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 Thema: Ingame Server auf LAN konfigurieren ( Woud you please, please helb me )
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SosoDeSamurai

Marine NaSe
Frage Woud you please, please helb me
Hallo ihr Leuz,

ich will am Samstag mit ein paar Kumpel (max. 9) eine kleine LAN machen. Auf dieser wollen wir das erste Mal CS:S spielen. Wir haben aber keinen extra Server, obwohl ich natürlich weis, dass es für die Perfomance besser wäre.

Nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich den Ingameserver zu konfigurieren, bzw. was ist Sinnvoll, z. B. Tickrate 66 ?

Was ist mit Maps, usw., werden die automatisch an die Mitspieler übertragen.

Schon mal vielen Danke für die Antworten.
25.07.2006 13:14:53  Zum letzten Beitrag
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Grownz

X-Mas Arctic
Das kommt ganz drauf an, was ihr für einen Anspruch stellt.

Wenn ihr nur`n bissel CS im LAN zocken wollt, genügt es mit einem Rechner ganz normal ein Spiel zu hosten und auch zu spielen.

Etwas professioneler ist es, von einem anderen Rechner aus mit hlds ein Spiel zu hosten. Bei 9 Spielern wirst du aber keine Bots brauchen, daher ist der Performance-Gewinn nicht so groß, es sei denn, dei Rechner ist nicht mehr der jüngste.

Für Turniere (semi-pro) ist es wichtig eine gute cfg zu installieren, aber für ne private LAN genügen eigentlich die standard-cfg.

Mach dir mal nicht so viel gedanken, das wäre viel zuviel Arbeit nur für vllt. 5% Performace-Schub...

Darüberhinaus kannst du den (undezidierten) Ingame-server, genauso vie den dedizierten per console steuern. aber, wie gesagt, für ne private LAN sind die Standard-Werte voll iO.

maps werden automatisch übertragen...

mfG Grownz
25.07.2006 14:06:38  Zum letzten Beitrag
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Schmidt.Don

Russe BF
Hi,

wenn ihr mit 9 Player seit, werdet ihr mit Source ein Problem bekommen.
Es werden immer wieder ruckler im Spiel sein.

Derjenige von euch der die beste PC Perfomance hat sollte den Server stellen.

Und auf jeden Fall im Online Modus Spielen klappt besser als im Offline Modus.

Dies sind meine Erfahrungen.

Gruß
25.07.2006 15:18:18  Zum letzten Beitrag
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SosoDeSamurai

Marine NaSe
Super, schon mal vielen Dank.

Wie soll ich denn im Online Modus spielen, wenn ich kein Inet habe?

"Darüberhinaus kannst du den (undezidierten) Ingame-server, genauso vie den dedizierten per console steuern"

Kannst du mir einen guten link für consolen Befehle geben?
25.07.2006 16:28:16  Zum letzten Beitrag
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Grownz

X-Mas Arctic
H I E R gibts ne kleine Auswahl...

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass dir das viel bringen wird..

 

wenn ihr mit 9 Player seit, werdet ihr mit Source ein Problem bekommen.
Es werden immer wieder ruckler im Spiel sein.



Kommt natürlich auf den PC an... Mein PC ist mittlerweile gut 1 1/2 Jahre alt (Prozessor) und hat auch mit bis zu 15 Spielern kein Problem.
Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann sollte immer einer den Server machen, der grad nicht spielt... oder ihr organisiert euch noch einen PC, der dann immer als Server fungiert.. muss auch keine soo gute Hardware haben, ein mittelguter Prozessor und anständiger RAM sollten da reichen, Grafik ist hier belanglos...

btw: www.lanberichte.6x.to -> so siehts aus,wenn LAN bei mir ist Augenzwinkern
25.07.2006 21:58:17  Zum letzten Beitrag
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SosoDeSamurai

Marine NaSe
Danke, das sind aber alles Client Consolen Befehle.

Ich habe einen Rechner mit Athlon 64 3500+ und 2Gig DDR Ram, das sollte dann na reichen, gibt auch auch noch schnellere Maschinen vor Ort.
26.07.2006 12:41:09  Zum letzten Beitrag
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Cadderly

Russe BF
Ich hab einen 2600 Athlon und 1Gig DDR Ram und wir haben mit 7 Leuten gespielt. Ging ohne Probleme.
Hatten nich viel drüber nachgedacht sondern ich habs spiel gehostet und dann gings los.
Auf ner Lan bloss nich viel mit Tüfteleien verbringen, dann geht irgendwas in die Hose und die Zeit vergeht im Flug und man hat kaum zusammen gezockt Breites Grinsen
3 Tage Lan gehabt, fast 2 Tage versucht einen extra Rechner als Server im Netzwerk sowohl als auch Online vernünftig zu konfigurieren. Nur Frust gehabt und das ende vom Lied - die lan war rum kaum gezockt und lange gesichter fröhlich
26.07.2006 13:51:01  Zum letzten Beitrag
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Grownz

X-Mas Arctic
dein PC hält das _lokcerst_ aus!

mach dir mal keine Gedanken...
26.07.2006 18:30:33  Zum letzten Beitrag
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SosoDeSamurai

Marine NaSe
Dann bin ich ja schon mal beruhigt.

Wenn ich einen Ingameserver starte, sehe ich im Netgraph, dass er Ticrate 33 hat.

Reicht dies oder kann ich auf 66 stellen?
27.07.2006 12:55:34  Zum letzten Beitrag
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Grownz

X-Mas Arctic
reicht für LAN locker!

btw: was fürn LAN habt ihr 10MBit, 100 oder gar 1000?
27.07.2006 19:05:29  Zum letzten Beitrag
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SosoDeSamurai

Marine NaSe
10Mbit, sollte aber doch egal sein, schließlich ist das doch ein vielfaches der Inet Geschwindigkeit.

Sagt mal, kann man mit einem Ingameserver auch Deathmatch zocken? verwirrt
28.07.2006 9:14:58  Zum letzten Beitrag
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Grownz

X-Mas Arctic
Nein ist nicht egal, da im LAN auch ganz andere Netsettings gebraucht werden als im INetz. Macht der Ingame-Server glaub ich automatisch..


Aber zu siebt sollte es langen...
28.07.2006 10:44:33  Zum letzten Beitrag
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SosoDeSamurai

Marine NaSe
Ach du liebe Güte, nimmt der Ingame Server denn nicht meine Client Netsettings? Für die Clients habe ich mir sowas in der Art gedacht:

rate “25000″
cl_cmdrate “100″
cl_updaterate “100″
cl_resend “6″
cl_cmdbackup “2″
cl_interp “0.1″
cl_interpolate “1.0″
cl_smooth “0″
cl_lagcompensation “1″
28.07.2006 11:38:10  Zum letzten Beitrag
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T-Killerzelle

Arctic
Für Deathmatch brauchst du nen mod... frag mich net wie der für source heißt...
10MB kann ganz schön laggen... aufpassen
28.07.2006 13:54:27  Zum letzten Beitrag
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Grownz

X-Mas Arctic
wieso deathmatch??

hat irgendwer was über deathmatch erzählt??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grownz am 30.07.2006 10:05]
30.07.2006 10:05:09  Zum letzten Beitrag
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SosoDeSamurai

Marine NaSe
Ich hatte das selbst gefragt:

"Sagt mal, kann man mit einem Ingameserver auch Deathmatch zocken?"

Hat übrigens alles gut geklappt auf der LAN, danke.
31.07.2006 12:37:23  Zum letzten Beitrag
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Grownz

X-Mas Arctic
Na also..

Mit der Zeit wächst auch die Erfahrung also fleißig weiter LANs organisieren...
01.08.2006 17:01:50  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Ingame Server auf LAN konfigurieren ( Woud you please, please helb me )


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