Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Telefon gesucht ( Festnetz, schnurlos, ISDN )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
missmutig gucken Festnetz, schnurlos, ISDN
Ich suche ein neues Festnetztelefon. Hab hier son altes stationäres Teil noch von der Telekom, aber das geht mir langsam tierisch auf die Nerven.

Hat schon Wackelkontakt und durch die Gegend laufen ist auch nicht drin. War mir bisher auch egal, da ich eh nie telefoniert hab. In letzter Zeit telefonier ich aber öfter, also muss nun ein ordentliches Telefon her .

Hab hier zu Hause einen ISDN Anschluss und würd dann auch gern ein Gerät mit 2 Mobilteilen haben. Nun hab ich mich mal umgeschaut und festgestellt das ich da null Durchblick habe.

Also es gibt ISDN Telefone und Analogtelefone. Soweit so gut. Also ein Analog kann ich nicht nehmen, denn das passt ja Steckermässig nicht in die ISDN Anlage. Es sei denn ich kaufen mir dazu noch sone Art Verteiler/Umwandler, sowas hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009WMUC/qid=1123164814/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-9749464-2716804

Nun hab ich aber auch gesehen DECT-Telefon. Was bitte ist das? Kann ich das an meine Telefonanlage stecken und als ISDN Gerät benutzen?

Ja das ist meine Frage ... und halt was ihr so an schönen Telefonen empfehlen könnt Augenzwinkern . Sollten wie gesagt 2 Mobilteile sein wenn möglich, beleuchtetes Display ... ja, das wars schon Augenzwinkern .

Danke im Voraus
04.08.2005 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neovo

Marine NaSe
Nimm auf jeden Fall ein Siemens Gigaset.. Da geht nichts drüber..
04.08.2005 16:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Schnurlose ISDn-Telefone sind schweineteuer, da kommste mit Analog-Schnurlos fon und umwandler allemal günstiger hin. ich empfehle das siemes gigaset S100 mit farbdisplay und sms Breites Grinsen. wenn die anlange unterstützt zeigts auch über clip die nummer des anrufenden an, man hat also keine nachteile gegenüber isdn.

dect bezeichnet nur den funkstandard.
04.08.2005 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Ja da gibts doch zig verschiedene . Ich hab mal überlegt, wenn ich nen stinknormales schnurlos Telefon kaufe + diesem Adapter, komme ich dabei billiger weg als bei so manchem ISDN-Telefon.
04.08.2005 16:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Serpentine~Fire
Ja da gibts doch zig verschiedene . Ich hab mal überlegt, wenn ich nen stinknormales schnurlos Telefon kaufe + diesem Adapter, komme ich dabei billiger weg als bei so manchem ISDN-Telefon.



auf jeden. mein gigaset hat schon 80 euro gekostet, das ist schon schweineviel für nen normales telefon. für nen isdn schnurlos zahlst du locker mal 110-130 (oder drüber). und das (wenn clip vorhanden) ohne nennenseerten vorteil. na gut ,die anwahl einer nummer geht 2 sek. schneller mit den Augen rollend

besteht interesse an bilder des telefons?Breites Grinsen
04.08.2005 16:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Du könntest eBay nach einer Arcor StarterBox befragen... das Teil hat einen eingebauten A/B-Wandler und ist ein bisschen günstiger als der von DeTeWe da mit den Augen rollend
04.08.2005 16:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Bin zur Zeit bei eBay gesperrt traurig .
04.08.2005 16:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Serpentine~Fire

Nun hab ich aber auch gesehen DECT-Telefon. Was bitte ist das? Kann ich das an meine Telefonanlage stecken und als ISDN Gerät benutzen?



DECT hat nichts mit analog oder ISDN zu tun. DECT ist ein Standard zur Datenübertragung, welcher inzwischen eigentlich von allen schnurlosen Telefonen genutzt wird.
04.08.2005 16:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Serpentine~Fire
Hat schon Wackelkontakt und durch die Gegend laufen ist auch nicht drin. War mir bisher auch egal, da ich eh nie telefoniert hab. In letzter Zeit telefonier ich aber öfter, also muss nun ein ordentliches Telefon her



Neue Freundin? mit den Augen rollend
04.08.2005 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
www.reichelt.de

Die haben ne Menge Telefone und ISDN Zubehör und sind auch noch recht günstig
04.08.2005 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von Serpentine~Fire
Hat schon Wackelkontakt und durch die Gegend laufen ist auch nicht drin. War mir bisher auch egal, da ich eh nie telefoniert hab. In letzter Zeit telefonier ich aber öfter, also muss nun ein ordentliches Telefon her



Neue Freundin? mit den Augen rollend



Was ähnliches ... unter anderem
04.08.2005 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
traurig gucken
 
Zitat von Serpentine~Fire
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von Serpentine~Fire
Hat schon Wackelkontakt und durch die Gegend laufen ist auch nicht drin. War mir bisher auch egal, da ich eh nie telefoniert hab. In letzter Zeit telefonier ich aber öfter, also muss nun ein ordentliches Telefon her



Neue Freundin? mit den Augen rollend



Was ähnliches ... unter anderem



Das hört sich gefährlich und ekelhaft an.
04.08.2005 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
er steht auf sie und sie telefoniert dauernd mit ihm.
pass auf mein lieber du bist aufm besten weg ihr bester freund zu werden


ansonsten gibts ab heute oder so bei lidl schnurlos telefone. ich weiß nich obs da auch nord und süd gibt oder so, aber wenn bei lidl nord.


e: ich seh grad ab montag erst:

klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 04.08.2005 18:16]
04.08.2005 18:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
 
Zitat von Serpentine~Fire

Hab hier zu Hause einen ISDN Anschluss und würd dann auch gern ein Gerät mit 2 Mobilteilen haben.



Genau danach hab ich auch gesucht. Ich wollte 2 Mobilteile, die sich eine Hauptstation teilen, damit man gleichzeitig von verschiedenen Orten telefonieren kann.

Aber nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte, meine ich nun, dass das garnicht geht, weil sich diese beiden Mobilteile eine Leitung teilen. Also Achtung! (Wenn du die garnicht parallel nutzen willst, vergiss was ich schrieb.)

Kennt jemand eine Lösung, bei der man beide ISDN-Leitungen parallel nutzen kann, ohne dass man 2 Haupstationen braucht?

mfg
MithriL
04.08.2005 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
meine "station" kann das ohne probleme - ist ein t-sinus isdn telefon mit antenne für schnurlose telefone...
04.08.2005 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vimseven

X-Mas Leet
...
Panasonic KX-TCD 220
ist gekauft
04.08.2005 18:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von neovo
Nimm auf jeden Fall ein Siemens Gigaset.. Da geht nichts drüber..



naja da kenn ich ziemlich negative erfahrungsberichte...
04.08.2005 19:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Serpentine~Fire
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von Serpentine~Fire
Hat schon Wackelkontakt und durch die Gegend laufen ist auch nicht drin. War mir bisher auch egal, da ich eh nie telefoniert hab. In letzter Zeit telefonier ich aber öfter, also muss nun ein ordentliches Telefon her



Neue Freundin? mit den Augen rollend



Was ähnliches ... unter anderem



Also neue Freundin und Affäre Mata halt...
04.08.2005 23:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|CrySoS|

tf2_soldier.png
 
Zitat von DrKrabbe
 
Zitat von neovo
Nimm auf jeden Fall ein Siemens Gigaset.. Da geht nichts drüber..



naja da kenn ich ziemlich negative erfahrungsberichte...

Meins is wunderbar..hab das mit farbdisplay und sms und sonem schnickschnack..das was cit meinte... gibts glaub ich auch wahlweise mit ab für 10 € mehr.. mich hats 80 € gekostet..
04.08.2005 23:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Sinus 421 Collection.

Haben das seit 2 Wochen und absolut keine Probleme mit. Lichtjahre unterschied zum alten Sinus 44 analog.
Bis zu 6 Mobilteile pro Basisstation und ziemlich einfach zu konfigurieren. Nur sind die neuen Klingeltöne sehr gewöhnungsbedürftig.

Kostet aber leider 130 Ösen, mit nem kleinen "Trick" aber nur 80 (Zumindest hat der Verkäufer uns vorgeschlagen in nen anderen Tarif zu wechseln, weil bei Vertragsabschluss das Teil halt 50€ billiger wird, man aber jederzeit die Möglichkeit hat auf den Alten wieder zurückzustellen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 04.08.2005 23:49]
04.08.2005 23:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Au Au Au..... so viel gefährliches Halbwissen hier....

Vorweg: Ich verkaufe Festnetztelefone aller Art Hauptberuflich. (OnlineShop / Ebay)

@MithriL: Wenn man ISDN hat, braucht man nur eine Basisstation, an der dann bis zu 10 (je nach Basis) Mobilteile angemeldet werden können, die sich dann auch jeweils die freie Leitung suchen. Also bis zu 2 externe Gespräche und 1 internes Gespräch GLEICHZEITIG.

@Serpentine~Fire: Ich würd auf jeden Fall auch Siemens Gigaset empfehlen. Aber nimm auch ein ISDN Gerät, wenn du schon ISDN hast. Denn es ist nicht nur die Clip funktion, die zählt. Augenzwinkern Bei ISDN hast du ausserdem die Möglichkeit der Anrufweiterschaltung, der 3 Gleichzeitigen Gespräche (siehe oben) Anklopfenfunktion und vor allem kannst du deine MSNs beliebig auf deine Mobilteile verteilen. (Mutter / Vater / Kind etc.)

Ich würde auch unbedingt ein comfort Mobilteil empfehlen. (S1, SL1, S44 oder SL74) nicht nur die Verarbeitung und die Klangqualität überzeugen, sondern auch das Display und die Menüführung. Ausserdem der volle Basiszugriff bei Fremdbasisstationen. (unwichtig für dich)

Empfehlung für komplettsystem: SX 445 (mit AB), SX 440 (ohne AB, SX 150 (sehr günstig mit AB), SX 100 (sehr günstig ohne AB)

Kleiner Hinweis noch. Ich biete alle Neugeräte von Siemens und Telekom mit vollen 36 Monaten Garantie an. Da lohnt es sich auch, ein hochwertiges Gerät zu kaufen.
Bei Interesse einfach eine PM. Augenzwinkern
04.08.2005 23:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Im Zweifelsfalle den örtlichen Media Markt oder Saturn aufsuchen.

Die haben oft sehr gute Angebote oder verkaufen Vorführgeräte zu extrem billigen Preisen. (Garantie bleibt).
05.08.2005 0:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aufnahmeleiter

Arctic
 
Zitat von Schiddy
Die haben oft sehr gute Angebote oder verkaufen Vorführgeräte zu extrem billigen Preisen. (Garantie bleibt).


Ist das Ironie? :O
Wenn nicht: In welcher Region wohnst Du?
05.08.2005 0:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Aufnahmeleiter
Ist das Ironie? :O
Wenn nicht: In welcher Region wohnst Du?


Nein? Ich hab mein Gigaset fast 80 € billiger bekommen, weils halt schon ausgepackt war.
Funzt seit über einem Jahr super und ohne Probleme.

Media Markt Bochum. Da liegt eigentlich immer Bruchware, Restposten usw. die billig verkauft werden.
05.08.2005 0:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aufnahmeleiter

Arctic
Hm, dann leb ich wohl im falschen Bereich

Bei uns sind die Angebote überteuert (aber in Wirklichkeit ist das natürlich das "super-galaktisch-mega-geilste Angebot aller Zeiten") und Ausstellungsware gibts selten billiger.
05.08.2005 0:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
don't: sinus 421 isdn von der t-com
05.08.2005 0:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
 
Zitat von Lou_Cipher

@MithriL: Wenn man ISDN hat, braucht man nur eine Basisstation, an der dann bis zu 10 (je nach Basis) Mobilteile angemeldet werden können, die sich dann auch jeweils die freie Leitung suchen. Also bis zu 2 externe Gespräche und 1 internes Gespräch GLEICHZEITIG.



Aso, ich dachte das ginge nicht, thx

Vielleicht weiss auch noch jemand, was passiert, wenn man so ne ISDN-Station an einen DSL-Telefonie-Umwandler (z.b. von 1&1) drantut, aber wegen der DSL-Telefonie nur nen Analog-Anschluss hat? Suchen die sich dann auch automatisch die Leitungen?
05.08.2005 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von MithriL
 
Zitat von Lou_Cipher

@MithriL: Wenn man ISDN hat, braucht man nur eine Basisstation, an der dann bis zu 10 (je nach Basis) Mobilteile angemeldet werden können, die sich dann auch jeweils die freie Leitung suchen. Also bis zu 2 externe Gespräche und 1 internes Gespräch GLEICHZEITIG.



Aso, ich dachte das ginge nicht, thx

Vielleicht weiss auch noch jemand, was passiert, wenn man so ne ISDN-Station an einen DSL-Telefonie-Umwandler (z.b. von 1&1) drantut, aber wegen der DSL-Telefonie nur nen Analog-Anschluss hat? Suchen die sich dann auch automatisch die Leitungen?



Dann hast du ja nur eine Leitung. Und die wird dann vom Telefon genutzt. DSL geht ja nicht über die Telefonleitung.
Find ich aber ehrlich gesagt totalen humbug ein ISDN Telefon an einer analogen Leitung zu nutzen.
Das Geld kann man sich sparen.
05.08.2005 18:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lou_Cipher


@Serpentine~Fire: Ich würd auf jeden Fall auch Siemens Gigaset empfehlen. Aber nimm auch ein ISDN Gerät, wenn du schon ISDN hast. Denn es ist nicht nur die Clip funktion, die zählt. Augenzwinkern Bei ISDN hast du ausserdem die Möglichkeit der Anrufweiterschaltung, der 3 Gleichzeitigen Gespräche (siehe oben) Anklopfenfunktion und vor allem kannst du deine MSNs beliebig auf deine Mobilteile verteilen. (Mutter / Vater / Kind etc.)



Ich hab an meiner Firtzbox 7050 2 analogen Schnurlose Telefone angeschlossen, die widerum ist an einer ISDn-Leitung dran. Also kann man auch hier parallel gespräche führen, msns verteilen ebenso. ebenfalls sind alle komfortmerkmale enthalten. dazu brauchtman nicht zwingend isdn-geräte, nur ne fähige anlage und einigermaßen fähige telefone.
05.08.2005 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von cit
 
Zitat von Lou_Cipher


@Serpentine~Fire: Ich würd auf jeden Fall auch Siemens Gigaset empfehlen. Aber nimm auch ein ISDN Gerät, wenn du schon ISDN hast. Denn es ist nicht nur die Clip funktion, die zählt. Augenzwinkern Bei ISDN hast du ausserdem die Möglichkeit der Anrufweiterschaltung, der 3 Gleichzeitigen Gespräche (siehe oben) Anklopfenfunktion und vor allem kannst du deine MSNs beliebig auf deine Mobilteile verteilen. (Mutter / Vater / Kind etc.)



Ich hab an meiner Firtzbox 7050 2 analogen Schnurlose Telefone angeschlossen, die widerum ist an einer ISDn-Leitung dran. Also kann man auch hier parallel gespräche führen, msns verteilen ebenso. ebenfalls sind alle komfortmerkmale enthalten. dazu brauchtman nicht zwingend isdn-geräte, nur ne fähige anlage und einigermaßen fähige telefone.



Klugscheisser: Man Rechne den Preis für deinen Fritzspaß + 2 analoge Telefone zusammen.... na, klingelts?

Solche Kunden wie dich kann ich leiden. Keine Ahnung vom Thema, aber das Maul aufreissen.

Ich könnte ihm jetzt genauso eine Agfeo AS 181 Telefonanlage in Verbindung mit einem analgen Telefon empfehlen, weil die ja sooooooooo toll ist und mehr Funktionen hat als alle anderen Sachen.
Aber was bringts ihm? Das ist auch die Hauptfrage bei deiner Konstellation.
06.08.2005 2:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Telefon gesucht ( Festnetz, schnurlos, ISDN )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum