Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: nick einfärben und die schattenseite davon
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobsen23

Russe BF
wer kennt es nicht aus unzähligen onlinespielen: mittels irgendwelcher nicht abgefangener escape-sequenzen lassen sich nicknames im namen der individualität verschieden kolorieren. dieses verhalten habe ich bereits in der demo beobachtet, gerade habe ich gemerkt, dass es auch in der full noch funktioniert. natürlich lässt sich darüber streiten, ob das toll is oder nich, eine quietschbunte scoretabelle angucken zu müssen.

doch jetzt zum eigentlichen doch sehr gravierenden problem: da diese einfärbemethoden die spieleigene freund-feind-farbgebung überschreibt, ist es möglich, für den feind mit blauer schrift über dem kopf zu erscheinen. natürlich kann man immer noch am model erkannt werden, aber irgendwie lässt sich das über große distanzen nicht ohne weiteres bewerkstelligen.

jedenfalls habe ich gerade eben folgende situation erlebt. ich spawne an einer flag im hinterland, und werde sofort gefragt, ohne den feind zu sehen. spawne wieder an der gleichen flag, verstecke mich in nem haus und linse vorsichtig raus. dort sehe ich 2 spieler mit blauer schrift über dem kopf um die flagge tanzen und sich bemessern. bei genauerem hinschauen sah der eine auf einmal garnich so westlich aus wie der andere. ich mit der m16 dazwischen und den mec erschossen. wurde als frag gezählt.

schönes ding dice. bei sonem ding sollte vielleicht schnell mal n patch nachgeschoben werden, weil spaß macht das so nicht.
24.06.2005 22:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
narf0r

Marine NaSe
fein... jetzt weiss es jeder und kann es nachmachen. daumen hoch! mit den Augen rollend
24.06.2005 23:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsen23

Russe BF
gleiches recht für alle. was hätt ich machen sollen? totschweigen? einfach wie alle behaupten, das mit den namensfarben wär ein bug?
24.06.2005 23:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKoma

Marine NaSe
Jetzt wird mir auch klar, wieso letztens der Typ aus meinem Team mit "rotem" Nick unterwegs war. Hab den einmal gekillt und dutzendfach angeballert. Hab das für nen Bug gehalten.

Aber danke für den Tip, unter dem Motto "Know your enemy!" bin ich jetzt noch ne Runde vorsichtiger.
24.06.2005 23:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
He he soviel zu Spionen aber mal ehlich das ist scheiße sowas darf nicht sein!
25.06.2005 0:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralMetzger

X-Mas Arctic
Wieso unterbindet das denn der jeweilige server nicht?

sorry aber ich kenn mich (noch) nicht so gut mit internetgaming aus aber das müsste doch nicht schwer sein, einen server zu programieren der die betreffenden Spieler zu kicken


Also ich find das ne große sauerrei solche spieler gehören auf die Blacklist
25.06.2005 0:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={HSE}= MaxPayne

X-Mas Arctic
Moinsen,

Na wenn das dann wirklich alle wissen kann das was werden.
Dann sind alle Spieler auf den Servern Blau... lol... das kann was werden...

Hoffe es kommt sowieso bald ein Patch kommt... wegen der Performance und manch kleinem Bug...
25.06.2005 0:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BloodAngel85

Marine NaSe
LoL, dann machen sich alle Feinde Blau und alle Freunde Rot... ähhh... ja... Augenzwinkern
25.06.2005 2:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spielgrips

Arctic
Ehh mir ist das och passiert, aber da hat der eine sich rot gefärbt, hab gedacht, dass ist 'dar Feind und habe den abgeballer und schon "Teamkill" :/!
25.06.2005 10:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
narf0r

Marine NaSe
ganz realistisch wäre es wenn über keinem spieler mehr der name stehen würde, gibts im echten krieg auch net. nur dann viel spass beim raten wenn ein panzer vor einem steht fröhlich
25.06.2005 12:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
Jetzt wird mir einiges klarer. Einen entsprechenden Thread hab ich dazu schon im Helpforum gepostet (Merkwürdiges Programmverhalten).

Sowas gehört auf der Stelle gefixt !
25.06.2005 12:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Bei Vietcong stehen garkeine Namen über den Spielern und in der wuseligen Situation kommts da öfter mal zu Teamkills. Jedoch unterscheiden sich die Models eindeutig. Die Amis sind fast dunkelgrün, und die Gooks braun. Außerdem kann man als weiter Entfernter den Freund an seiner Laufrichtung erkennen. Läuft er zur Flagge ist es wohl ein Kumpel, läuft er von ihr weg ist es wohl ein Feind, es sei denn die Gegnerflagge wurde stibitzt. fröhlich
25.06.2005 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ManiacAndy

UT Malcom
 
Zitat von narf0r
ganz realistisch wäre es wenn über keinem spieler mehr der name stehen würde, gibts im echten krieg auch net. nur dann viel spass beim raten wenn ein panzer vor einem steht fröhlich



das mit den namen über den leuten is garnet mal so unrealistisch, jeder könnte gps haben und mit der entsprechenden 3d brille sieht man dann die namen der leute. osä ---
25.06.2005 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ManiacAndy
 
Zitat von narf0r
ganz realistisch wäre es wenn über keinem spieler mehr der name stehen würde, gibts im echten krieg auch net. nur dann viel spass beim raten wenn ein panzer vor einem steht fröhlich



das mit den namen über den leuten is garnet mal so unrealistisch, jeder könnte gps haben und mit der entsprechenden 3d brille sieht man dann die namen der leute. osä ---

gnahaha Breites Grinsen

meine fresse mit den Augen rollend
25.06.2005 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sea

Arctic
 
Zitat von Spielgrips
Ehh mir ist das och passiert, aber da hat der eine sich rot gefärbt, hab gedacht, dass ist 'dar Feind und habe den abgeballer und schon "Teamkill" :/!



Nur so als blöde Frage : Was bringt es einem seinen Namen Rot zu färben ?! Rot ist man für die Gegner eh ... Und das eigene Team hinters Licht führen ... nuja der wird eher keine 360° Drehung hinbekommen nach dem Spawn ...
26.06.2005 2:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
ich habe auch schon oft erlebt, das frisch gespawnte teammitglieder rote schrift überm kopf hatten..
das hab ich auch für einen bug gehalten

hab trotzdem noch nicht verstanden wie man die farbe wechselt.. ist ja auch egal, nur nicht zu ausführlich beschreiben
26.06.2005 12:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph0nY

X-Mas Arctic
Das Problem mit dem Einfärben der Namen ist auf jeden fall ein bug.
Als ich mal ne Runde gezockt hab wurde ich immer von meinen Teamkollegen gekillt. Und warum????
Weil ich nen roten Namen über meiner Birne hatte.
Ich weiss garnicht wie man die Namen einfärben kann, und ein Cheater bin ich auch nich.
ERGO, das ist definitiv ein BUG.

Peace!
06.07.2005 10:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Es ist ja garnicht so wild, dass man sich den Nick einfärben kann. Im Gegenteil, jeder kann seinen Nick in seiner meist gemochten Farbe einfärben. Wenn bloß die Schrift über den Spielern gleich bliebe, also nur im Scoreboard die Namen farbig sind.
07.07.2005 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiBohlen

Arctic
Hi mal ne Frage:
wie kann man denn den Nick färben???
einfach mal so, ums zu wissen. Machen würds ich nicht, wär ja auch blöd. will ja nicht dauer haft von den eigenen gekillt werden, aber gelb wäre schon nicht schlecht.

Ich glaub auch, dass es nen bug ist, wie soll man den Färben können? und wiso machen sich dann keine Leute den NAmen Schwarz, oder gelb, oder braun???

Weiß einer wie das geht? wenn ja, und es funst, zieh ich das mit dem bug zurück!

Anti
07.07.2005 18:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kordless

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel
Bei Vietcong stehen garkeine Namen über den Spielern und in der wuseligen Situation kommts da öfter mal zu Teamkills. Jedoch unterscheiden sich die Models eindeutig. Die Amis sind fast dunkelgrün, und die Gooks braun. Außerdem kann man als weiter Entfernter den Freund an seiner Laufrichtung erkennen. Läuft er zur Flagge ist es wohl ein Kumpel, läuft er von ihr weg ist es wohl ein Feind, es sei denn die Gegnerflagge wurde stibitzt. fröhlich


doch da stehen beim Freund auch die Namen, nur beim Feind ned Augenzwinkern
08.07.2005 0:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von AntiBohlen
Hi mal ne Frage:
wie kann man denn den Nick färben???
einfach mal so, ums zu wissen. Machen würds ich nicht, wär ja auch blöd. will ja nicht dauer haft von den eigenen gekillt werden, aber gelb wäre schon nicht schlecht.

Ich glaub auch, dass es nen bug ist, wie soll man den Färben können? und wiso machen sich dann keine Leute den NAmen Schwarz, oder gelb, oder braun???

Weiß einer wie das geht? wenn ja, und es funst, zieh ich das mit dem bug zurück!

Anti



wenn EA gewollt hätte das es jeder kann und macht, hätten sie es in die anleitung gepackt. und natürlich glauben wir dir alle das du das NIE machen würdest, willst es ja einfach nur so wissen.

achja, wie hacke ich nochmal die Schweizer Nationalbank ? Würde es nie machen, würd halt nur gerne mal wissen wie es geht und so. Wäre ja auch blöd...
08.07.2005 10:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiBohlen

Arctic
guter vergleich
08.07.2005 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: nick einfärben und die schattenseite davon


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum