Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Problem mit eBay Käufer ( Bitte helft mir )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pokieman

X-Mas Arctic
Bitte helft mir
Guten Tag, ich habe bei eBay über sofortkauf etwas versteigert. Deutlich zu sehen war, das der Versand nur nach Deutschland gilt. Auf einmal bekomme ich ne mail, das mein Artikel gekauft wurde. Jetzt erhalte ich von ihm diese email:

Good day seller,
How is business? hope it is booming fine.
I am Mrs Dr.Adams Ross, i Am the wnning buyer of your item, I want to buy it for my lovely pastor's wife who went to Nigeria on our Nigeria church branch 20th annual universtry that is coming so soon in Nigeria. Please let me know how much it will cost you to ship the item to her in our church branch in Nigeria with your country swiss post office: www.swisspost.de and the total amonut of all needed for the payment through Post bank money transfer,Post bank money transfer is Safe and they are fast in transfer in 1 munite into people's account in worldwide. If you accept this method please get me your name and your bank datas needed for the payment. I will be waiting for your next responds.

Best Reagrds,

Mrs Dr.Adams Ross.

Ich mache das sicher nicht. aber wie soll ich jetzt vorgehen? Ich habe 4.5€ zum einstellen des Artikels bezahlt. Und wenn ich den artikel neu reinstelle und der Typ das wieder kauft, bin ich ja richtig am arsch!!

Was soll ich jetzt machen?

plz help...ist echt fürn arsch!!
04.08.2006 23:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
bla
nigeria connection
bla
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 05.08.2006 0:49]
04.08.2006 23:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
Lange Scheiße kurz: Fake, Betrug, Tadaa - Mail an eBay weiterleiten, Kosten von eBay erstattet bekommen und bei der Wiederholung der Auktion den Käuferkreis einschränken. GL & HF, kthxbai.
04.08.2006 23:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Die Gebühren kann man sich doch von eBay gutschreiben lassen, nicht?
04.08.2006 23:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
ebay support ansprechen?
04.08.2006 23:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Schreib eifnach an den EBay Verkäuferschutz.
Die müssten dir das erstatten.
04.08.2006 23:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadgy

Arctic
Auch wenns kein Betrug ist (unwahrscheinlich): Der Käufer verstößt gegen die Auktionsregeln, in dem Fall Versand nur nach Deutschland. An Ebay weiterleiten -> Gebühr erstatten lassen.
04.08.2006 23:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
fake weil schlechtes englisch.

Rest ist gesagt
04.08.2006 23:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Verlang ein Bild mit Nutellaglas und pOT-Schild.

Danach schickst du ihr ein P-P-P-Powerbook. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 04.08.2006 23:29]
04.08.2006 23:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pokieman

X-Mas Arctic
Welche eMail adresse sollte ich am besten benutzen? Ich steig auf der Seite nicht richtig durch mit Support.
Danke erstmal für die Hilfe!
04.08.2006 23:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wo ist da gerade das Dubiose? Bin zu müde...

e: kannst ihr ja nen Kostenvoranschlag für den Versand mit FedEx machen, wo ist dann das Problem wenn sie per Vorkasse bezahlt?

e: Nagut, man gibt immerhin seine Kontodaten in dubiose Hände.

Da gab es doch mal diesen genialen Betrugsfall, der hier im pot geschildert wurde.
Das gleiche Teil nochmal von nem dritten ersteigern lassen (durch zweiten), dem dritten die Konotdaten vom ersten übermitteln, der erste (Threadstarter) versendet an zweiten (nach Nigeria) und dritter ist gearscht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 04.08.2006 23:37]
04.08.2006 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cantona

Arctic
 
Zitat von Pokieman
Ich mache das sicher nicht. aber wie soll ich jetzt vorgehen? Ich habe 4.5€ zum einstellen des Artikels bezahlt. Und wenn ich den artikel neu reinstelle und der Typ das wieder kauft, bin ich ja richtig am arsch!!



Wieso? Nur weil es nach Afrika geht? traurig
04.08.2006 23:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Hab heute so ne ähnlichen Käufer gehabt.

 

What a beautifull item is this ? please i want to buy your item for my lovely husband who have been transfer to nigeria and i want you to tell me the total cost and the shipping cost to nigeria and please try and get bank to me with this bank information your name ,bank name ,acount, bic,iban, please i need those info from you and please try and write me through my business email address:Mrs_monicar_william@



So n Scheiss. Ich hasse das.


€: Hat wer ne eMail um die Gebühren möglichst sofort zu bekommen? Bei eBay wird einem nur die "Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel" empfohlen und das dauert circa 3 Wochen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 04.08.2006 23:37]
04.08.2006 23:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Da muss Nigeria ja bald wegen Überfüllung schließen, wenn man das so liest...
04.08.2006 23:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
wieso immer so misstrauisch?
schicks ihm einfach, er wird schon zahlen..
04.08.2006 23:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Hab heute so ne ähnlichen Käufer gehabt.

 

What a beautifull item is this ? please i want to buy your item for my lovely husband who have been transfer to nigeria and i want you to tell me the total cost and the shipping cost to nigeria and please try and get bank to me with this bank information your name ,bank name ,acount, bic,iban, please i need those info from you and please try and write me through my business email address:Mrs_monicar_william@



So n Scheiss. Ich hasse das.




warum packen die immer nigeria in ihre stories rein? Mata halt...
04.08.2006 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
ich zieh auch bald mit meinem pastorensohn nach nigeria, ist nen geiles land. ich hab da nen gut dotierten job bei ner mittelständischen firma bekommen, "nigeria connection" oder so.
04.08.2006 23:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadgy

Arctic
 
Zitat von Atomsk
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Hab heute so ne ähnlichen Käufer gehabt.

 

What a beautifull item is this ? please i want to buy your item for my lovely husband who have been transfer to nigeria and i want you to tell me the total cost and the shipping cost to nigeria and please try and get bank to me with this bank information your name ,bank name ,acount, bic,iban, please i need those info from you and please try and write me through my business email address:Mrs_monicar_william@



So n Scheiss. Ich hasse das.




warum packen die immer nigeria in ihre stories rein? Mata halt...



Das ist Gewohnheit der Betrüger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria-Connection
04.08.2006 23:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red_Sowjet

Russe BF
Wie siehts mit einem Akkreditiv aus. Naja hängt wiederum vom Wert der Ware ab. Wenn du was für 50 Euro verkaufst, lohnt es sich nicht wirklich..
04.08.2006 23:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pokieman

X-Mas Arctic
Weil es eine Frau Dr. Adams ist, die Ihren Artikel zu Ihrem Krankhaus geschickt haben möchte. Und Sie aht nochnichtmal eine Bewertung. Zweitens würde das Aktivmodul in Afrika garnicht funktionieren bin ich der Meinung, wegen der stromspannung. Und selbst wenn alles Stimmen würde, mache ich es nicht, da der Versand nur anch Deutschland geht und das soll auch so bleiben. Ich lass mich dochnet Verarschen
04.08.2006 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Mach einen auf McGyver und bastel ne Bombe... die packst du in das Paket und ab dafür... vielleicht lernen dies dann...
04.08.2006 23:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Pokieman
Weil es eine Frau Dr. Adams ist, die Ihren Artikel zu Ihrem Krankhaus geschickt haben möchte. Und Sie aht nochnichtmal eine Bewertung. Zweitens würde das Aktivmodul in Afrika garnicht funktionieren bin ich der Meinung, wegen der stromspannung. Und selbst wenn alles Stimmen würde, mache ich es nicht, da der Versand nur anch Deutschland geht und das soll auch so bleiben. Ich lass mich dochnet Verarschen



Ich würde dennoch mal das Passwort deines eMail Accounts der bei eBay angegeben ist auf seine Sicherheit prüfen. Oft dienen solche Käufe auch nur um an die eMail zu kommen und dann den Account zu knacken. Auch auf gar keinen Fall der Person antworten.
04.08.2006 23:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von Pokieman
Zweitens würde das Aktivmodul in Afrika garnicht funktionieren bin ich der Meinung, wegen der stromspannung.



ach, was wird denn so in afrika benutzt? mit den Augen rollend
04.08.2006 23:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Pfeil
 
Zitat von Tesla
 
Zitat von Pokieman
Zweitens würde das Aktivmodul in Afrika garnicht funktionieren bin ich der Meinung, wegen der stromspannung.



ach, was wird denn so in afrika benutzt? mit den Augen rollend



Stachelbeeren nehme ich an.
04.08.2006 23:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
...
 
Zitat von ahrens*
Lange Scheiße kurz: Fake, Betrug, Tadaa - Mail an eBay weiterleiten, Kosten von eBay erstattet bekommen und bei der Wiederholung der Auktion den Käuferkreis einschränken. GL & HF, kthxbai.

w0rd

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter
05.08.2006 0:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pokieman

X-Mas Arctic
Zum glück habe ich noch keine email an den typ geschickt. Soll ich jetzt nen anderes passwort benutzen oder wie?
05.08.2006 0:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
...
 
Zitat von Pokieman
Zum glück habe ich noch keine email an den typ geschickt. Soll ich jetzt nen anderes passwort benutzen oder wie?

Du bist irgendwie so selbständig wie ein neugeborenes Baby.
05.08.2006 0:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ein dickes Passwort für den ebay und eMail Account wäre empfehlenswert...

(Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen benutzen...)
05.08.2006 0:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Geburstag: 10.04.1989

Da du ja eh keinen Ebay Account haben darfst, frag einfach deinen Papa dem der Account gehört.
Der wird wenigstens nicht so dumm und unselbstständig sein wie du!
05.08.2006 1:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
w0s? dafür muss man 18 sein, sapperlot.
na ok macht sinn, aber überprüfen die das? hum
05.08.2006 1:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem mit eBay Käufer ( Bitte helft mir )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum