Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( It's all about the nookie... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lorenzen

Arctic
31.01.2006 7:08:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
is alles nen kompromiss
musste den gesang derb rausmischen, weil unser sänger etwas undeutlich gesungen hat. Wenn der neu aufgenommen ist für die endgültige CD bekommt sie wieder etwas mehr punch.




was ist denn das für ein argument ? wenn der typ nicht deutlich singt, dann musst du ihn doch lauter drehen, damit man wenigstens den rest versteht. in dem jetzigen mix ist stimme stellenweise einfach definitiv viel zu leise, das ist mist.
ansonsten wurde ja eh schon einiges angesprochen...

das gewitter nervt irgendwann und lenkt ab, warum lasst ihr das nicht aufhören, wenn der gesang anfängt ?
dem klavier am anfang fehlt meiner meinung nach hall und präsenz, wie auch insgesamt der ganze mix zu unpräsent ist.
die bassdrum ist zu leise oder zu unknackig, den hall von den toms ( bzw. snare ) finde ich grauenhaft. ausserdem klingt die snare nur nach patsch, hmmm...
den bass höre ich irgendwie nie, gut, muss ich auch nicht, aber er drückt auch ned, komischerweise drückt nur der schlussakkord wirklich ( ich vermute mal wg. ner oktave drumter am keyboard )

--> sorry für das vernichtende fazit, aber für mich klingt das alles so, als hättet ihr den finalen mix mit völlig totgehörten ohren gemacht, zumindest klingt es soundmässig so. ein lauterer sänger, vor allem am anfang hätte noch ein bischen retten können, aber insgesamt hör ich da hauptsächlich viel brei, nirgens präsenz, panning nur stiefmütterlich eingesetzt, und dauernd das nervige gewitter, das vom gesang ablenkt.
am schluss trotzdem ein erfreulicher punkt: euer drummer spielt echt schön sauber, auch in den double bass passagen.


 
Zitat von [TDF]Sandmann
so ich hab mal die Studiobilder hochgeladen
http://www.stonehenge-metalband.de/pics/Studio2006/

wenn einer Lust hat zu sehen, wie es aufgenommen wurde ( Mirkofonierung usw) kann gerne mal nen Blick drauf werfen



hmm. interessante drum mikrofonierung,.. O_o



Ouch traurig
Was bedeutet "Panning nur Stiefmütterlich eingesetzt" ? Also das der Mix an Präsenz verloren hat liegt wirklich daran, das unser Haupt-DSP abgekackt ist.

Das mit dem Gewitter hat der Techniker auch gesagt, aber ich hatte drauf bestanden, dass es durchläuft im ruhigen Teil peinlich/erstaunt Gesang wird sowieso nochmal aufgenommen. Wir haben den nur mit nem SM58 aufngeommen um möglichst wenig einstreuung zu haben, aber das hat sich gerächt.
Mit rausmischen, war lauter mischen gemeint. Der Gesang ist an den Stellen zu leise, wenn er beim mikro nicht direkt am Korb hängt. Da konnte man nicht wirklich was machen.

Vielleicht haben wir uns wirklich totgehört, aber so vernichtend wie du geurteilt hast find ich ist es nicht geworden. Gerade dieses hallige und orchsterale ist ja gewollt. Im Refrain wirds richtig breit und der Bass soll lediglich das Fundament machen, man soll ihn fühlen nicht hören, daher ist es auch nicht so präsent gemischt.

In den anderen songs wirds sicherlich anders, aber hier war es gewollt. Bis jetzt hat auch noch kein anderer gesagt, das es zu unpräsent wär. Lediglich der Gesang wird immer kritisiert, daher nehmen wir ihn ja nochmal auf. Aber okay, die geschmäcker sind verschieden. Das ist halt unser Sound. Live klingts ähnlich. Wenn ich nen knackingen Sound im Bass wollte würde ich nen Preci spielen.

Was meinst du mit interessanter Drum mikrofonierung?
Bassdrum Akg D112, Overheads C3000b, Snare SM57, HiHat SM58, Toms SM57
31.01.2006 9:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
ist ja gewollt.



ich denk auch, dass beides, musik und sound, ganz große geschmackssache ist. auch das gewitter nervt meiner meinung nach nicht (wobei ich immer noch finde, dass es scheisse klingt, aber das ist was anderes Augenzwinkern). ich meine sogar, ohne gewitter im ruhigen part würde dem ganzen noch etwas fehlen.
31.01.2006 10:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Oohhhhmm, n Christstollen... willauch...
31.01.2006 12:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von e!$ter$L@$her
OMFG !!!! ja ich weiß ich bin besofenn und ja ich weiß0 ich poste grad ins p0t. aber wir haben grad die scheiß karre von unserem drummer zu schrott gefahren . sind mit 30 ode rso um ne vereiste kurver und haben die vordere rechte ecke gegen nen stapel betonsteine gesetzt. zum glück iost nur die karre n bischen im arsch und nichts andereys zu bruch gegangen. werde jetzt pennen gehen und erstmal den schock auschlafen traurig.



*eister*



Könnt ihr ma aufhörn, scheisse zu baun wenn ihr besoffen seid? traurig
Diesmal is ja wenigstens nur was von euch kaputt gegangen.
31.01.2006 12:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Heute ist mein Laut oder Aus T-Shirt gekommen!
Dazu ein 5€ Gutschein und 3D-Supply Sammelkarten. Breites Grinsen

edit sagt, dass ich schon lang nicht mehr besoffen war. Heute Abend aber werd ich wohl leicht angetrunken sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 31.01.2006 12:59]
31.01.2006 12:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Egal auf wieviel BPM ich das Metronom einstelle, ich krieg einfach keine 16tel hin. Ich weiß, dass jeder zweite Abschlag mit dem Knacken des Metronoms zusammenfallen muss. Meine Hand nicht. Also mache ich 8tel, dafür bei doppelten BPM. Trotzdem keine Endlösung.

Unsolved problems allover
31.01.2006 13:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
In gut 1 1/2 Monaten darf ich meine Ausbildung bzw. das Studium zum Tontechniker beginnen. Ich bin irgendwie sehr hibbelig und ein wenig verängstigt, da ich doch schon lange nichts mehr aktiv in Sachen Musik gemacht habe (Instrumente dank Gesundheit seit fast 2 Jahren nicht angerührt), und auch sonst nicht mehr so richtig auffer Höhe bin. Das Institut meinte zwar, man bräuchte keine Vorbildung auf dem Sektor, da bei Adam und Eva begonnen wird, trotzdem macht sich ein schlechtes Gewissen bei mir breit.

Ich weiß zwar noch wie Instrumente und Effektgeräte aussehen aber das wars dann auch schon Irgendwelche ratsamen Tips?

Ich les derweilen mal wieder den Thread... lange nicht getan.
31.01.2006 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Glückwunsch.
Könntest du ein paar nähere Informationen geben. Wie bist du da reingekommen? Was machst du genau? etc
31.01.2006 13:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von e!$ter$L@$her
OMFG !!!! ja ich weiß ich bin besofenn und ja ich weiß0 ich poste grad ins p0t. aber wir haben grad die scheiß karre von unserem drummer zu schrott gefahren . sind mit 30 ode rso um ne vereiste kurver und haben die vordere rechte ecke gegen nen stapel betonsteine gesetzt. zum glück iost nur die karre n bischen im arsch und nichts andereys zu bruch gegangen. werde jetzt pennen gehen und erstmal den schock auschlafen traurig.



*eister*



Könnt ihr ma aufhörn, scheisse zu baun wenn ihr besoffen seid? traurig
Diesmal is ja wenigstens nur was von euch kaputt gegangen.




und sowas von dir traurig. ne, echt nicht lobo das hätt ich nicht erwartet mit den Augen rollend.

Warn bei der werkstatt und wird sich so auf 1000 euro belaufen. geht also noch (kein totalschaden oder so...).
bin nur froh dass die bullen nicht kamen. son unfall in der probezeit macht sich bestimmt nicht gut.


*eister*
31.01.2006 13:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Naja, ich hab mir vor nem Jahr ernsthaft überlegt, was mich interesiert, woran ich Spaß habe und was ich gerne machen würde. Für Musik interesiere ich mich schon immer, vom Hören, kritisieren (hehe) bis zum Selbermachen, wobei ich zu letzterem nicht mehr in der Lage bin, und auch nie wieder sein werde, zumindest nicht Gitarre (Irgendwann häng ich meine Klampfen von der Wand ab, das tut jeden Tag wieder weh die zu sehen). Und ich bin über einen Bekannten auf die Tontechniker Schiene gekommen. Da kann ich aktiv an der Entstehung von Musik mitwirken, und das ist das was ich mir vorstelle.

Meine Ausbildung wird am SAE Institute sein, ist ein privates und damit leider teures Privatstudium. Dort mache ich dann den Bachelor, wobei die Spezifikation erst während des Studiums passieren wird. Sprich ich kann mich entscheiden will ich mehr Richtung TV/Radio/TonStudio gehen und so weiter.

Das Institut an sich ist in einigen Ländern vertreten, kommt ursprünglich aus Australien und ist seit 30 Jahren im Geschäft. Ich erhoffe mir dort eine sehr gute Ausbildung, und den Sprung ins "Business", da das Institut wohl doch recht gute Kontakte haben soll.

Ich bin halt nur etwas verängstigt da ich nur auf den Beginn warte und irgendwie nix zu tun habe und mir Gedanken mach, ob ich nicht etwas Vorwissen beschaffen sollte. Die an dem Institut meinten das braucht man nicht aber naja... Ich zweilfe etwas
31.01.2006 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von e!$ter$L@$her
und sowas von dir traurig. ne, echt nicht lobo das hätt ich nicht erwartet mit den Augen rollend.



Ich bau zwar auch scheisse wenn ich besoffen bin, allerdings hab' ich dabei noch nie jemanden verletzt und nur einmal was ungesetzliches getan. Dafür hatte ich dann aber auch gerade zu stehn, deshalb werd ichs sicher nicht nochmal machen...
31.01.2006 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
was ungesetzliches hab ich auch erst einmal getan. und das ging entschieden zu weit.
ich mein das auto ist ja nun unser problem...


*eister*
31.01.2006 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Warst du nicht der Kollege mit der Telefonzelle?
31.01.2006 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
@ bluescreen: wieso kannst du keine gitarre mehr spielen? will jetzt nicht zu neugiereig sein aber wär nett wenn dus erzählen würdest

bald nehmen mein vater und ich mal was auf \o/ (er keyboard, ich gitarre)....mal sehen was draus wird Augenzwinkern
31.01.2006 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Dumenikl
Warst du nicht der Kollege mit der Telefonzelle?




warst du nicht der typ, der mich als felljackenopfer bezeichnet hat Mata halt... ?


*eister*
31.01.2006 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Äh was für ein Opfer?



Mein Gitarrenunterricht läuft übrigens Prima. Wir sind gerade dabei die Lücken zu füllen, die sich beim Selberbeibringen bilden.
31.01.2006 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von kepper*
@ bluescreen: wieso kannst du keine gitarre mehr spielen? will jetzt nicht zu neugiereig sein aber wär nett wenn dus erzählen würdest



Zwei Gründe:

a) starke Neurodermitis an den Fingerkuppen, dadurch wird sich nie eine Hornhaut bilden oder ähnliches. Musste daher immer mit nem Baumwollhandschuh spielen, das ging aber. Kein Hindernis, aber ein Handicap.

b) chronische Sehnenscheidenentzündung. Meine Arme sind... quasi tot, von daher Und Chance auf völlige Heilung liegen bei etwa 2%... Insofern.

Blöde Sache, gerade wenn man sich für viel Geld nen geilen Amp gekauft hat... *grml*
31.01.2006 13:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...


und passend dazu hab ich nochmal den song überarbeitet. anderthalb minuten krach, inklusive exzessiver missbrauch des delay effekts. schaue heute abend nochmal rein, ich bin sicher, ihr habt ordentlich was zu meckern Augenzwinkern

laut oder aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 31.01.2006 14:02]
31.01.2006 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Der gesang in den strophen geht komplett unter. ist das gewollt ?




wäre nett wenn sich jemand das hier antuen würde:
http://eister.orangespace.de/NR1-komplett.mp3
Augenzwinkern




*eister*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von e!$ter$L@$her am 31.01.2006 15:00]
31.01.2006 14:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Mein T-Shirt ist vermutlich auch heute gekommen...aber ich war nicht da. Also morgen mit dem Wisch zur Post eiern und das Paket abholen.
31.01.2006 15:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Der Papst
Mein T-Shirt ist vermutlich auch heute gekommen...aber ich war nicht da. Also morgen mit dem Wisch zur Post eiern und das Paket abholen.



same here
31.01.2006 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Bestellt isses. Nur bezahlt hab ich noch nicht peinlich/erstaunt
31.01.2006 15:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
Liebe Gemeinde!

Da hier einige Musiker anwesend sind (nicht nur die die posten) glaube ich dass meine Info hier gut aufgehoben ist.

Wer aus einem der folgenden Landkreise kommt, hat zum ersten die Möglichkeit an einem Nachwuchswettbewerb teilzunehmen, der dieses Jahr auf dem Hessentag in Hessisch-Lichtenau stattfinden wird. Zum zweiten haben die erst und zweitplatzierte Band die Ehre auf dem Open-Flair Festival in Eschwege spielen zu dürfen.

Die Landkreise: Werra- Meißner, Hersfeld- Rotenburg, Schwalm- Eder, Waldeck- Frankenberg, Landkreis Kassel,Unstruth-Hainich und Göttingen.

Ansonsten winken noch Förderpreise von 150,-€ bis 250,-€
und diverse Auftrittsmöglichkeiten im Werra-Meissner-Kreis.
Für weitere Informationen könnt ihr mich fragen (alles nötige steht in meinem Profil) und auf der Homepage des Kreisjugendrings Eschwege e.V. schauen.(Ganz un ten auf der Hauptseite)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tba_RedporschekilleR am 31.01.2006 16:09]
31.01.2006 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
unglaeubig gucken
das ist alles sehr ,sehr weit weg,..
31.01.2006 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Goettingen! \o/
Hab nur keine Band.. peinlich/erstaunt
31.01.2006 17:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von ]Maestro[
Goettingen! \o/
Hab nur keine Band.. peinlich/erstaunt


Also ne Band hätt ich

nur
öh

Ruhrgebiet Breites Grinsen
31.01.2006 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
 
Zitat von bummbumm
das ist alles sehr ,sehr weit weg,..



Sowas dacht ich mir auch, als ich mir die Karte nochmal angesehen habe. Hätt aber sein können, dass hier stille Mitleser sind, die hier aus der Nähe kommen.
Wär mal geil gewesen ein paar p0Tler bei der Aktion dabei zu haben.

Ich würde mich aber freuen, wenn ihr die Info an Interessiert weitergeben könntet.
Durch unseren Verteiler erreichen wir nämlich leider nicht immer jeden. Ich glaube nämlich das noch ziemlich viel Potenziel da ist, aber viele nicht wissen, das es sowas in ihrer Nähe gibt.
Das Nachwuchsfestival findet aber jedes Jahr statt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tba_RedporschekilleR am 31.01.2006 17:35]
31.01.2006 17:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
@ trent und bummbumm: Könntet ihr evtl. mal ein Pic posten wie das bei euch ungefähr aussieht, wenn ihr Harmonics spielen wollt? Denn die Beschreibung der Technik ist schon ein wenig schwer.

Und bummbumm: Die Artificial Harmonics sind auch abhängig von so gewissen Punkten? Ich habe gedacht die könnte man überall machen und die anderen Harmonics (natural?) nur durch Finger auflegen am 5 und 12. Bund......

Und die einen sprechen eher von einem nachträglichen berühren der Seite mit dem Daumen, die anderen schlagen damit "gleichzeitig" an. Wie sieht das konkret aus? Also Foto von eurer Plekhaltung oder sowas wäre richtig super!


@ eister: Eyjo Bruchpilot! An Bumms mangelt es eurem Lied ja nicht, wa`? Base ist echt ziemlich heftig. Ist zwar net ganz so meine Sache aber hört sich nett an (in meinen ungeschulten Ohren). Die Zerre ist ganz lustig. Allerdings fehlt es mir da an einer treibenden Melodie. Also irgendwas was man dauernd wieder anhören will. Mir wenigstens. Sonst jut.

@ Viro: LAUTer der Gesang bitte! Prinzipiell ist das Lied ja geil nur habe ich da folgendes anzumerken (wenn ich darf) --> Das Lied hat von Anfang an ziemlich Druck, flaut aber irgendwie ordentlich ab im Refrain. Da muss irgendwie....mehr Biß rein oder sowas. Bissel lauter, mehr gain, keine Ahnung. Mir fehlt da etwas. Aber die Experten hier werden das sicher besser feststellen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Viper-X am 31.01.2006 18:13]
31.01.2006 18:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von X-Viper-X
Base ist echt ziemlich heftig.



skeptisch

eister:

Ich find diese Nu-Metal-Riffs cool. Allerdings ist das Timing im cleanen Part gegen Ende nicht sauber. Aber insgesamt gefällt's.

Viro:

Ich weiss nicht so recht. Deinen Song find ich insgesamt irgendwie unstimmig. Die Strophen haben so ein Depeche Mode-Feeling und der Refrain ist was völlig Anderes.
Und auch im Drumsound gibt's meiner Meinung nach einen ziemlichen Bruch. In den Strophen gefällt mir dieser Elektro-Stampfbeat (Depeche Mode eben Augenzwinkern)ganz gut und es klingt auch fett, aber im Refrain verliert das Ganze wieder total an Kraft und Wumms.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Papst am 31.01.2006 18:32]
31.01.2006 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( It's all about the nookie... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum