Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Dauerflieger ( und andere Unannehmlichkeiten )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
imbiss-bronko_2

Russe BF
und andere Unannehmlichkeiten
Man kennt das:
Eine Map, 64 Spieler und zwei Flugzeuge pro Partei. Es gibt diejenigen die einsteigen, abheben und den Jet direkt gegen das nächste Felsmassiv setzen und diejenigen welche, einmal in einem Flieger sitzend, nicht mehr rauskommen.
Da ich das fliegen doch eher Vögeln oder solchen die es "können" überlasse, bin ich gezwungen auf dem Boden mein Handwerk (nicht das was ihr jetzt denkt Augenzwinkern)zu verrichten.
Doch diese tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten machen einem das virtuelle Leben ganz schön schwer. Da steht man gerade an einer zu ergatternden Flage und schon fallen einem baguetteartige Stangen auf den Kopf. Meist kann man sie sogar noch mit bloßem Auge erkennen. Jeglicher Versuch seinen Charakter in Sicherheit zu befördern missglückt jedoch, aufgrund der immensen Kraft die diese abstürzenden Kleinwagen mit sich bringen.
Hat man dann mal eine AA-Stellung gefunden wird diese vom Widersacher mal eben aufs Korn genommen und Schluss ist (Weiss übrigens nicht wie man es schaffen soll 10 Minuten in so einem Ding zu überleben...?!).

Jetzt frage ich mich wie man gegen diese Geflügelpest effektiv vorgehen kann. Wie gesagt missglücken mir jegliche konventionelle Methoden. Da ich noch etwas neu in der BF2 Brange bin, weiss ich nicht ob mir die Erfahrung in bezug auf Tod von Oben fehlt.

Kurz gesagt, kennt jemand eine Methode wie man die Dinger runterbekommt?

Ps.: Vielleicht kann man sich ja als Spec Ops auf einen Berg stellen, warten bis einer vorbeifliegt, draufspringen und C4 platzieren und ab dafür. Augenzwinkern

edit:
Hab ein "g" vergessen. Wers findet bitte melden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von imbiss-bronko_2 am 22.04.2006 16:52]
22.04.2006 16:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
also ich hols sie ausschliesslich mit meinem jet runter!
eine aa-stellenug zu besetzen ist eine gaaaanz schlechte idde!
dann kommen die in sturzflug mit paar bomben zu dir runtergedüst!
naja das mit dem c4 würde ich auch net umbedingt empfehlen.....
22.04.2006 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
missmutig gucken Spass muss sein
Das war ja auch nur so aus Spass gesagt.






Aber es würde vielleicht klappen...!
22.04.2006 16:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Mit der AA-Stellung hat man meines Erachtens nur ne Chance wenn man nicht ständig drinnbleibt. Also: Flugzeug sehen...reinhocken (in AA)...Raketen abfeuern, vllt. noch einmal nachladen...aussteigen. Mit Glück hat man getroffen, vor allem sollte man nicht schießen wenn das Flugzeug seitlich an einem vorbei fliegt, da dann die Raketen zuerst gerade auf den jet zufliegen und dann versuchen ne 90° Kurve zu machen, welche sie aber nie schaffen. Also immer schießen wenn der jet über einem vorbeigeflogen ist oder auf einen zufliegt.
Wieso aussteigen? Weil der Jetpilot, wenn er getroffen wurde garantiert versuchen wird denjenigen der auf ihn gezielt hat in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Allerdings würd ich das mit AA ganz lassen. Man trifft Jets relativ selten und nützen tuts auch nichts wenn man getroffen hat. Denn die Piloten kommen wieder, garantiert. Da hilft man lieber den Truppen am Boden und nimmt Flaggen ein. Den wenn die gegnerischen Piloten keinen Flughafen mehr haben, können sie auch nicht mehr reparieren und irgendwann haben sie keine Munition und können sich nicht mehr wehren und spätestens dann werden sie abgeschossen und /oder springen ab.
22.04.2006 17:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
ich dachte man muss net an der AA sitzen um sie nachzuladen!?
ich dachte die läd automatisch nach also:schiessen,AA verlassen und in deckung gehen nach ca 10sec wieder dran gehen weil sie sich selber nachlädt oder? verwirrt ?
22.04.2006 17:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
So gehts auch. Aber wieso sollte man weggehen wenn kein Gegner in Sicht ist. Das mit dem vllt. nochmal nachladen war so gemeint, das wenn der Jet noch nicht da ist nachladen problemlos möglich ist ohne aus der AA auszusteigen.
22.04.2006 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
ja vllt. um mal kurz die gegend abzuchecken ob nicht durch ein feind gerade von hinten angeschlichen kommt Breites Grinsen
22.04.2006 17:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Sowas brauch ich nicht. Mit meinen thelepatischen Fähigkeiten, meinen Röntgenaugen und der Macht jedes noch so kleine Geräusch im Umkreis von 100km zu hören ist das für mich völlig überflüßig. Breites Grinsen
22.04.2006 17:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
dazu sag ich jetzt lieber nichts.....Breites Grinsen
uav gucken bringt auch was!
mit dem AA teil ist aber wärmstens zu empfehlen damit auf helis zu schiessen :P
22.04.2006 17:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Sind das deine Hausaufgaben Larry
Ich find es immer lustig wenn die Heli-Jungs versuchen eine Flagge im Heli sitzend einzunehmen. Dann kann man entweder mit AT drauf oder mit nem Panzer einfach mal draufhalten.
Auch nicht zu verachten sind die MGs auf den Fahrzeugen. Damit kann man, wenn man weit genug vorhält und nen Heli aus großer Entfernung runterholen.
Am besten bleibt man dann schön unter so einem "Carport", wie z.B. auf Operation Clean Sweep.
Hat schon ein paar mal funktioniert, aber gegen einen erfahrenen Piloten hat man so auch keine Chance!
22.04.2006 18:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Father Gisol

AUP Gisolator 09.05.2010
Im Stammtisch gehts weiter.
22.04.2006 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Ich würd auch mal ganz klar sagen, dass es nicht wirklich Sinn macht, mit einer AA-Stellung Jagd auf Jets zu machen. Die besten Chancen hast du mit einem Jet selbst, oder mit der AA-Stellung auf dem Flugzeugträger. Da empfiehlt sich aber die obere, da jeder angreifende Jet auf jeden Fall erst die Stellung hinten beseitigt und die obere meist vernachlässigt. Sowohl AA-Tank als auch die kleinen AA-Stellungen bringen einem eigentlich nur im Kampf gegen Helis etwas. Besonders bei der AA-Stellung kommt es meist vor, dass nur eine Rakete trifft, und der Pilot dann entweder sauer wiederkommt, oder sich einfach repariert und dich ignoriert.
22.04.2006 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
ich fände es schön wenn man wieder wie früher die flugzeugträger vesenken könnte Breites Grinsen
das würde wieder richtig fun machen
22.04.2006 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Das hätte auf jeden Fall etwas!
22.04.2006 19:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
Also mit der AA-Stellung die Jets wegpusten geht eigenlich ganz gut. Aber wie bereits gesagt, am besten von hinten oder vorne draufballern. Aber bloss nicht drin sitzen bleiben. Und warte immer erst 1-2 Sekunden, bevor du feuerst. Wenn du Glück hast ist der Pilot ein wenig nervös und wirft seine Weihnachtsbeleuchtung zu früh ab, dann haste Ihn mit runtergelassenen Hosen.
Ansonsten sind aber Jets immer noch die beste Wahl gegen Jets.
Die AA-Stellungen sind eher gegen die Helis zu gebrauchen.
22.04.2006 19:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
 
Zitat von imbiss-bronko_2
Ich find es immer lustig wenn die Heli-Jungs versuchen eine Flagge im Heli sitzend einzunehmen. Dann kann man entweder mit AT drauf oder mit nem Panzer einfach mal draufhalten.
Auch nicht zu verachten sind die MGs auf den Fahrzeugen. Damit kann man, wenn man weit genug vorhält und nen Heli aus großer Entfernung runterholen.
Am besten bleibt man dann schön unter so einem "Carport", wie z.B. auf Operation Clean Sweep.
Hat schon ein paar mal funktioniert, aber gegen einen erfahrenen Piloten hat man so auch keine Chance!



ich bin heli pilot, und ich sage dazu folgendes: man kann sich auch beim flage einnehmen bewegen (antitank), kurz umdrehen und jeeps mit 2 rockets ausschalten, nur bei aa muss man die flagenpos verlassen... es geht aber gleich weiter wenn die aa down ist... :P
22.04.2006 20:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
zur aa stellung: bringt nur gegen helis was, flugzeuge kann man vergessen
ich selbst hasse aviators, weil ich nix gegen sie im heli ausrichten kann, und sie mich in 4 sec abgeschossen haben (nur mg, wenn jeder schuss trifft))
22.04.2006 20:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VaVaHA

Deutscher BF
jop, wenn man sieht das ein jet einen verfolgt,kann ich nur raten bei der nächst besten möglichkeit abzuspringen Breites Grinsen
22.04.2006 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McMarco14

Arctic
ich sag nur: tungunska/linebacker
mit denn AA-autos hat man die besten chancen überhaupt! mach kann tranportautos und fußsoldaten töten und ist gut gepanzer und vor allem mobil. wenn einer im tiefflug kommt ist es sehr einfach ihn runterzuholen, einfach kurz vor das flugzeug schießen. mit der tungunska ist es übringesns einfacher als mit dem linebacker, der ist zwar stärker, schießt aber viel langsamer. zu den wenigen fehlern die du dabei machen kannst gehört in offenes gelände zu fahren, da kannst dsu dein teil (nein, nicht DAS teil Augenzwinkern ) auch glei rot anmalen, damit die piloten es noch leichter finden.
also:
AA-auto, nicht im offenen gelände sein, tieffliger abschießen

mfg
22.04.2006 22:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ruSushi

Guerilla
geschicktes Fahren mit dem gepanzerten gezeugs und du hast mit Flugzeugen und Helis weniger Problme z.b ne 35er kommt an ,wartest bis er auf zielflug ist und fährst in einfach endgegen er wird nicht damit rechnen und klinkt seine bomben zu spät aus und die gehen hinter dir runter und dannach sagst du mit deiner 120mm guten Tag und auf Wiedersehen
23.04.2006 0:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShyFX291

Arctic
 
Zitat von ruSushi
geschicktes Fahren mit dem gepanzerten gezeugs und du hast mit Flugzeugen und Helis weniger Problme z.b ne 35er kommt an ,wartest bis er auf zielflug ist und fährst in einfach endgegen er wird nicht damit rechnen und klinkt seine bomben zu spät aus und die gehen hinter dir runter und dannach sagst du mit deiner 120mm guten Tag und auf Wiedersehen



Sowas kann aber auch nur klappen, wenn man nicht am Boden noch alle Hände voll zu tun hat, wenn einen der Raketenschütze des Jets einen nicht vorher schon ausgeschaltet hat, wenn der Jet einen flachen Anflug macht usw. Kurz gesagt etwas zu viele "wenns" um eine wirkungsvolle Abwehrmassnahme mit Tanks daraus abzuleiten.

Am sympathischsten sind mir die Jetpiloten, die wirklich noch aus Spaß am Fliegen und kurbeln in so einem Teil sitzen. Die freuen sich an Luftkämpfen und nicht an den unfair ergaunerten Bodenkills, die ja leider wegen der extrem unrealistischen Flugphysik (Langsamflug bis fast zum Stillstand, haken schlagen bei fullspeed usw.) viel zu leicht sind.
23.04.2006 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
 
Zitat von ShyFX291
[b[...]
Am sympathischsten sind mir die Jetpiloten, die wirklich noch aus Spaß am Fliegen und kurbeln in so einem Teil sitzen. Die freuen sich an Luftkämpfen und nicht an den unfair ergaunerten Bodenkills, die ja leider wegen der extrem unrealistischen Flugphysik (Langsamflug bis fast zum Stillstand, haken schlagen bei fullspeed usw.) viel zu leicht sind.[/b]


Naja, kommt bei mir drauf an, in welchem Flugzeug ich bin. Die F-35 fliegt sich z.B. recht angenehm, aber einem Luftkampf geh ich damit so gut wie immer aus dem Weg, grade gegen die J-10. Da verkackst du fast immer. Aber zum Bomben eignet sich der Ami-Jet supi!
23.04.2006 12:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
janthekillergamer

Russe BF
die besten bomben hat meiner meinung nach su-... von Mec. wennde die über einen gut gefüllten stützpunktloslässte, alta mein gott das rockt, da killste meist fast 10 leute oder mehr mit einem schlag
23.04.2006 21:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Flieger grüß mir die Sonne
Danke für die vielen Antworten!
Der Sache mit den unehrlich erbeuteten Bodenkills stimme ich auf jeden Fall zu.
Ich rege mich jedes Mal darüber auf, das die Dinger so einen gewaltigen Rumms haben. Vielleicht baut EA ja mal ein wirklich funktionierendes Flugabwehrsystem in das Spiel ein.
Am besten noch eine alte FLAK einfach aus BF1942. Augenzwinkern
Da hätten die sich auch einiges an Arbeit gespaart.
Andererseits würde eine \"One Hit Kill\"-Lösung das Spiel irgendwie aus dem gleichgewicht bringen.
Ich finde nur das die Flieger sich schön gegenseitig ärgern sollen und die Spieler am Boden in ruhe lassen.

Hier mein Vorschlag für die neue AA:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von imbiss-bronko_2 am 23.04.2006 22:20]
23.04.2006 22:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZiviSeal

Marine NaSe
Na das ist ja mal ein Gerät. Die Jets die mal eben so Bomben abwerfen finde ich nervig. Ich habe immer wieder das Glück das da wo ich stehe ein Jet kommt und mir seine Bomben vor die Füsse legt.
Die Helis kümmern sich ja schon zu meist um die Panzer. Eine etwas bessere Flugabwehr wäre besser. Ich finde die stationären Dinger taugen nix. Vielleicht sollte man die Warnung im Jet ausschalten damit das schwächere Team noch ne Schnitte hat. Besser noch ein Flugabwehr-Soldat einführen.

MfG ZiviSeal
24.04.2006 1:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Lösung
Meine Idee:
Der Spec Ops wird mit C4 bestückt und per Abschussmechanismus in Richtung Ziel befördert.
Bei erfolgreichem "andocken" an das Zielobjekt kann er
A. Eine Ladung C4 am Flieger anbringen
B. Das Cockpit öffnen und den Gegner ausschalten.
Danach kann er das Flugzeug übernehmen, oder es bedingt durch Punkt A sprengen und mit dem Fallschirm entkommen.

Zweite Lösung:
Eine Wildvogel-Kanone, welche gezielt in die Lufteinlässe der Triebwerke schiesst. Ich denke das eine Kanone mit dem Kaliber Cormoran oder Albatross das Problem lösen könnte. Modernen Triebwerken macht es zwar nicht mehr so viel aus, aber wenn man sein Gegenüber lange genug behackt, wird es was.
24.04.2006 9:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kasperkopf

X-Mas Arctic
Ich weiß garnicht was ihr habt. Einige Meckern das Game sei zu unreal der nächste heult weils unrealistisch durch Patches wird. hmmm was sollten die Irakis sagen als erstmal Bomben von Himmel fielen?
Das ist nunmal eine Strategie um die eigenen Verluste möglichst gering zu halten.
Das die Stinger nicht treffen halte ich für nen Gerücht. Darfst halt nicht drinn sitzen wenn der Flieger im Anflug ist. D.h. Setz dich rein wenn er vorbei ist und jag dem scheisser zwei teile in den Hintern aber warte bis er seine Ablenkkörper ausgeschissen hat.
Auch Helis ist so beizukommen erst die Ablenkkörper auswerfen lassen und dann Ballern.
Oder selbst Fliegen üben und die Gegner vom Himmel pusten.

Das wirklich nervige an den StingerStellungen ist das sie eigendlich immer am falschen fleck der Map stehen(Siehe Operatin Clean Sweep ganz von der rotz ). Gilt auch für AA Fahrzeuge wo ein Idiot drinn sitzt. Damit mein ich: er weiß doch ungefähr aus welcher Richtung die Jets angeflatter kommen und da gibt es ne Menge Positionen wo man vom ersten Anflug nicht treffen kann (zum Beispiel Berge) wo der Pilot wenden muss da die Ablenkkörper Abwarten und wenn er Wendet haut dem die Dinger rein.
24.04.2006 10:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
Grade die AA-Vehikel sind super um Jets und anderes Geschmeiss runterzufegen. Nur leider vergessen viele, dass man damit eigentlich in den HImmel schiesst und nicht auf Infanterie, obwohl sich die damit auch super umfegen lässt Augenzwinkern. Allerdings finde ich, die Essex Flugabwehr sollte nicht so schnell überhitzen. Dann könnte man den Trägerrapern mal so richtig den Arsch versohlen! fröhlich
24.04.2006 10:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
imbiss-bronko_2

Russe BF
Realismus
Stimmt schon, das das mit den Bomben realistisch ist.
Es ist aber eher unrealistisch das Flugzeuge im Flug repariert und mit neuen Bomben bestückt werden. Augenzwinkern
Mich nervt es halt nur, das es wirklich keine vernünftige Gegenmaßnahme gibt.
Die Stinger treffen meines Erachtens nach wirklich nicht oft.
Das musste ich schon zu genüge feststellen...uhuhuuuuuu! Augenzwinkern

edit:
Eigentlich ist das Spiel eine einzige Gradwanderung zwischen Fakt und Fiktion Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von imbiss-bronko_2 am 24.04.2006 11:00]
24.04.2006 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
 
Zitat von imbiss-bronko_2
[...]
edit:
Eigentlich ist das Spiel eine einzige Gradwanderung zwischen Fakt und Fiktion Augenzwinkern


Das selbe denke ich manchmal, wenn ich aus dem Fenster sehe Augenzwinkern.
24.04.2006 14:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dauerflieger ( und andere Unannehmlichkeiten )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum