Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spinne und Fliege ( Denksport )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Remy Zero

X-Mas Arctic
Denksport
Ein weiteres Rätsel für euch, ich weiß nicht ob ich es richtig gelöst habe, wenn nicht dann wird hier aber sicherlich die richte lösung gefunden!

Hier das Rätsel:

Eine Spinne in einer Ecke eines quaderförmigen Raums will möglichst schnell die Fliege an der diagonal gegenüber liegenden Ecke erreichen.
Der Raum ist 11 m breit, 8 m tief und (erstaunliche) 6 m hoch (vgl Bild).



Die Spinne legt 1 m pro Sekunde zurück. (Ein Spinnennetz ist übrigens noch nicht gespannt.)
Wie lange braucht sie mindestens?
Liegt das Ergebnis auf die Frage bei
a) höchstens 18 Sekunden
b) über 18, aber höchstens 19 Sekunden
c) über 19, aber höchstens 20 Sekunden
d) über 20, aber höchstens 21 Sekunden
e) über 21, aber höchstens 22 Sekunden
f) über 22 Sekunden
19.12.2005 7:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Birdhouse

Birdhouse
Die Antwort wäre meiner Meinung nach f), da sie ja net fliegen kann, muss sie laufen/krabbeln und muss erstmal 8m tief und läuft dann die Diagonale, die 15,5m betragen und zusammen wären es dann 23,5m die sie zurücklegt und dementsprechend 23,5 sekunden
19.12.2005 7:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
in dem fall würde sie zuerst aber nur 6m fallen...
oder denk ich falsch?
19.12.2005 8:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Nein, wir machen nicht für jedes Rätsel einen neuen Thread auf. mit den Augen rollend
19.12.2005 8:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spinne und Fliege ( Denksport )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum