Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sommer, Sonne, Brand - Thread ( Du siehst aus wie ein Krebs )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane
Du siehst aus wie ein Krebs
Hiho.

Tja, da ist es passiert, da ist man EINMAL ein bisschen in der Sonne, weil man sich in der Mittagspause in der Berufsschule mit Kollegen aufm Hof unterhält und abends merkt man dann, dass die Oberarme doch ziemlich rot sind, und man die irgendwie blasser in erinnerung hat.

Was liegt da also näher als einfach mal einen Thread im pot afzumachen , der dieses Thema behandelt?

Wie stellt man fest, was fürein Hauttyp man ist, und wie man sich schützen muss? Wie lange sollte man in der Sonne bleiben? Und was hilft am besten gegen Sonnenbrand, bzw, was ist das beste um die Haut bei Sonnenbrand zu schonen und zu regenerieren? Ich meine gehört zu haben, dass fetthaltige Hautcremes dann ganz schlecht sein sollen.

Also dann, oh mighty pot, teile dein wissen. Und natürlich können wir das ganze auch auf andere "Dinge" ausweiten die so typisch Sommer sind. Erlebnisse, Tips, Tricks.

Post frei
17.07.2006 21:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingFler

Deutscher BF
...
Ich bin durchs solarium so braun dass ich gar nicht rot werden kann
17.07.2006 21:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von KingFler
Ich bin durchs solarium so braun dass ich gar nicht rot werden kann



Wer rammt Dir den Penis in den Bauch?
Der Neger!
17.07.2006 21:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reservoir Hund

Arctic
Naturbraun ftw !

die Sekte - sehr geil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reservoir Hund am 17.07.2006 21:55]
17.07.2006 21:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
After-Sun-Creme (Wie war das Fachsimpel-Supermarktwort noch gleich, Apre?] drauf, wenn die Haut rot ist.. Das schont sie nach nem Sonnenbrand und macht die Haut evtl braun. Irgendwie so peinlich/erstaunt
17.07.2006 21:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
ich saß am wochenende 4 stunden auf der ersatzbank bei 35°. jetzt habe ich einen mega sonnenbrand und zwei schienbeinschoner abdrücke
17.07.2006 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
und wenn man sonnenbrand hat und wieder an die sonne geht unbedingt was anziehn was den sonnenbrand bedeckt. selbst wenn man sich diesmal eincremt. bedecken is besser bis es nimmer rot is.

kühlen is toll. aber das düfte eigentlich klar sein.
17.07.2006 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Dunkler Hauttyp ftw.
Brauche seltenst sonnencreme und werd recht schnell braun.
17.07.2006 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Ich bin ein Kellerkind und kann mich so nicht verbrennen.
17.07.2006 22:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von KingFler
Ich bin durchs solarium so braun dass ich gar nicht rot werden kann



Immer schön ins Solarium, um auch im Alter knackig Braun zu bleiben

17.07.2006 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
...
Argh ich habe ein Sonnenbrand auf den Füßen??!?! Ich frag mich selber wie ich das geschaft habe.
17.07.2006 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
Auf den Sonnenbrand Quark auftragen (lassen), hab damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Kühlt die Haut ziemlich gut und hinterlässt nur eine kleine Sauerei peinlich/erstaunt
17.07.2006 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Erstmal kühlen. Wenns ganz schlimm ist Umschläge mit ganz normalem Quark machen.
Dann Feuchtigkeitscremes verwenden. Das kann helfen dass die Haut nicht ganz so doll bröselt.
Wenn du wieder raus musst den Sonnenbrand auf jeden Fall bedecken, dünne weiße T-shirts bieten da relativ wenig Schutz also darauf auch achten.

Hauttyp feststellen geht selber nicht so genau. Wenn du helle Haut und Haare hast solltest du halt eher nen höheren Sonnenschutzfaktor verwenden. Zu viel gibts da nicht, nur zu wenig Augenzwinkern
Und nicht zu lange in der Sonne bleiben. Am besten im Frühling schonmal vorsichtig dran gewöhnen.
17.07.2006 22:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von RealOne
Auf den Sonnenbrand Quark auftragen (lassen), hab damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Kühlt die Haut ziemlich gut und hinterlässt nur eine kleine Sauerei peinlich/erstaunt



Wenn man jemand hat der ihn wieder ableckt peinlich/erstaunt


Sonnenbrand immer schön bedecken bis er weg ist und so Aprés (Ski) Creme drauf.Hilft allerbestens...
17.07.2006 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
...
Waaaaaahhhhhhh!!!!!1111111111111111

Ihr werdet ALLE STERBEN!!!!!!!1111111111111111111111
17.07.2006 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von KingFler
Ich bin durchs solarium so braun dass ich gar nicht rot werden kann



Immer schön ins Solarium, um auch im Alter knackig Braun zu bleiben



Hautkrebs im Endstatium peinlich/erstaunt.
17.07.2006 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
Ich benutz Sunblocker Faktor 30. Da sind sogar Aluminiumpartikel drin, damits die Sonne reflektiert Breites Grinsen
So erhalte ich meine Gesunde blässe
17.07.2006 22:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Zum Arzt gehen und sich beraten lassen!
17.07.2006 22:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von RealOne
Auf den Sonnenbrand Quark auftragen (lassen), hab damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Kühlt die Haut ziemlich gut und hinterlässt nur eine kleine Sauerei peinlich/erstaunt



Wenn mans richtig macht gibt das gar keine Sauerei Augenzwinkern
Je nach Größe der betroffenen Stelle Quark auf nen Waschlappen oder ein kleines Handtuch tun, drauflegen und nen Verband rumwickeln damit das hält. Dann kann man das ein paar Stunden, zum Beispiel über Nacht, drauflassen ohne dass es groß stört. Wenn man das Zeug lang genug drauf lässt wird dem Quark die meiste Feuchtigkeit entzogen (gut für die Haut) und das Zeug wird fest, geht also ganz ohne Sauerei wieder ab und kann in den Müll gekrümelt werden.
17.07.2006 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reservoir Hund

Arctic
 
Zitat von insanctus




Wenn wir Bratomas grillen fängt die Stimmung an ! Frisch gegrillt, knusprig braun da will jeder gleich ran ...
17.07.2006 22:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Einfach warten, zwei Tage später wirds bräunlich und gut ist... am Freitag ein paar Stunden durch Paris gelaufen, Arme und Nacken ziemlich rot, na und?... peinlich/erstaunt

/E: Aus Erfahrung weiß ich aber, dass Sonnenbrände auch verdammt übel werden können... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 17.07.2006 22:15]
17.07.2006 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
ich saß am wochenende 4 stunden auf der ersatzbank bei 35°. jetzt habe ich einen mega sonnenbrand und zwei schienbeinschoner abdrücke



Schlimm genug das du nur Bankwärmer warst.

back to topic: Aloe Vera soll auch helfen. Hab zu Hause so ne Pflanze und hab mich vor na Woche auch damit eingeschmiert gehabt. Ich hatte Sonnenbrand auf der Schulter und im Gesicht. Jetzt ists weg. Ob Aloe Vera groß geholfen hat kann ich nicht genau sagen. Ich hab das nie verglichen. Aber angenehm ists.
Quark ist auch gut. Einfach bäuchlings aufs Bett legen und sich vo jemandem einstreichen lassen. Wenn man das abends macht kann man dann so auch gleich einschlafen.

Hatte schon mal einer einen "Ganzkörpersonnenbrand"? Ich hatte das mal vor ein paar Jahren. Das ist das schlimmste was gibt. Egal wie man sich dreht, immer tuts weh.
17.07.2006 22:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingFler

Deutscher BF
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von KingFler
Ich bin durchs solarium so braun dass ich gar nicht rot werden kann



Immer schön ins Solarium, um auch im Alter knackig Braun zu bleiben




lol sehr geil
17.07.2006 22:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Après- Milch kaufen, in den Kühlschrank stellen und Abends auftragen...
17.07.2006 22:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Yippiayey_McLane
back to topic: Aloe Vera soll auch helfen. Hab zu Hause so ne Pflanze und hab mich vor na Woche auch damit eingeschmiert gehabt. Ich hatte Sonnenbrand auf der Schulter und im Gesicht. Jetzt ists weg. Ob Aloe Vera groß geholfen hat kann ich nicht genau sagen. Ich hab das nie verglichen. Aber angenehm ists.



Aloe Vera wird nur von der Werbung hochgespielt. Gegen Sonnenbrand hilft sie allerdings tatsächlich, aus dem Grund dass sie viel Flüssigkeit enthält und so schön kühlt. Kann man aber genauso gut ne Creme benutzen. Augenzwinkern
Hab ich zumindest mal in ner Reportage im Fernsehn gesehen peinlich/erstaunt
17.07.2006 22:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Ich hab ja nicht die Creme, sondern das Original, also die Pflanze. Außerdem sieht die auch nicht schlecht aus, und ne Creme kann man nicht irgendwo als Grünzeug hinstellen.Augenzwinkern
Sehr nützliche Pflanze.
17.07.2006 22:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von KingFler
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von KingFler
Ich bin durchs solarium so braun dass ich gar nicht rot werden kann



Immer schön ins Solarium, um auch im Alter knackig Braun zu bleiben

Bild



lol sehr geil



Nein, eher ekelhaft.

17.07.2006 22:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von insanctus

[.img]http://img415.imageshack.us/img415/1130/20050704sunblockerqg3.jpg[/img]



Sowas hat mir vor 3 Wochen die Tür aufgemacht beim Ausliefern... ich glaub die hat gemerkt, daß ich etwas schockiert sie anblickte. Aber war furchtbar... noble Wohngegend und dann ne 60+ Frau nur dunkelbraune Haut und Knochen und knappester Bikinizweiteiler.
17.07.2006 22:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dieses Scheißthema gibt es so etwas von scheißoft.
17.07.2006 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Dieses Scheißthema gibt es so etwas von scheißoft.



Würden sich die themen nicht wiederholen wäre dieses Forum vor 3 Jahren dicht gemacht worden.

ist es nun eigentlich mode/leet/cool sich erstmal darüber aufzuregen, dass ein Thread erstellt wurde? geht doch in eure klienen 0815 Foen zurück wo nur alle paar wochen n post kommt. Echt ma jetzt. Dass du jeden Thread shcon mal gesehen hast zeugt nur davon dass du definitiv zu viel zeit hier verbringst.




Also leider ham wir weder apres milch noch quark da, aber ich hab die beiden arme jetzt mal mit nem kühlpack behandelt.. leider wird das ding zu shcnell warm und ich habs nur einseitig und muss es selber halten und immer wieder seite wechseln -_-
17.07.2006 23:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sommer, Sonne, Brand - Thread ( Du siehst aus wie ein Krebs )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum