Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Früher dachte ich...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
morbias

tf2_spy.png
staugsauber statt staubsauger

ich hab auch immer gedacht es heisst asics

dann hab ich mich immer gefragt wer Keine is und warum der drogen macht...
08.10.2006 7:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
missmutig gucken
... , habs heute eingestellt
08.10.2006 8:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
betruebt gucken
Früher dachte ich immer das ein Auto in der Autobahn vorne fährt und alle anderen hinter her peinlich/erstaunt
08.10.2006 9:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von morbias
staugsauber statt staubsauger




Nene, Saugstauber hieß das bei mir immer.
08.10.2006 9:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir-Pitbull

Russe BF
wir hatten ma anne badewanne son dingen wo das wasser rauskam was man abnehmen konnte und mein bruder hat mir gesagt das isn unterwasser telefon und wenn ich telefonieren wollt hat er es immer angemacht mit arschkalten wasser :'-(
08.10.2006 9:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Kampfgarten
 
Zitat von Pfadfinder
Früher dacht ich dass die Sportmarke "Fila" Fils heisst, weil des a wie ein s ausschaut.



das dachte ich bis vor kurzem auch noch.



Und mir wollte damals (1994) einer ewig verklickern, dass ich Schuhe von Fils trage... Pillepalle
08.10.2006 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Delvey
So einen Logo-Fall hatte ich auch:

Ich hab zu Asics bis ich 16 oder 17 war immer Oasics gesagt und mich gewundert, ob die Band Oasis etwas damit zu tun hat.




lustig, daran dachte ich vor 5 Minuten noch.. ich hab immer basics gesagt.. bis noch vor garnicht allzulanger zeit :/

aja und Torschusspanik traurig



Dachte auch immer dass das Basics heißt, bis uns einmal unsere Lateinlehrerin gesagt hat, dass "Asics" die Abkürzung für "anima sana in corpore sana" = Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist.

Ich dachte früher, im 2. Weltkrieg bekämpften sich Hitler und Napoleon. Breites Grinsen

/E: und ich habe immer bei den Mülltonnen gerätselt. Auf der einen Seite stand drauf: "Das darf rein". Lesen konnte ich schon und ich verstand auch den Sinn. Aber auf der anderen Seite stand "Das nicht" drauf. Und ich rätselte immer was das bedeutete.

Das von vielem geschriebene "Keine Macht den Drogen" habe ich auch immer anders verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 08.10.2006 9:24]
08.10.2006 9:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Mal gucken ob ich das erklären kann...

Ich hab früher beim Frühstück immer vor der Milchtüte gesessen, und mich gefragt was denn wohl fettarm bedeutet, also die Betonung deutlichst auf der zweiten Silbe Breites Grinsen

Eines Morgens ging mir dann ein Licht auf, und ich hab 10 Minuten gelacht.
08.10.2006 9:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von =GymVof=

Dachte auch immer dass das Basics heißt, bis uns einmal unsere Lateinlehrerin gesagt hat, dass "Asics" die Abkürzung für "anima sana in corpore sana" = Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist.



oha... das wusst ich net
08.10.2006 9:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Hab früher auch mal auf einen Kleinen Zettel Hakenkreuze gemalt, weil ich das Symbol so toll fand, nachdem meine Mutter eine Dokumentation über den 2.WK im Fernsehen gesehen hattte. Breites Grinsen

Und ich dachte auch, dass es Basics heißt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 08.10.2006 9:28]
08.10.2006 9:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
unglaeubig gucken
ich habe mich immer gefragt woher das auto weiss wo man hinfahren will, immerhin zeigt vor jedem abbiegen mittels blinker an, wos hingeht.
08.10.2006 9:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Breites Grinsen
08.10.2006 9:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von Der Narr
 
Zitat von enexy*
ne, man sprichts afaik "beesch" aus



hmm, "beesch" als Farbe kannte ich, aber wenn ich "beige" las, wusste ich bis jetzt nicht, wie das wirklich aussieht. Man lernt hier wirklich was fröhlich



kann da mal bitte jemand widersprechen! beige und beesch ist doch nicht das selbe wort, oder? verwirrt

<edit>
dreck, der duden sagt man spricht es beesch und es sei französisch. und das lerne ich mit 28. Kopf gegen die Wand schlagen ich könnte schwören, daß schon ganz viele leute beige gesagt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T! A 1888] J-C am 08.10.2006 9:45]
08.10.2006 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Sagittarius
ich habe mich immer gefragt woher das auto weiss wo man hinfahren will, immerhin zeigt vor jedem abbiegen mittels blinker an, wos hingeht.


Wie geil! Breites Grinsen
08.10.2006 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Sir-Pitbull
wir hatten ma anne badewanne son dingen wo das wasser rauskam was man abnehmen konnte und mein bruder hat mir gesagt das isn unterwasser telefon und wenn ich telefonieren wollt hat er es immer angemacht mit arschkalten wasser :'-(


man warst du blöd Breites Grinsen
08.10.2006 9:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [T! A 1888] J-C

kann da mal bitte jemand widersprechen! beige und beesch ist doch nicht das selbe wort, oder? verwirrt



ohohooo mein gott Breites Grinsen
08.10.2006 9:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Und ich fragte mich immer, woher der Bus weiß, dass man an der Station angekommen ist und dann die nächste angezeigt wird... und ich weiß es immer noch nicht traurig
GPS?
08.10.2006 9:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Mein Gott, wir haben sogar in der 13. Klasse noch Hakenkreuze aufs Blatt vom Nachbar gemalt. Aber nur, um sie dann dafür beim Lehrer anzuscheißen. Breites Grinsen
08.10.2006 9:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von critical.error
Und ich fragte mich immer, woher der Bus weiß, dass man an der Station angekommen ist und dann die nächste angezeigt wird... und ich weiß es immer noch nicht traurig
GPS?


ich glaub, das wird mit nem knopf bedient, auf den der fahrer drücken muss. wenn er ma keine lust hat, dann sagt ers selber durch :X
08.10.2006 9:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Reborn
 
Zitat von critical.error
Und ich fragte mich immer, woher der Bus weiß, dass man an der Station angekommen ist und dann die nächste angezeigt wird... und ich weiß es immer noch nicht traurig
GPS?


ich glaub, das wird mit nem knopf bedient, auf den der fahrer drücken muss. wenn er ma keine lust hat, dann sagt ers selber durch :X



Nein, ich hab die Busfahrer schon beobachtet und die drücken nicht auf einen Knopf Breites Grinsen
08.10.2006 9:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich glaube, das wird über KM-Berechnung gemacht. Der Bus fährt ja nur eine vorgegebene Strecke und bei einer bestimmten KM-Zahl registriert die Elektronik das und sagt die Haltestelle an.
08.10.2006 9:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Pfeil
 
Zitat von Waltraud
Ich glaube, das wird über KM-Berechnung gemacht. Der Bus fährt ja nur eine vorgegebene Strecke und bei einer bestimmten KM-Zahl registriert die Elektronik das und sagt die Haltestelle an.



Und was ist wenn jetzt mal ne Umleitung ist?
Das bringt doch alles durcheinander.
08.10.2006 9:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Als ein Bus mal falsch abgebogen ist, wurde die nächste Haltestelle trotzdem erst an der Haltestelle angezeigt... Breites Grinsen
08.10.2006 9:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
 
Zitat von [T! A 1888] J-C
 
Zitat von Der Narr
 
Zitat von enexy*
ne, man sprichts afaik "beesch" aus



hmm, "beesch" als Farbe kannte ich, aber wenn ich "beige" las, wusste ich bis jetzt nicht, wie das wirklich aussieht. Man lernt hier wirklich was fröhlich



kann da mal bitte jemand widersprechen! beige und beesch ist doch nicht das selbe wort, oder? verwirrt

<edit>
dreck, der duden sagt man spricht es beesch und es sei französisch. und das lerne ich mit 28. Kopf gegen die Wand schlagen ich könnte schwören, daß schon ganz viele leute beige gesagt haben.



haha, der war gut Breites Grinsen
08.10.2006 9:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
froehlich grinsen
 
Zitat von =GymVof=
Ich dachte früher, im 2. Weltkrieg bekämpften sich Hitler und Napoleon. Breites Grinsen



ZOMFGWTF!

mit Cäsar und Darth Vader noch dazu wäre das ja der "Uber-War" gewesen.
08.10.2006 10:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Renga
 
Zitat von Waltraud
Ich glaube, das wird über KM-Berechnung gemacht. Der Bus fährt ja nur eine vorgegebene Strecke und bei einer bestimmten KM-Zahl registriert die Elektronik das und sagt die Haltestelle an.



Und was ist wenn jetzt mal ne Umleitung ist?
Das bringt doch alles durcheinander.



Meine 2. Theorie ist, dass eine kleine Asiatin nackt im Radkasten vorne rechts sitzt, den Kopf rausstreckt und wenn sie die Bushaltestelle sehen kann, ans Mic (im linken Radkasten) geht und ne dicke Ansage macht.
08.10.2006 10:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Woher weiß ein jedes Fahrzeug, wann es was zu tun hat?

Jedes Fahrzeug vefügt über einen Bordrechner, der die gesamte Steuerung der
Fahrzeugsysteme übernimmt.
Dies sind u.a. die Haltestellenansage, das Funkgerät, die Haltestellenanzeige,
die LSA-Beeinflussung etc.
Es verfügt beim Omnibus über eine Koppelnavigation aus Gyrometer und
GPS-Empfänger. Der GPS-Empfänger dient als Synchronisation und wird mittels
DGPS-Signal auf eine Genauigkeit von besser als 5 Metern gebracht.
Bei der Tram erfolgt die Ortung über einen Wegstreckenzähler, der an bestimmten
Punkten auf der Strecke über eine IR-Bake synchronisiert wird.

08.10.2006 10:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
 
Zitat von Waltraud
 
Zitat von Renga
 
Zitat von Waltraud
Ich glaube, das wird über KM-Berechnung gemacht. Der Bus fährt ja nur eine vorgegebene Strecke und bei einer bestimmten KM-Zahl registriert die Elektronik das und sagt die Haltestelle an.



Und was ist wenn jetzt mal ne Umleitung ist?
Das bringt doch alles durcheinander.



Meine 2. Theorie ist, dass eine kleine Asiatin nackt im Radkasten vorne rechts sitzt, den Kopf rausstreckt und wenn sie die Bushaltestelle sehen kann, ans Mic (im linken Radkasten) geht und ne dicke Ansage macht.



Glaub ich nicht.
Ich denke das ein kleiner Mann mit Schnauzbart auf dem Dach in einer Kuppel sitzt, die unsichtbar ist, und von dort aus Telepathie mit dem Busfahrer betreibt.
08.10.2006 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Also doch GPS... danke
08.10.2006 10:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von critical.error
Und ich fragte mich immer, woher der Bus weiß, dass man an der Station angekommen ist und dann die nächste angezeigt wird... und ich weiß es immer noch nicht traurig
GPS?



Ist per gefahrene Meter, da is n Computer der das dann mitzählt und entscheidet, ab wann es eingeblendet wird Augenzwinkern

€dith meint, bei Umleitung is eben Arschlecken
Habe damals vor 6 Jahren mit dem Sommerferienprogramm das Busdepot besichtigt fröhlich
Da simmer dann aufm Hof rumgefahren und der is immer weitergegangen der Bushaltestellenzähler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcoruser am 08.10.2006 10:09]
08.10.2006 10:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Früher dachte ich...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.10.2006 17:42:56 Toppi hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' kopiert.

| tech | impressum