Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Sharq Pensula und SAMs ( Bug oder Hack? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OICW

Russe BF
Bug oder Hack?
Hatte gestern ein Witziges Erlebnis.
Hoffe ich habe den Mapnamen richtig im Kopf gehabt.
Citymap. Amis besitzen die Statt mit dem TV Sender. Auf diesem sender gibts ne Cobra zu holen. Nun Ich steig mit nem Clankollegen ein. Gleich darauf gibts ne SAM Warnung und beide Raketen flitzen ausm Nebel auf uns zu. Der Witz dran war, das die SAM-Stellung bei der Flagge am Hafen, bzw beim Wasser war. Bei Meiner Nvidiakarte also nicht zu sehen, trotzdem konnte uns der Typ locken und beschissen.

Habe ich da was verpasst das diese SAM Stellung ne reichweite bis zum TV-Sender hat oder hat sich da war an seinen BF2 Datein gespielt. Mich selbst nerven die SAMs, da ich manchmal drinnen sitz, den Flieger sehe aber das ***** Ding net lockt.
03.05.2006 12:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sisco10

Gordon
Das kam wohl mit dem letzten Patch. Die Reichtweite der AA-Stellungen wurde ziemlich erhöht. Aber das man damit die Startende Cobra ausschalten kann ist mir neu Mata halt....
03.05.2006 12:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ist-da-strom-drin

Marine NaSe
ist nicht neu!
ich habe die cobra auch schon vor dem patch so am starten gehindert!
von der stellung am hang geht das auch!
da ist die map ein wenig unvorteilhaft gemacht!
ich würde mal sagen da fehlen zwei häuser dazwischen!
03.05.2006 13:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daonkel

Arctic
Meiner Meinung nach müsste die Wirkung der AA noch generell weiter verstärkt werden, denn sowohl Helis als auch FLugzeuge sind einfach viel zu stark, sofern in den Händen der richtigen Leute.

Ich kann beide nur mit Mühe und Not in der Luft halten, bin anscheinend zu blöd für die präzise Steuerung dieser Vehikel...
03.05.2006 13:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Wilhelm

Russe BF
OK vergesst es, ich hab nie was gesagt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oberst Wilhelm am 03.05.2006 15:12]
03.05.2006 13:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SER]24

Arctic
 
Zitat von daonkel
Meiner Meinung nach müsste die Wirkung der AA noch generell weiter verstärkt werden, denn sowohl Helis als auch FLugzeuge sind einfach viel zu stark, sofern in den Händen der richtigen Leute.

Ich kann beide nur mit Mühe und Not in der Luft halten, bin anscheinend zu blöd für die präzise Steuerung dieser Vehikel...



ja ja, schon klar... am besten man fügt ein das man jets und helis auch noch mit dem gewehr runterholen kann und falls das gerade ladehemmung hat, würde ich ne steinschleuder empfehlen...

bist vermutlich selber noch nie(bzw selten) geflogen, die stinger und die antiair-raketen sind längst stark genug, wenn nicht sogar zu stark!!!
03.05.2006 13:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
betruebt gucken
 
Zitat von Oberst Wilhelm
Also ich hab bei BF2 noch nie SAM Raketenstellungen gesehen.verwirrt
Eine SAM Raketenstellung ist das hier
ihr meint aber die
Stinger
*klugscheiss modus aus* Breites Grinsen


Eine Stinger ist eine SAM! mit den Augen rollend
03.05.2006 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kt]fantasio

Arctic
03.05.2006 14:15:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
daonkel

Arctic
 


ja ja, schon klar... am besten man fügt ein das man jets und helis auch noch mit dem gewehr runterholen kann und falls das gerade ladehemmung hat, würde ich ne steinschleuder empfehlen...

bist vermutlich selber noch nie(bzw selten) geflogen, die stinger und die antiair-raketen sind längst stark genug, wenn nicht sogar zu stark!!!



Schrieb ich doch Eine AA wäre dann (realistisch) stark genug, wenn ein Doppelschuss ausreichen würde, ein Flugzeug auch runterzuholen. Selbiges schmeisst ja auch nicht zwei Bombensätze auf den armen Infantristen...

Es ist allzu oft eine Pest, wenn Helis und Flugzeuge hübsch über den Stellungen kreisen und Anflug für Anflug ihre Ladung reinschmeissen, ohne dass ernsthafte Gegenwehr erfolgen kann.
03.05.2006 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SER]24

Arctic
 
Zitat von daonkel
 


ja ja, schon klar... am besten man fügt ein das man jets und helis auch noch mit dem gewehr runterholen kann und falls das gerade ladehemmung hat, würde ich ne steinschleuder empfehlen...

bist vermutlich selber noch nie(bzw selten) geflogen, die stinger und die antiair-raketen sind längst stark genug, wenn nicht sogar zu stark!!!



Schrieb ich doch Eine AA wäre dann (realistisch) stark genug, wenn ein Doppelschuss ausreichen würde, ein Flugzeug auch runterzuholen. Selbiges schmeisst ja auch nicht zwei Bombensätze auf den armen Infantristen...

Es ist allzu oft eine Pest, wenn Helis und Flugzeuge hübsch über den Stellungen kreisen und Anflug für Anflug ihre Ladung reinschmeissen, ohne dass ernsthafte Gegenwehr erfolgen kann.



also wenn du es nicht geregelt bekommst nen heli, der auch noch schön am rumkreisen ist, runterzuholen, dann liegt das wohl eher am skill deinerseits...sorry!

gibt, und gab früher schon genug möglichkeiten den abzuschiessen...also evtl solltet ihr mal überlegen, ob es nicht besser ist mal ein wenig an eurer taktik und eurem können zu arbeiten, anstatt hier das maul aufzureissen und ständige veränderungen zu verlangen!

--> denn genau dieses scheiss gejammere ist das was allen aufn sack geht und was das spielgeschehen nach und nach schlimmer macht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SER]24 am 03.05.2006 14:41]
03.05.2006 14:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealDiscoStu

Russe BF
vielleicht liegt es ja auch an den piloten, die ihre gunner im so in position bringen, dass die aufwachende einheiten abschiessen, bevor die ne chance haben, was gegen den heli zu unternehmen.
ich weiss, wenn man nur IM flugzeug sitzt, sind alle zu dumm, die es nicht schaffen, einen runterzuholen. wäre ja auch doof, weil man dann nicht mehr so viele punkte bekommen würde.....
03.05.2006 14:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kt]fantasio

Arctic
03.05.2006 14:59:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[SER]24

Arctic
du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht erzählen das du der meinung bist, das es seit den letzten patches nicht supereasy geworden ist gegnerische jets abzuschiessen...

früher konnte man nen jet nur abschiessen wenn man über ne gute portion skill verfügt. oder man hatte glück das ein "querschläger" getroffen hatte...

heute kann fast jeder "depp" und jeder rookie einen abschiessen. das hat mit skill nicht mehr viel zu tun...und das kann ja wohl nicht im sinne des erfinders sein...

und jeder der halbwegs gut fliegen kann, versteht mich auch...

und nein, ich sitze nicht nur im jet...(falls du mich gemeint hast @ TRDS peinlich/erstaunt )
03.05.2006 15:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
etwas für sehr schlecht befinden
schon längst bekannt, trotzdem doof
03.05.2006 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SMC Jens.d.KILLER

Russe BF
@ daonkel:
Mit der Stinger ist es kein Problem, ein Flugzeug runterzuholen! Ich bin ein recht guter Pilot und glaub mir, die Stinger machen mich verrückt: Man weis net wo die her kommen, kann nur den Raketen ausweichen. Und die sind wegen den Patches ganz schön hartnäckig. Daher kann ich dir versichern, dass ein Pilot, der deinem Beschuss aus der AA entkommt, sein ganzes Können aufbieten muss und er sich die Schweißperlen von der Stirn wischt(es sei denn, er hat noch flares und genug nachbrenner). Von helis muss ich ja nit erst anfangen. Die sind total easy zu bashen.

@ Topic
Die AA haben je nach Karte eine längere Reichweite, als man Sichtweitweite hat. Ergo kann si dich beschießen ohne dich zu sehen ,oder ohne, dass du sie siehst.
Und wenn das so ist wie du erzählst, kann man auf Sharqi bestimmt fett Punkte machen, aber:
1. Will man den andern net den Spaß verderben.
2. Dauert es eh net lang, bis einen der nächste Sniper da wegballert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SMC Jens.d.KILLER am 03.05.2006 15:14]
03.05.2006 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ziemlich viel über Stinger / SAMs und andere Aggressionsförderer erfährt man hier

Allgemein zu empfehlen ist auch dieser kleine Kampfhelfer Augenzwinkern
03.05.2006 15:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RoderiX

Russe BF
Generell ist die Bedienung jeglicher Fahrzeuge in BF dermaßen leicht gehalten, dass jeder D.pp früher oder später damit gut zurecht kommt.

Einen Piloten, der so gut war, dass er mir deswegen irgendwie aufgefallen wäre habe ich jetzt ein einziges mal gesehen, allen anderen war ich mit meiner Maus / Tastatursteuerung ebenbürdig, obwohl ich Fliegen lieber denen überlasse, die unbedingt damit Punkte sammeln müssen :P

Helifliegen ist meiner Meinung nach eh nicht der Rede wert...

Außerdem finde ich dass Flugzeuge immernoch eine mächtige Waffe sind, SAMs hin oder her. Und wieviele verdammte Treffer soll denn so ein Fluggerät überleben? Was wären das wohl für AA Racketen, die langsamer und träger fliegen als ein Flugzeug?
03.05.2006 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SMC Jens.d.KILLER

Russe BF
Cooler Kampfhelfer! . . . Ich weis net obs ein Witz sein soll, den ich net verstehe, oder ob bei mir der link net gut funktioniert, aber ich lande beim Knigge! verwirrt
Oder vielleicht Hilfe im Kampf mit den Schwiegereltern? Breites Grinsen
03.05.2006 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Wenn Du genauso schnell kämpfst wie kapierst - komm doch mal auf den SD Server fröhlich

Ne, im Ernst - lies Dir mal die Posts davor durch und Du siehst was ich meine... mit den Augen rollend
03.05.2006 15:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M4uBr4

Russe BF
 
Zitat von [kt]fantasio
Ein Flugzeug ist nach 2 Stinger Treffern immer down...




Das stimmt nicht! Manchmal halten die Flieger/Helis auch 3 Raketen aus. Hab ich schon öfters auf Sharqi/Oman erlebt.
Und das SAM-Camping auf Sharqi find ich au net gut. Nervt besonders wenn dann unten auf dem Dach nen Squad campt, dann hängt garantiert immer einer in der SAM und freut sich auf startende Helis :/
03.05.2006 17:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
3 Samtreffer hat in meiner Spielzeit noch kein Jet überlebt...Helis allerdings schon ab und zu mal.Allerdings schaut es manchmal wohl auch einfach nur wie ein Treffer aus ist aber eigentlich ein Fehlschuss.
03.05.2006 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
 
Zitat von Cinisaro
Wenn Du genauso schnell kämpfst wie kapierst - komm doch mal auf den SD Server fröhlich

Ne, im Ernst - lies Dir mal die Posts davor durch und Du siehst was ich meine... mit den Augen rollend



hm... von kleinschreiben steht da nix Breites Grinsen
edit: @topic: sind die sams nicht auch schneller geworden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killermonster am 03.05.2006 20:42]
03.05.2006 20:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Magic J

Arctic
ich hab schon so einige Viechers vom Himmel geholt und die sin´ immer beim zweiten Treffer in Richtung Erdgeschoss geflogenBreites Grinsen
03.05.2006 20:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackelmann

Arctic
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Flugzeug mit einer dieser SAM-Stellungen abgeschossen zu haben :-) Aber ich habs auch vor langer Zeit schon aufgegeben, es kann sein, dass es mit dem Patch deutlich leichter geworden ist.
Ich hab jedoch das Gefühl, das lohnt sich auch nicht, Jets müssen denke ich relativ häufig nachladen. Egal, ob ich den treff oder nicht, in der nächsten Minute hab ich voraussichtlich meine Ruhe und in beiden Fällen ist er in spätestens drei Minuten wieder da (weiß die genaue Respawnzeit nicht).
03.05.2006 21:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
 
Zitat von Zwackelmann
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Flugzeug mit einer dieser SAM-Stellungen abgeschossen zu haben :-) Aber ich habs auch vor langer Zeit schon aufgegeben, es kann sein, dass es mit dem Patch deutlich leichter geworden ist.
Ich hab jedoch das Gefühl, das lohnt sich auch nicht, Jets müssen denke ich relativ häufig nachladen. Egal, ob ich den treff oder nicht, in der nächsten Minute hab ich voraussichtlich meine Ruhe und in beiden Fällen ist er in spätestens drei Minuten wieder da (weiß die genaue Respawnzeit nicht).


die respanzeit ist unterschiedlich pro map peinlich/erstaunt
einen flieger hab ich noch nie abgeschossen, auch net mit dem aa fahrzeug peinlich/erstaunt
ich bin ja eh fast immer im heli :P
03.05.2006 21:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [kt]fantasio
Ein Flugzeug ist nach 2 Stinger Treffern immer down. Nur der Pilot antwortet auf Lock-On gern mit Flares und da trifft mit Glück eine von den beiden.

Welche Taktik soll man denn auf Sharqi verfolgen um den pösen Heli down zu bekommen ?

Alleine hast du nur die Stinger und die .50 Maschinengewehre auf den Vodniks/Hummvee und die TOW bzw. Anti-Tank Rakete.



lachhaft, wenn du alleine nen server mit deinem männel wegrulen willst musste cs oder quake spielen.. wenn sich 2 vodniks/HUMV gescheit hinstellen ist der heli schneller unten als dem pilot lieb ist.. bzw aus dem schussfeld kommt.. musst deine karre ja nicht mitten auf ner lichtung parken
03.05.2006 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
...
Der AT kann da hin und wieder auch gerne behilflich sein...
03.05.2006 21:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
In der IGLA/Stinger braucht man mind. 2 Schuss für einen Jet meistens aber 3. Also 3 Treffer.

Wenn man einen Jet mit einem Jet verfolgt braucht man so gut wie immer 2, in den seltensten Fällen 3.
03.05.2006 21:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Ich hab heut mal wieder nen jet mit dem G3 abgeschossen... Breites Grinsen

€ wann kommt dein RAM?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 03.05.2006 22:01]
03.05.2006 21:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Zuerstmal warten bis die Kohle wieder aufm Konto ist, dann sehen wir weiter.

Ich hab schön öfters Jets mit der ToW erwischt peinlich/erstaunt
03.05.2006 22:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sharq Pensula und SAMs ( Bug oder Hack? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum