Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikgeschmack
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Permafrost

Deutscher BF
Mein Schwerpunkt liegt auf Metal. Das heißt, ich höre außer Hardrock aus der guten, alten Zeit (Deep Purple, Led Zeppelin), beeinflusst durch meinen Vater, nur Metal. Deswegen wird mir auch oft Engstirnigkeit und Intoleranz vorgeworfen.
In jungen Jahren habe ich mich bis zum Alter von etwa 9 Jahren nicht für Musik interessiert, dann bin ich durch „Self Esteem“ von The Offspring auf Gitarrenmusik gekommen und hab mir von denen und DÄ ein paar Platten geholt.
Zum Metal bin ich gekommen, weil mich mein Cousin im Alter von 11 Jahren auf Metallica gebracht hat (Cannibal Corpse mochte ich zwar auch, aber das hatte der Laden nicht). Bin schnurstracks in den Laden marschiert und habe mein Monatstaschengeld für die „Master of Puppets“ ausgegeben. War sowas wie Liebe auf den ersten Blick, da ich danach monatelang nichts anderes gehört habe und mir alle Platten im Original zugelegt habe.
Nach der Zeit und einem kleinen Pantera- und Clawfinger-Einschnitt, folgte dann mit dem Kauf der „Heart of Darkness“, die ich mir wegen des schönen Bildes vorne kaufte, meine zweite große Liebe, die bis heute noch anhält: Grave Digger
Nach deren exzessiven Hören und einige Power- und Heavy-Metal-Bands später, bin ich dann beim Black-Metal gelandet. Auslöser dafür war der Kauf des fantastischen Albums „Enthrone Darkness Triumphant“ von Dimmu Borgir - schade, sehen zu müssen, was aus denen geworden ist. Auf jeden Fall riss mich die Atmosphäre dieser Musik so in den Bann, dass ich schnell die Bekannteren Gruppen des Genres abklapperte (Burzum, Darkthrone, Gorgoroth), die es geschafft haben, mich mit ihrer Musik noch mehr Interesse am BM gewinnen zu lassen.
Mittlerweile höre ich fast nur noch Black-Metal, da aber von der alten Schule bis hin zu eher abgedrehtem oder außergewöhnlichem (Winterblut!) alles außer keyboardüberladenen, symphonischen. Der gibt mir überhaupt nichts, im Gegensatz zu den oft extrem gefühlsgeladenen Riffs des restlichen BMs. Atmosphäre zum Eintauchen, Leidenschaft, gerne auch äußerste Monotonie, sofern die Musik dafür gut genug ist. Das muss halt drin sein. Was mich stört, ist, dass ich wegen einiger NSBM-Gruppen gleich in die Neo-Nazi-Schublade einsortiert werde, aber damit muss man wohl leben.

Nachtrag: ich fühle mich keiner Szene zugehörig, da mir die meisten Leute, die zumindest Metal hören und die ich kenne, völlig unsympathisch sind und ich noch keinen Gleichgesinnten gefunden habe. Sicherlich, mein Aussehen ist wohl mehr oder weniger typisch (Stiefel, schwarze Jeans, schwarzes T-Hemd oder Bandhemd...), aber das trage ich einfach, weil es mir gefällt.
Mit der Musik, die in den Charts ist und im Radio läuft, kann ich überhaupt nichts anfangen; zu belanglos. Noch dazu ist ein interessanter Zug, dass ich fröhliche Musik nicht ausstehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 24.07.2005 22:21]
24.07.2005 22:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
In meiner Kindheit wurde ich durch meinen Bruder mit Bands wie zB. Manowar, Metallica, Nirvana oder den Toten Hosen beschallt, hatte aber selber noch keinerlei Interesse an Musik. Irgendwann so mit 12/13 fings dann mit dem üblichen Chartskram, Techno und massentauglicherem Rock a la Ärzte, Limp Bizkit oder Korn an. Mit 14 freundete ich mich mit nem Typen an, der grösstenteils Metal hörte und lernte ducrh ihn einige neue Bands und vor allem viele Leute mit ähnlichem Musikgeschmack kennen. Das waren zwar Leute die ich heute als Poser Kiddies bezeichnen würde, aber wir waren halt jung und immerhin wurde ich von denen musikalisch auf meine heutige Bahn geleitet. Mit der Zeit hab ich mich immer mehr selber mit der Musik und auch dem zugehörigen Background beschäftigt und bin auf immer mehr Bands gestossen, wobei das Internet natürlich sehr behilflich war. Irgendwann setzte auch ein verstärktes Interesse für Punk und Hardcore ein. So hab ich mich halt bis heute immer weiter "vorgearbeitet".
Heutzutage sind das immer noch meine Lieblingsmusikrichtungen aber prinzipiell bin ich für alles offen. Im Gegensatz zum Nebenbeihören von früher, hat mich die Musik allerdings ziemliche vereinnahmt und ist zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden. Der Grossteil meiner Kohle geht für CDs und Konzerte drauf, ich sehe aus wie ein Metaler und der Grossteil meiner Freunde und Bekannten rekrutiert sich aus "alternativen Kreisen". Das mit den ähnlich gelagerten Freunden sehe ich zwar nicht als Muss an, aber das ergibt sich halt irgendwie.
24.07.2005 22:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K!X

Gordon
Also was hört ihr an Musik ? Von Punk über Metal bis hin zu Alternative. Also Gitarrenmusik Breites Grinsen
Wieso hört ihr genau diese? Weils mir gefällt Breites Grinsen Hab mich aber auch shcon gefragt, wie kommt man überhaupt dazu musik zu mögen und wie wird das beeinflusst.
Lieblingslied Wizo - Quadrat im Kreis, weil ich finde kein anderes Lied kann den Wahnsinn des Alltags besser beschreiben. Irgendwie berührt es mich...
24.07.2005 22:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Mein Musikgeschmack, eine einfache und doch komplizierte Sache.

Eigentlich höre ich alles, wenn es muss. Ich bin jemand, der isch nur selten über Musik beschwert. Fast alles ist im erträglichen Maße erträglich. Solange es nur einmal "Candy Shop" ist, und der Musikstil dann bitte schnell wechselt, nur länger als zwei drei Lieder kann ich das nicht ertragen. Gilt eigentlich für Hip Hop / richtig harten Metal bei dem sich die Stimmen anch Rohrverstopfung anhören und Techno. Aber da es da soviele Untergruppen gibt...lassen wirs.

Aber, kommen wir nun zu dem, was ich höre. Zum einen, ich bin eigentlich total unbeinflusst. Mein Musikgeschmack hat sich frei entwickelt. Niemand, mich eingeschlossen, versteht, wie es dazu kam. Zumal er recht weit gefächert ist. Mir ist egal von wem ein Lied ist. Wenns mir gefällt, gefällt es mir. Punkt, ende aus. Aber nun zu meinen bevorzugten Musikrichtungen in aufsteigender Reihenfolge.

Platz 6: Oldies - mid 70's
Erklärt sich von selber. Elvis Presley, Beatles, Boney M und viele andere alte Lieder, auch teilweise deutsche Schlager. Haben einfach was.

Platz 5: "J-Pop"
Ja, ich bekenne mich schuldig. Dies ist erst in der letzten Zeit aufgekommen, vor allem halt durch Animes, wodurch sonst. Auch, wenn ich kein Wort des Textes verstehe, gefallen mir einige Lieder dieser Musikrichtung. Auch wenn ich nur einen minimalen Bruchteil kenne, es sind wirklich wenige, (vielleicht zwei Dutzend) aber die höre ich gerne. Egal ob traurig oder fröhlich. Diese Musikrichtung höre ich aber meistens nur, wenn ich alleien im Auto fahre, man will andere Menschen ja nicht quälen, nichtwahr?

Platz 4: Rammstein
Rammstein passt nicht zu mir, und keiner würde je vermuten, daß ich viele Lieder von denen gut finde. Warum? Keine Ahnung, sie gefallen mir einfach, ich mag deren Klang, so einfach ist das.

Paltz 3: "Undefinierbare Musik" aus "Scrubs"
Bei Scrubs laufen so viele Leider, die ich toll finde. gefühlvoll, ruhig oder auchmal aufregend quirlig. Keine TV Serie hat für mich eine bessere Musik. Die meisten Künstlernamen und Lieder habe ich nochnie vorher gehört und ich weiß nichtmals, in welche Kategorie sie zählen. Vom hören sind es aber viele verschiedene.

Platz 2: mid 70's & 80's
Hier spielt die Musik. Für mich jedenfalls. Egal ob Synthpop oder New Wave, egal ob Genesis, ABC, Bananarama, New Order Confusion, Eurythmics, Real Life, Carmouflage oder Depeche Mode. Hier gibt es so vieles was gefällt. Der typische 80er Jahre Sound halt. Diese Musik liebe ich, und ist die von mir am meist gehörte. Sie ist fröhlich und unbeschwert, und das will ich hören. Denn depri werden kann ich auch alleine, da brauche ich keine Musik zu. Dieser sound ist für mich einfach klasse, ich liebe ihn. das ist MEINE Musik, MEIN Zeitalter. Die Zeit der Snyth Musik und der eckigen Autos. Herrlich.
Lieblingslied aus dieser Zeit, was für mich wie kein anderes Lied den typischen Sound rüberbringt:

Dead or Allive - You spin me right round

Gerade wegen diesem Musikgeschmack gefällt mir Kelly Osbournse "One Word" sehr gut. Es klingt sehr stark nach 80er Synt-pop und gefällt mir einfach.

Ich sagte gerade, diese Musik ist das meist gehörte von mir, richtig? Warum sie nicht auf Paltz 1 ist? Ganz einfach. Bis jetzt gab es ausser Rammstein keine einzelne Gruppe die einen Platz besitzt. Ich höre einfach von vielen Gruppen einzelne Lieder gerne. Aber es gibt eine Ausnahme.


Platz 1: ABBA
Genau, richtig gelesen, "ABBA". Meien absolute Lieblingsmusik. Keine andere Musik kann mich in der Stimmung so beeinflussen. Keine andere Musik kann ich solange am Stück hören. Keine andere Musik kann mich so fesseln. Keine andere Musik klingt in meinen Ohren besser. Keien andere Gruppe die ich kenne, kommt an die live Qualitäten ran. ABBA ist für mich definitiv ein Stück Musikgeschichte, und zwar ein ganz großes. Wunderbare, toll produzierte Musik, die man noch in 100 Jahren hören wird. Wer kennt nicht "Dancing Queen" oder "Mamma Mia"? Die meisten Menschen kennen diese Lieder. Nicht umsonst haben nur die Beatles mehr Paltten verkauft als ABBA.

Auch wenn ich ABBA nicht oft höre, wenn ich es tue, entdecke ich die Musik jedesmal neu. Jedesmal bewundere ich sie und genieße sie. Auf dem Rückweg vom Kino war ich fast zu Hause, als WDR2 eine liveaufzeichnung eines ABBA Konzertes sendete. Ich bin 90 Minuten lang durch die Gegend gefahren, nur um dieses Konzert im Auto zu genießen. Zu Hause kann ich das immer hören, im Auto ist es sellten. Das würde ich für keine andere Musik machen.

Man merkt es, andem was ich schreibe, daß ich ABBA wirklich liebe. Für mich die tollste Musik. Aus diesem Grund stellte ABBA auch mein Einlauflied für den Abiball.

Viele Leute belächeln es immer und machen sich auch gerne mal drüber lustig, wenn ich sage, daß ich ABBA gut finde. Auch wenn sie es nicht immer sagen, man sieht es an den Blicken. Meiner Meinung nach sind viele einfach nur zu feige zu sagen "ja, ABBA ist irgendwie cool" oder sowas in der Art. Nein, das geht nicht, ist ja als, uncool, spießig, haben unsere Eltern gehört. Stört mich alles garnicht, für mich ist es die tollste Musik aller Zeiten, und sowas wird es für mich wohl nie wieder geben, so eine Gruppe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 24.07.2005 23:03]
24.07.2005 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stormchild

Marine NaSe
Also was hört ihr an Musik ?

jegliche art metal, industrial, gothic und darkwave

Wieso hört ihr genau diese?

Meist unkommerzieller als der normale "mainstream" mag eben musik bei der kein blatt vor den mund genommen wird

Lieblingslied Letzte Instanz - Das schönste Lieder der Welt ; Grund siehe oben
24.07.2005 23:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lode_worm

no limit
Normalerweise alles was es an metal gibt, bis auf power metal

why? ich hasse den mainstream. und genauso hasse ich hip-hop und alle seine angehörigen.

________________________
kurze werbeunterbrechung:

we want YOU!
www.stophiphop.de
________________________

ausserdem hör ich ab und zu guten Techno: Base&drums, electro usw...
24.07.2005 23:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
Ich hör mittlerweile einfach alles was mir gefällt. Zugegeben das ist meistens entweder Metal oder GOA, aber anderem bin ich auch ganz und garnicht abgeneigt, es ist nur leider so wenig anderes da, das mir gefällt.

Aber mal von Anfang.
Gaaaanz früher hab ich eher so Techno und Konsorten gehört...dann bin ich irgendwann über Ausflüge zum Punk und Crossover beim Metal gelandet. Ich kannte damals jemand der immer ein uraltes T-Shirt von Blind Guardian anhatte und eines Tages bin ich dann mal in einen Laden marschiert und hab mir das ganze mal angehört. Tja, was soll ich sagen. Ich war absolut hin und weg. Verliebt!
Die Folgenden Monate waren geprägt von quasi 24/7 Blind Guardian. Dann kamen irgendwann anderen Powermetal-Bands dazu, auch wenn ich die nie so gut fand wie meine damaligen Helden.
Dann irgendwann durch das lesen diverser Metal-Magazine und intensiven anhörens fast sämtlicher CDs, mit einigermassen guter Kritik, bin ich auf einige weitere Gottbands gestossen (In Flames, Opeth, Dream Theater....).

[bla, blubber,cut]

Was Metal angeht höre ich mittlerweile fast nurnoch Death/ -Blackmetal und denke, dass ich damit meine Lieblingsmusik gefunden hab.
Dazu hat sich irgendwann durch...weitere Interessen, noch die Musikrichtung GOA, bzw. PsyTrance dazugesellt. Passt zwar eigentlich kein stück zusammen, aber das ist egal
In letzer Zeit hör ich auch wieder mehr alternative rock, whatever.

Derzeitige Lieblings CDs

"Alternative"
Amplifier - Amplifier
dredg - Catch without arms

"Metal"
Nocte Obducta - Nektar Teil II
Mors Principium Est - The Unborn

"GOA/Psy"
Electro Sun - Pure Blue
Fatali - Faith
Vibe Tribe - Melodrama
Ananda Shake - Emotion in Motion

 

Spielt bei euerem persönlichen Musikgeschmack ...



1. Nicht wirklich. Von der "Metal-Szene" halt ich eh nicht mehr viel.

 

Wie denkt ihr seid ihr auf diese Musikrichtung gekommen ?
habt ihr die Musik für euch selber entdeckt


Selbst entdeckt Augenzwinkern
Aber für neue Sachen sind Foren, E- oder Printzines nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heimdall am 24.07.2005 23:14]
24.07.2005 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
Gibt viel, was mir gefällt.

Bis zu meinem 8 Lebensjahr die Sachen, die das Radio so ausspuckte, danach drückte mir mein Bruder einige Rap-Alben in die Hand, die Musik hab ich dann lange gehört. Ab dem 12 Lebensjahr weitete sich dann der Geschmack auf viele Sachen aus, von alten Sachen, auf die ich durch meinen Vater gekommen bin (Jimi Hendrix, Rolling Stones, etc.), bis zu Film-Soundtracks, Rock, Techno, so ziemlich alles, was mir irgendwie gefällt. Finds auch irgendwie total dumm, sich auf eine Musikrichtung zu beschränken, gibt zuviel gutes, was einem dadurch entgeht.
24.07.2005 23:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Heimdall

dredg - Catch without arms



Auch wenn du sonst Metal hörst, hast du damit schonmal gewonnen.
24.07.2005 23:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von Heimdall

dredg - Catch without arms



Auch wenn du sonst Metal hörst, hast du damit schonmal gewonnen.


Augenzwinkern
Die ersten beiden Alben find ich aber trotzdem besser als "catch without arms" irgendwie.
24.07.2005 23:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Also was hört ihr an Musik ?
Hm. Das ist schwer zu sagen. Ich orientiere mich hauptsächlich an der Gitarrenmusik, aber auch Klassiker wie Vivaldis Four Seasons oder diverse Reggaestücke von Gentleman kreuzen meinen Weg. Dann ist da noch die größte Gruppe von meinen "Hits".. ganz einfach aus allen Bereichen. Mal ein paar Beispiele:
- A Little Less Conversation (JXL Remix) - Elvis Presley
- Right Here, Right Now - Fatboyslim
- The Man Comes Around - Johnny Cash
- Smack my bitch up - Prodigy
- Hollaback Girl - Gwen Stefani
- I against I - Mosdef
- Dream Machine - Mark Farina

Wie man sieht ist das recht bunt Breites Grinsen Hiphop ist in Ansätzen dabei, aber eher Triphop oder deutsch Hiphop in Richtung der Fünf Sterne. Sozusagen, bevor das Bild des Hiphops durch den Begriff "aggro" zerstört wurde. Ich höre teilweise auch Techno. Da dann eher das melodische als das utzutzutz. Als Beispiel nenne ich mal Groove Coverage. Ein bischen Bummbumm muss allerdings sein: Wenn ich betrunken bin, greif ich auch gern mal zu Scooter. Wenn ich total (sternhagel) voll bin und Party machen will auch Wolle Petri (!).

Wieso hört ihr genau diese?
Ich höre die Musik immer zur Situation passend. Wenn ich wütend bin Metall, wenn ich kreativ sein will Crossover und wenn ich mich entspannen will dann Reggae.

Warum ich eher in Richtung der Gitarrenmusik, als der von Hiphop oder Techno tendiere, läßt sich wohl damit beantworten, dass ich ein Kleinstadtkind bin. Wenn man in ner Großstadt aufwächst, ist man imho viel näher an dieser Richtung dran.
Vielleicht liegt es daran, dass ich (denke ich mal) gebildet bin und mir diese "Ich fick deine Mutter"-Musik nicht antun muss. Techno hat mir ohne Vocals einfach zu wenig Aussagekraft.

Was habt ihr früher mal gehört, habt ihr euren Geschmack "verfeinert" ?

The Dome Vol. 20 und die Backstreetboys (Incomplete finde ich sogar gut :/). Heute würde ich diese Musik nie im Leben hören, denn ich verachte Popmusik. Alles ist gestellt, niemand schreibt seine Texte selbst und die Lieder haben keine Aussage. Warum haben sie keine Aussage? Ganz einfach, weil eine Aussage die Zielgruppe verkleinern würde und somit den Absatz an CDs senken würde. Was mich auch noch ankotzt ist, dass Leute, die niemand kennt, auf einmal als Stars angepriesen werden.

Beispiel Dante Thomas:
... Und hier ist das neue Lied von Dante Thomas, dem Superstar aus den USA. Miss California, der Hit dieses Sommers...
Wer hat ihn zum Superstar gekürt? Wer sagt, dass das Lied ein Hit wird? Der Sommer war nichtmal gelaufen und am liebsten hätte ich Dante Thomas mit seiner beschissenen Sonnenbrille in den Arsch gefistet Wütend

Ein anderes, etwas dunkleres Kapitel in meiner Musikgeschichte stellt der Deutschpunk dar. Ich war nur Punk , um zu saufen und zu zerstören. Dementsprechende Bands habe ich auch gehört. Neben den völlig sinnentleerten Aussagen (zerstört den Staat, Anarchie ist toll mit den Augen rollend) hat mich auch immer die schlechte Qualität gestört. Nur weil ein paar Papageien ein wenig Gitarre spielen können und sich aus dem Deutschpunklyricgenerator einen Text mit den üblichen Phrasen zusammenstellen lassen haben, soll das nun Musik sein und mir gefallen. Nein.
Mein Leben hat eine 180° Wendung genommen und ich auch. Soviel dazu.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich mein Geschmack mit der Zeit gebildet hat und nichts ist, was sich auf eine bestimmte Musikrichtung festlegt oder eine bestimmte ausklammert.

Spielt bei euerem persönlichen Musikgeschmack ...
1)die Identifikation zu einer Gruppe eine große Rolle ?


Zum Gruppending hab ich ja im Bezug auf Deutschpunk schon was geschrieben. Wenn ich mich heute einer Gruppe zuordnen müsste, dann würde ich wohl in Richtung der Alternativen und evtl. der Emos gehen. Zumindest die Haarfarbe stimmt :P

Gruppe im Bezu auf Musikgruppe: Die Ärzte.

Sie sind meine Götter. Ich habe alle Alben. Alle DVDs. Mehr aber auch nicht fröhlich Musik ist mir wichtiger als Merchandising. Das erste mal habe ich DÄ im Radio gehört, da war ich noch etwas jünger und fand das A-Wort furchtbar toll. Richtig: Schrei nach Liebe. Danach nahm alles einen unaufhaltsamen Lauf und ich kann sagen, dass die Ärzte aus meinem Musikgeschmack ausgeklammert sind. Sie haben mich immer begleitet und ich fand sie immer gut. Egal, ob ich grade nun Techno, Hiphop oder Deutschpunk höre.

2)oder hört ihr nur für euch selber ?

Ja. Sie stärkt mich, ermöglicht mir sportliche Leistungen zu erbringen und mehr auszuhalten, als ich sonst in der Lage wäre.

Habt ihr ein Lieblingslied ?

Ja. Das wechselt zwar städig, aber hat immer eine besondere Bedeutung für mich.
Momentan ist es: Gorillaz - Feel Good Inc.

Wie denkt ihr seid ihr auf diese Musikrichtung gekommen ?
Naja, die Rockmusik fand ich schon als Kind gut. Ich habe den Besen missbraucht traurig Als Gitarre. Einzelne Bands und Künstler wurden mir durch Freunde und Fernsehen zugeführt. Außerdem konnte ich mich schon immer mit rebellischen Draufgängern identifizieren.

Kann man bei zweiteren Fall noch von seinen persönlichen Musikgeschmack sprechen ?
Ja. Ich habe die Musik durch andere kennengelernt, aber mein en facettenreichen Musikgeschmack hab ich mir selbst gebildet.

Mo Mo Monsterpost.

/€ ich hätte noch mehr schreiben können, und warum ich 80er Musik gut finde. Aber ich bin jetzt echt mal zu faul.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milchknecht am 25.07.2005 0:11]
25.07.2005 0:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Man soll ja an der Art Musik, die jemand hört, erkennen, ob er einem symphatisch ist oder eher nicht - Ob man gut miteinander auskommt, oder nicht.
Durch Musik findet man zusammen und man kann oftmals allein am Musikstil, den eine Person verfolgt, erkennen, was für ein Typ Mensch er/sie ist..

Ich kann das nur bestätigen.
Zumindest was meinen Bekanntenkreis angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 25.07.2005 0:18]
25.07.2005 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikgeschmack
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum