Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brauche "Bier-Spardose"
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fataka

Arctic
hi p0t

meine freunde und ich trinken des häufigeren mal ein bierchen (oder auch mehr), und das eigentlich immer aus flaschen; also nich ausm fass oda so. da aber immer jemand anders nen kasten bier oder ein sixpack holt, wissen wir später nichmehr, wer was gekauft hat. also liegen da die ganzen pfandflaschen durcheinander, und wenn sich dann mal 3 kästen pfand gesammelt haben, bringen wir die weg. das pfandgeld dafür wird dann gesammelt und gespart (für den nächsten kasten peinlich/erstaunt).
nun suche ich aber nach einem passenden behältnis für das pfandgeld. die "bier-spardose" sollte also i-was mit bier zu tun haben, es sollten sowohl scheine als auch hartgeld reinpassen und man sollte es öffnen und wieder verschließen können (wie ein sparschwein).

dann seid mal kreativmit den Augen rollend
17.12.2005 21:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Schlag ner Flasche Hansa-Pils den Hals ab, schleif die scharfen Kanten ab und verschließe das ganze mit Knetgummi.
Schon hast du eine individuelle, kostengünstige und äußerst kreative Bier-Spardose.
17.12.2005 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Nutellaglas
17.12.2005 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Such dir einfach ne Person mit einem Dosenöffner, der wiederverschließbare Dosendeckel formt und so. Dann öffne eine Dose und tada..!
17.12.2005 21:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Sportsocke.
17.12.2005 21:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.12.2005 21:41:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
 
Zitat von Schnibblaa
Schlag ner Flasche Hansa-Pils den Hals ab, schleif die scharfen Kanten ab und verschließe das ganze mit Knetgummi.
Schon hast du eine individuelle, kostengünstige und äußerst kreative Bier-Spardose.



nette idee, aber find ich ein bissle zuviel aufwand, dafür dass es nich so schön aussieht.

 
Zitat von Atani
Ich habe hier so eine 0,5l Dose (Gründels skeptisch) stehen mit Münzschlitz. Allerdings kann man die nicht öffnen. mit den Augen rollend
Habe ich vor Ewigkeiten mal bekommen und weiß daher nicht woher man sowas bekommen kann.

Zum selbermachen (aus nem Forum):
 
1. Die Spardose

Warum nicht ? Sollte man sein ganzes Geld nicht in Bier investiert haben, müssten ja noch ein paar Groschen übrig sein. Also spare diese und irgendwann kannst Du Dir davon weiteres Bier kaufen.
Also, schnapp Dir eine volle Bierdose und mache folgendes:
1. Bierdose öffnen und Inhalt trinken (Auf gar keinen Fall wegschütten!!!)
2. Verschluss entfernen
3. Dose mit Wasser umspülen
4. Geld einwerfen
Da es wie wir Profis unter den Biertrinker ja wissen, gibt es verschiedene Größen bei Bierdosen. Neben den 0,33 Liter Dosen (stinknormale Größe), gibt es nicht nur die 0,5 Dosen (ebenfalls stinknormale Größe), sondern auch die 1 Liter Dosen (Faxe, schmeckt nicht, aber Hauptsache man hat eine große Dose). Reicht das immer noch nicht, was aber sehr merkwürdig wäre, nimmt man sich einfach ein 5 Liter Fass.




das gefällt mir schon besser. sieht zwar auch nich besonders schön aus, is aber schnell gemacht. ich würds mal als "notlösung" nehmen...Mata halt...
18.12.2005 0:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brauche "Bier-Spardose"


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum