Du bist nicht eingeloggt! M鰃licherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur 躡ersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1010010001001 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 n鋍hste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tarantula

Tarantula
Aber dann m黶ste ich das Problem doch bei allen avis haben?

War jetzt eigentlich nur bei dieser avi der Fall.. komisch.

/e: Das Tool scheint n黷zlich zu sein. Danke FuSl ":]"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 17.10.2006 12:56]
17.10.2006 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dornauge

Russe BF
wie kann ich meinen firefox dazu bewegen, dass er nach dem schlie遝n und erneutem 鰂fnen die sitzung automatisch fortsetzt? das hei遲: die letzen tabs wiederherstellt?

Edit: sekunden nach dem post ist es mir eingefallen Kopf gegen die Wand schlagen
benutze ja die tab-mix-plus-erweiterung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dornauge am 17.10.2006 13:14]
17.10.2006 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Daf黵 gibts nen plugin, bei 2.0 ist das dann von anfang an dabei.
17.10.2006 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
FF Session Backup
SessionSaver oder TabMixPlus
17.10.2006 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
謍m, ich hatte letztens Vista auf ner neu erstellten Partition installiert und wollte das nu wieder weghaben, da mir die 10 GB doch zu "wertvoll" sind ... aber da ist ja son Bootdingens vorgeschaltet, weshalb ich nicht einfach die Partition formatieren will .. was tun?



nix? traurig
17.10.2006 13:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregory House

X-Mas Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
謍m, ich hatte letztens Vista auf ner neu erstellten Partition installiert und wollte das nu wieder weghaben, da mir die 10 GB doch zu "wertvoll" sind ... aber da ist ja son Bootdingens vorgeschaltet, weshalb ich nicht einfach die Partition formatieren will .. was tun?



nix? traurig



Wenn du WinXP hast:
XP CD rein, ins Setup gehen.
Reperatur Konsole an.
FIXMBR eingeben.

So habe ich das immer gemacht wenn ich mal wieder den Linux Bootmanager loswerden wollte.
17.10.2006 14:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm ich will nen screenshot von ner dvd machen, es geht aber nicht, obwohl ich die hardwarebeschleunigung im wmp ausgeschaltet hab. was kann ich jetzt tun?
17.10.2006 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
謍m, ich hatte letztens Vista auf ner neu erstellten Partition installiert und wollte das nu wieder weghaben, da mir die 10 GB doch zu "wertvoll" sind ... aber da ist ja son Bootdingens vorgeschaltet, weshalb ich nicht einfach die Partition formatieren will .. was tun?



nix? traurig



http://www.pro-networks.org/vistabootpro/
17.10.2006 15:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Hab seit gestern ein Problem mit meinem Audioklang.
Und zwar h鰎 ich dauernd nen Echo. Z.B wenn ich Musik anmache und anhalte, h鰎e ich ein Nachklingen.
So auch bei Spielen, Filmen, ICQ D鯠种种T ged鰊s usw...

Bekomm es nicht weg traurig
17.10.2006 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Aerocore
hm ich will nen screenshot von ner dvd machen, es geht aber nicht, obwohl ich die hardwarebeschleunigung im wmp ausgeschaltet hab. was kann ich jetzt tun?


Hast du's auch mal mit VLC versucht? http://www.videolan.org/
17.10.2006 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Shaitan
Hab seit gestern ein Problem mit meinem Audioklang.
Und zwar h鰎 ich dauernd nen Echo. Z.B wenn ich Musik anmache und anhalte, h鰎e ich ein Nachklingen.
So auch bei Spielen, Filmen, ICQ D鯠种种T ged鰊s usw...

Bekomm es nicht weg traurig


膆hh...ein Mikrofon hast du aber nicht angeschlossen oder? Breites Grinsen
17.10.2006 16:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Nein hab ich nicht.
17.10.2006 16:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Shaitan
Nein hab ich nicht.


Du k鰊ntest h鯿hstens mal versuchen die Soundkarte im Ger鋞emanager zu deinstallieren. Dann nach ge鋘derter Hardware suchen und den Treiber neuinstallieren.
17.10.2006 17:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Frage
Wie kann ich bei einem Laptop einstellen, dass der LAN Adapter nicht automatisch aus der Ger鋞ekonfiguration entfernt wird, wenn ich von Netzbetrieb auf Akku umschalte?
Handelt sich um einen Dell Latitude 610.

/Hat sich erledigt, Dell hat ne eigene Software mit Energieoptionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayDee am 17.10.2006 20:12]
17.10.2006 18:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
vieleicht unter den Energiesparoptionen?
17.10.2006 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Shaitan
Nein hab ich nicht.



Vielleicht ne Soundkarte bei der man "3D-Effekte"/"Virtuelle Reverb Effekte" einstellen kann? Welche Soundkarte?
17.10.2006 19:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Hey smile

Ich habe eine Frage, und zwar m鯿hte ich mehrere Lieder auf meiner Homepage wiedergeben! Das soll eine Wiedergabeliste sein.

Habe versucht eine vom WMP erstellte Liste in die HP einzubinden aber das klappt nicoiht wirklich.. wie schaffe ich es, dass beispielsweise 5 Lieder hintereinander wiedergegeben werden k鰊nen?

Au遝rdem w黵de ich gerne, dass die WIedergabe stoppt, wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe, nur bie dieser einen. Bei den anderen soll es normal weiter abgespielt werden!

Der Mediaplayer ist als Frame eingebaut...


thx
18.10.2006 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich hab einen Linksys WRT54GL mit dd-wrt 23 sp2.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn so einstelle, dass er nur an den Router, der ins Internet geht, weiterleitet?
In dem Sinne, dass ich den WRT54GL in unserer Wohnung stehen habe, ein Kabel in den Keller ihn mit einem anderen Router verbindet, welcher sich dann 黚er Modem mit dem Internet verbindet.
?
18.10.2006 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FuSL
Ich hab einen Linksys WRT54GL mit dd-wrt 23 sp2.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn so einstelle, dass er nur an den Router, der ins Internet geht, weiterleitet?
In dem Sinne, dass ich den WRT54GL in unserer Wohnung stehen habe, ein Kabel in den Keller ihn mit einem anderen Router verbindet, welcher sich dann 黚er Modem mit dem Internet verbindet.
?



Unter Setup -> Basic Setup den Verbindungstyp auf "Static IP" setzen und da die Daten des anderen Routers eintragen.

Andere Frage: Was tut der Router im Keller? Ansonsten k鰊ntest Du n鋗lich den Linksys direkt ans Modem anschlie遝n.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.10.2006 16:15]
18.10.2006 15:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Fragt sich nat黵lich, wieso du keinen Switch benutzt.
Musst du das Netzsegment irgendwie abtrennen?
18.10.2006 15:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
uploadseiten mit einigerma遝n viel speicherplatz? sprich 450mb? hab schon: http://www.sendover.com/

http://www.snaggys.com/
http://www.megashares.com/
http://www.transferbigfiles.com/

probiert, klappt alles nicht so recht..
18.10.2006 16:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von FuSL
Ich hab einen Linksys WRT54GL mit dd-wrt 23 sp2.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn so einstelle, dass er nur an den Router, der ins Internet geht, weiterleitet?
In dem Sinne, dass ich den WRT54GL in unserer Wohnung stehen habe, ein Kabel in den Keller ihn mit einem anderen Router verbindet, welcher sich dann 黚er Modem mit dem Internet verbindet.
?



Unter Setup -> Basic Setup den Verbindungstyp auf "Static IP" setzen und da die Daten des anderen Routers eintragen.

Andere Frage: Was tut der Router im Keller? Ansonsten k鰊ntest Du n鋗lich den Linksys direkt ans Modem anschlie遝n.



ich bekomm's nicht hin :/

naja, das ganze ist so:
mindestens drei computer sollen ins netz.
es liegen kabel nach unten, die dort in den derzeitigen router gehen. nun soll der linksys aber in reichweite sein, um auch wlan zu benutzen. tragischerweise kann ein computer eben jenes nicht, und einer soll auch m鰃lichst nicht per wlan unterwegs sein und noch dazu auch m鰃lichst an den linksys, weil der andere der unsicherste schlechteste scheiss ever ist.
deshalb muss der eine wlan-unf鋒ige althergebracht per kabel in den keller und in den router verbunden sein, die anderen sollen dann hier oben per wlan oder normalem lan in dem linksys stecken. wenn nicht dieser eine bl鰀e computer und sein starrsinniger besitzer w鋜e, dann st鋘de im keller schon l鋘gst nichts mehr, bzw der router w鋜e weg und der linksys mit kabel nach unten an dem modem.
(und ja, auch abgesehen vom wlan soll zumindest mein computer per linksys ans netz, um meine paranoia zumindest ein wenig zu z黦eln :] )

/edit

firmware hat 黚rigens nun auf die aktuelle 24-beta gewechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 18.10.2006 16:57]
18.10.2006 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was ist sinnvoller:
Windows XP Professional (Vol. License Edition) oder Windows XP Professional SP2 (Single User)?

Ersteres wohl mit der M鰃lichkeit f黵 Updates auf SP2. Aber was genau ist der Unterschied zwischen Single User und Vol. License Edition? Single User habe ich raus, was das ist und sein soll, da mein x64 so l鋟ft. Aber das andere...?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
18.10.2006 22:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
http://en.wikipedia.org/wiki/Volume_License_Key
18.10.2006 22:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Vielen Dank!

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
18.10.2006 22:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spectre0

Russe BF
 
Zitat von Shaitan
Hab seit gestern ein Problem mit meinem Audioklang.
Und zwar h鰎 ich dauernd nen Echo. Z.B wenn ich Musik anmache und anhalte, h鰎e ich ein Nachklingen.
So auch bei Spielen, Filmen, ICQ D鯠种种T ged鰊s usw...

Bekomm es nicht weg traurig



schau mal welche progs du in letzter zeit installiert hast vllt is irgndeins dabei was in deinem sound rumfuscht zB. phonostar oder sowas... und dann beim prog ma in den einstellungen schaun
18.10.2006 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FuSL
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von FuSL
Ich hab einen Linksys WRT54GL mit dd-wrt 23 sp2.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn so einstelle, dass er nur an den Router, der ins Internet geht, weiterleitet?
In dem Sinne, dass ich den WRT54GL in unserer Wohnung stehen habe, ein Kabel in den Keller ihn mit einem anderen Router verbindet, welcher sich dann 黚er Modem mit dem Internet verbindet.
?



Unter Setup -> Basic Setup den Verbindungstyp auf "Static IP" setzen und da die Daten des anderen Routers eintragen.

Andere Frage: Was tut der Router im Keller? Ansonsten k鰊ntest Du n鋗lich den Linksys direkt ans Modem anschlie遝n.



ich bekomm's nicht hin :/

naja, das ganze ist so:
mindestens drei computer sollen ins netz.
es liegen kabel nach unten, die dort in den derzeitigen router gehen. nun soll der linksys aber in reichweite sein, um auch wlan zu benutzen. tragischerweise kann ein computer eben jenes nicht, und einer soll auch m鰃lichst nicht per wlan unterwegs sein und noch dazu auch m鰃lichst an den linksys, weil der andere der unsicherste schlechteste scheiss ever ist.
deshalb muss der eine wlan-unf鋒ige althergebracht per kabel in den keller und in den router verbunden sein, die anderen sollen dann hier oben per wlan oder normalem lan in dem linksys stecken. wenn nicht dieser eine bl鰀e computer und sein starrsinniger besitzer w鋜e, dann st鋘de im keller schon l鋘gst nichts mehr, bzw der router w鋜e weg und der linksys mit kabel nach unten an dem modem.
(und ja, auch abgesehen vom wlan soll zumindest mein computer per linksys ans netz, um meine paranoia zumindest ein wenig zu z黦eln :] )

/edit

firmware hat 黚rigens nun auf die aktuelle 24-beta gewechselt.



Erm ja...es gehen drei Kabel in den Keller...davon nimmst du 2 weg, steckst das eine untem im Keller ins Modem und oben in der Wohnung in den Linksys. Und zack, schon hast du den Router oben und WLAN auch noch. Mata halt...
18.10.2006 22:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von FuSL
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von FuSL
Ich hab einen Linksys WRT54GL mit dd-wrt 23 sp2.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn so einstelle, dass er nur an den Router, der ins Internet geht, weiterleitet?
In dem Sinne, dass ich den WRT54GL in unserer Wohnung stehen habe, ein Kabel in den Keller ihn mit einem anderen Router verbindet, welcher sich dann 黚er Modem mit dem Internet verbindet.
?



Unter Setup -> Basic Setup den Verbindungstyp auf "Static IP" setzen und da die Daten des anderen Routers eintragen.

Andere Frage: Was tut der Router im Keller? Ansonsten k鰊ntest Du n鋗lich den Linksys direkt ans Modem anschlie遝n.



ich bekomm's nicht hin :/

naja, das ganze ist so:
mindestens drei computer sollen ins netz.
es liegen kabel nach unten, die dort in den derzeitigen router gehen. nun soll der linksys aber in reichweite sein, um auch wlan zu benutzen. tragischerweise kann ein computer eben jenes nicht, und einer soll auch m鰃lichst nicht per wlan unterwegs sein und noch dazu auch m鰃lichst an den linksys, weil der andere der unsicherste schlechteste scheiss ever ist.
deshalb muss der eine wlan-unf鋒ige althergebracht per kabel in den keller und in den router verbunden sein, die anderen sollen dann hier oben per wlan oder normalem lan in dem linksys stecken. wenn nicht dieser eine bl鰀e computer und sein starrsinniger besitzer w鋜e, dann st鋘de im keller schon l鋘gst nichts mehr, bzw der router w鋜e weg und der linksys mit kabel nach unten an dem modem.
(und ja, auch abgesehen vom wlan soll zumindest mein computer per linksys ans netz, um meine paranoia zumindest ein wenig zu z黦eln :] )

/edit

firmware hat 黚rigens nun auf die aktuelle 24-beta gewechselt.



Erm ja...es gehen drei Kabel in den Keller...davon nimmst du 2 weg, steckst das eine untem im Keller ins Modem und oben in der Wohnung in den Linksys. Und zack, schon hast du den Router oben und WLAN auch noch. Mata halt...


jaaaaa, aber die r鋟me sind alle ein st點k auseinander, und zwei computer sollen per kabel ins netz.
aber ich werde wohl der einfachheit halber den besitzer des einen computers dazu zwingen, sich gef鋖ligst einen wlan-usb-stick anzuschaffen, endlich xp zu installieren und doch gef鋖ligst wlan zu benutzen. :]
19.10.2006 0:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FuSL
.
deshalb muss der eine wlan-unf鋒ige althergebracht per kabel in den keller und in den router verbunden sein, die anderen sollen dann hier oben per wlan oder normalem lan in dem linksys stecken. wenn nicht dieser eine bl鰀e computer und sein starrsinniger besitzer w鋜e, dann st鋘de im keller schon l鋘gst nichts mehr, bzw der router w鋜e weg und der linksys mit kabel nach unten an dem modem.
(und ja, auch abgesehen vom wlan soll zumindest mein computer per linksys ans netz, um meine paranoia zumindest ein wenig zu z黦eln :] )



Sehe ich das richtig, es geht nur um ein Idioten, der noch unbedingt per Kabel in den Keller will? Dann icht die L鰏ung denkbar einfach: Den Linksys an das Modem, unten eine Kupplung an zwei Kabel, so das im Prinzip ein langes Kabel vom Linksys zum WLANMuffel entsteht, und alten Router ausmustern. Problem zu deiner Zufriedenheit gel鰏t?
19.10.2006 0:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Bombur

Sehe ich das richtig, es geht nur um ein Idioten, der noch unbedingt per Kabel in den Keller will? Dann icht die L鰏ung denkbar einfach: Den Linksys an das Modem, unten eine Kupplung an zwei Kabel, so das im Prinzip ein langes Kabel vom Linksys zum WLANMuffel entsteht, und alten Router ausmustern. Problem zu deiner Zufriedenheit gel鰏t?


Du siehst richtig.
Falls ich Dich nun richtig verstehe, ist aber immernoch das Problem, dass die Kabel eben aus verschiedenen Zimmern in den Keller gehen, und so.
Um es zu veranschaulichen: es gehen von hier oben wenn ich mich nicht irre aus zwei (drei? ) versch. Zimmern Kabel nach unten. Nun soll der Linksys in meinem Zimmer stehen, da ich per Kabel an den Linksys will, aber WLAN oben sein soll. In einem Zimmer weiter weg nun geht das zweite Kabel in den Keller, da h鋘gt der Typ dran. Wenn ich jetzt von meinem Zimmer den Linksys in den Keller schicke, m黶ste ich ja immernoch von dem anderen Zimmer zum Linksys kommen, was aber durch die wenigen Kabel nicht geht, weshalb ich unten nichts "kuppeln" kann. (Korrigiere mich, falls ich Deinen Vorschlag nicht richtig verbildlichen konnte).
Deshalb ist's mir jetzt den Aufwand glaube ich auch nicht mehr wert, der Typ (mein Stiefvater, btw.) soll sich einen WLAN-Adapter anschaffen, bzw. einfach, bis ich hoffentlich bald in den Keller gezogen bin, seinen zweit-PC bzw. Laptop per WLAN f黵's Internet benutzen.
Trotzdem danke f黵 die Denkarbeit ;]
19.10.2006 1:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1010010001001 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 n鋍hste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.10.2006 14:58:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum