Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wichtige Recherche ( Zeit bis 10:00 Uhr... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ultimateleon

Leet
Bitte beachten Zeit bis 10:00 Uhr...
Ich habe eine wichtige bitte an euch, ich sitze gerade in der Schule und mein Dozent hat mir ne Aufgabe gegeben, ich soll eine Recherche über Kaufmann im Einzelhandel anfertigen, nur ich weiß eigentlich gar nichts über Kaufmann im Einzelhandel.
Ok ich weiß das der Kaufmann im Einzelhandel Regale ein-aussortiert, Kunden berät usw. aber mehr weiß ich auch nicht .
- Ist einer von euch Kaufmann im Einzelhandel?
- Wo kann ich mich informieren über den Kaufmann im Einzelhandel?
Es wäre ja alles nicht so schlimm wenn es nicht um 10:00 Uhr fertig sein müsste...
Wenn ich diese Recherche gut hinbekomme steige ich in Wirtschafe von der Zensur 4 auf 3.
Ich habe auch schon einmal über Google, Arbeitsagentur usw. nachgeschaut aber nicht wirklich etwas sinnvolles gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß Leon
24.06.2005 8:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Bist Du mir sauer wenn ich Dich anpflaume und Dich an den Onkel Google verweise?
24.06.2005 8:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Probier es nochmal mit Google
24.06.2005 8:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
http://www.bbs-pottgraben.de/fachgr/einzelhandel/einzelhandel.htm

kaufmann im einzelhandel berufsbild in google

nein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Black am 24.06.2005 8:33]
24.06.2005 8:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Moin, Kawu. Allet senkrecht?
24.06.2005 8:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Zunge rausstrecken
OK, Thema gegessen, der nächste bitte Breites Grinsen

Wenn Du nicht ständig dazwischen posten würdest, ginge es mir noch besser Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 24.06.2005 8:34]
24.06.2005 8:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
Wie gesagt unter Google habe ich schon nachgeschaut, doch die Texte sind nur Zusammengefasst. Ich bräuchte halt einen Text wo etwas mehr steht und es nicht zusammengefasst ist.
24.06.2005 8:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Schreib halt selber den Text drumherum
24.06.2005 8:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
@ Mr.Black
Danke aber der Text ist wieder zusammengefasst,ich brauche einen Text der 2 Seiten lang ist.
Ich würde ihn ja selber erstellen nur habe ich nicht so viele informationen.
24.06.2005 8:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Du wolltest es ja nicht anders!

Use Plum with ultimateleon
24.06.2005 8:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von ultimateleon
@ Mr.Black
Danke aber der Text ist wieder zusammengefasst,ich brauche einen Text der 2 Seiten lang ist.
Ich würde ihn ja selber erstellen nur habe ich nicht so viele informationen.




naja, such dir aus den zusammengefasten Texten die Informationen raus die du brauchst und anschließend würzt du das ganze noch mit künstlerischer Freiheit und du kommst auf deiine 2 Seiten
24.06.2005 8:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
 
Zitat von kawu
Schreib halt selber den Text drumherum


Toll diese Website ist bei mir geblockt
Trotzdem Danke.
24.06.2005 8:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
Wie faul muss man eigentlich sein...

 
§ 1. (1) Der Lehrberuf Einzelhandel ist mit einer Lehrzeit von drei Jahren und folgenden Schwerpunkten eingerichtet:

1. Allgemeiner Einzelhandel,
2. Fleischfachhandel,
3. Lebensmittelhandel,
4. Textilhandel,
5. Einrichtungsberatung,
6. Baustoffhandel.

(2) Der Lehrbetrieb hat neben dem Allgemeinen Teil (Basismodul) zumindest einen Schwerpunkt (Schwerpunktsmodul) zu vermitteln. Eine Zusatzausbildung in einzelnen Fertigkeiten und Kenntnissen anderer Schwerpunkte ist möglich.

(3) In den Lehrverträgen, Lehrzeugnissen, Lehrabschlussprüfungszeugnissen und Lehrbriefen ist der Lehrberuf in der dem Geschlecht des Lehrlings entsprechenden Form (Einzelhandelskaufmann oder Einzelhandelskauffrau) zu bezeichnen.

(4) Die Schwerpunktausbildung ist jedenfalls im Lehrvertrag durch einen entsprechenden Hinweis neben der Bezeichnung des Lehrberufes zu vermerken.

Berufsprofil

§ 2. Durch die Berufsausbildung im Lehrbetrieb und in der Berufsschule soll der ausgebildete Lehrling befähigt werden, die nachfolgenden Tätigkeiten fachgerecht, selbstständig und eigenverantwortlich auszuführen:

1. Allgemeiner Einzelhandel:

1.

Bedarf für die Warenbeschaffung und Durchführung der Warenbestellung in der betriebsüblichen Kommunikationsform ermitteln,
2.

Warenlieferungen überwachen und administrativ bearbeiten,
3.

Waren übernehmen, kontrollieren, lagern und pflegen,
4.

Betriebliches Warensortiment vorbereiten, bereitstellen und verkaufsgerecht präsentieren,
5.

Kunden bei der Produktauswahl beraten und Serviceleistungen anbieten,
6.

Verkaufsgespräche führen,
7.

Bestellungen und Kundenaufträge entgegennehmen und abwickeln inklusive Rechnungslegung und Zahlungsverkehr,
8.

Kundenreklamationen behandeln.

2. Fleischfachhandel

1.

Bedarf für die Warenbeschaffung und Durchführung der Warenbestellung in der betriebsüblichen Kommunikationsform ermitteln,
2.

Wareneingänge unter Berücksichtigung der Qualität, der Haltbarkeit, der Frische und des Aussehens des Fleisches, der Fleischwaren und der Wurstwaren kontrollieren,
3.

Fleischteile und Nebenprodukte nach ihrer Art und Qualität und nach ihrer Verwendungsmöglichkeit und ihrer Verarbeitungsmöglichkeit beurteilen,
4.

Fleisch, Fleischwaren und Wurstwaren kühlen, einfrieren und einlagern,
5.

Betriebliches Warensortiment vorbereiten, bereitstellen und verkaufsgerecht präsentieren,
6.

Kunden bei der Auswahl, über die Zusammenstellung und Zubereitung, über das Servieren und über den Verkehr von Fleisch, Fleischwaren und Wurstwaren beraten,
7.

Verkaufsgespräche führen und Serviceleistungen anbieten,
8.

Bestellungen und Kundenaufträge entgegennehmen und abwickeln inklusive Rechnungslegung und Zahlungsverkehr,
9.

Garnierungsarbeiten und Zubereiten einfacher Imbisse,
10.

Kundenreklamationen behandeln,
11.

Bei Maßnahmen in der Lebensmittelhygiene mitwirken.

3. Lebensmittelhandel:

1.

Bedarf für die Warenbeschaffung und Durchführung der Warenbestellungen in der betriebsüblichen Kommunikationsform ermitteln,
2.

Wareneingänge unter Berücksichtigung der Qualität, der Haltbarkeit, der Frische und des Aussehens der Nahrungs- und Genussmittel kontrollieren,
3.

Warenlieferungen überwachen und administrativ bearbeiten,
4.

Waren übernehmen, kontrollieren, lagern und pflegen,
5.

Betriebliches Warensortiment vorbereiten, bereitstellen und verkaufsgerecht präsentieren,
6.

Über die Aufbewahrung, die Zusammenstellung, die Zubereitung, das Servieren und den Verzehr von Nahrungs- und Genussmitteln beraten,
7.

Kunden bei der Produktwahl beraten und Serviceleitungen anbieten,
8.

Verkaufsgespräch führen,
9.

Bestellungen und Kundenaufträge entgegennehmen und abwickeln inklusive Rechnungslegung und Zahlungsverkehr,
10.

Kundenreklamationen behandeln,
11.

Bei Maßnahmen in der Lebensmittelhygiene mitwirken.

4. Textilhandel:

1.

Bedarf für die Warenbeschaffung und Durchführung der Warenbestellung in der betrieblichen Kommunikation ermitteln,
2.

Einkauf unter Berücksichtigung aktueller Modetrends, Designerlinien, saisonaler und regionaler Erfordernisse planen,
3.

Warenlieferungen überwachen und administrativ bearbeiten,

5. Einrichtungsberatung:

1.

Bedarf für die Warenbeschaffung und Durchführung der Warenbestellung in der betrieblichen Kommunikation ermitteln,
2.

Einkauf unter Berücksichtigung aktueller Modetrends und Messeneuheiten planen,
3.

Warenlieferungen überwachen und administrativ bearbeiten,
4.

Waren übernehmen, kontrollieren, lagern und pflegen,
5.

Betriebliches Warensortiment vorbereiten, bereitstellen und verkaufsgerecht präsentieren, wie Kojen und Musterensembles mit Einrichtungsgegenständen gestalten,
6.

Kunden bei der Produktauswahl beraten und Serviceleistungen anbieten,
7.

Einrichtungsvorschläge entwickeln,
8.

Verkaufsgespräche führen,
9.

Bestellungen und Kundeaufträge entgegennehmen und abwickeln inklusive Rechnungslegung und Zahlungsverkehr,
10.

Kundenreklamationen behandeln.

6. Baustoffhandel:

1.

Bedarf für die Warenbeschaffung und Durchführung der Warenbestellung in der betriebsüblichen Kommunikation ermitteln,
2.

Warenlieferungen überwachen und administrativ bearbeiten,
3.

Waren übernehmen, kontrollieren, lagern und pflegen,
4.

Betriebliches Warensortiment vorbereiten, bereitstellen und verkaufsgerecht präsentieren,
5.

Baupläne im Hinblick auf die fachgerechte Mengenübermittlung und Verwendung von Baustoffen lesen,
6.

Über die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten von Baustoffen, Bauhilfsstoffen sowie über die für die Beratung und Verarbeitung erforderlichen Werkzeuge und Kleinmaschinen beraten,
7.

Über die bei der Verwendung von Baustoffen wesentlichen Rechtsvorschriften beraten,
8.

Serviceleitungen anbieten,
9.

Verkaufsgespräche führen,
10.

Bestellungen und Kundeaufträge entgegennehmen und abwickeln inklusive Rechnungslegung und Zahlungsverkehr,
11.

Kundenreklamationen behandeln



http://www.fashion-links.de/job-berufe-mit-mode-kaufmann-im-einzelhandel.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 24.06.2005 8:40]
24.06.2005 8:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
http://berufenet.arbeitsamt.de/

Suchen: kaufmann im einzelhandel

feddich :]

Bye und gute Nacht,
D3WD
24.06.2005 8:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
Naja faul würde ich nicht sagen,möchte es halt nicht riskieren das ich die Zensur nicht aufsteige.
Ich könnte es ja selber zusammen fassen,doch leider habe ich nur bis 10:00 uhr zeit und muss noch 3 andere Aufgaben bearbeiten.

Danke für eure Hilfe.
24.06.2005 8:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
Kaufmann is sowieso en scheiß beruf!
Willst du etwa auch noch Kaufmann werden, oder is das "nur so" ein auftrag vom dozent?
24.06.2005 8:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
ne wenn ich Kaufmann im Einzelhandel nehmen würde hätte ich mich schon lange mehr über den Beruf informiert.
Ich werde ende dieses Jahres eine Ausbildung als Vollzugsbeamter im mittleren dienst anfangen...ne scherz ich werde den Beruf des Maler&Lackierer ausführen
24.06.2005 8:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
 
Zitat von ultimateleon
ne wenn ich Kaufmann im Einzelhandel nehmen würde hätte ich mich schon lange mehr über den Beruf informiert.
Ich werde ende dieses Jahres eine Ausbildung als Vollzugsbeamter im mittleren dienst anfangen...ne scherz ich werde den Beruf des Maler&Lackierer ausführen



[oberlehrer]
Baujahr 87 ? Jungchen du LERNST diesen Beruf erstmal!
[/oberlehrer]
24.06.2005 9:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von ultimateleon
Wie gesagt unter Google habe ich schon nachgeschaut, doch die Texte sind nur Zusammengefasst. Ich bräuchte halt einen Text wo etwas mehr steht und es nicht zusammengefasst ist.



Arbeitsamt ? Gibt doch so ne Seite ala berufenet.de
24.06.2005 9:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wichtige Recherche ( Zeit bis 10:00 Uhr... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum