Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abipartys ( Das schönste an der Schule.. )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
free´Za

freeza
Das schönste an der Schule..
Nach allem, was man hier ja so mitbekommt, scheint es hier eine Menge Leute zu geben, die Abi gemacht haben, oder es zumindest vorhaben. Ich bin auch einer davon.

Jetzt sitzte ich in einem Team, das die 3 traditionellen Abipartys organisieren soll. Das klappt auch alles wunderbar, darum geht es hier auch gar nicht.

Ich würde viel lieber wissen, in was für einem Rahmen das bei anderen Schulen so abläuft. Hintergrund ist folgernder: Mir ist zu Ohren gekommen, dass unsere Vorgänger letztes Jahr die größte Abiparty Deutschlands veranstaltet haben, und das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Da ich aber auch keine Ahnung habe, wo man sowas überprüfen kann, muss mal wieder das pOT herhalten.

Also, gibts bei euch überhaupt offizielle Abipartys?
Wieviele Besucher hattet ihr so in etwa?
10.09.2005 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Die Abiparty letztes Jahr bei uns soll absolut schrecklich gewesen sein und jetzt sind bei uns auch noch die meisten für nen DJ als für ne Liveband...das wird ein Fest...
10.09.2005 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
http://www.abendblatt.de/daten/2003/11/07/227233.html?prx=1

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=526833


bei uns wurde einfach mit nem discobetreiber geredet, wir unternahmen die werbung und gut war..
10.09.2005 15:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
es gibt bei uns immer ne öffentliche, natürlich nicht offizell von der schule, mit ca. 400 Gästen.

PS: macht blos nichts mit freibier!
10.09.2005 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
 
Zitat von fatal-x
es gibt bei uns immer ne öffentliche, natürlich nicht offizell von der schule, mit ca. 400 Gästen.



same here, nur passen in unsere halle 500 leutz Breites Grinsen

wir haben ne kleine abi band, die spielen immer ihr programm runter, so 20min - dann werden sie meist ausgebuht und es wird "normale" musik aufgelegt. dj und co sparen wir uns. jeder in der stufe darf 3 lieder vorschlagen die gespielt werden, bei 96 leuten hat man genug lieder und musikrichtungen zusammen um die halle zu beschallen Breites Grinsen


edit: mit so nem deutsch sollte ich nicht mal an abi denken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Staats am 10.09.2005 15:35]
10.09.2005 15:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Bei uns hieß das Abi Ball und ich war nicht da... zum Glück...
10.09.2005 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
wir hatten grad gestern eine.
mieten hier ne disco, kriegen den schlüssel, den ganzen rest müssen wir organisieren. is ne scheiß arbeit, aber lohnt sich.
haben gestern ca. 8500 umsatz und davon ca. 5500 gewinn gemacht =)
10.09.2005 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wow, unsere abiparty war irgendwie scheisse. lag hauptsächlich an den exorbitanten getränkepreisen, der beschissenen musik, die (verständlicherweise) zu oft dem mainstream angepasst war und generell an meiner miesen laune an dem tag.

setzt euch bloss nicht in den kopf, eine "perfekte" party machen zu wollen, die allen gefällt. das geht eh kaum
10.09.2005 15:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2005 15:37:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von Toppi
http://www.abendblatt.de/daten/2003/11/07/227233.html?prx=1



Ok, 17 Schulen und 2000 Leute is wirklich ein Witz, da kommen wir locker drüber. Wir feiern zusammen mit einer anderen Schule, insgesamt 180 Abiturienten und rechnen mit guten 3000 Leuten, mehr passen nicht in die Halle.

 
Zitat von Toppi
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=526833


Das zählt nicht, ist ja auch viel mehr als nur eine Party Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von free´Za am 10.09.2005 15:38]
10.09.2005 15:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
gehts hier um ABivorfinanzierung oder Abiball? ;-)

ersteres haben wir 2 gemacht, die Disko kümmert sich um den Plakatdruck und Flyerdesign. Verteilt haben das dann schüler. so grob 400 Leute auf beiden Partys also ca 4000€ eingenommen. War mehr als genug für unseren kleinen Jahrgang

Abiball ist ja eh offiziellerer größerer Rahmen
10.09.2005 15:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von fatal-x
PS: macht blos nichts mit freibier!



Die Abiparties hier in der Gegend haben alle ne "Happy Hour". Das System scheint zu funktionieren, sonst würdens nich alle machen. Hab aber noch nie eine organisiert insofern hab ich keine Ahnung.
10.09.2005 15:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
So ne richtige Disko gibt es hier in der näheren Umgebung gar nicht, wir müssen uns Schützenhallen mieten. Also müssen wir auch alles selbst machen, Flyer, Plakate, Tshirts, Musik..
Nur für die Musikhaben wir uns einen professionellen DJ besorgt..
10.09.2005 15:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Najo kommt drauf an, unser Nachbargymni hat, als das Wetter anfing schlecht zu werden, einfach ruckzuck Freien Glühwein ausgeschenkt, damit war auch voll Augenzwinkern

Ansonsten war es halt Disco, sprich irgendwas für ein Euro, wir hatten alle Cola und Colamischungen für 1€
10.09.2005 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2005 15:43:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
also wir haben von der 12.1 an jedes Jahr drei Partys gemacht. Also insgesamt 6 Partys. Da haben wir dann immer schön was eingenommen für unsere Verhältnisse in der Stadt.

Damit haben wir dann den Abiball finanziert, dort waren aber nur Verwandte und die Abiturienten selber.
die große Abifete mit allen Schulen aus unserer Stadt (7 Schulen) macht dann ein externer Versanstalter. Wieviel da rein gehen weiß ich nicht. Aber es war in meinem Jahr auf unserer Rennbahn plus Gelände mit 3 sehr großen Gebäuden. Ich meine was von knapp 10.000 gehört zu haben. Eher aber ein bisschen weniger.

Dieses Jahr war es auf einem stillgelegten Industriegelände mit etwas weniger Leuten.
10.09.2005 15:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Geierkind
 
Zitat von fatal-x
PS: macht blos nichts mit freibier!



Die Abiparties hier in der Gegend haben alle ne "Happy Hour". Das System scheint zu funktionieren, sonst würdens nich alle machen. Hab aber noch nie eine organisiert insofern hab ich keine Ahnung.


happy hour is ok

aber freibier artet immer sehr aus bei uns, leider gibt es jedesmal freibier. Und manche kleine Gangster meinen sich dicht zu saufen, kloppen und rumzupobeln. Naja dann machen sie Bekanntschaft mit der Security - zur Belustigung der Menge
10.09.2005 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mit den Einnahmen könnte man ansich auch ne geile Abschlussfahrt machen, huh?
10.09.2005 15:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von legendary_hacki
also wir haben von der 12.1 an jedes Jahr drei Partys gemacht. Also insgesamt 6 Partys. Da haben wir dann immer schön was eingenommen für unsere Verhältnisse in der Stadt.

Damit haben wir dann den Abiball finanziert, dort waren aber nur Verwandte und die Abiturienten selber.
die große Abifete mit allen Schulen aus unserer Stadt (7 Schulen) macht dann ein externer Versanstalter. Wieviel da rein gehen weiß ich nicht. Aber es war in meinem Jahr auf unserer Rennbahn plus Gelände mit 3 sehr großen Gebäuden. Ich meine was von knapp 10.000 gehört zu haben. Eher aber ein bisschen weniger.

Dieses Jahr war es auf einem stillgelegten Industriegelände mit etwas weniger Leuten.



Ähm mit 6 Partys... was habt ihr für einen Abiball gefeiert? So mit Freinutten und so? Mata halt...
10.09.2005 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von free´Za

[...]Jetzt sitzte ich in einem Team, das die 3 traditionellen Abipartys organisieren soll.
[...]



Drei? Wir haben in einem Jahr 8 gemacht Mata halt...
10.09.2005 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von RunningGag
 
Zitat von legendary_hacki
also wir haben von der 12.1 an jedes Jahr drei Partys gemacht. Also insgesamt 6 Partys. Da haben wir dann immer schön was eingenommen für unsere Verhältnisse in der Stadt.

Damit haben wir dann den Abiball finanziert, dort waren aber nur Verwandte und die Abiturienten selber.
die große Abifete mit allen Schulen aus unserer Stadt (7 Schulen) macht dann ein externer Versanstalter. Wieviel da rein gehen weiß ich nicht. Aber es war in meinem Jahr auf unserer Rennbahn plus Gelände mit 3 sehr großen Gebäuden. Ich meine was von knapp 10.000 gehört zu haben. Eher aber ein bisschen weniger.

Dieses Jahr war es auf einem stillgelegten Industriegelände mit etwas weniger Leuten.



Ähm mit 6 Partys... was habt ihr für einen Abiball gefeiert? So mit Freinutten und so? Mata halt...



wir haben jedes mal "nur" so ca. 3000 Euro Gewinn gemacht.
Und davon mussten wir noch die Abizeitung, den Chaostag und eben den Abiball bezahlen.
Aber der Abiball war schon recht teuer und edel.
10.09.2005 15:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
bei uns gabs auch drei Partys. Mit den ersten beiden haben wir das Freibier für die dritte verdient. Bei der Ersten (X Mas Party) gabs Bier und Glühwein und sehr wenig Leute wegen schlechter/keiner Werbung und vielen anderen besseren Events an diesem Tag, dann bei der zweiten wurde ein relativ großer Party Raum gemietet ( RaSpi für die Bielefelder, aber nicht das Triebwerk) und wurde ordentlich Gewinn gefahren. Eintritt an uns, Getränke an den Veranstalter oder so. Es wurde viel Charts gespielt und das wo unsere Stufe relativ alternativ war ... Naja der Altersschnitt muss wohl bei so ungefähr 15 gelegen haben, aber da ging es uns hauptsächlich auch nur ums Geld

Bei der dritten Party der Forumsnacht, gabs wie gesagt Freibier und Freigetränke. Es war der Abend vor den Ergebnissen und so wurde eben eine dicke Party mit der ganzen Stufe und allen Ehemaligen, die Bock hatten, gefeiert, während einiger 12er am zapfen und mitfeiern waren
10.09.2005 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
wir hatten ebenfalls drei parties. wobei die ersten zwei nicht wirklich der hit waren, auf denen war ich aber auch nie lange.
die letzte, also die finale abiparty hingegen war der hit. ab spätestens 3uhr stand ich nurnoch hinter der theke und habe mir einen jägi-cola nach dem anderen eingeflöst, dann auf den tischen getanzt und um 7uhr kurz vorm allgemeinen aufräumen den abgang gemacht. einzig das eine mädel hat mich kurz aus der bahn geworfen als ich nach 20min gemerkt hatte, das die ein pentagram auf ihrem shirt hatte...ohje...
10.09.2005 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von RunningGag
 
Zitat von legendary_hacki
also wir haben von der 12.1 an jedes Jahr drei Partys gemacht. Also insgesamt 6 Partys. Da haben wir dann immer schön was eingenommen für unsere Verhältnisse in der Stadt.

Damit haben wir dann den Abiball finanziert, dort waren aber nur Verwandte und die Abiturienten selber.
die große Abifete mit allen Schulen aus unserer Stadt (7 Schulen) macht dann ein externer Versanstalter. Wieviel da rein gehen weiß ich nicht. Aber es war in meinem Jahr auf unserer Rennbahn plus Gelände mit 3 sehr großen Gebäuden. Ich meine was von knapp 10.000 gehört zu haben. Eher aber ein bisschen weniger.

Dieses Jahr war es auf einem stillgelegten Industriegelände mit etwas weniger Leuten.



Ähm mit 6 Partys... was habt ihr für einen Abiball gefeiert? So mit Freinutten und so? Mata halt...


Bei uns in der Schule gabs pro Jahr bestimmt so 8 Abiparties. Und der Abiball war ganz normal.

E: Jo Blood_Man war ne Stufe unter mir, die haben es genauso gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.09.2005 16:34]
10.09.2005 16:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
amuesiert gucken

leider hab ich den flyer in groß nimmer wiedergefunden traurig




1. Party:
around the world - Tequila Party

2. Party:
around the world - Bar-Cadi feeling
10.09.2005 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Toppi

bei uns wurde einfach mit nem discobetreiber geredet, wir unternahmen die werbung und gut war..



Finde ich persönlich etwas arm, dann hast du einen Disco-Abend mit einem "Abi"-Label. Nicht gerade geeignet, um die ganze Stufe unter einen Hut zu kriegen, da gehen ohnehin nur die hin, die sowieso regelmässig in die Disse gehen.

Was deutlich mehr Arbeit ist, sich aber dafür zu 100 % lohnt ist selbst einen Schuppen zu organisieren und die ganze Partycrowd in die Vorbereitung mit einzubeziehen. Vorteil: Die Preise kann man nahe bei den Selbstkosten gestalten und es wird ein Ereignis, das nicht so beliebig ist, wie ein Discobesuch.
10.09.2005 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
Wir haben 2 Abi-Vorfeten gehabt. Traditionell wurde die Sieglarer-Küz (falls das wem was sagt) gemietet.
Der Rest musste selbst beschafft werden.

Erste Fete im November 2004 brachte erwartungsmäßig ne Menge Gewinn (Special war bei uns ne Tequila&Sangria HappyHour).

Weil der Gewinn locker für ne zweite reichte, haben wir ne zweite veranstaltet. Unglücklicherweise lag der Termin nur wenige Wochen nach Karneval, weshalb dann nicht so viele kamen. Letztendlich sind wir aber erneut mit einem Plus herausgekommen.

Allerdings hab ich es immer gehasst, dass zum aufräumen nicht mehr sehr viele da waren/dazu fähig waren. Deshalb der Tipp: Kümmert euch auf jeden Fall um das Aufräumen hinter der Fete
10.09.2005 16:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von n8mensch
Kümmert euch auf jeden Fall um das Aufräumen hinter der Fete


Nimmt 40€ Pfand(lieber mehr), wer nicht kommt bekommt es nicht zurück und dann veranstaltet ihr irgendwas mit dem Geld.

Bei solche Beträgen macht man sich eher Gedanken, ob man aufräumt oder nicht.

Wenn ihr Kaution zahlen müsst, dann sowieso sowas machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.09.2005 17:04]
10.09.2005 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Staats
jeder in der stufe darf 3 lieder vorschlagen die gespielt werden, bei 96 leuten hat man genug lieder und musikrichtungen zusammen um die halle zu beschallen Breites Grinsen




faire Regelung. Bei uns gabs 3 "verantwortliche", die Dj gemiemt haben...dementsprechen nur ihr scheiß Jungle (was immer das ist, jedenfalls ziemlich schrottig), hiphop (schlechter) und noch mehr Hiphop...

Dann mal angefragt, ob man bei der nächsten Party nicht etwas "ausgewogener" beschallen könnte:

"nö, wir haben das organisiert, das ist unsere Party"

nette Leute...haben dann auch vom Layoutteam des Abibuchs schelte bekommen...Breites Grinsen

/edit:

eben mitbekommen:
wollte heute abend auf ne Abiparty gehen. Aber der Jahrgang führt eine Liste, wer rein darf und wer nicht - sprich: nur "geladene" Gäste bekommen im VVK eine Karte. Wer nicht erwünscht ist, kommt nicht rein. Abendkasse gibts nicht

Wie dämlich ist das denn? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 10.09.2005 18:22]
10.09.2005 18:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.09.2005 18:25:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abipartys ( Das schönste an der Schule.. )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum