Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: cl_interpolation 0/1 ( was ist besser? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CRX_BlackDeath

UT Malcom
was ist besser?
Hi,
welchen Wert soll man für cl_interpolation wählen, damit die Hitboxen bei CSS am besten passen?
Zuvor hab ich immer mit 0 gespielt, aber wie ich als "cl_interpolation 0 - Noob" bezeichnet wurde war ich mir unsicher, was das beste ist...
31.07.2006 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0ram

Marine NaSe
interpolate 1, weil es ein update gab, für den netcode.

€: ich würde dir raten mit interpolate 1 zu spielen, weil "1" in nächster zeit wohl in der ESL geforct wird,
wegen der EPS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0ram am 31.07.2006 14:38]
31.07.2006 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cyras

Marine NaSe
Darüber sollte man am besten garnicht reden. Viele werden meinen 1 ist das beste und andere 0, benutz das womit du am besten spielen kannst. Viele meinen (zu unrecht, weil es totaler schwachsinn ist) das man Leute die Interpolate 0 anhaben schlechter trifft. Was aber wirklich Schwachsinn ist. In der ESL ist 0 und 1 erlaubt in manchen anderen Ligen nur 1. Musste sehen was du nimmst, mittlerweile ist es auch fast egal was man nimmt.
31.07.2006 14:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CRX_BlackDeath

UT Malcom
Worin liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen 1 und 0?
31.07.2006 14:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0ram

Marine NaSe
 
Zitat von CRX_BlackDeath
Worin liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen 1 und 0?


tja bei 1 wird interpoliert und bei 0 nicht. Breites Grinsen
desweiteren gibt es "gerüchte" die sagen, dass bei 0 die models vor! den hitboxen laufen, sodass es z.B. einfacher ist bei dust2 durchs holztor gegner zu erwischen, mit awp.
31.07.2006 15:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nabilash

X-Mas Arctic
Angefangen ist das ganze als diese Hotbox Videos rausgebracht wurden, die zeigten wie scheisse Tickrate 33 mit interpolate 1 ist...
Inzwischen gibt es Tick100 Server (Fast nur noch) und es gab ein Update für den Netcode. Macht man heute ein Spiel mit Bots im Lan (Tick100) und lässt sich die Hitboxen zeigen, stellt man fest, dass die Hitboxen VOR dem Model laufen, schießt man allerdings auf diese kommt NICHTS an, nur wenn man auf das Model selbst schießt, so wie es sicht gehört...
Bei cl_interpolate 0 in Verbindung mit cl_langcompensation 1 tritt ein 66 ms Delay auf, das heißt die Hotbox der Gegners ist 66 ms hinter dem Model, das du siehst, deswegen wirst du "n00b" genannt. Am besten (Ab DSL 2000) sind folgende Settings:

cl_interpolate 1 // da weltweit Standard nur nicht in D
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100 //(Bei DSL 1000 auf 70 oder 80)
rate 25000
cl_interp 0.01
cl_lagcompensation 1 // bei interpolate 1 auf 1, bei 0 auf 0
cl_interp_all 0

mfg
31.07.2006 15:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CRX_BlackDeath

UT Malcom
cl_interp ist doch der Wert, wie lange der Spielverlauf gespeichert wird...
ist da ein Wert von 0.01 nicht ein bisschen klein? Ich glaub standard ist 0.1
31.07.2006 15:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
Ist es auch, aber auch bei 0.01 läuft es flüssig. bei interpolate 0 dagegen nicht
31.07.2006 15:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CRX_BlackDeath

UT Malcom
Ich hab da so eine Idee: cl_interpolation 1 + cl_lagcompensation 1 => hat 66ms mehr Zeit zu reagieren. Das wäre doch ein Super Vorteil für die AWP bei D2 durch doors *fg*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CRX_BlackDeath am 31.07.2006 15:30]
31.07.2006 15:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Großfürst Grinser

Leet
Man sieht ihn ja auch 66ms später...
31.07.2006 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CRX_BlackDeath

UT Malcom
ich hätte gedacht, die Hitbox wäre einfach 66ms hinter dem Model
31.07.2006 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nabilash

X-Mas Arctic
Nein mit cl_interpolate 0 und cl_lagcompensation 1 hast du 66 ms mehr zeit zu reagieren... bei interpolate 1 gehört lagcompensation auch auf 1!

mfg
01.08.2006 1:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CRX_BlackDeath

UT Malcom
...
 
Zitat von nabilash
Nein mit cl_interpolate 0 und cl_lagcompensation 1 hast du 66 ms mehr zeit zu reagieren... bei interpolate 1 gehört lagcompensation auch auf 1!

mfg



ups, ich da woll durcheinander gekommen . Ich hab es so gemeint, wie du es geschrieben hast
Wäre doch ein geiler Vorteil für die AWP, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CRX_BlackDeath am 01.08.2006 8:51]
01.08.2006 8:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
 
Zitat von CRX_BlackDeath
 
Zitat von nabilash
Nein mit cl_interpolate 0 und cl_lagcompensation 1 hast du 66 ms mehr zeit zu reagieren... bei interpolate 1 gehört lagcompensation auch auf 1!

mfg



ups, ich da woll durcheinander gekommen . Ich hab es so gemeint, wie du es geschrieben hast
Wäre doch ein geiler Vorteil für die AWP, oder?



JO absolut geil, wennn du nur noch aufn B spot komms wenn du Smoke schmeissen musst. -.-
01.08.2006 10:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
 
Zitat von nabilash
Angefangen ist das ganze als diese Hotbox Videos rausgebracht wurden, die zeigten wie scheisse Tickrate 33 mit interpolate 1 ist...



Diese Videos waren schon zu der Zeit FAKE, da die Hitboxen, die man angezeigt bekommt, nur Vorrausberechnungen sind. Wenn man auf die schießt, trifft man gar nix.
01.08.2006 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: cl_interpolation 0/1 ( was ist besser? )


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum