Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: EA / DICE wg.Battlefield verklagen ? ( Flaschaussage bezüglich dem Ranking )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von EL ZORRO
Aber weisch was ?
Ich zock jetzt Battlefield 2 Breites Grinsen

mfG
EL ZORRO



Dann wünsch ich dir viel Glück beim finden eines freihen Rankedservers .
21.07.2005 18:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MacGyver71

Marine NaSe
Schievel Knievel:

Also gut weg mit den Metaphern. Battelfield 2 wird MIT RANKING verkauft und MIT RANKING beworben. Von daher ist da nix "geschenkt". MOH:AA wurde Ohne dieses Bonussytem verkauft & beworben.

Was mich stört ist, das ein beworbener Programmbestandteil eigentlich kostenpflichtig ist. Denn (wie schon weiter oben erwähnt) wenn die Clans beschließen, dass die teuren Ranked Server nur noch Ihren Mitgliedern offen (was ich verstehen würde) sind ist der Offen aus. Dann hat es sich "Ausgeranked". Das ist so ähnlich wie wenn Valve morgen die Steam Server abschaltet. Dann kannst du HalfLive und CS:Source in die Tonne kicken.

Und BF:V kann ich nicht beurteilen hab ich nicht. Aber wenn der Text da so stehen sollte und es nicht geht ist das irreführende Werbung.

MacGyver71
21.07.2005 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von MacGyver71
Also gut weg mit den Metaphern. Battelfield 2 wird MIT RANKING verkauft und MIT RANKING beworben. Von daher ist da nix "geschenkt". MOH:AA wurde Ohne dieses Bonussytem verkauft & beworben.


Aber du musstest nicht mehr bezahlen für das Bonussystem. Also kriegt man den Bonus umsonst, zumindest als Client. Ein Werbegeschenk sozusagen. Mehr ist es bei derzeitiger Lage nicht.

 
Was mich stört ist, das ein beworbener Programmbestandteil eigentlich kostenpflichtig ist. Denn (wie schon weiter oben erwähnt) wenn die Clans beschließen, dass die teuren Ranked Server nur noch Ihren Mitgliedern offen (was ich verstehen würde) sind ist der Offen aus. Dann hat es sich "Ausgeranked".


Die Rankedserver gibts aber nicht nur von Clans, sondern auch von EA selbst.

 
Das ist so ähnlich wie wenn Valve morgen die Steam Server abschaltet. Dann kannst du HalfLive und CS:Source in die Tonne kicken.


Leider hinkt der Vergleich, denn man kann Battlefield 2 ja trotz Abgeschaltetem Rankingsystem noch zocken.

 
Und BF:V kann ich nicht beurteilen hab ich nicht. Aber wenn der Text da so stehen sollte und es nicht geht ist das irreführende Werbung.

MacGyver71



Es steht nicht so da. Hab ein "bis zu" übersehen. Richtig lautet es: "Begib dich Online mit bis zu 64 Spielern in die Schlacht." Ob das nun was dran ändert weis ich nicht, dafür bist du ja der Experte. fröhlich /e³: Es geht ja, aber nicht von Zuhause aus. Dafür bräuchte man aber ne dicke Leitung.

/e: Ein "nicht" zuviel.
/e²: Ein " zuwenig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 21.07.2005 18:32]
21.07.2005 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MacGyver71

Marine NaSe
Schievel Knievel:
Irrtum es ist kein Werbegeschenk. ES IST BESTANDTEIL DES SPIELES !
Es ist Richtig es gibt von EA Ranked Server und wieviele ? wenn ich Richtig gezählt habe ca. 2 Pro Land...macht in Westeuropa (großzügig gerechnet) ca. 100. mal 64 Spieler mach 6.400 Spieler und das ist genug ? Wenn du meinst.
Richtig ohne Raning kann man BF2 Zokken (hab ich nie bestritten) und es macht mit und ohne Ranking gleichviel Spaß. Aber was doch etwas "misteriös" ist. Ranked freigeschaltet Waffen funktionieren auf einem Un-Ranked Server. Ist das nicht ein bischen Unfair ? Bei z.B. MOH:AA, UT,CS... haben alle die gleichen Waffen zur Verfügung. BEi BF2 ist da ein kleines ungewicht. Wenn ich jetzt NIE Ranked Spiele habe ich NIE die Möglichkeit diesen "Mißstand" auszugleichen.

Und ja der Passus macht einen Unterschied. Warum kannst du dir sicher selber beantworten.

MacGyver71
21.07.2005 18:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Outlaw5005

Arctic
 
Zitat von MacGyver71
Nochmals gaaaaaanz langsamm :-)


Danke Schnucki Augenzwinkern

 

Un das nenne ich Beschiss am Kunden. ODer wie nennst Du das ???


Cleveren Vertrieb. Augenzwinkern
Ich sagte doch, schön find ich\'s auch nich, aber in Verbindung mit deinem Thread-Titel halt übertrieben.

Und nochmal: Du schreibst selbst:

 

Aber Fakt ist ES LANGWEILT mich mind. 30 Minuten zu warten bis ich irgendwo einen Platz auf einem Ranked Server bekomme.


Folglich kannst du auf Ranked-Servern spielen, und die Aussage ist mit Sicherheit auch leicht übertrieben (Zumindest wenn du alleine bist).

 

Und das wir hier keine amerikanischen Verhältnisse haben wo man gleich wegen alles und jedem vor Gericht ziehen kann ist mir auch klar. Nur scheinbar nimmt hier die Mehrheit die Überschrift des Posts seeeeeehr Wörtlich ohne den Text zu lesen und zu verstehen.



Es hat schon jeder verstanden, worum\'s dir geht, aber:
Wozu iss denn ein Thread-Titel da? Du schreibst rein, worum\'s dir geht. Du schreibst mehrmals was von verklagen. Du schreist nach Juristen, juristischen Meinungen. Natürlich nimmt man dann den Threadtitel ernst. Wenn man Thread-Titel nicht ernstnehmen müsste könnte man sie auch \"Erdbeereis\" nennen.


[ BTW (Und völlig OT!): Ich bin froh das wir hier keine amerikanischen Verhältnisse haben, was solche und ähnliche Klagen angeht. Unser Rechtssystem geht doch zumindest teilweise davon aus, das man ein halbwegs intelligenter Verbraucher ist und kein dummer Sack. Augenzwinkern ]

Aber sei\'s drum, meiner Meinung nach wurde alles darüber gesagt, ne eindeutige juristische Meinung (Nach der du in deinem ersten Post gefragt hast) wirst du dazu nicht bekommen, meine Meinung ist:

Du hast das Spiel gekauft, es funktioniert grundsätzlich (Gut der Serverbrowser funktioniert nich so doll, aber er funktionert Augenzwinkern ), das Ranking funzt auch. Server gibt es auch genug, es kann halt nur mal dauern, bis man einen findet, auf dem Platz iss. Iss aber (meiner Meinung nach) nix ungewöhnliches, passiert auch bei anderen Games.
Ja ich hab kapiert was du mit den Ranked-Servern und den Kosten meinst, da du ja ach so freundlich warst und es mir nochmal gaaaaaaaanz langsam erklärt hast. Ändert aber an meiner Meinung nix.
Meine Meinung wird aber wohl auch an deiner Meinung nix ändern.
Ich glaube du willst hier auch gar keine andere Meinung hören.
Du wolltest eigentlich nur ne Bestätigung für deine Meinung, dass das was EA mit den Ranked-Servern macht Beschiss ist.
21.07.2005 18:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeRock

X-Mas Arctic
@EL ZORRO: ja wenn das so ist, warum bringt ihr dann nicht mal konstruktive kritik an und nicht solch banalen mist wie, kann man ea/dice verklagen weil die server alle voll sind... (das ist nämlich grütze)

bringt mal direkt auf den punkt was verbessert werden kann.
und glaub mir ranked-server gibt es mehr als genug, man muss sich auch mal mit der materie ausseinander setzen, also ich find jeden abend mehr als genug server auf denen ich spielen kann. dann connecte ich halt zweimal bis ein plätzenchen frei, aber dafür habt ihr wahrscheinlich zu wenig zeit,da bei euch gilt ihr seid könig und müsst sofort nen platz bekommen. übt euch in geduld was das betrifft.

dass man den publisher eines spiels darauf hinweisen sollte was einem missfällt ist schon richtig.
21.07.2005 19:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MacGyver71

Marine NaSe
Outlaw5005
ich bin offen für jede Meinung. :-)
Ich will hier keinen von meiner Meinung überzeugen!
Ich wollte ursprünglich hier nur mal einen "Freizeitanwalt" fragen was er zu dem Thema meint. Ich habe aber alle möglichen und unmöglichen anderen Antworten bekommen nur nicht auf den ursprüngliche Text. Da ich ja Anpassungsfähig bin vergessen wir einfach die Sache mit dem Verklagen und den juristischen Rat (den hier eh keiner gibt).
Ich habe NIE bestritten das ich nicht auf Ranked Servern Spielen kann. Ich habe nur gesagt, das EA nicht fähig (oder willig) ist genügend zur Verfügung zu stellen und das EA so "naiv" ist und denkt das wir uns alle jetzt die überteuerten Server kaufen. Komischerweise schaffen es Firmen wie Blizzard z.b. bei Diablo 2 das Battlenet in aussreichender Form kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Aber späthestens nach den 3-4 Posts war mir klar, das das hier keinen Juckt. Inzwischen scheint sich hier aber die "Spreu vom Weizen" zu trennen und man kann sinnvoll diskutieren.

GeRock:
Richtig man findet wenn man alleine ist früher oder Späther immer irgendwo ein freies Plätzchen. Aber was machst Du wenn du mal mit einem Freund zusammen Spielen wilst ? Das ist bei anderen Onlinespielen schon schwierig. Aber bei BF2 fast unmöglich (immer auf Ranked bezogen)
Und Hallo ?? Kennst du den Spruch "Der Kunde ist König" ? Wer zahlt den den Arbeistplatz der Programmierer ? Und kann ich für meine 45 € nicht auch einen freien Platz erwarten ? Warum bekommen es andere (Blizzard) hin nur nicht EA ? EA schränkt das Onlinespiel immer mehr ein (Siehe die EA Sportserien) warum wird das immer so komentarlos hingenommen ???

MacGyver71
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MacGyver71 am 21.07.2005 19:09]
21.07.2005 19:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeRock

X-Mas Arctic
@mac: falsch, zufällig haben wir vergangenes we (das sind ja die tage an denen es voller ist) ne kleine lan mit unserem clan gemacht. naja wir waren fünf mann und haben alle binnen von 3 minuten auf ein und dem selben bf2 ranked server ein plätzchen gefunden. der war sogar gut besucht. frag mich wie wir das gemacht haben. IT´S MAGIC wahrscheinlich nur glück, aber nein doch nicht. als der server dann des nachts leerer wurde, haben wir wieder auf einen vollen geswitch und siehe da wir sind wieder alle binnen ein paar minuten auf den gleichen server gejoint.

jetzt fragst du dich sich wie mach die das???

kleiner tipp: nicht gleich aufgeben ruhig auch 2x versuchen zu joinen.

würde dir gerne auch screen zum beweis zeigen, nur hab ich keine ahnung wie ich die in den post bekomme ohne das sie irgendwo im netz liegen. (vielleich kann mir da jemand weiter helfen??)

achso um nochmal auf die eingangs erwähnten wenigen ranked server einzugehn.

du weißt ja sicher, dass so ein ranked server enorm viel traffic verursacht. naja nur mal ein beispiel. ähnlich ist es bei spielen wie wow auch. die spieler finden sofort ein plätzchen auf einen der wow server. die zahlen aber mon./ noch 10-13€ damit genügend platz für alle bereit gestellt werden kann und ordentlich support von blizzard geleistet wird. so nun stell dir vor ea schafft ausreichend (wobei jetzt genug vorhanden sind) ranked server. und ziehen jeden spieler monatl. 10-13€ von seinem konto für diese leistung ab. dann wären du und dein bruder im geiste el zorro aber die ersten die jammern würden. ich verklag ea/dice... bf42 usw. waren auch (mit ausnahme der 45€ fürs spiel) kostenlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GeRock am 21.07.2005 19:53]
21.07.2005 19:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Outlaw5005

Arctic
 
Zitat von MacGyver71
[b]Outlaw5005
ich bin offen für jede Meinung. :-)
Ich will hier keinen von meiner Meinung überzeugen!
Ich wollte ursprünglich hier nur mal einen "Freizeitanwalt" fragen was er zu dem Thema meint. Ich habe aber alle möglichen und unmöglichen anderen Antworten bekommen nur nicht auf den ursprüngliche Text. Da ich ja Anpassungsfähig bin vergessen wir einfach die Sache mit dem Verklagen und den juristischen Rat (den hier eh keiner gibt).



Meine Meinung zum Spiel selbst hab ich ja schon kundgetan,
da es grundsätzlich funktioniert, dürfte da ne Schadensersatzforderung oder ähnliches schwierig werden.

Zumal EA bzgl den Ranked-Servern (Die ja nicht auf der DVD enthalten sind, nur der "normale" Dedi) wohl auch behaupten könnte, das es ein eigenständiges Produkt ist, das mit dem eigentlichen Spiel, welches du im Laden erwirbst, nix zu tun hat (Nur im rein technischen Sinne, nicht falsch verstehn Augenzwinkern )

Was natürlich die Frage aufwerfen würde, inwiefern die Aussagen auf der Packung bzgl. des Rankings dahingehend zu verstehen sind, dass man auch selbs einen selbigen betreiben kann (von zu Hause aus). [Ich verliere hier gerade selbst den Faden, wer nicht mehr folgen kann, sorry Augenzwinkern ]


 

Und Hallo ?? Kennst du den Spruch "Der Kunde ist König" ? Wer zahlt den den Arbeistplatz der Programmierer ? Und kann ich für meine 45 € nicht auch einen freien Platz erwarten ?



Nein, ich denke genau das kannst du nicht erwarten.
Wie gesagt du erwirbst das Spiel, aber es ist einfach übertrieben zu erwarten, dass man damit auch den (quasi einklagbaren) Anspruch auf nen Slot auf nem Server hat.
Das steht jetzt wirklich weder auf der Verpakcung noch im Handbuch.

Wenn du's so genau nimmst, dann müsste auf jeder Packung egal welchen Online-Spiels dick und fett stehn:
"Sie erwerben nur das Spiel aber keinen Anspruch / keine Garantie auf einen freien Server-Slot" .
Meiner Meinung nach übertrieben und würde genau in Richtung des US-Rechtssystems führen, bei dem ja auch jeder Mist, den man machen darf oder nicht irgendwo stehn muss.
[Aber die EU wird uns schon noch soweit bringen Kopf gegen die Wand schlagen]

Ich hab mich selbst verwirrt und den Faden verloren.
Breites Grinsen
Ich muss weg Augenzwinkern
21.07.2005 19:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MacGyver71

Marine NaSe
Outlaw:
ich habe versucht zu folgen Augenzwinkern

Der Eindruck das man selber einen Ranked Server (Ohne Zusatzkosten) erstellen kann wird aber genau so im Handbuch (Seite 14+15) vermittelt. Ebenso wird im Hanbuch (Seite 12) nur gesagt "...Mach Deine Karriere in den Onlinerängen...Das brandneue Punktesystem zeichnet Deine Leistungen auf..."
Da steht nix von wegen nur auf spezielen Servern (z.B. K-Play).

Und warum kann ich da "König Kunde" Prinzip hier nicht erwarten ? Das ist doch das ganze Problem an der Sache. Es läuft hier nach dem "Friß oder Strib" Prinzip. Nimm es wie es ist oder laß es halt bleiben. Nur das habne hier einige noch nicht verstanden odr wollen es nicht vertehen.

Ich stänkere NICHT an BF2 rum. ISt ein Tolles Spiel ganz ohne zweifel. ICh sag ja. ICH für meine Teil werde mir kein Spiel von EA mehr zulegen. Der ein oder andere wird mich evtl. eines schönen Tages verstehen und sagen: "...Damals Anno 2005...da war so ein Spinner in einem Forum...Der hatte vielleicht doch Recht..."...wer weiß...warten wir`s ab.

ein schönes leben noch

MacGyver71
21.07.2005 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoderiX

Russe BF
amuesiert gucken
Okay ich schreieb hier nochmal, auch wenns euch auf den Sack geht und in reumütiger Anerkennung, dass ich schon viel Unsinn verzapft habe (Aber du mußt zugeben, ZORRO, du hast angefangen, andere Leute als Schwachmaten zu bezeichnen, gell?Haare zu Berge stehen):

Ich verstehe, was du meinst, Mac. Aber ist es nicht so, dassfür dich als einzelnen Spieler die Versorgung mit EINEM Slot täglich irgendwo feststeht? Damit, so denke ich, ist es juristisch gesehen in Ordnung, dies auch auf der Packung kundzutun.

Ob es auch moralisch zu rechtfertigen ist, hintenrum Geld abzukassieren, indem man nur bestimmte Server dafür tauglich macht, und nichts davon ins Handbuch oder auf die Verpackung zu schreiebn, ist natürlich eine andere Frage.

Ich glaube aber, dass EA sich weder um Beschwerdemails (die landen meiner Meinung nach zu 99% im Papierkorb, wo viele ja auch hingehören)noch um eine Klage Sorgen machen würde, denn wie gesagt, RECHT ist was anderes als GERECHT, oder?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von RoderiX am 21.07.2005 21:35]
21.07.2005 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Zunge rausstrecken
nein nein nein Du hast angefangen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
hööö....Schbässle g´macht Breites Grinsen

Ich habe gerade 3 Stunden mit nem Kumpel gezockt...und es war GEIL !

Wir haben nach 1 Stunde gemeinsam zocken können (jeder auf seinem Server immer mit einem auf die Anzahl der Spieler) jaaaaa und irgendwann hats geklappt und wir hatten richtig fun.

Ist schon komisch, gell ?
Irgendwie ist es ja eine Hassliebe mit diesem Game...aber irgendwie liebt man es doch immer wieder.

Ich jedenfalls fands spannend heute mit euch zu diskutieren bzw euren Argumenten zu folgen.

Wir sehen uns bestimmt im Forum wieder...
oder ich treff euch mal auf einem Server...zwischen die Augen :P

so long
EL ZORRO
21.07.2005 23:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von MacGyver71
Es ist Richtig es gibt von EA Ranked Server und wieviele ? wenn ich Richtig gezählt habe ca. 2 Pro Land...macht in Westeuropa (großzügig gerechnet) ca. 100. mal 64 Spieler mach 6.400 Spieler und das ist genug ?



Also wenn ich EA DE eingebe dann kommen da bestimmt 20 Server. Es sei denn du meinst mit Land Bundesländer.
22.07.2005 1:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
das mit nur 2Server Pro land ist totaler quatsch. Ich sehe hier auch 10 Thaiwanische Server, 4 Japanische etc.
22.07.2005 1:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
725

Arctic
lol kauf dir ne konsole.
22.07.2005 2:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MacGyver71

Marine NaSe
Ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben...aber auf die letzten 3 komentare muß cih nochmals reagieren:

Schievel Knievel & [MKC] LT.TnT:

wer lesen kann ist klar im Vorteil...wo ist den bei Euch Westeuropa ???? Ich weiß Lesen und Geographie das sind 2 verschieden Fächer in der Schule....und wenn dann noch Mathematik ins Spiel kommt dann wirds richtig knifflig Augenzwinkern

725:
genau...hauptsache auch in einenm Post verweigt. Guter Kommentar weiter so

So und damit ist Schluß

Ich wünsche Euch ein schönes weiteres Leben. Schade das ich scheinbar der einzige bin den es stört das er Besc...wurde...aber kein Problem. Irgendwann werden mich vielleicht ein paar von Euch besser verstehen.

MacGyver71
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MacGyver71 am 22.07.2005 7:36]
22.07.2005 7:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genius

Japaner BF
 

ICH für meine Teil werde mir kein Spiel von EA mehr zulegen. MacGyver71[/b]



Werde es zwar nie beweisen können, aber wenn EA bf3 oder ähnliches rausbringt und alle nur noch schreien supergeile Grafik, bestes Spiel überhaupt usw usw., dann bin ich mir sicher das du es dir auch holen wirst.

Und wenn du wirklich drauf verzichten kannst, dann verstehe ich deine Aufregung nicht, denn dann gehörst du sowieso nur zu den "Freizeitzocker" die hin und wieder mal das game starten und deswegen sich beschweren???

Wir sind auch meistens zwischen 2-5 Leute und finden IMMER einen Platz egal wann und wo.
22.07.2005 8:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brutalomir

Arctic
@ McGyver71

kleine anmerkung zu deiner "2 ea server pro land-theorie": es gibt mittlerweile allein in deutschland über 50 offizielle ea/kplay ranked server. durchnummerierte bis 47, sowie einige weitere. tendenz steigend.
es ist selbst in der zeit von 18-0 uhr, wenn wirklich jeder spielen will, kein problem, innerhalb von wenigen minuten ein freies plätzchen zu finden.
das spiel ist erst seit wenigen wochen auf dem markt und die anzahl der frei begehbearen ranked server steigt täglich.
es mag wahr sein, dass der interner serverbrowser nicht das gelbe vom ei ist, aber da muss man ea, wie jedem anderen hersteller, nachbesserung zugestehen. spieledesign ist nun mal keine exakte wissenschaft, sondern eher (wenigstens für mich) eine form von "kunst".
man kann trotzdem, zb. über ASE, jederzeit, schnell und komfortabel einen ranked server joinen.
so what's the fuzz all about?!?
22.07.2005 8:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Outlaw5005

Arctic
@Mac

Ja, die Sache mit dem Handbuch iss so ne Sache.
Ich kann's zum Teil verstehn, aber ich könnt zum Teil halt auch schon mutmaßen, wie EA argumentieren würd.
Halt eben genau damit, dass im Handbuch nirgendwo erwähnt iss, dass du mit dem Spiel auch gleichzeitig die Möglichkeit erworben hast, nen "Ranked" (!) Server selber zu betreiben.
Sie könnten wohl auch behaupten, dass die Software hinter den Stats nicht Bestandteil des eigentlichen Spiels ist.

Wie man das Handbuch verstehen darf, was drin steht und was nicht halt ich jedoch für überflüssig, hier weiter zu diskutieren, die Positionen dürften klar sein, was neues dürfte nicht mehr raus kommen.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht alles, was in diese Richtung geht, gefallen lassen sollte.
Aber (imho) Realität ist nun mal: Solange nicht die Mehrheit (!) der BF2-Spieler nen langen Boykott durchziehen würde, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass EA daran so schnell was ändert.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Bewegung in der Community entsteht halte ich für noch geringer. Wir reden hier dann schließlich nicht mehr nur von diesem Forum.
22.07.2005 11:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bear Knuckle

Marine NaSe
1. Ihr habt noch nie ein MMORPG gespielt, oder? Oder habe ich die Klagewelle gegen SOE, Microsoft, Blizzard, etc. verpennt?

2. Bei mir steht auf der Verpackung wörtlich: "Besiege den Feind online, klettere druch die Ränge des dauerhaften Charakterpunkte-Systems und schalte Waffen sowie Medaillen frei." Im Handbuch steht auf Seite 12 sinngemäß ähnliches, wieder nichts, was EA dazu verpflichtet dir einen Privatserver zu stellen.

Jetzt meine Frage an unseren "Kläger": Wo steht da was von lückenloser Verfügbarkeit? Wo steht da was von einem Recht auf Rangverbesserung?

Typisch Deutschland - fast schon USA - wenn die Leute zu doof sind ein Problem zu lösen, dann wird der andere eben verklagt und gezwungen das Problem für einen zu lösen.

Du und deine Befürwörter tun mir wirklich leid. Diese scheiß "es ist aber mein Recht"-Mentalität hat Deutschland dahin gebracht, wo es heute ist. Ende der Siebziger dachte die ÖTV auch, 15% mehr Lohn seien ihr Recht... aber das ist ein anderes Thema.

Hast du EA schon eine E-Mail mit deinen Vorwürfen geschrieben und versucht deine Argumentation denen dar zu legen? Wissen die von deinen Vorwürfen und haben die eine Möglichkeit das ganze vielleicht "außergerichtlich" zu lösen? Oder willst du nur provozieren und ein globales "Fuck EA"-Gerufe auslösen? Oder willst du nur deine Gefühle los werden und sie mit jemandem teilen?

Worum gehts dir jetzt eigentlich? Um eine Lösung der Situation gehts dir ja offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht hier argumentieren sondern mit EA!

PS: Hast du seit dem Kauf von BF2 deinen Rang verbessert bzw. Punkte gut geschrieben bekommen? Und warum gelingt es tausenden von Spielern Punkte gutgeschrieben zu bekommen nur dir nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bear Knuckle am 22.07.2005 11:37]
22.07.2005 11:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Opa-Kray

Marine NaSe
Ich hatte noch keine probleme nen ranked Server zu finden.
Das einzige prob is wenn wir mit ein paar mann zocken wollen dauert es ewig nen server zu finden wo alle draufpassen.
Aber mann kennt das ja kommt Zeit kommt Rat.
22.07.2005 13:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
köter

Arctic
 
1. Ihr habt noch nie ein MMORPG gespielt, oder? Oder habe ich die Klagewelle gegen SOE, Microsoft, Blizzard, etc. verpennt?

2. Bei mir steht auf der Verpackung wörtlich: "Besiege den Feind online, klettere druch die Ränge des dauerhaften Charakterpunkte-Systems und schalte Waffen sowie Medaillen frei." Im Handbuch steht auf Seite 12 sinngemäß ähnliches, wieder nichts, was EA dazu verpflichtet dir einen Privatserver zu stellen.

Jetzt meine Frage an unseren "Kläger": Wo steht da was von lückenloser Verfügbarkeit? Wo steht da was von einem Recht auf Rangverbesserung?

Typisch Deutschland - fast schon USA - wenn die Leute zu doof sind ein Problem zu lösen, dann wird der andere eben verklagt und gezwungen das Problem für einen zu lösen.

Du und deine Befürwörter tun mir wirklich leid. Diese scheiß "es ist aber mein Recht"-Mentalität hat Deutschland dahin gebracht, wo es heute ist. Ende der Siebziger dachte die ÖTV auch, 15% mehr Lohn seien ihr Recht... aber das ist ein anderes Thema.

Hast du EA schon eine E-Mail mit deinen Vorwürfen geschrieben und versucht deine Argumentation denen dar zu legen? Wissen die von deinen Vorwürfen und haben die eine Möglichkeit das ganze vielleicht "außergerichtlich" zu lösen? Oder willst du nur provozieren und ein globales "Fuck EA"-Gerufe auslösen? Oder willst du nur deine Gefühle los werden und sie mit jemandem teilen?

Worum gehts dir jetzt eigentlich? Um eine Lösung der Situation gehts dir ja offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht hier argumentieren sondern mit EA!

PS: Hast du seit dem Kauf von BF2 deinen Rang verbessert bzw. Punkte gut geschrieben bekommen? Und warum gelingt es tausenden von Spielern Punkte gutgeschrieben zu bekommen nur dir nicht?





das hat mir gut gefallen!!

falls du lust hast, wir sind ein lässig ungezwungener "clan"
mit nem ranked public 32. www. jimbuktu.de einfach mal reinschauen und vieleicht ins forum/battlefield2 thread posten.
wenn nicht auch nicht schlimm.
22.07.2005 13:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bear Knuckle

Marine NaSe
 
Zitat von köter
das hat mir gut gefallen!!

falls du lust hast, wir sind ein lässig ungezwungener "clan"
mit nem ranked public 32. www. jimbuktu.de einfach mal reinschauen und vieleicht ins forum/battlefield2 thread posten.
wenn nicht auch nicht schlimm.



Danke für die Blumen. Wir sind hier auch ein Freundeskreis, den man als "ungezwungenen Clan" bezeichnen könnte. Ich lass mich auf jeden Fall mal bei euch auf dem Server blicken (pC|MandyBright, das pC is nur ein Gag, kein wirklicher Clan-Tag).
22.07.2005 13:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Outlaw5005

Arctic
@Bear:

Hast dich jetzt wieder abgeregt?
Dir iss schon klar, dass wir das Thema mehr oder weniger abgehandelt hatten auf den letzten 3 Seiten und du außer leichtem rumgeflame auch nix mehr neues dazu beigetragen hast, oder?

Ach was soll's....
22.07.2005 15:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matresi

Russe BF
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Besiege den Feind online, klettere durch die Ränge des dauerhaften Charakterpunkte-Systems und schalte Waffen sowie Medallien frei.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Also ich würde sie eher verklagen wegen dem Spruch :
klettere durch die Ränge !!! skeptisch
Wobei sie mit dauerhaft ja wiederum die Wahrheit sagen Breites Grinsen
22.07.2005 15:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bear Knuckle

Marine NaSe
 
Zitat von Outlaw5005
@Bear:

Hast dich jetzt wieder abgeregt?
Dir iss schon klar, dass wir das Thema mehr oder weniger abgehandelt hatten auf den letzten 3 Seiten und du außer leichtem rumgeflame auch nix mehr neues dazu beigetragen hast, oder?

Ach was soll's....



Tja, was soll ich machen? Ihm einen ranked Server mieten? Das Problem kann man nicht hier lösen... man kann ihn nur davon überzeugen, dass es entweder kein Problem gibt oder er das Problem bei sich suchen muss.
22.07.2005 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MacGyver71

Marine NaSe
Ich wollte ja kein Post mehr schreiben..aber das muß raus...

Bear Knuckle:

Ich bin lernfähig.
-Ich habe inzwischen gelernt, das der Browser von EA unbrauchbar ist. (danke an Outlaw und die anderen für den ASE Tip)
-Ich habe gelernt, dass es hier nicht möglich ist EINE SACHLICHE Diskussion zu führen
-Ich habe gelernt, dass die Allgemeinbildung von einigen hier sehr zu wünschen ürbig läßt
-Ich habe gelernt, dass ich ein "Einzelschicksal" bin und das es ausser mir keinen interressiert was EA mit den Spielern macht
-Ich habe gelernt, dass wenn man anderer Meinung wie die Masse ist hier niedergemacht wird.
-Ich habe gelernt, dass die wenigstens den kpl. Post lesen und einfach was reinschreiben damit sie auch mal gepostet haben.

ICH WERDE DIESEN FEHLER NICHTMEHR BEGEHEN UND HIER WAS POSTEN.

1.) Info am Rand JA ich habe EA eine Mail geschrieben. Solltest Du auch mal machen die Antowrt(en) die du da bekommst (wenn überhaupt) sind sehr gut für dein Gemüth und dein Temperament
2.) Was die Gewerkschaften angeht und warum es Deutschland so schlecht geht. Das was du hier verzapfst Nennt man "Stammtischparolen" (Es gibt da noch eine nettere Bezeichnung die hat was mit dem WC zu tun)
2.a) Für diejenigen unter den Lesern bei denen der Gemeinschaftskundeunterricht schon etwas her ist (oder die Ihn noch vor sich haben) Die Gewerkschaften "kämpfen" für IHRE MITGLIEDER ! Wenn du kein Mitglied bist, hast du keinen Anspruch auf den Tarifvertrag, Du kannst auch jederzeit zu deinem Chef gehen und sagen Du willst weniger Geld..aber nenn mir einen der das freiwillig macht
2.b) Warum es Deutschland schlecht geht hat mehrer Punkte. Unter anderem den, dass jeder nur an sich denkt. Denn in deutschland ist es inzwischen so das sich keiner mehr um den anderen kümmert. Oder warum können in voll besetzten Straßenbahnen Skinheads pöbeln und keiner tut was und jeder schaut weg ? Ebenso ist es bei den PC-Spiele "...wie der hat Probleme...pech bei mir läufts doch...". Aber anstatt zu helfen, geht es nach dem prinzip hilf dir selbst dann hilft dir Gott.....

ABER DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN !!!! Und nach meiner Erfahrung hier im Forum INTERRESSIERT ES AUCH (fast) KEINEN !

und Köter
besorg Dir ertsmal ne Eigen Meinung dann können wir gerne nochmals SACHLICH Diskutieren.

ICH HOFFE DAMIT KANN DIESER THREAD ENDLICH STERBEN...aber ich glaubs noch nicht.

MacGyver71
22.07.2005 17:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeeOcho

Arctic
 
Zitat von MacGyver71

ICH WERDE DIESEN FEHLER NICHTMEHR BEGEHEN UND HIER WAS POSTEN.



Sehr erfreut. Muss ja nicht sein, dass hier lauter Posts von Leuten rumschwirren, die einfach mal per Rundmschlag beleidigen, oder?
22.07.2005 17:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron von Bierfreund

Arctic
Man, kapiers doch, rechtlich gesehen hat EA Dir nie versprochen, dass extra für dich rund um die Uhr ein Platz auf einem Ranked-Server zur Verfügung steht, und auch moralisch sowie rein technisch gesehen ist das nicht notwendig und möglich.

Wie schon gesagt, man bekommt wirklich immer ein Plätzchen auf einem Ranked-Server, wenn man doch nur mal 2 Minuten Geduld mitbringt. Wenn Du meinst, dass das bereits Betrug am Kunden sein soll, bitte schön.

Dass das bei Dir nicht funktioniert, kann jedenfalls nicht daran liegen, dass wir ein anderes Spiel haben oder bessere PCs oder sonstwas, woran es liegt, vermag ich nicht zu sagen...

Das ist jetzt übrigens KEIN persönlicher Angriff, du hast ja auch durchaus Argumente, nur unterscheidet sich deine Mentalität wohl nur grundlegend von der meinigen (und anderen). Also ists mehr oder weniger Grundsatzfrage Breites Grinsen
22.07.2005 17:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bear Knuckle

Marine NaSe
 
Zitat von MacGyver71
1.) Info am Rand JA ich habe EA eine Mail geschrieben. Solltest Du auch mal machen die Antowrt(en) die du da bekommst (wenn überhaupt) sind sehr gut für dein Gemüth und dein Temperament


Hab ich schon gemacht und sie haben mir sehr freundlich und kompetent geantwortet. Meine Probleme mit dem Server-Browser wurden mit dem Patch behoben. Das war das einzige, was bei mir nicht stimmte und in sofern bin ich jetzt mit dem Spiel zufrieden.
 
[...](Es gibt da noch eine nettere Bezeichnung die hat was mit dem WC zu tun)[...]
[...]und Köter[...]



Das war unnötig, oder?
22.07.2005 18:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: EA / DICE wg.Battlefield verklagen ? ( Flaschaussage bezüglich dem Ranking )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum