Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: An alle ATI-Benutzer ( Freudige Nachrichten! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bladeway

Russe BF
Freudige Nachrichten!
Ihr kennt mich doch noch,ich bin der nette Mensch vom Threat wo wir gemeinsam nach Lösungen für das Schattenproblem in BF2 gesucht haben.Glücklicherweise haben sich jetzt durch den neuen Atitreiber und den neuen Patch die Probleme mit den "Schattenwellen" und "Störschatten",wie ich sie nenne erübrigt.Leider sind aber immernoch vereinzelt auf Fahrzeugen blockige Schatten.

Viel Spas beim weiter zoggen!


PS:Schreibt rein euere Graka und ob sich das Problem auch gelöst hat!

MFG
Blady
03.03.2006 9:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
battlebug78

Marine NaSe
Hi,

habe ne X800 GTO² und noch nie irgendwelche Problem mit irgendwelchen Schatten gehabt. Aber ich wünsche allen viel Erfolg mit der Beseitung des "Problems"...

Battlebug
03.03.2006 10:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stonedC

Arctic
X850 PE

mir is auch noch nix aufgefallen, aber ich hab nach der neuinstalation von sf son üblen soundbug. wenn ich mit einem pantzer oder so fahre, dann klimpert das so dähmlich
03.03.2006 10:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
9800XT
Ich hab glaub ich nciht mal die Schatten angestellt. Keine Schatten kein Problem Augenzwinkern.
Und das mit dem Sound hab ich auch, knarzt im Panzer und Jet. Geht aber durch.
03.03.2006 10:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-TiberiuS-

tf2_medic.png
9800Pro - Ebenfalls noch nie ein Problem mit Schatten gehabt! (sind Aktiviert!) Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -TiberiuS- am 03.03.2006 11:45]
03.03.2006 11:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H@llk|d

Deutscher BF
Ebenfalls 9800Pro hab in keinem einzigen Spiel bis jetzt SChattenprobleme gehabt!

H@llk|d
03.03.2006 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necromanzer

UT Malcom
Werd mir mal den neusten Catalyst ziehen. Hatte bis jetzt immer Probleme, das teilweise ganze Flächen des Bodens einfach nur schwarz geworden sind. Wirklich häufig tritt das bei mir aber nur an einer Stelle in OP Cleansweap auf.
03.03.2006 13:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zace78

Marine NaSe
Moin..
Also ich hatte mit meiner Alten 9800Pro und mit meiner Neuen RX800Pro ebenfalls noch nie Probleme... Breites Grinsen
greeezz
03.03.2006 13:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
x1800XT - Keinerlei Grafikprobleme, nur stürzt dank Patch 1.2 mein Rechner alle 45 Minuten ab, und das ist so exakt,das man fast die Uhr danach stellen kann!
03.03.2006 13:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von Necromanzer
Werd mir mal den neusten Catalyst ziehen. Hatte bis jetzt immer Probleme, das teilweise ganze Flächen des Bodens einfach nur schwarz geworden sind. Wirklich häufig tritt das bei mir aber nur an einer Stelle in OP Cleansweap auf.



Hab ich auch hier mal ein Bild, weil das selbe Prob:
KLICK MICH!
Die Flecken flimmern so durchs Bild. Vielleicht liegts grad an dem neuen Treiber.

@topic: Hab ne 9800Pro und keine Schattenprobleme. Ich glaube das ist auf die 800er Serie beschränkt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ohman am 03.03.2006 13:38]
03.03.2006 13:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RommTromm

UT Malcom
problem besteht noch... sind nicht mehr so sehr abgehakt wie vorher. soll doch mit den neuen patch gelöst werden oder ?

x850xtPE.
03.03.2006 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Von was für nem neuen Treiber redet ihr eigentlich? Auf ati.com gibts doch immernoch nur den 6.2er! Mata halt...
03.03.2006 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
olideluxe

X-Mas Arctic
hatte bisher auch keine schattenprobleme mit meiner X800XT.
aber anscheinend soll bei dem neuen BF2 patch 1.21 ein bugfix für den schattenbug der ATI karten dabei sein.

ich hatte halt ein performanceproblem wobei BF2 immer ruckelte, aber mit ner anderen bioseinstellung gings wieder...
03.03.2006 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Von was für nem neuen Treiber redet ihr eigentlich? Auf ati.com gibts doch immernoch nur den 6.2er! Mata halt...



Nee gibt schon den 7.6er!fröhlich
Nein im Ernst: Wir reden vom 6.2er aber da Necro vom neusten geredet hat hab ich mich seiner Sprachweise angepasst.fröhlich
03.03.2006 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Da wir im März sind, hätts ja sein können, dass die den 6.3 schon rausgebracht haben!
Und den 7.2 wirds wenn dann im Februar 2007 geben! Augenzwinkern
03.03.2006 14:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalCut

Leet
9800 XXL

Seitdem ich die dynamische Schatten/Licht ausgestellt habe, ist mir nichts mehr störend aufgefallen.
03.03.2006 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
Ich weiss ja nicht, ob Ihr das mal probiert habt, aber ich würd allen, die Probleme haben, mal die http://www.omegadrivers.net/ empfehlen. Hab mir die auch raufgehaun und seit dem sind alle anderen Probleme, die ich hatte verschwunden (siehe meinen Thread hier im Forum: Guggst du hiehrrr).
Kann ich nur empfehlen. Die scheinen grade mit Battlefield kompatibler zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sisco10 am 03.03.2006 15:51]
03.03.2006 15:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Binfords

Russe BF
Rd. 9700

Hab bei mir das selbe Schattenproblem wie @ohman, obwohl ich meine Schatten ausgestellt habe. saug mir mal den omega Treiber. Sag bescheid wenns bei funktionuckelt.
03.03.2006 16:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
amok220176

UT Malcom
 
Zitat von Binfords
Rd. 9700

Hab bei mir das selbe Schattenproblem wie @ohman, obwohl ich meine Schatten ausgestellt habe. saug mir mal den omega Treiber. Sag bescheid wenns bei funktionuckelt.



lol?

9600XT... no problems...
03.03.2006 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poiujkl

Marine NaSe
 
Zitat von Binfords
Rd. 9700

Hab bei mir das selbe Schattenproblem wie @ohman, obwohl ich meine Schatten ausgestellt habe. saug mir mal den omega Treiber. Sag bescheid wenns bei funktionuckelt.



Stell mal Geometrie nicht auf niedrig sondern auf mittel, das hat bei mir dieses Problem gelöst.
03.03.2006 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Oder einfach alles auf "high".. Damit hab ich auch keine Probleme.
03.03.2006 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von poiujkl
 
Zitat von Binfords
Rd. 9700

Hab bei mir das selbe Schattenproblem wie @ohman, obwohl ich meine Schatten ausgestellt habe. saug mir mal den omega Treiber. Sag bescheid wenns bei funktionuckelt.



Stell mal Geometrie nicht auf niedrig sondern auf mittel, das hat bei mir dieses Problem gelöst.



Ich bin der Meinung sie sind auf Mittel. Ist sogar die einzige Einstellung die ich auf Mittel hab damit ich im BH keine eckigen Stangen sondern Gatlings sehe.fröhlich
03.03.2006 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von Binfords
Rd. 9700

Hab bei mir das selbe Schattenproblem wie @ohman, obwohl ich meine Schatten ausgestellt habe. saug mir mal den omega Treiber. Sag bescheid wenns bei funktionuckelt.



Und? Langsam müssteste doch fertig sein mit Laden.fröhlich
03.03.2006 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H@llk|d

Deutscher BF
Also bei mir ruckelt´s wenn ich alles auf HIGH stelle! Auf Mittel auch teilweise.
Ich hab ein
3000+ Athlon
9800 Pro Radeon

und was der dinge noch mehr!
Ach und´ne 6000er leitung nur fuer mich!!!

H@llk|d
03.03.2006 22:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H@llk|d

Deutscher BF
Ach und noch was! passt zwar nicht dazu aber wie kann ich etwas zitieren und die Figur ändern??

H@llk|d
03.03.2006 22:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von H@llk|d
Ach und noch was! passt zwar nicht dazu aber wie kann ich etwas zitieren und die Figur ändern??

H@llk|d



Figur ändern machst du unter deinem Profil. Oben rechts steht "Profil bearbeiten" wenn du eingelogged bist und zitieren ist ganz einfach: Such dir nen Post den du zitieren willst und du klickst unter dem jeweiligen Post dann "Zitieren".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ohman am 03.03.2006 23:14]
03.03.2006 23:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GT]Erwin77

Russe BF
ATI 9800Pro

Problem:Schatten sind im Menü alle aus,genau wie AA und trotzdem sind die Ingame-Schatten angeschaltet und AA auf 4x...Hab ales probiert, geht nicht weg.Die Schatten sind immer da was mich übelst Performance kostet und ich seitdem immer mit allem auf low und 800x600 daddeln muss.

Jemand ne Lösung dafür?
04.03.2006 5:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von [GT]Erwin77
ATI 9800Pro

Problem:Schatten sind im Menü alle aus,genau wie AA und trotzdem sind die Ingame-Schatten angeschaltet und AA auf 4x...Hab ales probiert, geht nicht weg.Die Schatten sind immer da was mich übelst Performance kostet und ich seitdem immer mit allem auf low und 800x600 daddeln muss.

Jemand ne Lösung dafür?



Wahrscheinlich werden diese Einstellungen von deinem Catalyst Control Center erzwungen. Welche Treiberversion hast du? Bei den neuesten kann man das ja alles nur noch übers CCC einstellen.
04.03.2006 12:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GT]Erwin77

Russe BF
Omega 5.10a ist der Treiber.Da ist aber alles aus...

Ich bin ratlos traurig
04.03.2006 20:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Du könntest mal die Karte komplett neu installieren und zwischendurch den DriverCleaner laufen lassen. Das ist ja kein großer Aufwand.
Prophylaktisch sage ich dir schonmal wie man das machtfröhlich: Grafikkarte im Geräte-Manager deinstallieren, PC im abgesicherten Modus neustarten, Drivercleaner für ATI laufen lassen und dann wieder normal hochfahren und Treiber installieren.
04.03.2006 23:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: An alle ATI-Benutzer ( Freudige Nachrichten! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum