Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Terroralarm in Großbritannien
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von flowb
mir wäre kein beispiel dafür bekannt, dass man terror mit gewalt und krieg erfolgreich geschlagen hätte, man muss die gründe für den hass ausschalten.



Oh ich glaube das ist sehr gut möglich, die IRA z.b. stand ein paar mal am Rand ihrer Vernichtung. Und ansonsten hat die Hizbollah und die Al Quaida in den letzten Monaten wohl auch mehr abbekommen als sie vertragen kann. Das man Folter nicht zulassen kann ist klar, aber ich bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt das solche Gefängnisse auf Befehl hin arbeiten. Einfach weil überflüssig. Das sowas aber passiert ist auch klar, wenn man sich mal überlegt was die Soldaten dort durchmachen. Keine Rechtfertigung, nur eine Erklärung (ist wie bei den Terroristen, warum die das machen ist klar, falsch ist es trotzdem).
11.08.2006 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von T-a-O
Hmm, die Amis wollen doch jetzt Reisepässe mit 3D-Bild und Fingerabdruck einbringen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Finde sowas recht gut, das erhöht die Sicherheit und hat eigentlich nur Nachteile für Kriminelle.



hast recht

auch interessant. Da wechselt der Schily einfach so nach seiner politischen Karriere in zwei Firmen, für dessen Umsätze seine Politik maßgeblich verantwortlich ist.

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 11.08.2006 23:16]
11.08.2006 23:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich denke dass die Nachteile für den Bürger garnicht für die zukunft vorausgesagt werden können.

Man nehme alleine die deutsche volkszählung, die von den nazis dazu missbraucht wurde, um festzustellen wer jude war und wer nicht. Auf grund dieser datengrundlagen wurde der Holocaust teilweise erst möglich gemacht.

edit: Wie war das jetzt mit den deutschen neuen Reisepässen? die wurden geknackt oder?
edit2: Verdammte zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 11.08.2006 23:15]
11.08.2006 23:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von flowb
mir wäre kein beispiel dafür bekannt, dass man terror mit gewalt und krieg erfolgreich geschlagen hätte, man muss die gründe für den hass ausschalten.



Oh ich glaube das ist sehr gut möglich, die IRA z.b. stand ein paar mal am Rand ihrer Vernichtung. Und ansonsten hat die Hizbollah und die Al Quaida in den letzten Monaten wohl auch mehr abbekommen als sie vertragen kann. Das man Folter nicht zulassen kann ist klar, aber ich bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt das solche Gefängnisse auf Befehl hin arbeiten. Einfach weil überflüssig. Das sowas aber passiert ist auch klar, wenn man sich mal überlegt was die Soldaten dort durchmachen. Keine Rechtfertigung, nur eine Erklärung (ist wie bei den Terroristen, warum die das machen ist klar, falsch ist es trotzdem).


natürlich kann man die militärische stärke kurzfristig vermindern, vor allem bei organisationen wie der hizbollah, die weit über eine normale terrorgruppe hinausgehen.
aber kleinere, dezentrale gruppierungen kriegt man so nicht klein und die ideologie und motivation erst recht nicht.
um einen selbstmordattentäter mit ner bombe auf einen belebten platz zu bekommen braucht man keine große organisation. ich glaube auch nicht wirklich dran, dass es noch ernsthafte angriffe auf flugzeuge geben wird, dafür sind die dinger viel zu gut absicherbar. mit nem kilo sprengstoff oder zwei in nem vollen kaufhaus oder auf nem volksfest (schlussverkauf zB) tötet man auch massig menschen und erzeugt panik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 11.08.2006 23:20]
11.08.2006 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
aber man erreicht bei weitem nicht so ein desaster, überleg dir mal was passiert wäre wenn die über london explodiert wären..
wenn man die hizbollah so beschädigt, das sie für 5 bis 10 jahre nicht wirklich gut aggieren kann, erst dann hat der friedensprozess doch eine chance.

/e und wenn die quida oder die hizbollah jetzt nicht vernichtend geschlagen wird, dann kommen sie doch in 5 jahren mit was wirklich schrecklichem wieder..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.08.2006 23:43]
11.08.2006 23:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jubelperser.

Arctic
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von Arkhobal
Moment mal. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist die menschliche Fähigkeit zum Mord.
Tiere töten nicht sinnlos.



Du hattest nie eine Katze oder?




Jetzt verdirb ihnen doch nicht den Spass daran, so profunde Lebensweisheiten unter das Volk zu bringen.
11.08.2006 23:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Ibanez2000

edit: Wie war das jetzt mit den deutschen neuen Reisepässen? die wurden geknackt oder?


ob sie's direkt wurden weiß ich nicht mehr genau, aber auf irgendeiner wth gab es einmal ein schönes video dazu, und der ccc hat ne sektion dazu... ich schau gerade mal nach den links

/edit

einmal:
http://rehash.xs4all.nl/tmp/wth_attacks_on_digital_passports_23.mp4

zweimal:
http://www.ccc.de/epass/?language=en


viel spaß :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 12.08.2006 1:03]
12.08.2006 1:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von T-a-O
Hmm, die Amis wollen doch jetzt Reisepässe mit 3D-Bild und Fingerabdruck einbringen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Finde sowas recht gut, das erhöht die Sicherheit und hat eigentlich nur Nachteile für Kriminelle.


fraglich nur ob regierung, fbi & cia (etc) sich selbst ins visier nehmen Augenzwinkern
12.08.2006 2:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von Jubelperser.
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von Arkhobal
Moment mal. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist die menschliche Fähigkeit zum Mord.
Tiere töten nicht sinnlos.


Du hattest nie eine Katze oder?


Jetzt verdirb ihnen doch nicht den Spass daran, so profunde Lebensweisheiten unter das Volk zu bringen.



Ich musste es ja so formulieren, dass Fanatic es auch versteht.
12.08.2006 9:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maxrelfok

Russe BF
Hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Seit 1967 besetzt Israel Teile des südlichen Libanons. Die Hizbollah geht mit Gewalt dagegen vor.
Ja, auch mit Gewalt gegen die israelische Zivilbevölkerung.
Die iraelische Armee entführt seit Jahrzehnten Bürger des Libanon und sperrt sie ein. Auch MP's.
Im Libanon sind seit Beginn der Krise über tausend Zivilisten ums Leben gekommen. Das macht die israelische Armee zu Terroristen.
Die Bildzeitung schreibt meistens über die israelischen Opfer.
http://www.bildblog.de/?p=1622
Die Hizbollah hat im Westen nunmal keine Lobby.

Bei Fanatic scheint die Propagande ganz gut zu funktionieren. Die Terrorwarnungen dienen der politischen Agenda.
12.08.2006 10:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von maxrelfok
Hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Seit 1967 besetzt Israel Teile des südlichen Libanons. Die Hizbollah geht mit Gewalt dagegen vor.
Ja, auch mit Gewalt gegen die israelische Zivilbevölkerung.
Die iraelische Armee entführt seit Jahrzehnten Bürger des Libanon und sperrt sie ein. Auch MP's.
Im Libanon sind seit Beginn der Krise über tausend Zivilisten ums Leben gekommen. Das macht die israelische Armee zu Terroristen.
Die Bildzeitung schreibt meistens über die israelischen Opfer.
http://www.bildblog.de/?p=1622
Die Hizbollah hat im Westen nunmal keine Lobby.

Bei Fanatic scheint die Propagande ganz gut zu funktionieren. Die Terrorwarnungen dienen der politischen Agenda.




Breites Grinsen
12.08.2006 11:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
 
Zitat von maxrelfok
blafasel



Ahja, ich hab das hier mal illustriert.

Hizbollah:

Israel:


Vielen Dank für diesen differenzierten Beitrag, der nächste bitte.
12.08.2006 11:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
betruebt gucken
 
Zitat von Aerocore
/e und wenn die quida oder die hizbollah jetzt nicht vernichtend geschlagen wird, dann kommen sie doch in 5 jahren mit was wirklich schrecklichem wieder..


du wirst sie aber nie wirklich vernichtend schlagen. irgendwann wird der punkt kommen, an dem die mitgliederder hizbollah einfach ihr normales ziviles leben weiterführen, bis die isralis wieder weg sind.
und was willst du dagegen tun? alle libanesen umbringen?
12.08.2006 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Terroralarm in Großbritannien
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum