|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Tobulus
Doof wäre auch wenn man so eine Polfilter-Brille auf hat und den Kopf schräg hält. Dann sieht man nämlich gar nichts mehr | |
Hö? | |
Ich schätze er meint, wenn ein Polarisationsfilter in der Scheibe ist und man mal eine Brille mit Filter auf hat.
|
|
|
|
|
|
|
Bin heute 300km mit nem Touareg nach Glabotki und zurück gefahren. Is wie ein PKW, nur höher, langsamer, lauter und verbraucht mehr. Aber trotzdem sehr angenehm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [SFoR]-RedEagle
Ich schätze er meint, wenn ein Polarisationsfilter in der Scheibe ist und man mal eine Brille mit Filter auf hat. | |
Das... wär auch irgendwie...arg dumm.
Wer käm' denn auf so ne Schnapsidee?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von webLOAD
| Zitat von Locu
E: Bei Interesse scan ich den Artikel morgen gerne mal ein. | |
| |
Habs auch online gefunden -> *klick*
Und hier noch das Foto dazu. Meine Scanskills sind doch eher bescheiden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 13.05.2006 2:29]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [SFoR]-RedEagle
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Tobulus
Doof wäre auch wenn man so eine Polfilter-Brille auf hat und den Kopf schräg hält. Dann sieht man nämlich gar nichts mehr | |
Hö? | |
Ich schätze er meint, wenn ein Polarisationsfilter in der Scheibe ist und man mal eine Brille mit Filter auf hat. | |
Man lese einfach mal bei Wikipedia unter Polfilter.
Hat irgendwas mit der Wellenlänge zu tun. Der Filter filtert eben irgendwie je nach dem wie er ausgerichtet ist.
Bei Kameras wird sowas eig. benutzt. Ihr kennt sicherlic den Effekt wenn man durch ne Scheibe fotografiert das sich Sachen drin spiegeln. Den Polfilter schraubt man auf und dreht dann solang bis die Spiegleung weg ist.
Wie genau der das macht weiß Wiki wie gesagt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Wie schautn das aus?
kann man Dieselmotoren grundsätzlich den Vorteil einräumen dass die länger halten?
Also...so als Beispiel:
Was is vermutlich besser:
Benziner mit 100 tkm oder Diesel mit 100 tkm?
bzw. würdet ihr bei nem Diesel eher n Auto mit n paar mehr kilometern nehmen als bei nem benziner? | |
Ich denke, neben der technischen Seite kann man auch einen weiteren Maßstab ansetzen:
- Wer fährt einen Diesel? Leute, bei denen er sich rechnet, d.h. meist bei hohen jährlichen Kilometerleistungen. Und die werden nicht selten über Langstreckenfahrten erreicht. Gut, Außendienstler Schmidt kann jetzt seinen TD-Passat, der nach 1 oder 2 Jahren eh wieder ausgetauscht wird, in der Zeit auch auf Langstrecken zuschanden reiten, aber... im Endeffekt könnte der Unterschied zwischen nem 3 Jahre alten Diesel mit 80.0000 und nem 3 Jahre alten Benziner mit 40.000 dadurch im Mittel doch geschmälert werden.
|
|
|
|
|
|
|
bei uns wurden schon immer diesel gefahren und alle die ich kenne hatten mit ihren alten autos weniger probleme als jetzt mit den neueren. wenn ich nur an meinen golf denke...das war ein panzer
|
|
|
|
|
|
|
Auf Gas umgerüstete Benziner widerlegen das Argument der niedrigeren Standfestigkeit wohl gänzlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Pedal to the metal ) |