Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( " Lauf Forrest, lauf ! " )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
unglaeubig gucken
da liegst du richtig...

aber sie ist aus dem hauptverfahren raus, d.h. es geht nach dresden.


zum glück gab es schwerwiegendere gründe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 29.09.2006 12:42]
29.09.2006 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Von Köln über Saarbrücken nach Dresden: Das ist mal ein Abstieg. Erschrocken
30.09.2006 14:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barracud4

X-Mas Arctic
Alter Walther, diese Woche war komplete Umstellung, da ich nun arbeiten geh. Also die Essgewohnheiten haben sich ganz schön umgestellt und trotzdem kontrolliert. Und was sehe ich heute? Letzte Woche 69,1 kg => diese Woche wieder 69,1 kg. Nicht schlecht, bin ziemlich zufrieden. hatte schon Befürchtungen. Gestern Mittag und Abend nix richtiges gegessen, dafür Mittags zum Mecces und Abends nen Döner peinlich/erstaunt.
30.09.2006 14:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
Welche Muskelgruppen werden eigentilch bei einem Klimmzug beansprucht? Ich schaffe keinen Klimmzug aus dem Hängen, sondern nur, wenn meine Arme zu Beginn etwas angewinkelt sind... Also das es von der Seite so aussieht :

. <--- Stange
| <--- Unterarm
\ <--- Oberarm

Welche Muskelgruppen müsste ich jetzt trainieren, um einen Klimmzug aus dem Hängen zu schaffen?
30.09.2006 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Beim untersten Teil der Bewegung ist Showtime für den Lat, da hilft Dir sonst nichts.
Was Du tun sollst? Klimmzüge machen. Immer von unten raus, selbst wenn Du anfangs nur 10cm hochkommst, machst Du das einfach 20 mal, zur Not mit Pause. Versuch mal Dich durch eine Kontraktion der Schultern hochzuziehen (also die Bewegung durch zusammenziehen der Schulterblätter einleiten).
Du kannst Dich auch im engem Untergriff (so dass die Handrücken von Dir weg zeigen) an die Stange hängen, bis Du Dich nicht mehr halten kannst, das geht auch in den Lat.
Aber Klimmzüge schaffst Du nur durch Klimmzüge und nicht durch Ersatzübungen.
30.09.2006 15:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Da wir gerade beim Thema sind. Klimmzüge mit Obergriff breit kann ich voll nicht. Da kack ich auch bei der Maschine mit Unterstützung ordentlich ab. Untergriff mit Handfläche zu mir geht wunderbar 3x7 oder mehr. Dann gibts noch diese lustigen Stangen, wo die Handflächen innen zueinander zeigen. Was ich möchte: Lat trainieren. Welche Variante am Besten?
30.09.2006 16:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Ich bevorzuge Klimmzüge mit Untergriff. Mit Obergriff mach ich die auch nur am Lat-Gerät, frei hab ich das so noch nicht probiert.

 
Ich persönlich komm mit engen Klimmzügen im Untergriff am besten klar.



dito.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 30.09.2006 16:39]
30.09.2006 16:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Je breiter Du greifst, desto schwieriger machst Du es für Deinen Lat zu arbeiten, weil Du den Wirkungsgrad herabsetzt. Der enge Untergriff hat den Vorteil, dass die Dehnung am untersten Punkt sehr hoch ist und dass der Bizeps mithelfen kann, wenn der Lat alleine die Bewegung nicht mehr schaffen würde. Allerdings kann der Bizeps eh erst ab einem gewissen Knickgrad wirklich mithelfen (ich merks immer kurz vor 90°).
Ich persönlich komm mit engen Klimmzügen im Untergriff am besten klar.
30.09.2006 16:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Bei diesen dann aber die vollen 180° nach unten durchhängen? Okay, wird getestet. Danke.
30.09.2006 16:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
mach doch rudern vorgebeugt mit engem untergriff und schön zum bauch ziehen - auf den unteren rücken achten! das is für den lat super, find ich
30.09.2006 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der Lat wird nur mit Überkopfzugübungen richtig intensiv trainiert. Beim Rudern ist der obere Rücken stark beteiligt.
Das ist wie mit den Schultermuskeln, die sollte man bevorzugt mit Überkopfdruckübungen trainieren (Seitheben zieht zwar fies, ist aber nicht erste Wahl).
30.09.2006 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Was gibts denn da als Alternative zu Frontdrücken? Das gefällt meiner Schulter nämlich gar nicht. Shrugs mach ich momentan.
01.10.2006 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
sicher, dass deine ausführung korrekt ist? stehend?

hab nur von leuten gehört, die bei nackendrücken probleme hatten.


ansonsten: kurzhantel frontdrücken, evtl auf einer leicht schrägen bank...engbankdrücken geht bei mir gut auf schulter/trizeps...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 01.10.2006 16:58]
01.10.2006 16:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Flashhead
Der Lat wird nur mit Überkopfzugübungen richtig intensiv trainiert. Beim Rudern ist der obere Rücken stark beteiligt.
Das ist wie mit den Schultermuskeln, die sollte man bevorzugt mit Überkopfdruckübungen trainieren (Seitheben zieht zwar fies, ist aber nicht erste Wahl).



hmmm mag sein aber in kombination mit meinetwegen klimmzügen ist das doch super, wenn man mal davon ausgeht das military press gemacht wird, dann ergänzt das eben diese und die klimmzüge doch super ich mag klimmzüge,rudern und natürlich kreuzheben. ich denke das reicht völlig aus, im prinziep kann kann rudern auch weg lassen aber ich mag die übung - gerade der hinteren schultern wegen.
01.10.2006 17:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
ja natürlich macht die kombination sinn. klimmzüge - rudern - kreuzheben halte ich persönlich für die perfekte rückenkonstellation.
01.10.2006 17:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von pumpi2k
sicher, dass deine ausführung korrekt ist? stehend?

hab nur von leuten gehört, die bei nackendrücken probleme hatten.


ansonsten: kurzhantel frontdrücken, evtl auf einer leicht schrägen bank...engbankdrücken geht bei mir gut auf schulter/trizeps...



Ich wüsst nicht, wie ich es anders machen sollte. Stehend, Körper angespannt, Handgelenke und Ellenbogen unter der Stange..
01.10.2006 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
wie weit greifst du? wie tief gehst du?
01.10.2006 18:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Etwas mehr als schulterbreit, bis zum Kinn runter.
01.10.2006 18:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
strange. schon mit kleinerem bewegungsradius (bis zum mund ca.) versucht? vielleicht ist alles, was darunter kommt für deine gelenke ungünstig - evlt auch mal enger greifen. ansonsten wüsst ich echt nur kurzhanteldrücken oder eben an einer maschiene schulterdrücken..
01.10.2006 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Ja, das Problem ist einfach die Drückbewegung am Kopf vorbei. Die Schulter zeigt da so schräg nach vorne, das ist sehr unangenehm und hat mir schon mal ne Woche Schmerzen beschert. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür. Im Moment reichen mir Shrugs eigentlich noch, aber demnächst probier ich dann evtl. mal im Sitzen im Kurzhanteln.
01.10.2006 21:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
du machst es falsch:

ellenbogen sollen die ganze zeit vor der hantel sein, wenn du drückst. bei der ausgangsstellung muss die hantel auf den deltas liegen. dazu musst du die ellenbogen so weit nach vorne bringen, dass sie ca. in bodenparallele sind. beim ausstoßen drauf achten, dass dein körper an der hantel vorbei, nicht die hantel am körper vorbeigeht.

die hantel geht also gerade nach oben. damit du am am kopf vorbei kommst, musst du dich ein kleines stück nach hinten lehnen. dabei aber nicht ins hohlkreuz gehen. die wirbelsäule soll ihre normale position beim nach hinten lehnen nicht verändern. wenn du am kopf vorbei bist, schiebst du dich unter der hantel wieder nach vorne. am ende hast du die hantel also ca. auf höhe der ohren. dran denken, dass du die ellenbogen einloggst. damit provozierst du ein schulterzucken und trainierst damit den trapezmuskel. shruggen als extra-übung kannst du dir also mit korrekt ausgeführter press getrost sparen.

während der gesamten bewegung müssen die ellenbogen vor der hantel bleiben. nicht drunter, nicht hinter - vor der hantel. griff in etwa so weit, dass die hände beideitig von den schultern ca. einen centimeter abstand haben.


die jungs wollen zwar gleich stoßen, aber so sieht auch die korrekte ausgangspositione der press aus.






dir wird vermutlich anfangs die dehnung fehlen, die hantel so zu positionieren. aber das kommt mit der zeit. du musst übrigens darauf achten, dass sich die stange möglichst dicht an der handwurzel befindet. also nicht zu weit in die finger rollen lassen, sonst geht's auf's gelenk. 'n paar wochen mit leichtem gewicht üben, dann wird es gehen.
01.10.2006 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Frage
Kann mir jmd. sagen, wo ich eine Klimmzugstange / ein Reck herbekomme, dass bis 120cm Länge ausfahrbar ist.

Ich bin zu groß für ein Türreck. Dann schleifen meine Knie auf der Erde. Also muss ich die Klimmzugstange im (schmalen) Flur besfestigen.

Danke.

// http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=43947 \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 02.10.2006 9:14]
02.10.2006 8:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Okay, danke für die Beschreibung. Ich werds mal probieren.
02.10.2006 9:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
und trainiere regelmäßig die rotatoren. hier lesen, warum:

http://www.schulterhilfe.de/
02.10.2006 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
So, nach 10 Tagen Pause - Urlaub sei Dank - werde ich wohl heute wieder trainieren gehen.
Es fängt mit dem Brustplan an, jedoch hoffe ich, dass meine linke Schulter nichtmehr schmerzt, was bei den letzten beiden Brusttrainingseinheiten der Fall war.
Das Tolle ist, sie schmerzt nur bei Übungen wie Bankdrücken, Butterfly etc., aber nicht bei den Übungen, die speziell für die Schulter sind, wie Schulterdrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 02.10.2006 12:07]
02.10.2006 12:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
so.
ich meld mich auch mal wieder.


Neuen Trainingsplan basteln lassen vor 3Wochen, spezifisch auf Oberkörper stabilität (Also Rücken, Schultern, Brust im Vordergrund).

Danach erstmal 2 Wochen krank gewesen und das BEtt gehütet.
GEstern wieder mal trainieren gewesen und nach der hHälfte des Plans war sense.
Ging garnix mehr. Nada. Total platt

Wie auch immer.
Wenn es so weiter geht wie seit Feb. dann werd ich dieses Jahr noch die 95 kg packen, was 5kg Geweichtszunahme wären.
02.10.2006 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Du wiegst tatsächlich 90kg? Wow, sieht man dir wirklich nicht an - Wie groß? Um die 1.90? Poste mal trainingsplan
02.10.2006 12:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ich wieg mitlerweile 93.5

Trainigsplan hab ich nich hier, liegt im Studio.
im groben aber ankdrücken, BUtterfly, Bizeps Curls, lower & upper back, lat pull, schulterpresse Rudern mit gewicht, triceps und wenn ich mal ganz viel lust hab crunches mit gewichtsscheibe.
Für die Beine halt ausfallschritte mit 30kg langhantel aufer schulter und Bein bzw. wadenpresse.

e: größe 2.01
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 02.10.2006 12:15]
02.10.2006 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
So, seit einer Woche nun Mitglied der Fitness Company

Ich habe mir fü je 1 std nen personal Trainer gebucht.
Die erste Stunde habe ich ihn gebeten mir zu zeigen wie ich effektiv Fett abbauen / Kondition aufbauen kann.

Die 2. Stunde wird dann mehr in richtung Muskeln gehen, einfach damit ich alles mal gesehen habe und weis wie es richtig funktioniert fröhlich Ich habe da nämlich keine Ahnung von...
02.10.2006 12:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von KarlsonvomDach
und trainiere regelmäßig die rotatoren. hier lesen, warum:

http://www.schulterhilfe.de/



http://www.mcfit.de/html/training/ubung_80.html

Das und das gleiche für Innenrotation mache ich momentan. Was wäre da noch zu empfehlen?
02.10.2006 12:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( " Lauf Forrest, lauf ! " )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2006 13:23:40 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:43:46 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum