Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Multi Theft Auto: San Andreas ( r1.0 released )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enchos

Enchos
r1.0 released
Hallo!

Wer wollte nicht schon immer mal GTA online zocken, am besten mit möglichst vielen Leuten?

Am 22.01.2006 wurde MTA:SA R1 veröffentlicht. Im Client enthalten sind bisher der 'Race'-Modus, ein Mapeditor und ein Serverbrowser. Und das macht schon höllisch Spaß.

Im Gegensatz zu den Modifikationen für GTA3 und GTA:Vice City ist MTA:SA auf der Eigenentwicklung 'Blue' des MTA-Teams aufgebaut. Das bietet unter anderem ein leicht zu bediendes Menü im Spiel.

Aber nu zu den wichtigen Sachen:
Client und Server gibt es hier: http://light.mtavc.com/

Eine Übersicht über die Entwicklung gibt es hier: http://www.mtavc.com/docu/index.php/Multi_Theft_Auto

Vielleicht hat ja jemand hier einen Rootserver zur Verfügung, um einen p0t-MTA-Server aufzumachen.

Noch a paar Screenshots (eigene hab ich grad nich zur Hand):




Und ein paar Tipps:
Der Clientdownload (.zip) enthält einen Installer, die Installation könnte einfacher kaum sein.
Es muss Version 1.0 installiert sein, ohne irgendwelche Modifikationen. Wer den Patch auf 1.01 oder Hot Coffee oder andere Singleplayer-Mods installiert hat, sollte entweder neu- oder eine zweite Version installieren.
Wer neuinstallieren muss (oder es im Moment eh nich installiert hat) sollte SA erstmal normal starten um das Spiel zu konfigurieren (Steuerung, Grafik etc.).
Ansonsten liegt der Installation noch ein PDF-Manual bei, da findet sich weitere Hilfe. Oder hier schauen.
26.01.2006 7:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiChristian

AUP xhsdf 27.10.2010
Und diesmal funktioniert's?
Gleich morgen mal testen. \e/
26.01.2006 8:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von AntiChristian
Und diesmal funktioniert's?
Gleich morgen mal testen. \e/



Jap. Das MTA-Team hat ja bereits für GTA3 und VC Mods entwickelt und sich jetzt 8 Monate Zeit gelassen.
Mir wird schlecht, wenn ich an all die Möglichkeiten denke, die das Spiel bieten könnte... Z.B. Lässt sich unter Settings im Moment nur der eigene Nick einstellen, da könnte dann jeder nen eigenes Model wählen, dessen Kleidung und Attribute festlegen etc., so das jeder Player sein individuelles Aussehen hat.
Oder man speichert Stats oder Geld für jeden Spieler auf einem Server. Geld das man bei Rennen gewinnt, Stats die man durch Training verbessert...
26.01.2006 8:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
wow, wenn das diesmal wirklich rund läuft hat es wirklich den sucht faktor. Werd ich heute abend mal antesten.

Kann man jetzt vom Fahrzeug aub/aus-austeigen, und frei rumlaufen? Und besitzt man Waffen?
26.01.2006 8:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Enchos


Mir wird schlecht, wenn ich an all die Möglichkeiten denke, die das Spiel bieten könnte...

ich versteh nach wie vor nicht, warum rockstar sichs entgehn lässt, sowas einzubauen... weil es hat wirklich multiplayer potenzial...

thx for info, client wird getestet...

wie siehts denn im netzwerk aus, geht das auch? spiel für nächste LAN?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 26.01.2006 9:11]
26.01.2006 9:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
gibs irgendwo ne liste was an Traffic benoetigt wird pro client ?
26.01.2006 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
erm seh ich das richtig das man nur rennen fahren kann?
26.01.2006 14:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
fu incest cunt mit den Augen rollend


Als ich das zuletzt gespielt habe, war es noch Version 0.1 oder so, seehr lange her.
Wenn ich jetzt noch meinem Kumpel erreichen kann, der das hat, würd ich mitmachen!
26.01.2006 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
also so wie ich das sehe ist das game ja nur zum autorennenfahren atm....seehr laaangweilig
26.01.2006 14:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich hatte mich mit zwei Leuten mal im Garys mod Thread zu ner Runde GTA Online irgnetwann einmal verabredet. peinlich/erstaunt

Warst du das Enchos ?
26.01.2006 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiChristian

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Enchos
 
Zitat von AntiChristian
Und diesmal funktioniert's?
Gleich morgen mal testen. \e/



Jap. Das MTA-Team hat ja bereits für GTA3 und VC Mods entwickelt


Die haben aber nicht funktioniert.
26.01.2006 14:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
ja, schade...

ich hoffe die werden mit ner metzel-baller-deathmatch version fertig bevors wieder eingestellt wird weil ein neues gta rauskommt... :/
26.01.2006 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von FIST
[quote]Zitat von Enchos
[b]wie siehts denn im netzwerk aus, geht das auch? spiel für nächste LAN?



Per 'Quick Connect' kann man direkt ne Adresse (oder IP?) eingeben, sollte also auch im LAN funktionieren. Testen konnte ich es noch nicht.

 
Zitat von One-Nut
erm seh ich das richtig das man nur rennen fahren kann?



 
Zitat von One-Nut
also so wie ich das sehe ist das game ja nur zum autorennenfahren atm....seehr laaangweilig



Nicht ganz. Ohne Fahrzeug geht allerdings nichts.

Ein paar Map-Beispiele:

LS Airport: Ein Checkpointrennen mit Sportwagen. Die meisten Checkpoints befinden sich allerdings in der Luft, sind also nur über diverse Rampen erreichbar. Wer auf dem Dach landet, hat ein großes Problem.

10Lap Hotring: 10 Runden im Kreis fahren. Langweilig? Fast, wenn da nicht die Gefahr wäre, das die Karre abraucht (Reparatur ist nur einmal einsetzbar, das will wohl überlegt sein). Und die ganzen anderen Fahrer. Mit 3 Leuten hats schon höllisch Spaß gemacht, ein Limit liegt wohl eher so bei 30 bis 40 Leuten...

Quarry Run: Mit Motorcross durch die Grube! Motocross Madness lässt grüßen...

Und dann sind da noch 67 andere Maps. Und Gott-weiß-wie-viele im MTA-Center, dank leicht bedienbarem Map-Editor.

 
Zitat von Imperator Rylick
Ich hatte mich mit zwei Leuten mal im Garys mod Thread zu ner Runde GTA Online irgnetwann einmal verabredet. peinlich/erstaunt

Warst du das Enchos ?



Ich hab zwar mal vor ein paar Wochen Garrys Mod gespielt, aber von GTA war da nicht die Rede. Ich wars nicht :-)
26.01.2006 14:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
ja mta. war früher ganz nett, aber ziemlich grottig umgesetzt. ich würds probieren, aber wenn dann nur mit deathmatch action, rennen fahren ist eher so naja...
26.01.2006 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Gibts das auch für Vice City? Ich hab kein San Andreas. Leider.
26.01.2006 15:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wikki3

X-Mas Arctic
 
Zitat von Imperator Rylick
Ich hatte mich mit zwei Leuten mal im Garys mod Thread zu ner Runde GTA Online irgnetwann einmal verabredet. peinlich/erstaunt

Warst du das Enchos ?



bock auf Garrys mod?
Breites Grinsen
26.01.2006 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von wikki3
 
Zitat von Imperator Rylick
Ich hatte mich mit zwei Leuten mal im Garys mod Thread zu ner Runde GTA Online irgnetwann einmal verabredet. peinlich/erstaunt

Warst du das Enchos ?



bock auf Garrys mod?
Breites Grinsen


Nein traurig
26.01.2006 16:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Alter Verwalter, dass is ja nur geil. Abartig. Die Idee is der Hammer.
26.01.2006 17:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
naja, mta für vc war auch nur mäßig spaßig.

am besten war da immer noch "share the pain" für postal2. das hat gerockt.
26.01.2006 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Wer es mittlerweile installiert hat und ne Runde mitzocken will:
Quick Connect -> Server "web-yard.de" und Passwort "h4x0rd00d"
26.01.2006 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ernstaugust-

Leet
omg, geil, darauf warte ich seit juni 2005 Breites Grinsen
26.01.2006 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychok!ller

Mods-Gorge
Für welche GTA Version ist das geschrieben worden? Ich hab den 1.01er Patch drauf und mein MTA ist ständig am Crashen (unrecoverable Error).
26.01.2006 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Du brauchst Version 1.0, ohne jeglich Modifikation. Evtl. einfach ne zweite Installation anlegen.
26.01.2006 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychok!ller

Mods-Gorge
 
Zitat von Enchos
Du brauchst Version 1.0, ohne jeglich Modifikation. Evtl. einfach ne zweite Installation anlegen.



Oder gschwind neuinstallieren.. mal sehen.
26.01.2006 20:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Die Vorgänger haben schon einen heiden Spaß gemacht im Multiplayer, aber laggt das wieder so?
26.01.2006 20:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
also den multi-mod von Vice-City fand ich total zum kotzen und hat nur zufällig funktioniert....
26.01.2006 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von ^Raster^
Die Vorgänger haben schon einen heiden Spaß gemacht im Multiplayer, aber laggt das wieder so?



Die Performance ist nicht mit kommerziellen Multiplayertiteln zu vergleichen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum es bisher nur einen Rennmodus gibt. Für den ist es auf jeden Fall gut genug, macht mit ein paar Leuten schon höllisch Spaß.

Sehr stabil ist es, hatte bisher keinen einzigen Absturz oder Disconnect. Und auch nicht bei anderen bemerkt. Das ist schon bemerkenswert, find ich.
26.01.2006 21:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
scheisseneins, ich hab mir ein par Fahrzeugmodelle runtergeladen und einen Skin.

Wenn das net geht.... arg und die DVD ist noch in Deutschland, gnaaar
29.01.2006 4:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Multi Theft Auto: San Andreas ( r1.0 released )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum