Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Highway to Hell )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil Highway to Hell


Audi ist toll (oder besser gesagt: war toll).

Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Es empfiehlt sich ein Besuch bei www.anti-rice.com. Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.



 
Originally posted by Zipper
Hab mal 2 anliegen:

Heute morgen war ich auf dem Weg in die Berufsschule, wie so oft war auf der Bundesstraße stockender Verkehr, d.h. viel anfahren und Bremsen. Plötzlich blinkte meine Kühlwasseranzeige auf und als ich dann auf den "Thermostat" schaute, war meinne Temperatur auf Anschlag. Hab dann sofort angehalten (war scheiße, keinen Pannenspur und halt der ganze Berufsverkehr) und mal die Motorhaue aufgemacht. Nach 2min bin ich dann weiter zur nächsten Ausfahrt gefahren, die war eh nur 750m entfernt. Von dort an ist meine Temperatur auch gleich wieder gesunken und wieder in den Normalbereich zurück, konnte dann ohne Problemem auch in der Mittagspasue zum Essen fahren und auch ohne Probleme nach Hause.
Woran könnte das liegen? Ist ein VW Polo mit EZ 01 und 75PS


Wo bekomme ich am geschicktesten Einbaublenden für einen VW Polo?



Ich würde sagen der Lüfter der Motorkühlung ist ausgefallen. Vielleicht ein Wackelkontakt?


Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 06.10.2005 10:12]
04.10.2005 17:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
Irgendwer nimmt hier Drogen...wieso issn der Alte nun zu (okay..gerechtfertigt), aber der vorletzte wieder geöffnet? Breites Grinsen
04.10.2005 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hallo?

eigentlich wollt ich den neuen mit tollen lexusbildchen aufmachen traurig

gna...

keine threads aufmachen, bevor der alte net zu ist...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 04.10.2005 17:50]
04.10.2005 17:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
Also nochmal. Danke, Toppi, dass ich nicht STRG - C gedrückt habe, bevor ich versucht habe, was zu schreiben, während du den Thread zeitweise geschlossen hast...mit den Augen rollend

Zu meiner Verkehrsschilderfrage im alten Thread:

@Guignol: Das haben die Beamten auch gesagt, also das dieses Zusatzschild für alle LKW - Zulassungen, unabhängig vom Gewicht, gilt.

Das würde aber bedeuten, dass ich mit einem nicht aufgelasteten Multivan überholen dürfte, mit einem aufgelasteten aber nicht. Zum Verständnis: Das sind absolut völlig identische Autos, der eine ist halt nur im Schein theoretisch um 10kg aufgelastet, zum Steuersparen bspw.

Schwachsinn? Mata halt...
04.10.2005 17:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Toppi
hallo?

eigentlich wollt ich den neuen mit tollen lexusbildchen aufmachen traurig



traurig
04.10.2005 17:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Toppi
hallo?

eigentlich wollt ich den neuen mit tollen lexusbildchen aufmachen traurig

gna...

keine threads aufmachen, bevor der alte net zu ist...



Der alte war zu, der vorletzte war immer noch nicht zu . . . und den hat Zipper noch mal mit dem Post, den ich in den Startpost kopiert habe, gepusht.

Fragile lives, shattered dreams
04.10.2005 18:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Originally posted by Zipper
Hab mal 2 anliegen:

Heute morgen war ich auf dem Weg in die Berufsschule, wie so oft war auf der Bundesstraße stockender Verkehr, d.h. viel anfahren und Bremsen. Plötzlich blinkte meine Kühlwasseranzeige auf und als ich dann auf den "Thermostat" schaute, war meinne Temperatur auf Anschlag. Hab dann sofort angehalten (war scheiße, keinen Pannenspur und halt der ganze Berufsverkehr) und mal die Motorhaue aufgemacht. Nach 2min bin ich dann weiter zur nächsten Ausfahrt gefahren, die war eh nur 750m entfernt. Von dort an ist meine Temperatur auch gleich wieder gesunken und wieder in den Normalbereich zurück, konnte dann ohne Problemem auch in der Mittagspasue zum Essen fahren und auch ohne Probleme nach Hause.
Woran könnte das liegen? Ist ein VW Polo mit EZ 01 und 75PS



In solchen Situationen hilft immer wenn man die Innenraumheizung anmacht und das Gebläse auf Maximum stellt.

Ansonsten stimme ich Sharku zu. Kackelkonwakt oder vielleicht ein defekter Thermoschalter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 04.10.2005 18:49]
04.10.2005 18:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tobulus
In solchen Situationen hilft immer wenn man die Innenraumheizung anmacht und das Gebläse auf Maximum stellt.



Ich glaube, das habe ich in der allerersten Theorie Stunde gelernt "damals".

€: Achja, meine Probezeit ist übrigens rum.

Bilanz:
- 3 Protokolle wegen falsch Parken (Duisburg ich liebe dir)
- sonst nix

Ich bin zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.10.2005 19:38]
04.10.2005 19:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Breites Grinsen http://wiki.p0t.de/wiki/P%C3%B6l-fraktion

Übrigens ist meine PS-Angabe in der Autoliste falsch. Ich habe 165 PS, und rutsche damit auf Platz 3 vor! Hurra
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 04.10.2005 19:43]
04.10.2005 19:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von dirtysmoker
Zu meiner Verkehrsschilderfrage im alten Thread:

@Guignol: Das haben die Beamten auch gesagt, also das dieses Zusatzschild für alle LKW - Zulassungen, unabhängig vom Gewicht, gilt.

Das würde aber bedeuten, dass ich mit einem nicht aufgelasteten Multivan überholen dürfte, mit einem aufgelasteten aber nicht. Zum Verständnis: Das sind absolut völlig identische Autos, der eine ist halt nur im Schein theoretisch um 10kg aufgelastet, zum Steuersparen bspw.

Schwachsinn? Mata halt...


Was dir die Beamten da gesagt haben, ist definitiv falsch.
§ 39 Abs. 4 StVO:
 

Werden Sinnbilder auf anderen Verkehrsschildern als den in §§ 40 bis 42 dargestellten gezeigt, so bedeuten die Sinnbilder:
[...]
(LKW-Zeichen)
Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger, und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse [...]



Mit einem als LKW zugelassenen Kfz mit einem zulässigen Gesamtgewicht von weniger als 3,5 t darfst du dort also definitiv überholen.

Gruß,
André
04.10.2005 19:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Traktordr!ver
Breites Grinsen http://wiki.p0t.de/wiki/P%C3%B6l-fraktion

Übrigens ist meine PS-Angabe in der Autoliste falsch. Ich habe 165 PS, und rutsche damit auf Platz 3 vor! Hurra



Sowas, jetzt habe ich das 2x innehalb von 10 Sekunden angeschaut und irgendwer hat da "Zweit-Weltkriegs-Mercedes" eingefügt.

Find ich aber gut Breites Grinsen

/e: @8Ball: Hast du eigendlich mittlerweile nen w201?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 04.10.2005 19:50]
04.10.2005 19:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von AngusG
[...]
Mit einem als LKW zugelassenen Kfz mit einem zulässigen Gesamtgewicht von weniger als 3,5 t darfst du dort also definitiv überholen.

Gruß,
André



Danke. Also Abzockerpolizisten, die nix besseres zu tun hatten..Wütend (Das meine Ladung wirklich nicht so richtig gesichert war und ich wirklich viel zu schnell war mal außer Acht gelassen..mit den Augen rollend)

Achja: Kann mir mal wer verraten, wer die Autoliste führt? Dann könnte ich denjenigen per PM mit meinen Fahrzeugangaben nerven..
04.10.2005 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Achja, meine Probezeit ist übrigens rum.

Bilanz:
- 3 Protokolle wegen falsch Parken (Duisburg ich liebe dir)
- sonst nix

Ich bin zufrieden.




Jetz musste nur noch langsam aus dem Alter der Risikogruppe rauskommen, dann wirds noch schön billich Breites Grinsen

Bin mittlerweile bei 55% und nächstes Jahr bin ich keine Risikogruppe mehr (25) \o/
04.10.2005 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Achja, meine Probezeit ist übrigens rum.

Bilanz:
- 3 Protokolle wegen falsch Parken (Duisburg ich liebe dir)
- sonst nix

Ich bin zufrieden.




Jetz musste nur noch langsam aus dem Alter der Risikogruppe rauskommen, dann wirds noch schön billich Breites Grinsen

Bin mittlerweile bei 55% und nächstes Jahr bin ich keine Risikogruppe mehr (25) \o/



Wenigstens habe ich schon seit letztem Jahr "nur" 100%. Bin gespannt, auf wieviel es jetzt runter geht, ich glaube auf 85%.

PS: Heute hat mein Wagen die 118.000 überschritten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 04.10.2005 20:05]
04.10.2005 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
hatte hier nichtmal jemand den 525tds? (den alten)

bis wie viel km auf der uhr kann man den bedenkenlos kaufen?
was kostet der im unterhalt? verbrauch ist egal ich tank umsonst
04.10.2005 20:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Pfeil
85 % sollte stimmen.

Am Donnerstag geht mein Leon wahrscheinlich weg traurig

Dafür aber auch der der Skoda Felicia \o/

Und nächste Woche dann evtl. der Elefantenrollschuh aka hässliches Entlein aka Spritsparmaschine.
04.10.2005 20:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Feuerlöscher
hatte hier nichtmal jemand den 525tds? (den alten)

bis wie viel km auf der uhr kann man den bedenkenlos kaufen?
was kostet der im unterhalt? verbrauch ist egal ich tank umsonst



Suizidhilfe hatte einen.
Gab bei den älteren Probleme mit Kopfrissen bei ca. 100tkm aber ich glaub Suizid sagte das da dann was am Gießverfahren geändert wurde.

@^mic
Welcher Elefantenrollschuh? Mir fällt da nur das Mini Cabrio ein Breites Grinsen
04.10.2005 20:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Lupo 1.4TDI Open Air Breites Grinsen

/e vom A4 Avant zum Lupo.. mittlerweile bin ich doch recht froh, dass ich ihn nicht gekauft hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^mic am 04.10.2005 20:26]
04.10.2005 20:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Der Lupo ist doch ganz hübsch. Sag ich jetzt nicht weil ich ihn fahre, sondern weil er einer der schönsten Kleinwagen ist in meinen Augen.
04.10.2005 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Welche Versicherung hat denn Risikogruppe bis 25? Das ist ja richtig gemein! Breites Grinsen
04.10.2005 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von dirtysmoker
Achja: Kann mir mal wer verraten, wer die Autoliste führt? Dann könnte ich denjenigen per PM mit meinen Fahrzeugangaben nerven..



Einfach hier posten.

Zugriff haben verschiedene Personen. Soweit ich weiß Gandalf, LadyChatengel, meine Wenigkeit und sicher noch ein paar andere . . .

Fragile lives, shattered dreams
04.10.2005 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich möchte in die Liste.

Opel Astra FCC 113 PS 146tkm Super Schwarz http://smoo.gnubb.net/auto/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.10.2005 21:08]
04.10.2005 21:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
 
Zitat von Sharku
 
Zitat von dirtysmoker
Achja: Kann mir mal wer verraten, wer die Autoliste führt? Dann könnte ich denjenigen per PM mit meinen Fahrzeugangaben nerven..



Einfach hier posten.

Zugriff haben verschiedene Personen. Soweit ich weiß Gandalf, LadyChatengel, meine Wenigkeit und sicher noch ein paar andere . . .

Fragile lives, shattered dreams



Ich schrieb nerven, weil ich jetzt zum 5ten Mal was entsprechendes hier rein poste...

Mazda6 2.0 CiTD - 136PS, 2003, 135.000km, Diesel - Silbermetallic

VW T5 2.5 TDI - 130PS, 2004, 125.000km, Diesel - indienblau

e: Ich wusste, dass ich irgendwas vergess..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dirtysmoker am 04.10.2005 21:09]
04.10.2005 21:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Und schon erledigt . . . bei smoo fehlt das Baujahr und wenn dirtysmoker ein paar Bilder zur Hand hat hau ich die auch noch rein.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 04.10.2005 21:16]
04.10.2005 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
Irgendjemand Erfahrungen mit Ford Fiesta 1.2 (BJ. ~95) ?
04.10.2005 21:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Von Fiestas hab ich noch nie viel gutes gehört. Ford im allgemeinen soll ja um die Zeit rum nicht besonders solide gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 04.10.2005 21:21]
04.10.2005 21:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Fast jeder den ich sehe rostet am Tank . . . der einzige, den ich näher kannte hatte nen Motorschaden. mit den Augen rollend

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 04.10.2005 21:28]
04.10.2005 21:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
Ford Fiesta


Mal draufgucken plz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sl33pwalker am 04.10.2005 22:11]
04.10.2005 22:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Bitte mal den Link verkürzen

/e: WTF Haare zu Berge stehen 1700€ für so eine Kiste?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 04.10.2005 22:11]
04.10.2005 22:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
etwas für sehr schlecht befinden
Mein Auto treibt mich gerade etwas in den Wahnsinn...
Golf IV Variant, BJ 2003, gerade ausserhalb der Gewährleistung, hatte einen Heckschaden, wurde vorletzte Woche repariert. Dann vorletztes Wochenenende erfahren, dass Bremslicht hinten rechts kaputt. Die Lichter waren eigentlich nicht betroffen, aber wenn das mal nicht schon beim Unfall passiert aber nicht aufgefallen ist...weis das jetzt mal einer nach.
Habe es dann endlich geschafft die Birne mal rauszupulen, war explodiert, und bin heute zum örtlichen Bosch Dienst und habe mir die passende Ersatzlampe geben lassen. Eingesetzt, getestet, gut. Wunderte mich nur dass der Lichtpiepser losging.
Dann fahr ich heut Abend los - *Bing* EPC Leuchte geht nimmer aus.
Im Dunkeln fiel mir dann auf, dass beim Treten der Bremse auch das Standlicht vorn rechts angeht. Erklärt dann auch das fiepen. Und gewissermaßen auch die Störung: Die Leuchte ging an als ich das erste Mal bei eingeschaltetem Licht gebremst hab.
Also Birne raus - Fiepen weg, Standlicht ist auch wieder aus, nur EPC leuchtet weiter - wird im Fehlerspeicher sein denk ich mal.
Also werd ich morgen in den sauren Apfel beißen und zur Werkstatt fahren.
Nur erklär mir mal einer was der Blödsinn soll, das Brems/Rücklicht hat nämlich mit der Ersatzbirne einwandfrei funktioniert.

/e *gnahhhh* das andere links...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 04.10.2005 22:14]
04.10.2005 22:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Highway to Hell )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum