Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ceUs

Leet
zu A) eBay hats, ansonsten würde ich bei Händlern von Novoflex-Sachen schauen, die sollten sowas auch haben
B) keine Ahnung
C) Habe hier zwei John Hedgecoe Bücher, die ich beide sehr gerne mag. Bieten beide so den Rundumschlag Fotografie, sowohl das "Meisterschule der Fotografie" (hab die 5. Aufl.) als auch das "Fotohandbuch". Wobei letzteres deutlich älter ist. Aber so wirklich genial ist das für Makro nicht.
08.03.2006 23:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Sir Killalot

Naja, das is so ne Glaubensfrage. Kommt drauf an welches Papier du mit welcher Tinte und welchem Drucker bedruckst. Generell sind Ausbelichtungen und Thermosubs aber deutlich beständiger, vollkommen richtig. Solltest du doch auf n Tintenstrahler setzen und keinen haben, kann ich dir die älteren Canons empfehlen. Die neueren (ip4200 bspw.) haben chips in den Patronen, lassen sich ergo auch nicht fremdbestücken. Die alten kannst du praktisch mit allem füllen was da rein passt, is vorallem praktisch wenn du spezialtinten oder bessere Fremdtinten nehmen willst. Ansonsten, wenn du Canon nicht magst, nimm Epson. Das benutzen soweit ich weiss auch die meisten Profis, wir haben einen Rollenprinter (druckt bis ca. 90cm breite) von denen in der Schule. Geiles Teil.
Ich wiederhole mich zwar, aber was soll´s, ich wollte sicher gehen dass du´s mitbekommst:http://www.sportsshooter.com/news/1521 Augenzwinkern



Danke für beide Informationen. Die Rollenprinter von Epson sind zwar sehr interessant aber auch eher teuer. Werde da Morgen mal Vergleiche zu anstellen. Cutten muss ich bei den Dingern ja leider auch:/. Momentan tendiere ich zum Kodak 1400 (der aber auch teuer ist (450€ + Medien!)) - könnte isch aber in Zukunft durchaus lohnen. Den Sportsshooter werde ich mir jetzt zu Gemüte führen - mal gucken was das so liefert.

\Edit: Ist eine gute Idee. Auf ähnliche Weise will ich ja auch an mehr Aufträge kommen, die Idee via Printroom.com ist zwar gut, mir jedoch für den erste Einsatz zu viel Theater. Trotzdem die Frage: Kennt jemand eine entsprechende Deutsche Seite?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 08.03.2006 23:45]
08.03.2006 23:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000


möchte jemand ne agfa trolix kaufen ?!
08.03.2006 23:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Crypta
schick mir lieber ne mail an thargoid@gmx.net.
die erreicht mich sinnvoller als ne pmail hier - ist schonmal passiert, das ich eine erst nach wochen gesehen habe.



post.
08.03.2006 23:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
So, war heute mal in Hamburg auf Shopping-Tour. Breites Grinsen Meine neueste Errungenschaft:

09.03.2006 0:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
unglaeubig gucken
Erschrocken
09.03.2006 1:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Frage
Posing inside?

mfg, gEist
09.03.2006 1:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
@Sir Killalot
keine sorge, ich fühle mich von Dir nicht abgewertet - eine meiner schlechtesten live quoten war mal bei meinem ersten bezahlten konzert... da wurden von ca. 100 bildern gerade mal 70 was, insgesamt mit redundanz, etc aussortiert haben dann bei ~55 rum ueberlebt - und ich war hacke breit wie n schneekönig, als ich die bilder machte.

normalerweise fotografiere ich nüchtern, möchte ich dazu sagen Augenzwinkern.

jedoch habe ich gegen eine horrende ausschussquote bei personal shootings noch nichts gefunden - dafür fehlt mir noch die erfahrung jedem gesicht sofort die schokoladenseite und winkel anzusehen - das erkenne ich erst nach dem ersten sichten.... und dazu fehlen mir professionelle models mit professionellen gesichtsausdruecken (wo sich die katze in schwanz beisst, da es bei personenfotos um die personen geht und nicht um die haeufig bei meinen bildern kritisierten perfekten gesichtsausdruecke (kritisiert, weil meine bilder sie NICHT haben) - ist aber halt ne fokusfrage, ob mensch oder foto).

muss jedoch auch sagen, dass ich seit ner kleinen ewigkeit keine konzerte mehr gemacht habe und ich mich vermutlich schon über ne 60% quote freuen würde, aktuell.
bin eh fast schon 12 wochen in rueckstand mit bildern *seufz*.
09.03.2006 1:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
Hab mal aus meinem letzten Fotoshooting im Wald ein kleines Flash-Video gebastelt!

www.pat-design.net/index.php?id=200

fröhlich
09.03.2006 1:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
Der TT Viking Font würde irgendwie besser kommen :>
09.03.2006 1:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Hab mal aus meinem letzten Fotoshooting im Wald ein kleines Flash-Video gebastelt!

www.pat-design.net/index.php?id=200

fröhlich

Sorry, aber mehr Klischee geht ja wohl kaum noch peinlich/erstaunt
09.03.2006 1:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von schietegal
Sorry, aber mehr Klischee geht ja wohl kaum noch peinlich/erstaunt



Vielleicht war das ja Sinn der Sache Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 09.03.2006 1:57]
09.03.2006 1:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
Ohne Brille würds auch ein bisschen authentischer rüberkommen Breites Grinsen.
09.03.2006 1:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Okay tt Viking gibts nur in Großbuchstaben, aber mich stört dieser alt deutsche/ englische Touch der Schriftart irgendwie im Titel. Ansonsten ist das Ganze recht nett anzusehen.
09.03.2006 2:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Fotoshooting im Wald



Ich mußte als erstes beim Lesen an Rattle denken. Als ich das Video sah, wurd ich ja nicht mal enttäuscht.
Aber die Holzbrücke find ich etwas untrve, man durchquert einen Bach!

Erinnert mich etwa an die Videos von so nem Black Metal Typ, dessen Name mir gerade nicht einfällt... der lief in allen Videos mit einer Kutte und nem Streikolben durch den Wald, meist auch in abstrus bunten Farben.
Was auch hier mein einziger Kritikpunkt wäre: Ich würd mir eine andere Tonung/Farbgebung wünschen. Ansonsten echt top

@Eisenbahnfreund:
Kaum umgezogen, schon ein neues L? Du mußt nen tollen Job haben
Was hast du gezahlt? Geizhals listet es ab 2100, kann das ein Händler annährend halten?
09.03.2006 2:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der Anfang könnte etwas kürzer sein, denn da ist kaum Abwechselung zwischen den einzelnen Bildern.

Und Axt und Brille verträgt sich nicht so gut
09.03.2006 2:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von ErTeKa

Was auch hier mein einziger Kritikpunkt wäre: Ich würd mir eine andere Tonung/Farbgebung wünschen.



Hm aber was?
Hatte da nen eisblauen Farbfilter drübergelegt um die kalte Atmosphäre etwas zu unterstreichen (netterweise gab das den Bäumen einen recht interessanten Grünton) und danach irgendnen Filter, der noch den Glüh-Effekt über die ganz hellen Stellen gebracht hat, um dem ganzen halt diese verträumte Fantasyatmosphäre zu geben!
09.03.2006 2:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican
 
Zitat von ErTeKa

Was auch hier mein einziger Kritikpunkt wäre: Ich würd mir eine andere Tonung/Farbgebung wünschen.


Hm aber was?



Ja, weiß ich auch nicht so genau... Ich würd mir etwas unnatürlicheres oder so wünschen, das es etwas mystischer rüberkommt.
Teilweise wirkt es von den Farben her etwas zu sehr nach Winterausflug: der Typ könnte auch einfach seine Skier unter den Füßen haben und eine Mütze auf. Also etwas zu real.

Ist nur meine Meinung, von den Bildern her find ich fast alle echt toll, wie etwa das Fährtenlesen oder Wasser ausm Bächlein trinken. Hat was von bösem Krieger auf der Jagd nach einem unschuldigen Opfer

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, wo er denjenigen trifft und du uns herrlich rote Colorkeys lieferst Breites Grinsen
09.03.2006 2:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Chapter 2 könnte vielleicht irgendwas bei Nacht werden, nächstes Semester hat eine Proffin bei uns als Oberthema irgendwas mit "in der Nacht" oder so vor, vielleicht lässt sich davon ja was verwenden! Breites Grinsen

Aber wieder was bei dem Shooting gelernt:
Fotografieren bei Schnee, halb bewölktem Himmel, Sonnenschein und neben/in nem dunklen Wald ist böse!
Jedes Foto musste ich extrem nachbearbeiten weil die Kamera den Kontrast absolut nichtmehr gebacken bekommen hat (trotz RAW) und der interne Belichtungsmesser lag auch nichtmal annähernd richtig! Breites Grinsen Musste da teilweise 1 1/3 Blenden überbelichten, damits "normal" wird!
Und Gegenlicht durch knallende Sonne, glitzerndes Wasser und dünne Zweige von Sträuchern/Bäumen mag der Herr C. Abberation sehr gerne!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 09.03.2006 2:24]
09.03.2006 2:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Unglaublich true, dieses shooting
09.03.2006 3:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von ceUs
zu A) eBay hats, ansonsten würde ich bei Händlern von Novoflex-Sachen schauen, die sollten sowas auch haben
B) keine Ahnung
C) Habe hier zwei John Hedgecoe Bücher, die ich beide sehr gerne mag. Bieten beide so den Rundumschlag Fotografie, sowohl das "Meisterschule der Fotografie" (hab die 5. Aufl.) als auch das "Fotohandbuch". Wobei letzteres deutlich älter ist. Aber so wirklich genial ist das für Makro nicht.


Hab eben noch mal in dem Hedgecoe Buch, das ich hab nachgeschaut, hat auch nix tolles. Was ich such ist nicht primär wie Makrofotografieren, sondern mehr so technisches, wie wie Abbildungsmassstab ausrechnen und ähnliches.
09.03.2006 8:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von guerilla2000
möchte jemand ne agfa trolix kaufen ?!


jetzt verkaufst sie trotzdeme? ach komm... Augenzwinkern
09.03.2006 8:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012


Konica Minolta Dynax 5D <3<3<3

meine neue freundin fröhlich
09.03.2006 8:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Meine alte "Freundin" ....





Was lernt man draus ? Das alte Freundin manchmal ihren Reiz verlieren und ne neue her muss Breites Grinsen .... zumindest ist das auf dem Gebiet der Kameras bei mir grade so.
09.03.2006 8:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
hab hier noch ne ixus 500 super kompaktkamera für auf parties und so fröhlich

€: ixus nicht icus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zombie46 am 09.03.2006 9:13]
09.03.2006 9:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Meine ist ne Ixus 430, aber wenn ich denn die €s mal zusammen bekomm wirds ne R1.

Aber mit gutem Willen bekommt man auch nette Bilder mit der 430 hin ...

09.03.2006 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nevir23

Arctic
Ich hab ne ixus V2 bin jetzt aber auf analog umgestigen also A1
09.03.2006 12:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Ah ja, die guten alten analog Zeiten:

09.03.2006 12:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Zombie46
Konica Minolta Dynax 5D <3<3<3

meine neue freundin fröhlich


Haben wir das "normale" Kit-Objektiv mit dabei oder noch zusätzliches Material?

Würd mich freuen, wenn Du hier mal berichtest, wie die Kamera so ist... die hab ich gedanklich auch in der engeren Auswahl.
09.03.2006 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
falls übrigens jemand von euch analog zeugs verkaufen will, ich such noch ein makroobjektiv und eins zum zoomen (teleobjektiv?)
09.03.2006 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum