Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Frauen sind ehrgeiziger als Männer! ( Und langweiliger. )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
20.06.2006 7:01:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
verschmitzt lachen
Was sind denn jetzt eigentlich diese außergewöhnlichen Hobbies, die nur Männer haben?
20.06.2006 7:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Stimmt schon, dass die meisten Mädels/Frauen wirklich viel lernen. Für meinen Geschmack zu viel. Da geht's jetzt schon um Dinge wie "ich will unbedingt ein 1,x Abitur". Die wunderbare Eigenschaft des Prokrastinierens kann ich in meinem gesamten männlichen Umfeld beobachten:

Sie: "Oh nein, in drei Wochen Referat und ich hab' noch nichts gemacht"

Dagegen:

Lehrer: "Benjamin, kann ich dein Handout sehen?"
Er: "Was, welches Handout?! Halt' ich Referat oder so?"
Lehrer: "Du hälst morgen ein Referat über dieses und jenes Buch..."
Er: "Wiuwiu..."

Breites Grinsen
20.06.2006 7:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon55

AUP Tachyon* 17.04.2009
Oh Oh

du erinnerst mich da an etwas.

*Referatsthemasuchengeh*
20.06.2006 8:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Ich hab aber ne Freundin, die was ganz Tolles macht!!
20.06.2006 9:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
Ich hab aber ne Freundin, die was ganz Tolles macht!!



lawl, zu langsam.

20.06.2006 9:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von PutzFrau
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
Ich hab aber ne Freundin, die was ganz Tolles macht!!



lawl, zu langsam.




D:

ok meine freundin lernt einemillionmal soviel wie ich und deswegen habe ich ein permanentes schlechtes gewissen.
und ich verbringe soviel zeit am pc weil ich mich dann nicht mit den wirklich wichtigen dingen beschäftigen muss peinlich/erstaunt
20.06.2006 9:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Na und? Frauen gehen nunmal meist gerne shoppen Augenzwinkern Und dieses Hobby nimmt bei vielen eben soviel Zeit in Anspruch, dass keine Zeit mehr für andere ausgiebige Hobbys bleibt peinlich/erstaunt
20.06.2006 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Na und? Frauen gehen nunmal meist gerne shoppen Augenzwinkern Und dieses Hobby nimmt bei vielen eben soviel Zeit in Anspruch, dass keine Zeit mehr für andere ausgiebige Hobbys bleibt peinlich/erstaunt


Stimmt das wird nur vom Kontostand eingeschränkt Augenzwinkern
20.06.2006 9:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Mürbchen 3rd
Männer jedoch haben so viele Beschäftigungen (und sei es Computer spielen, mit Photoshop rumgurken oder was anderes am Computer; in den meisten Fällen ist Computerbeschäftigung kreativ, und sei es auch nur das Posten ins Pot, dem man seinen eigenen Humorstempel aufdrücken will), dass sie eher den Druck spüren, ihren Hobbies mal wieder nachzugehen, als zum Beispiel zu lernen oder ähnliches.



Versuchst du dein Nerdentum zu rechtfertigen oder wie?
20.06.2006 10:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Bitte beachten
 
Zitat von statixx
 
Zitat von Mürbchen 3rd
Männer jedoch haben so viele Beschäftigungen (und sei es Computer spielen, mit Photoshop rumgurken oder was anderes am Computer; in den meisten Fällen ist Computerbeschäftigung kreativ, und sei es auch nur das Posten ins Pot, dem man seinen eigenen Humorstempel aufdrücken will), dass sie eher den Druck spüren, ihren Hobbies mal wieder nachzugehen, als zum Beispiel zu lernen oder ähnliches.



Versuchst du dein Nerdentum zu rechtfertigen oder wie?



Nerdentum braucht keine Rechtfertigung!
20.06.2006 10:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Mürbchen 3rd
Und anstatt dass du mal ordentlich begründest, warum meine Theorie (!) so schwachsinnig ist (wie es der Sinn des Threads ist), lässt du einen dumpfen und vor allem auch sinnlosen Kommentar ab, mit dem keinen geholfen ist. (Witzig ist er auch nicht.)

Und dann bist du erstaunt, wenn ich auf sowas Aggressives negativ reagiere. Den Fehler machen leider viele Leute hier: Mangel an Argumenten mit Aggressivität austauschen.

Begründen... It's all about begründing.



du hast genausowenig begründet. du hast behauptet. wenn ich so meinen bekannten/freundeskreis anschaue (der ja nach dir auch repräsentativ sein muss) sehe ich deine theorie (!?) einfach am boden zerschellen... ausser bei meiner schwester trifft sie einfach auf fast niemanden zu. hab auch kollegen, die ich in dieses ehrgeizig aber langweilig muster drücken könnte... andererseits hab ich eine ex, die in einer band gesungen hat, die komponiert hat, eine andere die partys organisiert hat, eine kollegin, die irgendwelche ghettotänze aufführt, eine die unihockeyweltmeisterin (!) ist, pfadfinderinnenleiterinnnen, mehrere die dj sind, comiczeichnerin...
20.06.2006 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
männer sind absolut lernfaul... bestes beispiel: ich
bin grad durch die diplomvorprüfung gerasselt
20.06.2006 11:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
 
pfadfinderinnenleiterinnnen



Dieses Wort ist es wert für die Nachwelt erhalten zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 20.06.2006 19:10]
20.06.2006 19:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
 
Zitat von Triton
 
pfadfinderinnenleiterinnnen



Dieses Wort ist es wert für die Nachwelt erhalten zu werden.



Das heisst Führernachwuchs...
Harrrrr...
20.06.2006 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich muss sagen in meinem Freundeskreis befindet sich keine von diesen deiner Meinung nach Standard-Frauen die nur Shoppen und Fingernägel lackieren. Im weiteren Bekanntenkreis gibts auch davon ein paar, genauso wie es auch genug Kerle gibt die den ganzen Tag nur vor dem PC rumgammeln und in Internet-Foren rumspamen. Und jetzt behaupte bitteschön keiner Rumnerden wäre ein kreativeres Hobby als sich jeden zweiten Tag einen neuen Klamottenstil zuzulegen. Subjektiv gesehen muss ich auch sagen dass ich viel lieber rumnerde als einkaufen gehe, aber wir wollen hier ja objektiv bleiben.
Was sind denn die ganzen individuellen Hobbys die Männer haben, aber eben auch nicht alle Männer weil sonst wären sie ja auch "Standard" und langweilig? Fahrrad Fahren, Fußball Schauen, im Internet Rumnerden..? Ich musste eher feststellen dass Frauen viel mehr kreative Dinge tun, wie Schreiben, Zeichnen, Basteln, Fotografieren, Wohnung Umdekorieren etc. Nur reden sie darüber nicht immer gleich mit irgendwelchen Kerlen die sowas sowieso nicht interessiert. Welches jetzt die "interessanteren" Hobbys sind kann keiner beurteilen weil jeder nunmal unterschiedliche Interessen hat.

Zusammenfassend würde ich sagen dass jeder solche Dinge sehr subjektiv wahrnimmt und nicht objektiv sein kann. Du kannst auch nicht einfach deinen Bekanntenkreis auf die Menschheit hochrechnen, weil erstens denke ich kaum dass der mehrere Tausend Menschen umfasst, und zweitens umgeben sich bestimmte Menschen gerne mit einer bestimmten Sorte anderer Menschen. Wenn deine Freundinnen alle oberflächlich sind heißt das noch lange nicht dass alle Frauen so sind.
20.06.2006 19:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
unglaeubig gucken
 
Ich musste eher feststellen dass Frauen viel mehr kreative Dinge tun, wie Schreiben, Zeichnen, Basteln, Fotografieren, Wohnung Umdekorieren etc. Nur reden sie darüber nicht immer gleich mit irgendwelchen Kerlen die sowas sowieso nicht interessiert.



Habe ich gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ein Blick in Künstler/Programmier/Matheforen o.Ä zeigt dort eine überdeutliche unterpräsens von Frauen.

Aber vielleicht nutzen die einfach das Medium Internet für solche Sachen weniger.

Wie auch immer, ich kann und will mir kein endgültiges Urteil erlauben, sicher auch aufgrund mangelnder weiblicher Bekanntschaft traurig , aber ich glaube dass Frauen druchaus auch "interessantere" Hobbys haben. Sie führen sie wohl nur nicht immer so verbissen aus, wie Männer, die es ja stehts zum Expertentum bringen (wollen) auf ihrem Gebiet.
20.06.2006 20:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tba_RedporschekilleR
 
Zitat von Triton
 
pfadfinderinnenleiterinnnen



Dieses Wort ist es wert für die Nachwelt erhalten zu werden.



Das heisst Führernachwuchs...
Harrrrr...



Führerinnennachwüchsin bitte!
20.06.2006 20:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Triton
 
Ich musste eher feststellen dass Frauen viel mehr kreative Dinge tun, wie Schreiben, Zeichnen, Basteln, Fotografieren, Wohnung Umdekorieren etc. Nur reden sie darüber nicht immer gleich mit irgendwelchen Kerlen die sowas sowieso nicht interessiert.



Habe ich gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ein Blick in Künstler/Programmier/Matheforen o.Ä zeigt dort eine überdeutliche unterpräsens von Frauen.

Aber vielleicht nutzen die einfach das Medium Internet für solche Sachen weniger.

Wie auch immer, ich kann und will mir kein endgültiges Urteil erlauben, sicher auch aufgrund mangelnder weiblicher Bekanntschaft traurig , aber ich glaube dass Frauen druchaus auch "interessantere" Hobbys haben. Sie führen sie wohl nur nicht immer so verbissen aus, wie Männer, die es ja stehts zum Expertentum bringen (wollen) auf ihrem Gebiet.



Ich denke es nutzen viel mehr Männer das Internet um sich über ihre Hobbys auszutauschen.
Ich kenn viele Frauen die gerne viel rumprobieren und immer wieder was neues anfangen, deshalb hört man da auch als Außenstehender (und vor allem als Mann den sowas eh nicht interessiert Augenzwinkern) nicht viel von.

Aber sonst muss ich auch sagen ein endgültiges Urteil kann da wohl keiner fällen. Niemand kennt genug Leute und ich denke es geht da auch niemand vorurteilsfrei an die Sache ran.
20.06.2006 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Sehr interessant mit den Augen rollend

Hat irgendjemand ein Wayne Bild zur Hand?





20.06.2006 20:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
 
Zitat von Oberoberhexe

Aber sonst muss ich auch sagen ein endgültiges Urteil kann da wohl keiner fällen. Niemand kennt genug Leute und ich denke es geht da auch niemand vorurteilsfrei an die Sache ran.[/b]



Aber Pauschalisieren macht doch Spaß und fördert das Lästern. Das Thema Mann/Frau darf man deshalb nicht differenziert ausdiskutieren fröhlich. Sonst wirds beiden Seiten doch "langweilig"...
20.06.2006 20:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von Rattlesnake*
Frauen sind langweilig? Second that!

Zumindest, was Gespräche angeht, läuft es nach dem gleichen Schema ab: "Wie gehts? Was hast du so gemacht?" und so weiter...Tiefsinn zeigen sie nur, wenns um Liebe und Beziehung geht, manche bilden sich darauf etwas ein. Na toll...



Ja zum Glück gibts Menschen die sofort mit tiefsinnigen sozialkritisch- philosophischen Themen loslegen.


20.06.2006 20:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Hm ich glaube, Frauen sind in der Reg... im Allgemeinen einfach perfektionistischer als Männer. Wo Mann meistens sagt "ach passt schon so" macht Frau nochmal extra rum damits auch ja passt. Das Ergebnis ist dan unter umständen (also nicht immer) dann auch besser, aber wenn man den geleisteten Aufwand in Betracht zieht sieht die Leistung schon weniger gut aus.

Beispiel: als ich noch auf die Wirtschaftschule ging saß neben mir ein mädl das bei Rechnungswesen irgendwie kaum durchblickte, und mich ständig fragte, wie dieses und jenes zu machen sei, teils mehrere Male zur selben Sachlage. Trotzdem war sie meist auf gleicher Ebene oder über mir, Notenmäßig, was seine Krönung darin fand, dass ich in der Abschlussprüfung nen guten dreier hatte, den ich, hätte ich gewollt und wäre nicht so faul gewesen auf einen zweier verbessern hätte können, während sie Die Jahrgangsbeste in Rechnungswesen geworden ist.

während ich gesagt hab "hm dreier? passt schon." hat sie sich anshceinend reingehängt und alles auswendiggelernt.

Andererseits könnte man stattdessen auch sagen, das Männer meist einfach nur fauler als Frauen sind. Kein Wunder, seit die männer nciht mehr jagen müssen ist unser Leben langweiliger geworden, und weil wir innerlich immernoch auf die Beute warten können wir auch immernoch ganz still dasitzen/liegen und ncihts tun, während der Frau shcon immer langweilig war, und sie sich deshalb immer beschäftigungen suchte, was sich heute in eine ständige not etwas tun zu müssen umgeschlagen hat. Und diese Erbliche Anlage lässt Frau auch nciht verstehen, warum ein Mann einfach dasitzen und NICHTS tun kann Breites Grinsen Während SIE damals verzweiffelt versuchte, sich irgendwie zu beschäftigen, MUSSTE mann stillhalten, denn sonst hätte man ja die Beute verjagt Breites Grinsen




Oh mann son Blödsinn
20.06.2006 20:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
so ein müll.
du siehst das völlig falsch.
frauen können einfach nichts so gut wie männer, was zur folge hat, dass sie für alles etwas mehr/länger/usw. brauchen.
dies erweckt den anschein, sie seien in der regel perfektionistisch(er) bzw. ehrgeiziger aber so leid es mir tut, dir das zu sagen: sie brauchen dann lediglich tampons.

chauvi, chauvi! deutschland wird weltmeister!!!!! FINALE olllléeee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 20.06.2006 23:44]
20.06.2006 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
missmutig gucken
 
Zitat von [Shane]
während ich gesagt hab "hm dreier?" hat sie gesagt "ok heut abend"



@taraba ich weiss jetz net ob dein post ironisch gemeint war!? aber lass ma frauen und männer ein geschenk verpacken, da siehste, dass sie was besser können als männer fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 21.06.2006 9:08]
21.06.2006 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Lasst Sie soviel Ehrgeiz haben wie Sie wollen, die müssen halt alles in der Jugend ausleben. Im Alter gibts meißt nur noch Kinder großziehen. War auch das 1,x Abitur fürn Arsch. peinlich/erstaunt
21.06.2006 9:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von [Shane]

....

Andererseits könnte man stattdessen auch sagen, das Männer meist einfach nur fauler als Frauen sind. Kein Wunder, seit die männer nciht mehr jagen müssen ist unser Leben langweiliger geworden, und weil wir innerlich immernoch auf die Beute warten können wir auch immernoch ganz still dasitzen/liegen und ncihts tun, während der Frau shcon immer langweilig war, und sie sich deshalb immer beschäftigungen suchte, was sich heute in eine ständige not etwas tun zu müssen umgeschlagen hat. Und diese Erbliche Anlage lässt Frau auch nciht verstehen, warum ein Mann einfach dasitzen und NICHTS tun kann Breites Grinsen Während SIE damals verzweiffelt versuchte, sich irgendwie zu beschäftigen, MUSSTE mann stillhalten, denn sonst hätte man ja die Beute verjagt Breites Grinsen




Oh mann son Blödsinn



Ahahaha. Diese Rückführungen auf die Steinzeit find ich immer wieder geil (egal was man davon halten mag) und das ist doch mal ein wirklich plausibles Beispiel. Breites Grinsen

Ich brauch dringend eine Tastatur mit Gummiknöpfen. Das Geklicker beim Rumnerden vertreibt hier die Antilopen um mich rum. Breites Grinsen
21.06.2006 9:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von smoo
Lasst Sie soviel Ehrgeiz haben wie Sie wollen, die müssen halt alles in der Jugend ausleben. Im Alter gibts meißt nur noch Kinder großziehen. War auch das 1,x Abitur fürn Arsch. peinlich/erstaunt


Ach was... lasst sie arbeiten, das macht es uns auch einfacher.
21.06.2006 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Kasperl

Arctic
...
 
Zitat von Becks_und_so
Daraus lassen sich 2 Schlüsse ziehen:

1. Frauen sind in ihrer unberechenbarkeit berechenbar.
2. Männer sind in ihrer berechenbarkeit unberechenbar.



Selten so einen Mist gelesen.
21.06.2006 14:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frauen sind ehrgeiziger als Männer! ( Und langweiliger. )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum