edit: sicher das man bei der Prüfung durchfallen kann?



ja aber wenn ich durchfalle kann mich doch mein Betrieb/Arbeitgeber fristlos kündigen ohne eine 2te Chance oder ?



ich hab auch mittwoch prüfung. brr so langsam krieg ich auch panik. aber gut das liegt vielleicht daran das ich meine ziele etwas hoch gesteckt habe.
aber wie die anderen schon schreiben. dein vertrag verlängert sich automatisch um ein halbes jahr.
und naja mit bestehen der prüfung endet dein vertrag. dann biste im zweifelsfall halt danach arbeitslos. auch nicht besser, aber naja. was sagt dein betrieb denn?
03.05.2005 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4rTchi

X-Mas Leet
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von b4rTchi
 
Zitat von Andreask14
Wenn du durchfällst kannst du es nach einem halben Jahr nochmal versuchen. Und du bekommst nen Nachhilfelehrer. Das hab ich jedenfalls von nem mir bekannten Einzelhandelskaufmann gehört.

edit: sicher das man bei der Prüfung durchfallen kann?



ja aber wenn ich durchfalle kann mich doch mein Betrieb/Arbeitgeber fristlos kündigen ohne eine 2te Chance oder ?



ich hab auch mittwoch prüfung. brr so langsam krieg ich auch panik. aber gut das liegt vielleicht daran das ich meine ziele etwas hoch gesteckt habe.
aber wie die anderen schon schreiben. dein vertrag verlängert sich automatisch um ein halbes jahr.
und naja mit bestehen der prüfung endet dein vertrag. dann biste im zweifelsfall halt danach arbeitslos. auch nicht besser, aber naja. was sagt dein betrieb denn?



naja der meint wenn ich durchfalle bin ich weg sofort.
will auch nach der ausbildung da nicht bleiben habe ständig probleme mit meinem ausbilder bzw. lagerleiter
03.05.2005 10:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von b4rTchi
naja der meint wenn ich durchfalle bin ich weg sofort.
will auch nach der ausbildung da nicht bleiben habe ständig probleme mit meinem ausbilder bzw. lagerleiter



Das kann ich kaum glauben... ich würd nochmal den ausbildungsvertrag rauskramen und da nachlesen oder mich mit der IHK(oder wer für dich zuständig ist) in verbindung setzten.

Und wenn du probleme mit dem Ausbilder hast mit ihm drüber reden oder der IHK(oder anderer stelle) bescheid geben das es nicht funktioniert. Wenn du dehnen zeigst das du drum bemüht bist ne vernünftigen abschluss zu machen helfen die dir gerne weiter.

Ich hab meinen Ausbildungsbetrieb damal auch nach der halben lehrzeit gewechselt da man mir im ersten betrieb nichts beibrachte.
03.05.2005 10:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Pfeil
BBIG §14 Beendigung

(1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit.

(2) Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlußprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bestehen der Abschlußprüfung.

(3) Besteht der Auszubildende die Abschlußprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf sein Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr.
03.05.2005 10:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
03.05.2005 10:28:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
etwas für sehr schlecht befinden
SJKajklfjklsadfjkljkl

ich krieg langsam auch panik.
brrr. wo krieg ich günstig valium her?
03.05.2005 11:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4rTchi

X-Mas Leet
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
SJKajklfjklsadfjkljkl

ich krieg langsam auch panik.
brrr. wo krieg ich günstig valium her?



ja ich will auch welches nein ich will viel verdammt viel.

Ich glaube wenn ich jetzt nochmal lerne bringt es nicht viel
ICH HAB SO ANGST
03.05.2005 12:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
 
Zitat von b4rTchi
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
SJKajklfjklsadfjkljkl

ich krieg langsam auch panik.
brrr. wo krieg ich günstig valium her?



ja ich will auch welches nein ich will viel verdammt viel.

Ich glaube wenn ich jetzt nochmal lerne bringt es nicht viel
ICH HAB SO ANGST



kauf dir baldrian. tabltten schlucken, oder am öl schnuppern.
das beruhigt.... bei zu viel davon wirst du aber dösig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sternfisch am 03.05.2005 14:04]
03.05.2005 14:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wenn ich Versage dann?! ( was kann ich machen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum