Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ernährungsoptimierung und Co. ( Bush: Ich denke Krieg ist ein gefährlicher Ort )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
Pfeil Bush: Ich denke Krieg ist ein gefährlicher Ort
Also in dem Thread soll es um Ernährung und Ernährungsoptimierung gehen!
Ich finde nicht, dass dieses Thema im Fitnessthread besprochen werden sollte, da dieses Thema sicherlich auch Personen interessiert die fitnessmäßig nicht auf dem laufenden sind.

 
Zu mir:
Ich bin nicht dick, relativ sportlich (..jaja alles ist relativ mit den Augen rollend )
und ich möchte meine Ernährung pimpen!

Natürlich ist das alles unterschiedlich aber ungefähr kann ich sagen, wie ich mich ernähre.

Ich Frühstücke nie. Zum Bleistift weiß ich, dass das schlecht ist. Oder?
Dafür nehme ich mir in die Schule 1 Müsliriegel und 1 kleine Flasche Apfelsaft gespritzt (0.5L) (für Deutsche: Apfel Schorle) mit ~ 09:00

Zu Mittag esse ich entweder
- Ein Schnitzel mit Kartoffelsalat
- 2 Käseleberkäse-Semmeln
- Ganz selten Kebap
- Ganz ganz selten (wegen Kosten) auch asiatisch

Wenn ich (durchschnittlich gegen 5) nach Hause komme dann schaue ich mal, ob es Kuchen oder sowas gibt und esse 1 Stück.

Mittwoch bis Freitag esse ich bereits um ~ 19:00 frisch gekochtes/Qualitatives (Suppe, Hauptspeise und Nachspeise).

Montag & Dienstag mache ich mir entweder Nudeln oder Toasts mit Schinken und Käse oder sowas.

Einmal die Woche esse ich Pizza. (Würde ich nur ungerne missen peinlich/erstaunt )

Ich nasche sehr gerne Süßigkeiten - Immer wieder eben fröhlich

Das Wochenende ist ganz unterschiedlich. Manchmal gehe ich Sonntag zu Mittag essen und Abends gibts Reste.

Samstag abends auch Nudeln oder etwas deftiges, meistens. Damit ich den Samstag Abend gut überstehe wenn ich etwas über den Durst trinken sollte.

Was vielleicht noch zu sagen ist: Ich habe seit Mai kein Junkfood (McDonalds,BurgerKing,...) mehr gegessen und habe es auch nicht mehr vor.


Ich denke ich habe nichts mehr vergessen, wenn mir noch was einfällt dann werde ich es reineditieren.

Was ich mir jetzt als Antworten erhoffe:
Was mache ich falsch, was mache ich gut?
Was kann ich beim Supermarkt gesünderes kaufen als momentan? Weil ich eben nur Wurstsemmeln und Leberkäsesemmeln esse, meistens.

Was ich mir jetzt für den Thread erhoffe:
Andere, die schreiben, was sie essen und Antworten
Vielleicht hat der ein oder andere einen Link der in den Startpost übernommen wird.

Damit im Thread auch ein Bild ist:


In Hoffnung, dass der Thread auf Anklang stößt,
greetz
braino
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 21.02.2006 9:22]
21.02.2006 9:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RsGlaslos

Arctic
Hmm, meine Oma bereicherte mich des öfteren mit dem Spruch:
"Mein Enkel, merke dir: Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abend wie ein Bettler!"
Sprich Morgens gut Frühstücken, z.B. Müsli, Brot mit süßem Aufstrich und oder Obst (Birchermüsli). Mittags dann ide warme Hauptspeise, nicht zu viel, eher Nachmittags noch eine Kleinigkeit (Obst oder auch mal nen Kuchen o.ä.) und Abends dann auf keinen Fall nochmal warm. Man solle nichts schwerverdauliches mehr zu sich nehmen. Allgemein sollte man auch nicht zu spät, also zwischen 17 und 19 Uhr das letzte mal eine Speise zu sich nehmen....

Also das wäre IDEAL
21.02.2006 9:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RsGlaslos
Also das wäre IDEAL



Und das ist einfach für alle Menschen gleich? Das glaube ich nicht, Tim.
21.02.2006 9:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
...
Ich lasse mich künstlich über eine Magensonde ernähren, das spart Zeit und ich muss mir mein Essen nicht zubereiten.
21.02.2006 9:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RsGlaslos

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von RsGlaslos
Also das wäre IDEAL



Und das ist einfach für alle Menschen gleich? Das glaube ich nicht, Tim.



wtf, wer ist Tim?
Das ist auch nur eine Richtlinie, Natürlich, wenn du bis Mittags um 12 pennst, oder schon um 16 uhr ins Bett musst, dann lässt sich das nicht uneingeschränkt so realisieren, aber allgemein kann man das so als eine Richtlinie nehmen die einem etwas mehr Gesundheit in die Ernährung bringt!
21.02.2006 9:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RsGlaslos

Arctic
...
 
Zitat von K@mpfzw3rg
Ich lasse mich künstlich über eine Magensonde ernähren, das spart Zeit und ich muss mir mein Essen nicht zubereiten.



Ach so konstruktiv am Morgen? Am besten lässt du dich Künstlich beatmen, dann musste dir darüber auch keine Gedanken mehr machen.....
21.02.2006 9:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky^onLine

Japaner BF
Was willst du eigentlich mit deiner Ernährungsumstellung erreichen?

- einfach gesünder Leben?
- abnehmen?
- Hautprobleme bekämpfen?
21.02.2006 9:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Lucky^onLine
Was willst du eigentlich mit deiner Ernährungsumstellung erreichen?

- einfach gesünder Leben?
- abnehmen?
- Hautprobleme bekämpfen?


- einfach gesünder Leben!
21.02.2006 9:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
@Br41n0: Dein Mittagessen ist meiner Meinung nach bischen Abwechslungsbedürftig. Die Möglichkeit selber zu kochen besteht nicht, oder? Weil es sonst wohl keine günstige Alternative gibt... (bzw. würd ich trotzdem mal schauen, dass es nicht immer Fleisch ist oder wenn dann etwas weniger)
Wenn du Fisch magst wäre das eine sinnvolle Abwechslung.
21.02.2006 9:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Nein kochen geht nicht, da ich in der Schule bin und meist erst gegen 5 zuhause bin.
21.02.2006 9:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RsGlaslos
aber allgemein kann man das so als eine Richtlinie nehmen die einem etwas mehr Gesundheit in die Ernährung bringt!



Allgemein gesprochen ernähr ich mich seit 10 Jahren rund um die Uhr von Fett, Salz, Koffein und Zucker, auch nachts, und selbst dann oft warm.

Allgemein gesprochen war ich neulich beim Arzt, hatte ein ausgezeichnetes Blutbild, sehr gute Werte, keine Organveränderungen oder -verfettungen und bin auch sonst nicht dick oder krank.

Ich fühle mich gesund und gut und schlafe tief und fest.

Soll heißen: Meinen Koffeinzuckerfettsalz-Diät beschert mir perfekte Gesundheit.

Was ich damit sagen will: Jeder Mensch ist anders, und derlei Regeln sind deshalb ziemlich unnütz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 21.02.2006 9:37]
21.02.2006 9:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von RsGlaslos
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von RsGlaslos
Also das wäre IDEAL



Und das ist einfach für alle Menschen gleich? Das glaube ich nicht, Tim.



wtf, wer ist Tim?
Das ist auch nur eine Richtlinie, Natürlich, wenn du bis Mittags um 12 pennst, oder schon um 16 uhr ins Bett musst, dann lässt sich das nicht uneingeschränkt so realisieren, aber allgemein kann man das so als eine Richtlinie nehmen die einem etwas mehr Gesundheit in die Ernährung bringt!



Diese Richtlinie hat früher noch gestimmt als man ins Bett ging sobald die Sonne weg war.

Heutzutage geht kaum einer vor 22 Uhr ins Bett. Da sollten 3 Stunden für das verdauen im Magen reichen. Was danach kommt kann dir während des Schlafes scheiß (mit den Augen rollend ) egal sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 21.02.2006 9:41]
21.02.2006 9:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky^onLine

Japaner BF
 
Zitat von Br41n0
- einfach gesünder Leben!



Und wieviel Alkohol trinkst du so regelmäßig?
Weil wenn das öfters mal "Einer über den Durst" ist, solltest du das auch einstellen bzw. verringern.

Und statt Süßigkeiten, solltest du einfach mal Obst essen.
Ist genauso lecker, mal paar schöne Clementinen zu essen Augenzwinkern

Naja ansonsten, wenn du nicht abnehmen willst bzw. musst, brauchst du ja auch nicht auf Kalorien zu achten aber fettarm ist immer gut.

Regelmäßig essen ist auch gesund, also solltest du eventuell auch Morgens etwas essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucky^onLine am 21.02.2006 9:41]
21.02.2006 9:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky^onLine

Japaner BF
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von RsGlaslos
aber allgemein kann man das so als eine Richtlinie nehmen die einem etwas mehr Gesundheit in die Ernährung bringt!



Allgemein gesprochen ernähr ich mich seit 10 Jahren rund um die Uhr von Fett, Salz, Koffein und Zucker, auch nachts, und selbst dann oft warm.

Allgemein gesprochen war ich neulich beim Arzt, hatte ein ausgezeichnetes Blutbild, sehr gute Werte, keine Organveränderungen oder -verfettungen und bin auch sonst nicht dick oder krank.

Ich fühle mich gesund und gut und schlafe tief und fest.

Soll heißen: Meinen Koffeinzuckerfettsalz-Diät beschert mir perfekte Gesundheit.

Was ich damit sagen will: Jeder Mensch ist anders, und derlei Regeln sind deshalb ziemlich unnütz.



Stimmt, deswegen kann es trotzdem nicht schaden, sich gesünder zu ernähren Augenzwinkern
21.02.2006 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lucky^onLine
Stimmt, deswegen kann es trotzdem nicht schaden, sich gesünder zu ernähren Augenzwinkern



Aber es nützt auch nix, weil ich kerngesund bin. Es kann auch nicht schaden, mit ner Ritterrüstung auf die Straße zu gehen, sicher ist sicher. Viel Spass dabei.
21.02.2006 9:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Lucky^onLine
Stimmt, deswegen kann es trotzdem nicht schaden, sich gesünder zu ernähren Augenzwinkern



Aber es nützt auch nix, weil ich kerngesund bin. Es kann auch nicht schaden, mit ner Ritterrüstung auf die Straße zu gehen, sicher ist sicher. Viel Spass dabei.



Also mit einer Ritterrüstung wird man doch ausgelacht. Meine Kevlarweste ist unter der jacke nicht zu erkennen und schützt sogar besser....
21.02.2006 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von K@mpfzw3rg
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Lucky^onLine
Stimmt, deswegen kann es trotzdem nicht schaden, sich gesünder zu ernähren Augenzwinkern



Aber es nützt auch nix, weil ich kerngesund bin. Es kann auch nicht schaden, mit ner Ritterrüstung auf die Straße zu gehen, sicher ist sicher. Viel Spass dabei.



Also mit einer Ritterrüstung wird man doch ausgelacht. Meine Kevlarweste ist unter der jacke nicht zu erkennen und schützt sogar besser....



Aber die schützt deinen Kopf nicht. Setz einen Helm auf. Es kann nicht schaden, seinen Kopf besser zu schützen!
21.02.2006 9:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Lucky^onLine
Stimmt, deswegen kann es trotzdem nicht schaden, sich gesünder zu ernähren Augenzwinkern



Aber es nützt auch nix, weil ich kerngesund bin. Es kann auch nicht schaden, mit ner Ritterrüstung auf die Straße zu gehen, sicher ist sicher. Viel Spass dabei.


Hihi Breites Grinsen
Cain, musst noch mit rauchen anfangen
21.02.2006 9:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky^onLine

Japaner BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von K@mpfzw3rg
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Lucky^onLine
Stimmt, deswegen kann es trotzdem nicht schaden, sich gesünder zu ernähren Augenzwinkern



Aber es nützt auch nix, weil ich kerngesund bin. Es kann auch nicht schaden, mit ner Ritterrüstung auf die Straße zu gehen, sicher ist sicher. Viel Spass dabei.



Also mit einer Ritterrüstung wird man doch ausgelacht. Meine Kevlarweste ist unter der jacke nicht zu erkennen und schützt sogar besser....



Aber die schützt deinen Kopf nicht. Setz einen Helm auf. Es kann nicht schaden, seinen Kopf besser zu schützen!



Vergiss nicht den Schutz unter deinem Bauch peinlich/erstaunt

@ Cain: vllt. merkt man jetzt noch nichts davon aber vllt. in 10 Jahren, wenn du so weiter machst. Aber ich bin weder Ernährungsexperte noch Arzt...

also mach weiter so, wenns nicht schadet.
21.02.2006 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
21.02.2006 9:55:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [T|S]hase51

Cain, musst noch mit rauchen anfangen



Hab ich früher gemacht, aber das ist mir dann doch zu direkte Körperverletzung. Ich hab von 18-22 geraucht, weil es gut zu meinem damaligen Leben passte, aber ich hab vorher schon gesagt, mit spätestens 23 hörste wieder auf. Mit 22 war ich dann bei 2 Schachteln Prince Denmark. Und da ich eh grad meine nichtrauchende Süße kennengelernt hatte und wieder mit Sport anfangen wollte, hab ich aufgehört. Im ersten Versuch geschafft, das war vor 7 Jahren.
21.02.2006 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
cain junge, wieso versuchst du diesen noch so jungen thread noch bevor er ueberhaupt stehen kann wieder in die ewigen jagdgruende zu schicken?

ich find die idee gut, kann aber net viel dazu beitragen, nur soviel: der spass muss bleiben! also KEINE getrockneten dattelpalmblätter und eingelegte oliven zum naschen, auch WENN sie gesund sein mögen mit den Augen rollend
21.02.2006 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lucky^onLine
@ Cain: vllt. merkt man jetzt noch nichts davon aber vllt. in 10 Jahren, wenn du so weiter machst. Aber ich bin weder Ernährungsexperte noch Arzt...

also mach weiter so, wenns nicht schadet.



Ich bin übrigens fast 30, also schieb's nicht auf einen jugendlichen Metabolismus. Breites Grinsen

Wie gesagt, ich will ja auch gar nicht sagen, dass meine Ernährung für jeden was ist. Genaugenommen ist sie für kaum jemanden was, außer für mich. Ich hab halt nur was gegen Pauschaltipps.
21.02.2006 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von *moss*
cain junge, wieso versuchst du diesen noch so jungen thread noch bevor er ueberhaupt stehen kann wieder in die ewigen jagdgruende zu schicken?



I repeat:

 
Zitat von [Amateur]Cain
Wie gesagt, ich will ja auch gar nicht sagen, dass meine Ernährung für jeden was ist. Genaugenommen ist sie für kaum jemanden was, außer für mich. Ich hab halt nur was gegen Pauschaltipps.



Checkte?
21.02.2006 9:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky^onLine

Japaner BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Lucky^onLine
@ Cain: vllt. merkt man jetzt noch nichts davon aber vllt. in 10 Jahren, wenn du so weiter machst. Aber ich bin weder Ernährungsexperte noch Arzt...

also mach weiter so, wenns nicht schadet.



Ich bin übrigens fast 30, also schieb's nicht auf einen jugendlichen Metabolismus. Breites Grinsen

Wie gesagt, ich will ja auch gar nicht sagen, dass meine Ernährung für jeden was ist. Genaugenommen ist sie für kaum jemanden was, außer für mich. Ich hab halt nur was gegen Pauschaltipps.



Dein Alter ist mir schon bewusst, nur kann es deswegen trotzdem irgendwann schädlich sein.

Aber wie gesagt, wenn es dir jetzt nichts ausmacht, warum aufhören fröhlich

€:/ gute Wahl bei der Zigarettenmarke Cain Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucky^onLine am 21.02.2006 10:04]
21.02.2006 10:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
21.02.2006 10:04:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Sho
Cain ist fast 30. Uahahhahaha. (Musste)



Und das beste: Der 30. wird mir nichts ausmachen, weil ich mich auf den 32. freue. Breites Grinsen
21.02.2006 10:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
21.02.2006 10:09:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Nein, dann bin ich [Doktor]Cain, und für einen Doktor bin ich dann wiederum ziemlich jung. \o/
21.02.2006 10:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucky^onLine

Japaner BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
Nein, dann bin ich [Doktor]Cain, und für einen Doktor bin ich dann wiederum ziemlich jung. \o/



Ist es möglich, dass du mir dein Titel überschreibst
21.02.2006 10:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ernährungsoptimierung und Co. ( Bush: Ich denke Krieg ist ein gefährlicher Ort )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum