Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Guido Westerwelle Thread ( Wählt Guido )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim_Reaper

Arctic
Hmm, mal gucken was ich wähle. Ein paar Sachen von div. Parteien sind schon ganz interessant.

Ich entscheide mich da wohl in der Wahlkabine zw. APPD, PARTEI und Smilies in die Kreise reinmalen.
23.08.2005 19:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DEC]Imperator

imperator
Das ist ein SPD-Wahlplakat, die verdrehen die Tatsachen auch nur so, wie sie sie gebrauchen können.

Wir könnesn auch auflisten:

Arbeitsmarktpolitik: DIe SPD zeigt, wie man auch wirklich den letzten betriebswirtschaftlich denkenden leitenden Angestellten aus der Bundesrepublik vertreibt.

Steuerpolitik: Die SPD zeigt, wie man große Löcher in den Haushalt bringt, und dabei gleichzeitig an den unsinnigsten Stellen an der Steuerschraube dreht

Gesundheit: Die SPD hatte fast acht Jahre Zeit für eine Reform, die so halbherzig umgesetzt wurde, wie das Plakat von Polemik strotz

Renten: Die SPD zeigt, wie sie auf die jetzt leeren Kassen reagiert: Sie verspricht, geld zu zaubern (toll!!!!)

Frieden: Mehr als eine Mutmaßung ists nicht, aber auch jetzt laufen dt. Truppen um den halben Globus, nur dass der Draht zur amerikanischen Regierung ein wenig eingefroren ist *hust*. Der Irak-Krieg als solches ist ein eigenes Thema.

Sicherheit: Panzer vor Bahnhöfen ist ein nett erdachtes Schreckgespenst, aber die SPD zeigt ja wie es geht: Kooperation gegen terroristische Angriffe....das tut doch schon beim Lesen weh, selbst dir Gunman, oder?

Minderheiten: Ja, wir in Bayern (klassisch CSU regiert) haben große Angst vor Ausländern. Deshalb ist nicht etwa im Osten, sondern bei uns die NPD eine starke Kraft, wir zünden hier öfters Asylantenheime an...
Den Nachweis für die unstützbare AUssage, bleibt die SPD, wie so oft schuldig.

Es ist Wahlkampf, jeder hat das Recht auf seine Meinung, man sollte den politischen Gegner aber auch respektieren, und wer mit Fäkalausdrücken um sich wirft, zeigt zumindest, das er es nicht schafft, Argumente auf den Tisch zu legen, über die es sich lohnenen würde, seine eigenen Meinung zu untersuchen. Das hier ist nicht der Juso-Stammtisch, Idioten dürfen aussen warten...
23.08.2005 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Die Selbstregulierung der Märkte bringt allerdings nicht immer das für die Gesellschaft "beste" Ergebnis.
23.08.2005 19:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von jeriko
 
Zitat von CLAncy13
ich weiss garnich was ihr alle so gegen freie Ladenöffnungszeiten habt. Ob das jetz ein Supermarkt oder ne Tanke is, es is einfach verdammt praktisch. Auch für leute die z.b. nachtschichten haben oder sowas. Und was heisst da arme verkäufer, die nachtschichten werden wahrscheinlich auchnoch besser bezahlt als die tagschichten.
Ich find die idee garnich unnatürlich, ich find es unnatürlich nem ladenbesitzer vorzuschreiben wann er auf und wann er zuzumachen hat.



Mehr Gewinn bringt es nicht.



Doch!
Die die länger offen sind haben mehr Gewinn als die anderen, da die weniger haben.
Aber mal ehrlich, es wird doch nie dazu kommen, dass die Läden um 3 Uhr nachts noch offen haben.
Bis 22 Uhr halt ich da schon für realistischer. Es gibt ja heutzutage auch noch gut viele Läden die nichtmal bis 20 Uhr offen haben (bei uns hier Aldi)
23.08.2005 19:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
 
Zitat von jeriko
 
Zitat von IceTom
Längere Ladenöffnungszeiten -> Mehr Schichten

mehr Arbeitsplätze

besser für die Kunden


natürlich müssen in den längeren Öffnungszeiten auch Gewinne eingefahren werden sonst können die Mehrarbeiter nicht bezahlt werden.




Längere Ladenöffnungszeiten ungleich höherer Konsum.


da kann sich der Markt doch selber regulieren.
Ist besser als diese Möglichkeit gesetzlich zu versperren.



Zum Schutz der Angestellten - nein.

Und ja, mir ist eine tagesübliche Schichtarbeit der Angestellter lieber, als die Bequemlichkeit einiger, die meinen auch Nachts einkaufen zu wollen.
23.08.2005 19:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Grim_Reaper
Hmm, mal gucken was ich wähle. Ein paar Sachen von div. Parteien sind schon ganz interessant.

Ich entscheide mich da wohl in der Wahlkabine zw. APPD, PARTEI und Smilies in die Kreise reinmalen.


Du willst offenbar nichtmal vernünftig wählen aber tönst hier am lautesten gegen Meinungen anderer Leute über Parteien. Mata halt...
Da muss ich nix zu sagen, tu ich auch nicht mehr.
23.08.2005 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
 
Zitat von jeriko
 
Zitat von IceTom
Längere Ladenöffnungszeiten -> Mehr Schichten

mehr Arbeitsplätze

besser für die Kunden


natürlich müssen in den längeren Öffnungszeiten auch Gewinne eingefahren werden sonst können die Mehrarbeiter nicht bezahlt werden.




Längere Ladenöffnungszeiten ungleich höherer Konsum.


da kann sich der Markt doch selber regulieren.
Ist besser als diese Möglichkeit gesetzlich zu versperren.



Der Markt kann sowieso deutlich mehr selber regulieren als die Meisten der jetz regierenden ihm zutrauen.
23.08.2005 19:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von jeriko
Längere Ladenöffnungszeiten ungleich höherer Konsum.



Dann stellt man halt in einer Schicht Arbeiter auf niedrigerem Lohnniveau ein und es gleicht sich aus
23.08.2005 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von IceTom
Längere Ladenöffnungszeiten -> Mehr Schichten

mehr Arbeitsplätze

besser für die Kunden

natürlich müssen in den längeren Öffnungszeiten auch Gewinne eingefahren werden sonst können die Mehrarbeiter nicht bezahlt werden.



Kann ich so jetzt eher nicht bestätigen und ich würd sagen, ich habe da etwas Einblick dadurch, dass mein Vater einen Minimal leitet.
23.08.2005 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von swiss-remix
blablabla
guido 4 prezident!1111



JuLi auf Stimmenfang ?
23.08.2005 19:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
...
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
 
Zitat von jeriko
 
Zitat von IceTom
Längere Ladenöffnungszeiten -> Mehr Schichten

mehr Arbeitsplätze

besser für die Kunden


natürlich müssen in den längeren Öffnungszeiten auch Gewinne eingefahren werden sonst können die Mehrarbeiter nicht bezahlt werden.




Längere Ladenöffnungszeiten ungleich höherer Konsum.


da kann sich der Markt doch selber regulieren.
Ist besser als diese Möglichkeit gesetzlich zu versperren.



Der Markt kann sowieso deutlich mehr selber regulieren als die Meisten der jetz regierenden ihm zutrauen.



Ja, das läuft auch momentan wirklich gut, diese Selbstregulierung. Monopolbildung und so,...
23.08.2005 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von IceTom
Längere Ladenöffnungszeiten -> Mehr Schichten

mehr Arbeitsplätze

besser für die Kunden


natürlich müssen in den längeren Öffnungszeiten auch Gewinne eingefahren werden sonst können die Mehrarbeiter nicht bezahlt werden.



Du solltest Politiker werden, die rechnen nämlich auch so:

Mehr Zeit zum Einkaufen = Es wird mehr eingekauft


Genauso dumm wie die Tabaksteuer erhöhen, damit weniger Rauchen, gleichzeitig aber die Tabaksteuermehreinnahmen mit in den nächsten Haushalt einkalkulieren und sich dann wundern, warum die Einnahmen geringer sind.
23.08.2005 19:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
 
Zitat von IceTom
Dann stellt man halt in einer Schicht Arbeiter auf niedrigerem Lohnniveau ein und es gleicht sich aus



Ja, geil, billige Aushilfen. Mein Vater reibt sich die Hände, der fähgrt voll drauf ab, seine alteingesessenen Mitarbeiter rauszuekeln.
23.08.2005 19:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Gibts jetzt für jeden Politiker einen eigenen Thread?

Nehmt den Wahlthread!
23.08.2005 19:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Guido Westerwelle Thread ( Wählt Guido )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum