Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wäschetrockner ( was tun? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von pSycHeD
Das Teil nicht zu heiss machen.

Als ich in den USA war, hatten wir so einen genialen Trockner, aus dem die trockene Wäsche nicht verknittert wieder rauskam. In Germany muss man afaik noch bügeln peinlich/erstaunt



huar, anti-knitter schutz. ich besitze ihn, aber es kostet strom viel D:

 
Zitat von Ball
Bedruckte Shirts gar nich!



que?
21.05.2006 22:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -ernstaugust-
Wäscheleine: Hose, T-shirts, Pullover



wieso?

meine waschmaschine braucht 1:10minuten, mein trocker 2 bis 3 stunden :O
/e trockner rockt ansonsten, wenn mans direkt danach rausnimmt und zusammenfaltet, kann man sich das bügeln auch sparen, ohne den versuch zu starten, den knitterlook zu etablieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.05.2006 22:54]
21.05.2006 22:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ball
Bedruckte Shirts gar nich!



doch.
auf links gedreht geht das ziemlich gut.
21.05.2006 22:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Da gibbet son paar Zeichen in den Klamotten, nennen sich Waschsymbole. Die sagen dir idR, ob du das Teil innen Trockner tun kannst oder nicht Augenzwinkern



heißt: NICHT in den Trockner



heißt: Darf in den Trockner, auf Schonstufe



heißt: Darf in den Trockner bei hoher Temperatur

Tipp: In den meisten T-shirts (z.B. Fruit of the Loom) steht drin, dass sie zwar in den Trockner dürfen, aber wenn sie einen Aufdruck haben (z.B. 3dsupply Augenzwinkern ) solltest du dies lieber nicht tun.

Generell schadet es der Wäsche auch nicht, wenn sie vorm Trockner auf links gezogen wird, Reißverschlüsse solltest du zumachen. Alles was aus Mikrofaser ist muß ohne Weichspüler gewaschen werden! (nur so als generellen Hinweis Breites Grinsen)

Wenn die Wäsche muffig riecht lag sie evtl nach dem Waschen zu lange in der Maschine? Augenzwinkern Sonst war wohl wirklich die Maschine zu voll.

Meine Maschine braucht in der Regel so ca. 70 Minuten fürn Vollwaschgang bei 40 Grad, der Trockner in der Schonstufe 55 Minuten, ansonsten bis zu zwei Stunden je nach Programm.

Hab nochn extra Jeansprogramm, das ist ganz praktisch, da viele normalerweise nicht in den Trockner dürfen fröhlich

Bei dem Wetter halte ich allerdings mehr vom Freilufttrockner (Wäschespinne!), muß mir allerdings noch einen kaufen. Hat aber den Vorteil, dass die Wäsche gut riecht und außerdem schon recht gut gebügelt ist Breites Grinsen
21.05.2006 23:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Atomsk
 
Zitat von Ball
Bedruckte Shirts gar nich!



doch.
auf links gedreht geht das ziemlich gut.



Je nach Druck kanns passieren, dass dir die Folie bei der hohen Hitze einschmilzt peinlich/erstaunt
21.05.2006 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Generell schadet es der Wäsche auch nicht, wenn sie vorm Trockner auf links gezogen wird



Nur so als Übersetzung Frau <-> Nerd

Das heißt so umdrehen, dass das Innere nach außen zeigt.
21.05.2006 23:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von Atomsk
 
Zitat von Ball
Bedruckte Shirts gar nich!



doch.
auf links gedreht geht das ziemlich gut.



Je nach Druck kanns passieren, dass dir die Folie bei der hohen Hitze einschmilzt peinlich/erstaunt




ach verdammt - hab waschmaschine und trockner verwechselt...
21.05.2006 23:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Hab nochn extra Jeansprogramm, das ist ganz praktisch, da viele normalerweise nicht in den Trockner dürfen fröhlich



öh.. tue meine jeans schon ewig in den trockner und bisher is alles okay. ohne auf irgendwas zu achten, oder ein "jeansprogramm" zu aktivieren (eines tages braucht auch noch der trockner ein softwareupdate mit den Augen rollend )
21.05.2006 23:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Hab nochn extra Jeansprogramm, das ist ganz praktisch, da viele normalerweise nicht in den Trockner dürfen fröhlich



öh.. tue meine jeans schon ewig in den trockner und bisher is alles okay. ohne auf irgendwas zu achten, oder ein "jeansprogramm" zu aktivieren (eines tages braucht auch noch der trockner ein softwareupdate mit den Augen rollend )



Sowas solls geben, guck dir mal son 2500€ Hightech Miele Teil an fröhlich

Naja, ich hab Jeans die rein dürfen und andere nicht, bei dem Jeansprogramm ist das aber kein Problem. Und ich gucke wirklich vorher meist auf die Waschsymbole wenn ich nicht ganz sicher bin, bevor ich mir irgendwas versau und mich hinterher ärgere.
21.05.2006 23:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Atomsk
ach verdammt - hab waschmaschine und trockner verwechselt...



Bedruckte Shirts gar nicht waschen? Naja, wenn du meinst Breites Grinsen
21.05.2006 23:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Wer braucht denn bitte nen Trockner?
Also wenn meine WaMa fertig is schüttel ich die Wäsche einmal aus und häng sie dann auf die Leine, dann dauert das auch nicht länger als 2-3std bis die trocken is...das mit dem ausschütteln ist übrigends wichtig...konnte mein eines Handtuch letzens in die Ecke stellen.
Meine WaMa ist total oldschool und fängt beim schleudergang immer übel zu bouncen anBreites Grinsen

 
Zitat von bUmo
meine frische wäsche riecht in letzer zeit muffig, direkt nach der wäsche. jemand ne idee?



Ist der Wasseranschluss zufällig direkt an dein Klo angeschlossen? Nur ne Ideepeinlich/erstaunt
21.05.2006 23:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
die wäsche riecht, weil da eben Bakterien drin sind, müffelt also deswegen, also entweder heißer waschen, oder bissl sowas wie Sagrotan dazu kippen. (Des soll es speziell für Wäsche geben)

Eventuell könnte mal ne Weile ins Tiefkühlfach legen auch helfen, damit die Viecher absterben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-S] Brot am 21.05.2006 23:54]
21.05.2006 23:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet


Ich weiss nicht wieso, aber das sollte man nicht tun
22.05.2006 1:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VitaminD

Guerilla
Wie kann einem so langweilig sein... fröhlich
22.05.2006 1:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von kinglui69
Wer braucht denn bitte nen Trockner?
Also wenn meine WaMa fertig is schüttel ich die Wäsche einmal aus und häng sie dann auf die Leine, dann dauert das auch nicht länger als 2-3std bis die trocken is...



komisch, bei mir dauert das bei hosen oder pullovern gut und gerne 8, 9, 10 h oder noch länger.. mit den Augen rollend
in 2,3 stunden werden höchstens die socken oder so polyester-zeugs trocken..
22.05.2006 4:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Tesla
 
Zitat von kinglui69
Wer braucht denn bitte nen Trockner?
Also wenn meine WaMa fertig is schüttel ich die Wäsche einmal aus und häng sie dann auf die Leine, dann dauert das auch nicht länger als 2-3std bis die trocken is...



komisch, bei mir dauert das bei hosen oder pullovern gut und gerne 8, 9, 10 h oder noch länger.. mit den Augen rollend
in 2,3 stunden werden höchstens die socken oder so polyester-zeugs trocken..



Wie gesagt, meine WaMa schleudert "recht doll", also ich möchte wirklich nicht wissen wie laut das unter mir ist...Die Wäsche ist nur noch "klamm" wenn sie aus der Maschiene kommt...
22.05.2006 5:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Hab nochn extra Jeansprogramm, das ist ganz praktisch, da viele normalerweise nicht in den Trockner dürfen fröhlich



öh.. tue meine jeans schon ewig in den trockner und bisher is alles okay. ohne auf irgendwas zu achten, oder ein "jeansprogramm" zu aktivieren (eines tages braucht auch noch der trockner ein softwareupdate mit den Augen rollend )



Sowas solls geben, guck dir mal son 2500€ Hightech Miele Teil an fröhlich

Naja, ich hab Jeans die rein dürfen und andere nicht, bei dem Jeansprogramm ist das aber kein Problem. Und ich gucke wirklich vorher meist auf die Waschsymbole wenn ich nicht ganz sicher bin, bevor ich mir irgendwas versau und mich hinterher ärgere.



Ich hab auch noch nie davon gehört dass man Jeans nicht in nen Trockner geben darf. Und Extraprogramme für bestimmte Textilsorten? Sowas gibts bei unserem ~20 Jahre alten Trockner nicht. Schongang gabs mal, aber der funktioniert nicht mehr . . .

Fragile lives, shattered dreams
22.05.2006 7:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kakao
Kommt drauf an, im Sommer dauerts kürze.

Btw.. meine Mutter hat sich grad gestern beschwert, dass sie 35 T-Shirts und Hemden von mir bügeln muss, aber andererseits lässt sie sich nicht ausreden, dass man T-Shirts auch ungebügelt anziehen kann.



Etablier den Knitterlook \o/
22.05.2006 8:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Für die muffig riechenden Leute:
Frag Mutti!
22.05.2006 9:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Wäscheleine dauert ne Stunde, warm und windig, da kommt der Trockner nicht mit
22.05.2006 9:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Wäschetrockner sind echt mal die bekloppteste und energieverbrunzenste Erfindung der Menschheitsgeschichte.

Nimm die Leine.
22.05.2006 9:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Tesla
 
Zitat von kinglui69
Wer braucht denn bitte nen Trockner?
Also wenn meine WaMa fertig is schüttel ich die Wäsche einmal aus und häng sie dann auf die Leine, dann dauert das auch nicht länger als 2-3std bis die trocken is...



komisch, bei mir dauert das bei hosen oder pullovern gut und gerne 8, 9, 10 h oder noch länger.. mit den Augen rollend
in 2,3 h werden höchstens die socken oder so polyester-zeugs trocken..



Dito.

Liegt aber auch wohl daran, dass ich meine Wäscheleine nicht im warmen Wohnzimmer stehen hab, sondern im Hauswirtschaftsraum neben dem Waschraum oben im ersten Stock, da ist im Winter auch nie die Heizung wirklich hoch angedreht. Und wenn ich mal schnell was brauche ist son Trockner einfach ne dolle Erfindung. Auch für Handtücher (werden so schön weich) und Bettwäsche (find ich so umständlich auf die Wäscheleine zu hängen, da passt sonst nix mehr hin).

/Und weil es hier seit Tagen am regnen ist käme ich mit ner Wäschespinne, wenn ich denn schon eine hätte, auch nicht weit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 22.05.2006 10:06]
22.05.2006 10:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens

Arctic
Also hier läufts immer so das alles auf die Wäscheleine kommt. 1 Nacht hängenlassen, dann sind sie nimmer so feucht und wenn ich dann ganz dringend frische klamotten brauch wandern die ~15minuten in den trockner, so lang halt wie ich zum duschen brauch, dann sind se schön warm und trocken UND nahezu faltenfrei!
22.05.2006 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich tu meine Jeans in den Trockner und denen gehts hinterher prima. Ist kein Unterschied zur Leine zu bemerken außer dass sie weniger hart sind wenn sie im Trockner waren.

Meine bedruckten Bandshirts fliegen seit 6 Jahren regelmäßig in den Trockner und denen gehts ebenfalls prima. Die sind weder eingegangen, noch ist der Druck in irgendeiner Form beschädigt. Die ganz alten sind vielleicht etwas verblasst und sehen alt aus aber das liegt daran dass sie oft getragen und gewaschen wurden.

Ich verstehs nicht warum Leute sich immer so anstellen. Das einzige was auf keinen Fall in den Trockner darf sind BHs und merkwürdige Synthetik- oder Woll-Dinge (letztere besitze ich aber sowieso nicht).
22.05.2006 11:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Zu dem muffige Klamotten Thema da. Das kann auch davon kommen, dass die mal zu lange nass bzw. feucht rumlagen. Dadurch ham wir schon ein paar Handtücher und 1 T-Shirt das auch nach dem waschen direkt mufft. Passt das ins Täterprofil? Vielleicht mal Waschmaschine angestellt und erst nen ganzen Tag später rausgeholt oder so.
22.05.2006 12:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
 
Zitat von bUmo
ui, waschthread!

meine frische wäsche riecht in letzer zeit muffig, direkt nach der wäsche. jemand ne idee?



könnte aber auch der filter sein...
22.05.2006 12:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von [NRG]Sonic
 
Zitat von [DCJ]BOD
Kommt darauf an, ob ein Hamster drin steckt oder nicht.



Breites Grinsen

war nicht der pulli in der waschmaschine und der hamster in der gefriertruhe?!
22.05.2006 15:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
schon irgendwer erwähnt, dass man keine wolle in den trockner geben soll?!
22.05.2006 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Alkoholiker
schon irgendwer erwähnt, dass man keine wolle in den trockner geben soll?!



Wurde schon erwähnt, sollte aber eigentlich auch selbstverständlich sein mit den Augen rollend

Auch beim Waschen: Wolle am besten per Hand oder auf schonendster Schonstufe bzw Wollprogramm in der Maschine... achja, und Perwoll taugt wirklich was
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 22.05.2006 15:26]
22.05.2006 15:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Also wenn ich hier mal auf mich gestellt bin / war nehme ich immer die Wäscheleine.

Grad im Sommer, da stellt man das Teil schön in die Sonne und dann gehts recht fix, der Trockner dagegen verbraucht Strom und man (bzw ich mit meiner Ungeschicktheit) läuft Gefahr, etwas falsch zu machen und die Wäsche zu ruinieren.

Ne danke.
22.05.2006 15:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wäschetrockner ( was tun? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum