Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: weihnacht weihnacht überall ( es geht wieder los )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*moss*

moss
es geht wieder los
guten tag

heute hat hier in muenchen gerade das oktoberfest angefangen (dass ja aus wettergründen schon in den september VORverlegt wurde) und gleichzeitig musste ich heut bei meinem wöchentlichen einkauf in meinem supermarktfachgeschäft um die ecke eine schreckliche entdeckung machen:

1. wurde das herzhaft leckere augustinerbier aus dem sortiment genommen (besser gesagt alle biersorten, bis auf die in plastikflaschen)
2. waren keine tiefgefrorene brezn mehr am start und
3. hat der verkauf von weihnachtsleckereien wie lebkuchen, dominosteinen und spekulatius bereits begonnen

als ich daraufhin die nette (und dicke) verkäuferin auf diese tatsache (also drittens) ansprach meint die nur: "ja mei, was is heut scho noch normal..."

und mit diesem gedanken im kopf und meiner lederhosn am arsch bin ich dann mit dem einkaufswagen nach hause getrottel, wo mich der gedanke an leckeres weihnachtsgebäck seit dem nicht mehr in ruhe lässt.

jetzt frag ich mich: was denkt ihr darüber? findet ihr das "a weng" zu früh oder eher: jeder kann ja kaufen was er will (ich konnte dem geruch gerade noch widerstehen), mir doch bumms! oder vertretet ihr gar die meinung: "wo bleibt 'last christmas'!!! ich bin schon ganz rattig!"

ichbin auf jedenfall leicht verwirrt...
16.09.2006 21:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
Jedes Jahr mindestens ein Thread, dass das Weihnachtsgeschäft den Leuten zu früh anfängt. mit den Augen rollend

Warum nicht mal lecker Spekulatius und Lebkuchen bei warmem Sonnenschein mampfen? Wo is das Problem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.F.L. am 16.09.2006 21:38]
16.09.2006 21:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Da der Nintendo Wii am 8.12. hier erscheint kann ich Weihnachten dieses Jahr garnicht erwarten. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Aber mitte September ist wirklich super früh, aber in den letzten Jahren eigentlich schon fast normal geworden.
16.09.2006 21:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII


ich denke das drückt meine meinung über weihnachtshype aus..
16.09.2006 21:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
verschmitzt lachen
LAAAAAAST CHRISTMAS...
16.09.2006 21:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hmm ja hier gibts schon Lebkuchen seit Anfang September, wobei die Dekorakation größtenteils noch nicht in diesem weihnachtlichen Flair vorhanden ist, das und die entsprechende Musik gibts wohl erst ab Oktober peinlich/erstaunt.

Schon gar nicht mehr ganz passend, inzwischen müsste es schon fast Weihnachten im September heißen aber was solls. Außerdem ist mir bewusst dass die Geschichte uralt ist, ich hab sie hier entweder 02 oder 03 das erstemal gelesen peinlich/erstaunt. Aber trifft das ganze sehr gut Breites Grinsen.


Weihnachten im Oktober

Montag, 7. Oktober
Schönster Altweibersommer. Noch einmal sich Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: \\\"5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich.\\\" Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert SK-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr
Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr
Die Filialen von Penny und Ihrkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag, 8. Oktober, 7:30 Uhr
Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschaun, immerhin haben jetzt auch Spar, Coop und SK den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 9. Oktober, 9:00 Uhr
Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

9:12 Uhr
SK kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr
Bei Ihrkauf verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12:00 Uhr
Neue Dienstanweisung bei Coop. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein \\\'Frohes Fest\\\' gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag, 10. Oktober, 7:00 Uhr
Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

8:00 Uhr
In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: \\\"Weihnachten bis zum Äußersten\\\" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD \\\'Weihnachten mit Mireille Matthieu\\\' über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag, 11. Oktober, 8:00 Uhr
Anwohner der Ladenstraße versuchen mit Hilfe einer einsweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive \\\'Heilig Abend mit den Flippers\\\' zu stoppen.

9:14 Uhr
Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor \\\'Adveniat\\\', der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.

9:30 Uhr
Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

Sonnabend, 12. Oktober
Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Coop-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr
Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Coop die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.

14:30 Uhr
Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.
16.09.2006 22:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
VERDAMMT, jetzt muss ich meiner Alten schon wieder irgendne Scheiße kaufen! Oder noch schlimmer: Selber etwas persönliches machen! Und als wäre es nicht schlimm genug: 2 Wochn später der Jahrestag. D'OH²³³³³²³²³²³°!
16.09.2006 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist das Zeug supergeil, auf der anderen Seite gehört das gewisse Feeling dazu. Und in kurzer Hose im Garten sitzen und Dominosteine fressen ist irgendwie seltsam.
16.09.2006 22:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Ich finds ok, die Sachen sind lecker

Und es wird auch nicht immer schlimmer, vor ein paar Jahren hab ich Ende August(!) die neue Milka-Winterkollektion gesehen, von daher....
16.09.2006 22:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Ich mag Weihnachten
16.09.2006 22:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich bin für ein Gesetz welches es verbeitet, vor dem ersten Advent in Geschäften Weihanchtsdekos auszustellen und zu verkaufen.

Spaß beiseite, ich habe eigentlich nichts gegen Weihanchten. Abgesehen von dem Fakt, daß ich spätestens am 3. Advent schon so die Schnauze davon voll habe weil es seit November immer und überall ist...
16.09.2006 22:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich bin im Prinzip ein Riesen-Weihnachtsfan.
Ich freu mich über jeden Kitsch, häng meine Bude voll mit bunten Lichtern und hör die entsprechende Musik.


Aber diese ganze auseinandergezogene Verkaufsart nervt mich tierisch. Wer ist denn schon bitte bei 30° und strahlendem Sonnenschein Gewürzkekse und Co.? Das macht einem echt die ganze Vorfreude kaputt. :/
16.09.2006 22:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
LAAAAAAST CHRISTMAS...


ich hasse es so sehr... so sehr... traurig
16.09.2006 22:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomcraft

tomcraft3
 
Zitat von weedjunkie³
blablub




Erm...wo hast du den Text her ? Arbeitest du zufällig bei Sky/Wandmaker/Plaza ?


Weil der Text bei uns letztes Jahr in an der Pinwand hing *Interne Mitteilung*



Edit: Wenn ich den Text lese, muss ich mich immer an die letzte Weihnachtsfeier erinnern...


Nur aus dem grund einer Weihnachtsfeier eines großen Betriebes würd ich kurzzeitig nen weiteren 400€ Job annehmen Breites Grinsen Breites Grinsen

Das ist immer das Tollste an Weihnachten....Betriebsfeiern und mit angestelltinnen rummachen... hihihi letztes Jahr war's 1A
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomcraft am 16.09.2006 22:41]
16.09.2006 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Last Christmas is doch ok.

Ansonsten .. Weihnachten halt .. letztes Jahr fand ichs fein, am 24. gut gesoffen abends. Fuhren sogar Nachtbusse, fand ich sehr nobel.
16.09.2006 22:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Last Christmas is doch ok.



Aber nicht 24/7.
16.09.2006 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dann geh halt auf keine 24/7 Last Christmas Party. Mimose.
16.09.2006 22:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HC] Alexi Laiho

Arctic Female
Es läuft überall. Im Aldi. Im Lidl. Im Radio. Im Friseur-Salon. Im Dönerladen. Im Penis-Enlargement-Center. Überall, Herr Emoraz0r.
16.09.2006 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Tomcraft

Erm...wo hast du den Text her ? Arbeitest du zufällig bei Sky/Wandmaker/Plaza ?



http://www.stenkelfeld.de/ Comedy von NDR 2 aber trotzdem lustig.
16.09.2006 22:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Last Christmas is doch ok.



Aber nicht 24/7.



Das Lied ist seit Jahrzehnten um die Weihnachtszeit immer auf Platz 1 in den Charts. So langsam müsste doch jeder ne CD haben...
16.09.2006 22:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Last Christmas is doch ok.



Erschrocken Ich hab bisher immer gedacht, Du hättest Musikgeschmack!
16.09.2006 22:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [HC] Alexi Laiho
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Last Christmas is doch ok.



Aber nicht 24/7.



Am Freitag meinte der Moderator es Morgens um 7:10 oder so spielen zu müssen, weil es ja nurnoch 100 Tage bis Weihnachten sein. Da es das erste mal war, habe ich das Radio aber lauter gedreht...in ein paar Wochen werde ich dann eher umschalten.
16.09.2006 22:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Jetzt ist das Zeug wenigstens noch frisch. Also, kauft Spekulatius.
16.09.2006 22:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
ich mag weihnachten.
ich krieg geschenke und sonst verbarrikadier ich mich zu hause und sauf mir die hucke zu.

 
Zitat von Terrorpudel
Jetzt ist das Zeug wenigstens noch frisch. Also, kauft Spekulatius.



jo, noch kein jahr alt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 16.09.2006 22:50]
16.09.2006 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von Terrorpudel
Jetzt ist das Zeug wenigstens noch frisch. Also, kauft Spekulatius.



Ich töte für Marzipankartoffeln :>
16.09.2006 22:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Last Christmas is doch ok.



Erschrocken Ich hab bisher immer gedacht, Du hättest Musikgeschmack!




Hab ich auch. Aber es gibt echt schlimmeres. Vielleicht liegts auch daran, dass mir das Lied so selten begegnet, aber najo.

Gunit, es kauft niemand mehr CDs. Wenn sich 30 Omas und 20 hirnamputierte Bänker-Azubis für ihre nächste Party kaufen reicht das für die Charts.


Ich mag meine Vorurteile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.09.2006 22:57]
16.09.2006 22:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotER[CS]

Arctic
Vor zwei Wochen den ersten Glühwein getrunken und die ersten Dominosteine gefressen \o/
Morgen dann gleich mal Spekulatius kaufen, ich liebe die Weihnachtszeit, jedenfalls essenstechnisch.
16.09.2006 23:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
yay *auf kevin allein.... freu*

die titelmucke davon is so genial weihnachtlich
ich hör mir ab und zu übers jahr auch ma weihnachtsmucke an, wensch n bisschen depri bin... das bringt mich dann wieder auf schöne gedanken

diesen frühverkauf von süßzeug hasse ich allerdings auch
16.09.2006 23:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Jimmy Lustig
VERDAMMT, jetzt muss ich meiner Alten schon wieder irgendne Scheiße kaufen! Oder noch schlimmer: Selber etwas persönliches machen! Und als wäre es nicht schlimm genug: 2 Wochn später der Jahrestag. D'OH²³³³³²³²³²³°!



Hey, ich hab Jahrestag, 18.Geburtstag + Weihnachten innerhalb von 2Monaten.
16.09.2006 23:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von shp.makonnen
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist das Zeug supergeil, auf der anderen Seite gehört das gewisse Feeling dazu. Und in kurzer Hose im Garten sitzen und Dominosteine fressen ist irgendwie seltsam.



In anderen Ländern ist auch "Sommer" und Weihnachten?
16.09.2006 23:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: weihnacht weihnacht überall ( es geht wieder los )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum