Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche - Thread ( gesucht, gefunden. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Wurde sicher schon 1000 Mal gefragt: Gibt es ein Freeware Tool oder sonst eine Möglichkeit Songs/Videos auf den iPOD zu laden ohne iTunes? Bzw. ohne dass ich den iPOD formatieren muss wenn ich an einem anderen PC synchronisieren will? YamiPOD hab ich gefunden, damit kann man aber nur Songs verwalten.

"Backup-Tools" gibt es ja haufenweise. Also von iPOD auf PC.
13.11.2006 12:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich ein Festplattenimage erstellen kann welches als Zielmedium ein Netzlaufwerk bzw. einen anderen Rechner auswählen kann?

Das ganze müsste von einer boot-cd funktionieren, da die zu sichernde platte die windows-boot-partition ist.

danke schonmal für tipps
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 13.11.2006 15:29]
13.11.2006 15:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Ghost?!
13.11.2006 15:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Bitte helft mir! Ist ganz dringend.

Ich muss "Paperport document" 'Dateien in .jpg umwandeln, wie auch immer. hauptsache es geht. Ich wäre abusoltut dankbar für jeden Tipp zu klärung des problems.

Bitte helft mir traurig
13.11.2006 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
Ich suche ein Programm zur Kontaktverwaltung und mit Terminkalender wie Microsoft Outlook. Es müsste aber Freeware oder Open Surce sein.
Verwendet irgendwer so ein Programm oder weiß von einem?
Für Tipps wäre ich äußerst dankbar.

Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.
13.11.2006 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
@feuerlöscher:
ich kenne nur mozilla sunbird. ist auf jedenfall opensource und freeware. habs vor monaten mal ausprobiert, fands aber nicht so dufte.

@jo24;
http://www.zamzar.com/
da vielleicht

 
Zitat von cit

 
Zitat von R

[b]Ich suche ein FTP-Programm, dass die Dateien eines Ordners auf dem Server mit den Dateien im Ordner auf dem PC vergleicht.




http://freeware.de/software/Programm_FTP_Drive_20180.html

?



leider nein, die Dateien auf dem FTP und PC sind vom dateinamen her identisch, ausserdem möchte ich nicht, dass er irgendwas überschreibt.
und ich weiss nicht, ob ftp-drive ftps unterstütz.
13.11.2006 21:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
 
Zitat von R

@feuerlöscher:
ich kenne nur mozilla sunbird. ist auf jedenfall opensource und freeware. habs vor monaten mal ausprobiert, fands aber nicht so dufte.




Das Programm scheint ja leider nur Kalenderfunktionen zu bieten. Mir geht es primär um die Kontaktverwaltung.

Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.
13.11.2006 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
So, ich probier's erstmal hier, will keinen eigenen Thread für aufmachen... Bin mal gespannt, ob sich hier einer findet.


Ich suche:

Ein Programm/Tool/etc., mit dem ich entweder 3D-Kennfelder oder Kennfelder mit automatischen Isolinien erstellen kann.

Excel kann das leider net wirklich dreidimensional darstellen.
Ich brauch aber dringend eine reale Zuordnung zwischen x,y und z-Koordinaten.
Und professionelle Programme kosten leicht über 500€

Nur man als Beispiel 2 Bilder:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raider2k am 13.11.2006 21:52]
13.11.2006 21:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
lustig, der über mir hat ein ganz ähnliches problem...

hmmm, ich habe hier eine excel tabelle mit versuchsdaten, die ich zu nem diagramm machen soll. nur openoffice scheint das ganze nicht so hinzubekommen wie ich das möchte.

gibts da ein programm, dass so etwas besser kann?
14.11.2006 23:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von FIST

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich ein Festplattenimage erstellen kann welches als Zielmedium ein Netzlaufwerk bzw. einen anderen Rechner auswählen kann?

Das ganze müsste von einer boot-cd funktionieren, da die zu sichernde platte die windows-boot-partition ist.

danke schonmal für tipps




Acronis Trueimage. Das war bisher Bezahlware, ich meine aber gelesen zu haben, dass es davon jetzt eine kostenlose Privatversion gibt oder geben wird.
15.11.2006 0:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
Hi ich habe mich gerade gefragt ob es ein Programm bzw ein Plugin für Editoren gibt, mit dem man Wikipedia und BB codes benutzen kann. Ich meine, dass man über ein Formatierungsmenü diese Formatierungen benutzen kann.
15.11.2006 22:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Neues Schmankerl für die Firefox-User unter euch:

Plexis Toolcenter hat neu auch eine Schnellsuche!

Einfach Plexis Toolcenter ansurfen, beim Suchfeld die Suchauswahl down dropen und dann "Plexis Toolcenter hinzufügen auswählen" - fertig.

Falls einer noch ein besseres Icons hat (selbstgebastelt, mit Copyright-belastetem Material kann ich nix anfangen) kann er es mir gerne schicken (16x16 - png).
16.11.2006 9:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
hi, suche ein möglichst einfaches tool, mit dem ich sounddateien, z.b. mp3 schneiden kann.

kennt da jemand eins?
17.11.2006 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ah,startpost,ja?

=> audacity
17.11.2006 17:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr_Rat

Leet
Hi,
Folgendes Problem: Ich habe ein Programm welches nicht mit 64 Bit Prozessoren Arbeitet. Wäre es möglich mit einem Amd64 z.b. einen Amd Xp zu emulieren? Oder irgend eine andere möglichkeit das Programm zu nutzen?
17.11.2006 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Hi!
Gibt es ein Programm, mit dem ich nen Laptop (mit GPS-Empfänger) als Navigationssystem nutzen kann?

Danke!
17.11.2006 21:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
...
 
Zitat von TheRealPlextor

Neues Schmankerl für die Firefox-User unter euch:

Plexis Toolcenter hat neu auch eine Schnellsuche!

Einfach Plexis Toolcenter ansurfen, beim Suchfeld die Suchauswahl down dropen und dann "Plexis Toolcenter hinzufügen auswählen" - fertig.

Falls einer noch ein besseres Icons hat (selbstgebastelt, mit Copyright-belastetem Material kann ich nix anfangen) kann er es mir gerne schicken (16x16 - png).




Danke dir!
17.11.2006 21:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bei den empfängern sind doch immer welche dabei. also freeware denk ich mal nicht. ich hab den Grossen Reiseplaner 2003... aber das können eigentlich die meisten programme dieser art... da gabs mal eins von microsoft...

microsoft autoroute...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.11.2006 21:38]
17.11.2006 21:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich such nen Editor. Bisher nutze ich Textpad, das ist an sich okay, aber wenn man in LISP/Scheme coden will, dann ist so automatischer Sprung bei Klammern (hat z.b. emacs) sehr praktisch. Textpad kann das, aber nur manuell. Und das ist doof.

Für Windows natürlich. Linux ist für Nerds.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.11.2006 21:41]
17.11.2006 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Raider2k

So, ich probier's erstmal hier, will keinen eigenen Thread für aufmachen... Bin mal gespannt, ob sich hier einer findet.


Ich suche:

Ein Programm/Tool/etc., mit dem ich entweder 3D-Kennfelder oder Kennfelder mit automatischen Isolinien erstellen kann.

Excel kann das leider net wirklich dreidimensional darstellen.
Ich brauch aber dringend eine reale Zuordnung zwischen x,y und z-Koordinaten.
Und professionelle Programme kosten leicht über 500€

Nur man als Beispiel 2 Bilder:






Ich glaube irgendwann mal mal sowas mit Mupad gemacht zu haben, aber das ist schon eine ganze Weile her.
17.11.2006 21:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich such nen Editor. Bisher nutze ich Textpad, das ist an sich okay, aber wenn man in LISP/Scheme coden will, dann ist so automatischer Sprung bei Klammern (hat z.b. emacs) sehr praktisch. Textpad kann das, aber nur manuell. Und das ist doof.

Für Windows natürlich. Linux ist für Nerds.




http://freeware.de/software/Programm_TED_Notepad_27462.html

?
17.11.2006 23:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Das Ding hat nichtmal Syntax Highlighting. Und den Klammersprung scheinbar auch nicht.
18.11.2006 9:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Notepad++ mal ausprobiert? Benutze ich inzwischen schon ziemlich lange... und hat eigentlich alles, was ich haben will.
18.11.2006 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

...in LISP/Scheme coden...

Für Windows natürlich. Linux ist für Nerds.




Der Witz ist gut!
18.11.2006 9:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von grufti

http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Notepad++ mal ausprobiert? Benutze ich inzwischen schon ziemlich lange... und hat eigentlich alles, was ich haben will.




Gefällt mir vom ersten Eindruck her ganz gut, danke.

Und Bombur .. darf man keine "Informatik I"-Vorlesung hören ohne Nerd zu sein? Augenzwinkern
18.11.2006 11:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Tach!

Ich suche eine ziemlich alte Version von ACDsee. Hat die noch wer irgendwo auf der Platte rumfliegen? Damals war das programm viel schneller und kompakter, ich will mit dem Teil auch keine Videos wiedergeben oder ähnliches. Ich will einfach nur einen Bildbetrachter mit dem ich mit dem Mausrad schnell durch die Bilder "zappen" kann und der mir zwischendurch KEINE Videos anzeigt. Ich will echt nur Bilder sehen.
18.11.2006 14:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Habe hier einen Ordner mit ~100 Bildern. Die sollen jetzt statt DSC12371.jpg usw. fortlaufend in "frankreich2006 - 1.jpg" bis "frankreich2006 - 100.jpg" umbenannt werden. Welches tool kann das?


/windows:

"Hierzu müssen im Windows-Explorer zunächst alle Dateien markiert werden, die einen neuen Namen erhalten sollen. Am besten eignet sich hierzu der Befehl "Bearbeiten | Alle markieren". Anschließend den Befehl "Datei | Umbenennen" aufrufen und anschließend den neuen Namen eingeben, etwa "spanien2007". Nach Drücken der Eingabetaste ändert Windows automatisch auch die Namen aller anderen Bilder und nummeriert sie gleich durch."

// Gnarf:
Kann man das auch noch irgendwie so ändern, dass Windwos nicht "Frankreich2006 (1).jpg" usw. daraus macht, sondern vielleicht die Nummern nach vorne packt und die Klammern weglässt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 18.11.2006 15:37]
18.11.2006 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nimm Irfanview dafür, das kann das. Link siehe Startpost.
18.11.2006 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Ich habe 20.XXX MP3's.

Davon haben manche in den mp3-Taggs "[Name]" und nichtnur "Name". Früher mal so gemacht, um "getaggte und bearbeitete" von unbearbeiteten zu unterscheiden. Nun findet iTunes aber für die MP3s mit [] keine Cover automatisch. Kann ich irgendwie, z.B. per Batch oder sowas, einfach das Sonderzeichen [] komplett und ohne ersatz aus allen MP3's löschen lassen?
18.11.2006 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
Video auf ne DVD brennen damit ichs am Fernseher gucken kann. Mach ich wie am einfachsten? sind ca. 40 Minuten oder so. Also keine Notwendigkeit zu komprimieren oder sonstwas. Nur halt in ein DVD Format zu bringen. teilweise möchte ich den 5.1 Sound erhalten.

Irgend ein allinone tool?
18.11.2006 21:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche - Thread ( gesucht, gefunden. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.01.2007 14:40:55 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:46:28 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum