Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Soll ich mir CS:S kaufen???
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mafioso-x

Guerilla
froehlich grinsen
Hallo,

ich zocke seit ca 7 Monaten CS1.6
und ich weiss nicht ob ich cs:s kaufen soll

soll ich es kaufen oder nicht?
Ich mach das, was der erste Poster sagt!!! Breites Grinsen

ne, sagt mal die vorteile und nachteile von cs:s -> auch serveranzahl mehr/weniger (als cs1.6) und cheater mehr/weniger (als 1.6)...usw...
13.06.2006 21:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
Spring vom Dach!
13.06.2006 22:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Tztztz fröhlich

Also wenn du noch nicht so lange CS 1.6 spielst, dann geht das schon mit CS:S. Wenn du dich aber schon sehr an CS 1.6 gewöhnt hast und da Erfahrung gesammelt hast, dann wird CS:S eine Enttäuschung. Ging mir auch so... Jetzt steht CS:S unangerührt in meiner Steam-Spiele-Liste.
13.06.2006 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
CS:S ist für Einsteiger einfacher als CS1.6.

Mehr Emotionen, Meinungen unterschiedlichster Arten findest du im einem Thread hier im HF... Sollte momentan zwei Threads unter diesem hier sein.
13.06.2006 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
-Es gibt weniger Server (irrelevant, denn man spielt ja eh nur auf ein paar wenigen) und weniger Cheater.
-Es beansprucht deine CPU sehr! Du braucht eine halbwegs brauchbare CPU um gut spielen zu können. (Ich spiel mit AMD Athlöon 1800+ und es reicht sogar aus! 30-40 FPS konstant ) Die Grafikkarte dagegen wird von CSS eher wenig genutzt. Fallst du aber AA willst (es sieht einfach viel besser aus als ohne) sollte die Graka auch brauchbar sein. Ansonsten eher sekundär.
-Die Grafik ist wesentlich ansprechender!
-Havoc-Physikengine, die auch von FarCry genutzt wird! Einfach klasse!
-Es gibt, je nach Ping, Tickrate des Servers und Interpolation mehr oder weniger große Meinugsverschiedenheiten zwischen Clientseitiger und Serverseitiger Trefferberechnung... Es nervt schon manchmal, wenn jemand 2 Blutflecken am Kopf und 3 am Bauch hat, und immernoch 34 HP hat... Kopf gegen die Wand schlagen
-Du wirst auf jeden Fall von der zurückgebliebenen Comunity angemacht, weshalb du so nen Scheiß spielst
-Mehr fällt mir grade nicht ein Augenzwinkern

*ggg*
Grüße Großfürst Grinser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Großfürst Grinser am 13.06.2006 22:15]
13.06.2006 22:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ulzb@cher

Arctic
 
Zitat von Bartoman88
Tztztz fröhlich

Also wenn du noch nicht so lange CS 1.6 spielst, dann geht das schon mit CS:S. Wenn du dich aber schon sehr an CS 1.6 gewöhnt hast und da Erfahrung gesammelt hast, dann wird CS:S eine Enttäuschung. Ging mir auch so... Jetzt steht CS:S unangerührt in meiner Steam-Spiele-Liste.




jo geht mir ganz genau so!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ulzb@cher am 13.06.2006 22:19]
13.06.2006 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von Bartoman88
Tztztz fröhlich

Also wenn du noch nicht so lange CS 1.6 spielst, dann geht das schon mit CS:S. Wenn du dich aber schon sehr an CS 1.6 gewöhnt hast und da Erfahrung gesammelt hast, dann wird CS:S eine Enttäuschung. Ging mir auch so... Jetzt steht CS:S unangerührt in meiner Steam-Spiele-Liste.



Eine Gleichung die nicht ganz aufgeht.

Ich spiele seit 1.3 und seit Source ist der alte HL1 Kram unangerührt in meiner Steam Games Liste.

Und jetzt?
13.06.2006 22:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
verschmitzt lachen
Ausnahmen bestätigen die Regel... Augenzwinkern

Aber so wie CS:S zur Zeit aussieht und arbeitet, da würde ich doch lieber warten bis es ausgereift ist. Bei den Updates waren auch einige starke Änderungen dabei (z.B. Änderung der Spielergröße), was den ganzen Spielablauf ändert. Lieber warten, bis sich das eingepegelt hat, dass man sich dann an das fast fertige Spiel gewöhnt und nicht durch ein Update wieder aus der Bahn geworfen wird.
13.06.2006 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paddy S.

Gordon
soll ich den Post so lassen oder doch editieren ?
13.06.2006 22:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
also ich finde wenn man 1.6 zokkt und die leute die nur css zokken sagen kauf dir das ,das ist besser als 1.6 ist css schon enttäuschend(schlecht,meiner meinung nach).Ich hab auch mit 1.6 angefangen und ich finde es einfach besser als css.Ich zokk aber trotzdem auch hin und wider mal sourcefröhlich.
Am bessten mal beim freund (falls es einer hat)angucken und auch mal zokken,dann wirst du auch merken ob es was für dich ist oder ob du bei 1.6 bleiben willst
13.06.2006 22:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deluxomat

Marine NaSe
ich spiel nun auch schon ein bisschen länger cs und ich muss sagen das ich css trotz allem recht gut finde,außer das man auf tick 33 und tick 66 irgendwie nicht viel trifft,kann aber auch an der cfg liegen.das aiming bei css ist leichter meiner meinung nach und man hat schneller erfolgserlebnisse,was das treffen angeht,finde ich!
13.06.2006 23:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Gibt sowieso viel zu viel Meinungen von Möchtegernexperten zu Sachen wie interpolate, Hitboxen und dem ganzen Scheiß.
Jeder Idiot meint er wüsste was Sache ist und nimmt das als Ausrede, weil er nicht spielen kann.

Jemand mit Ahnung, z.B. einer dr Programmierer selbst sollte endlich mal Stellung zu den Themen nehmen und Klarheit schaffen.
13.06.2006 23:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
omg, einer der programmierer?
und du erwartest im deutschen forum, dass so einer hier was dazu sagt?

cs:S ist wegen den low fps alleine schon fürn arsch!
server tickrate 100 sind im vergleich zu cs 1.6 server 900+ fps deutlich schlechter Augenzwinkern
wer eben auf grafik+physikalisches fässer umschiessen steht, statt balanced gameplay + duellfähigkeit => der soll eben css zocken!
allgemein sollten anfänger auch lieber cs:S zocken ... in die richtung schiessen und irgendwas trifft schon ...
is als, wenn die wände die kugeln abprallen lassen würde - selbst im fuss macht man headshots fröhlich
14.06.2006 1:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scede

Leet
hallo, ich bin ein guter freund von mafioso-x, spiele von anfang an mit ihm zusammen und hab das selbe problem!! das mit dem einfachen aiming und ballern und so ist ja nicht so das problem, obwohl ich gerne etwas lerne und dafür auch etwas tun muss. aber einfach ich liebe cs 1.6 und habe angstn das bei cs:s das counterstrike feeling weg ist, stimmt das?

thx
14.06.2006 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zaNe!

tf2_spy.png
Bleib bei 1.6, wenn du wert auf nen Game legst welches Skill und Erfahrung benötigt.

Es ist nunmal eine Tatsache und wird auch oft geschrieben das die meisten die Source spielen, es spielen weil sie da aufeinmal soviel treffen.
Das liegt aber nicht daran, das sie aufeinmal so gut sind sondern daran, das man in Source einfach nurnoch bratzen muss und sogar im laufen, am Band headshots verteilt.
Ich hab für kurze Zeit Source gespielt und das Game is nur noch reine Glückssache.

So jetzt flamed mich.
14.06.2006 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Und wie du siehst mafioso, kannst du zu dem Thema keine Antworten erwarten die Stimmen.

Die einen haben 1.6 gespielt und bleiben dabei und die anderen Source und die finden das dann besser. Diese Frage teilt die Community halt und deshalb gibt es keine Antwort dafür die man erfragen kann.

Die einzige Möglichkeit ist das du dir Source holst und mal spielst. Danach weißt du ja was dir besser gefällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Winscape am 14.06.2006 13:27]
14.06.2006 13:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
Anmerkung noch:
-In Source ist die Maus-Sens nicht die gleiche wie bei 1.6. Musst ein bissl rumprobieren, um auf deine alte zu kommen.
-VORSICHT! Du kannst in Source nur noch durch dünne Holzwände (zb die Tore auf dust1&2) schießen. Dicke Holzwände lassen nichts durch und Gestein sowiso garnichts.
14.06.2006 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_foob_

UT Malcom
 
Soll ich mir CS:S kaufen???



mit den Augen rollend na von mir aus
14.06.2006 15:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mafioso-x

Guerilla
wie findet ihr diese idee:
-hauptsächlich 1.6 zocken und ab und zu source
-hauptsächlich source zocken und ab und zu 1.6

Oder ist das gameplay sooo extrem anders dass man mit dem anderen nicht mehr zurecht kommt?

UND ich würde nicht nur CS:S kaufen - wenn dann auch mit DOD:S zusammen (zock im moment auch dod1.6)
14.06.2006 16:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
 
Zitat von mafioso-x
wie findet ihr diese idee:
-hauptsächlich 1.6 zocken und ab und zu source
-hauptsächlich source zocken und ab und zu 1.6


Probier es doch einfach selbst aus. mit den Augen rollend

 
Zitat von mafioso-x
Oder ist das gameplay sooo extrem anders dass man mit dem anderen nicht mehr zurecht kommt?


Ja.
14.06.2006 16:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
 
Zitat von mafioso-x
Oder ist das gameplay sooo extrem anders dass man mit dem anderen nicht mehr zurecht kommt?

Naja an das ganze Durchdiewandschießen kann man schich schon gewöhnen :/.
14.06.2006 16:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mafioso-x

Guerilla
wie würde source auf diesem pc laufen?

Prozessor: Intel Pentium M 2.00GHZ
Grafik: NVIDIA GEFORCE GO 6600
DSL 765 (oder wie das heisst) verbindung
Wirless-Lan

auf 1.6 hab ich nur 70fps ka warum (hab max_fps 100)
14.06.2006 17:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scede

Leet
 
Zitat von mafioso-x
wie würde source auf diesem pc laufen?

Prozessor: Intel Pentium M 2.00GHZ
Grafik: NVIDIA GEFORCE GO 6600
DSL 765 (oder wie das heisst) verbindung
Wirless-Lan

auf 1.6 hab ich nur 70fps ka warum (hab max_fps 100)



und wenn es da läuft, wie stehts mit:

Prozessor: Intel Pentium M 1.73GHZ
Grafik: NVIDIA GEFORCE GO 6200
DSL 765 (oder wie das heisst) verbindung
Wirless-Lan

Thx, und sry wenn wir euch auf die nervern gehen... fröhlich
14.06.2006 17:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_foob_

UT Malcom
Source min. Systemvoraussetzungen:

Win 98/200/ME/XP
1,2 GHz
256 MB RAM
4,5 GB Festplattenspeicher
CD-DVD Speed 8x
DirectX 7.0
high-speed inet
14.06.2006 21:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Ich spiel CSS nicht, weil die Maus scheisse ist, komm nicht drauf klar, das die so scheisse schwammig ist. Außerdem finde ich auch, dir AWP ist in CSS viel stärker als in 1.6, AK schiesst im Dauerfeuer wie die AWP beim stehen...
14.06.2006 22:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
 
Zitat von Monjet
Ich spiel CSS nicht, weil die Maus scheisse ist, komm nicht drauf klar, das die so scheisse schwammig ist. Außerdem finde ich auch, dir AWP ist in CSS viel stärker als in 1.6, AK schiesst im Dauerfeuer wie die AWP beim stehen...

-Ich weiß, was du mit "schwammig" meinst. Ich habe den Bug zwar selber nicht, ich kann ganz normal spielen, kenne ihn, aber ich weiß leider nicht, wie man ihn behebt traurig. Ist dein Mausfilter aus?
Wieso wäre die AWM stärker geworden? Tot, töter, am tötesten? Versteh nicht, was du meinst.
AK schießt im Dauerfeuer wie awe im stehen? Lüge :P!!1eins
Ak hat in Source ein kleineres "Maximales-vom-ch-Abweichungsfeld" (keine Ahnung, wie das auf schlau heißt), das stimmt. Aber verdammtjuchee ungenau im Dauerfeuer ist sie immer noch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Großfürst Grinser am 15.06.2006 15:59]
14.06.2006 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mafioso-x

Guerilla
es gibt hier irgendwo eine liste, wo alle packs mit valvegames drinstehen (z.B. CS Anathology) -> weiss jemand den link?
14.06.2006 23:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scede

Leet
hey wir haben jetzt ein pack gefunden in dem cs:s, dod:s und Half-Life® 2: Deathmatch, so die frage: kann man cs:s und dod:s auch ganz ohne halflife 2 spielen? irgendwer hat gesagt nein, also würde dann das deathmatch reichen?

mfg
15.06.2006 0:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Pfeil
Um mal einiges klarzustellen:
Ja man feiert in Source schnell Erfolgserlebnisse und das hauptsächlich weil man durch Dauerfeuer AUCH ans Ziel kommt. Nur brauch man dafür ein ganzes M4-Magazin. Und das man dann den Kopf trifft, hat nur damit etwas zu tun, dass sie so verzieht, das beim auf die Füße zielen der Kopf getroffen wird. Aber ich kann die meisten hier verstehen, die regen sich auf weil sie in Source beim um die Ecke kommen nicht den Kopf mit zwei Schüssen wegblasen, sondern eben nicht treffen. Wenn man das bei Source schafft, ist das AUCH Skill. Bei 1.6 ging das noch prima... OBWOHL man da ebenfalls per Dauerfeuer zum Ziel kam, man musste nur gezielt brazzen. Ich möchte ja nicht behaupten, dass 1.6 ein noob-Spiel ist, ich hab es selbst lang genug gespielt (spiele es immer noch ab und zu). Es ist einfach nur vom aim und von der Geschwindigkeit des Spielens her ein ganz anderes Game als Source. Ich für meinen Teil spiele lieber Source, weil ich von der alten Quake 1 Enginge mittlerweile das Brechen bekomme und weil Source mir den Spielerischen Kick gibt immer ein Stück schneller zu sein als mein Gegner. Das einzige was mich nervt sind kleine Bugs, cvar-block-Probleme und hin und wieder Kiddies, die Source gerade wegen seiner schnellen Erfolgserlebnisse auf Public-Servern (bewusst!!!!) spielen.

Also:
-Spiel 1.6 wenn du ein anspruchsvolles Game haben willst
-Spiel Source wenn du ein anspruchsvolles Game haben willst

Sie sind eben nur unterschiedlich.
So jetz könnt ihr mich alle dumm anmachen :P
15.06.2006 8:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mafioso-x

Guerilla
 
Zitat von Scede
hey wir haben jetzt ein pack gefunden in dem cs:s, dod:s und Half-Life® 2: Deathmatch, so die frage: kann man cs:s und dod:s auch ganz ohne halflife 2 spielen? irgendwer hat gesagt nein, also würde dann das deathmatch reichen?

mfg



AUA sie würdids so ja gar nie verchauffe wenns so nid gah würd.. es müessti drufstah "funzt nur wenn man halflife 2 hat"
________________________

Und ich hab auch noch ne frage dazu: ich liebe diese mods die man gratis runterladen kann. Bei den 1.6 Mods braucht man HALFLIFE1.6 damit man die zocken kann, also CS1.6 reicht nicht.
Wie ist das Bei source? Kann ich OHNE Half Life 2 mods zocken. Ich habe dann Half-Life® 2: Deathmatch, cs:s und dod:s. reicht das?? Wenn nicht muss ich mir Half Life 2 auch kaufen und wo kann ich das???
15.06.2006 20:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Soll ich mir CS:S kaufen???
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum