Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fussball? ( Jap, der König ist da )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Solo

Arctic
 
Zitat von Buzweed
Scheiss Erfolgfans halt.



Breites Grinsen

Der war gut.
21.05.2005 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
... Mir fehlen die Argumente
Da die Saison ja nun vorbei ist können wir uns ja um wichtige Dinge kümmern... mit den Augen rollend

Und darum: Teh amazing selfquote...

 
Zitat von focu$
Liebe pOT-sche Fußballfreunde..

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen würdet eine Streitfrage zu klären.
Mein Kumpel und ich diskutieren sehr oft über Fußball und er hält mir immer wieder vor, von dem Sport keine Ahnung zu haben.
Das mag sein, obwohl ich das natürlich ganz anders sehe.
Unser Hauptstreitpunkt: Er ist der Meinung, dass ein Fußballspiel sehr viel interessanter wäre, wenn man das Abseits abschaffen würde. Mata halt...
Ich halte das für den größten Schwachsinn, den ich je gehört habe
Ich meine, da würde immer mindestens ein Stürmer am gegnerischen Strafraum stehen und auf den Ball warten. Er sagt dann: Nee, dass würde keine Mannschaft machen, weil die ja dann sozusagen einen Mann weniger im Spielgeschehen haben würden.
Aber: Wenn man einen Stürmer wie z.B. Ailton hat, ist das ja genau so. Der steht auch nur 90 Minuten vorne und wartet auf den einen Pass.
Und sobald dann einer im Spielaufbau einen Fehler machen würde, dann müsste man einfach deb Ball nach vorne spielen und der Stürmer macht dann ein Tor.
Ausserdem lebt ja meiner Ansicht nach der Fußball davon, dass der Stürmer im richtigen Moment startet und der Pass vom Mitspieler im richtigen Moment in 'die Gasse' gespielt wird.
Das ist es doch, was Fußball ausmacht, oder?

Helft mir bitte noch ein paar Stichhaltige Argumente gegen diese, meiner Meinung nach Hirnrissige, These zu finden.

Gruß
focu$

Achja: Ich könnt auch einfach seine ICQ-Nr posten und ihn pOT-en lassen, aber das macht nicht so viel Spaß Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 21.05.2005 21:55]
21.05.2005 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
Was willst du bitte für Argumente? Abseits abzuschaffen ist wohl die dämlichste Idee, die ich in den letzten 12 Monaten gehört hab. Passives Abseits ok, aber Abseits im generellen ist essentiell wichtig für ein gutes und "faires" Spiel.

Jede Mannschaft wird mindestens einen Stürmer vorne abstellen um schön viele Torchancen rauszu"arbeiten". Ob dieser Spieler dann im Spiel vorne fehlt ist egal. Es gibt ja genügend Spieler, die sich nich mit Mittelfeld- oder Abwehr-Aktionen befassen, sondern nur den vorne herumtrabenden Stürmer spielen. Wenn jetzt noch Abseits erlaubt wär, super .. dann wechsel ich zu Damen-Pferdepolo.
21.05.2005 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chewal

Leet Female
Das wäre das Ende vom Fussball!

Pillepalle
21.05.2005 21:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
etwas für sehr schlecht befinden
Gott sei dank, der zweite Platz und die Quali erspart. Die Vorstellung gegen Freiburg war aber ein ziemlicher Witz, gegen Bayern müssen die Jungs deutlich härtere Geschütze auffahren, wenn sie nicht ohne Umweg über die Umkleide direkt nach Gelsenkirchen zurückgebombt werden wollen. Gegen den Tabellenletzten noch so eine knappe Show abzuliefern, lässt nicht unbedingt auf ein langes Verbleiben in der CL hoffen. Naja, vielleicht bekomm ich so 1-2 gute Spiele in der Arena zu sehen. Insgesamt hat Schalke mehr Glück als Verstand gehabt.
21.05.2005 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von nino[nbg]
Was willst du bitte für Argumente? Abseits abzuschaffen ist wohl die dämlichste Idee, die ich in den letzten 12 Monaten gehört hab. Passives Abseits ok, aber Abseits im generellen ist essentiell wichtig für ein gutes und "faires" Spiel.

Jede Mannschaft wird mindestens einen Stürmer vorne abstellen um schön viele Torchancen rauszu"arbeiten". Ob dieser Spieler dann im Spiel vorne fehlt ist egal. Es gibt ja genügend Spieler, die sich nich mit Mittelfeld- oder Abwehr-Aktionen befassen, sondern nur den vorne herumtrabenden Stürmer spielen. Wenn jetzt noch Abseits erlaubt wär, super .. dann wechsel ich zu Damen-Pferdepolo.



Nur weiter so
Dann brauche ich nur die gesammelten Antworten in einer eMail zusammenfassen und ihm schicken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 21.05.2005 21:53]
21.05.2005 21:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chewal

Leet Female
 
Zitat von focu$
Da die Hinrunde ja nun vorbei ist können wir uns ja um wichtige Dinge kümmern... mit den Augen rollend



Pillepalle skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chewal am 21.05.2005 21:53]
21.05.2005 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Echelon
Ach man Lübeck,

das doch doof sowas. Heimspiele werden ab der nächsten Saison nur noch in Kiel ausgetragen.

Grummel.

Echelon



In Kiel? Das wird teuer, jedes Mal so viele Fanartikel zu verbrennen Breites Grinsen

Aber das Spiel heute war wirklich grausam. Üben die im training auch mal Spielen mit dem Ball, oder wird da nur gelaufe, gelaufen, gelaufen? Was man sich da für technische Fehler angucken musste, übelstes Gebolze.
21.05.2005 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Vorneweg: ich find die Idee, das Abseits abzuschaffen, auch bescheuert.

Trotzdem will mir das Argument, dass dann immer ein Stürmer im gegnerischen Strafraum warten würde, nicht ganz einleuchten: Was hält den Gegner davon ab, ihm dann ganz einfach ein bis zwei Bewacher zur Seite stellen und es auf der anderen Seite genauso zu machen?
21.05.2005 21:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von tequila sunrise
Vorneweg: ich find die Idee, das Abseits abzuschaffen, auch bescheuert.

Trotzdem will mir das Argument, dass dann immer ein Stürmer im gegnerischen Strafraum warten würde, nicht ganz einleuchten: Was hält den Gegner davon ab, ihm dann ganz einfach ein bis zwei Bewacher zur Seite stellen und es auf der anderen Seite genauso zu machen?



Gar nichts!
Und was wird dann aus dem Laufsport Fußball?
Richtig... Standfußball!
21.05.2005 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Der sich dann aber immerhin in den Strafräumen abspielt mit den Augen rollend


Aber wie dem auch sei, für mich gehört (aktives) Abseits einfach zum Fußball dazu. Und irgendwie würd auch was fehlen, wenn man nicht mehr über umstrittene Abseitsentscheidungen streiten könnte.
21.05.2005 22:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
aktives abseits seh ich ja noch ein, aber dieses passive könnte man ruhig abschaffen.
21.05.2005 22:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von kUbA
aktives abseits seh ich ja noch ein, aber dieses passive könnte man ruhig abschaffen.



Seh ich auch so...
Gibts ja auch noch nicht allzu lange.

[edit]Kein Post ohne edit...[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 21.05.2005 22:22]
21.05.2005 22:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
Mal was anderes:

Heute FA-Cup. Viera hat doch in der 120ten Minute die Rote Karte gesehen, und dann im Elfmeter-schiessen den entscheidenen Elfer geschossen. Seit wann geht sowas? Der müsste doch eigentlich nich schiessen dürfen. Oder hab ich irgendwas übersehen?
21.05.2005 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
reyes hat die gelb-rote karte bekommen

so stehts zumindest bei sport1.de
21.05.2005 22:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von eupesco
reyes hat die gelb-rote karte bekommen

so stehts zumindest bei sport1.de





Jop, war Reyes, hat der Moderator verwechselt und nicht verbessert. Viera stand beim Foul nur dicht daneben.
22.05.2005 11:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
22.05.2005 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fussball? ( Jap, der König ist da )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum