Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Heiße Schlitten inside... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden Heiße Schlitten inside...


mit den Augen rollend

Schöner M5, mir fehlt leider das Geld für solche Spielchen... traurig

Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

/e Jetzt aber!

Ich wollte eigentlich noch ein paar "Bilder" vom Porsche Panamera posten, aber der PC spinnt gerade etwas...

/e² Ggrgrr...

/e³ *schraub*

So hier der Auto Bild Link zur nächsten Baureihe von Porsche, dem Panamera. Klick

Sinnvolle Erweiterung der Modellpalette, oder bricht sich Porsche auf Dauer selbst das Genick, indem das Image zu sehr verwässert wird:



[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 06.12.2006 11:43]
06.12.2006 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ebaydingen funzt nicht...
06.12.2006 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Bild verkackt, Link verkackt ... Wütend
06.12.2006 11:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
böse gucken
Jaja, wieder nur meckern! Was ist eigentlich mit dem Treffen, Herr Organisator!
06.12.2006 11:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Wickeda

Jaja, wieder nur meckern! Was ist eigentlich mit dem Treffen, Herr Organisator!



Ich habe alles vorgeschlagen. Jedoch war es für die meisten zu weit ...
06.12.2006 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hmm...hab da was gehört von wegen Daisy, weiss da wer was genaueres?
06.12.2006 11:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Der Porsche sieht nach Frontmotor aus. Hmmm
06.12.2006 11:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Capitano



Ich habe alles vorgeschlagen. Jedoch war es für die meisten zu weit ...




Es stand doch nur ein "Ziel" im Süden als Punkt fest, worauf ich geschrieben habe, dass das für die meisten zu weit ist, da hier viele aus NRW kommen und daher ein Treffen "mittig" besser wäre. Dann haben wir noch eine Liste erstellt, wo sich drölftausend Leute eingetragen haben, aber sich keine mehr darum gekümmert hat...

/e
 
Zitat von Locu

Der Porsche sieht nach Frontmotor aus. Hmmm



Ja, wird ein Frontmotor sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 06.12.2006 11:57]
06.12.2006 11:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Mario Theissen

Arctic
Sieht wie ein aufgepumpter 911er aus. Bin mir atm noch nicht schlüssig was ich von der Kiste halten soll.
06.12.2006 11:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Die Bilder dienen auch nur der groben Orientierung und sind von einem Auto Bild Zeichner. Allerdings ist der Cayenne irgendwie (zumindest teilweise) auch ein aufgepumpter 911er.
06.12.2006 12:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Porsche scheint sich die VAG-Luftpumpe ausgeliehen zu haben. Mata halt...
Das ist für mich kein echter Porsche. traurig
06.12.2006 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Kein echter Porsche, nur weil er nicht die typische 911er Form hat? Es gab auch Modelle wie nen 928, der mit dem echten Porsche nicht viel gemein hatte.. Und heute gibts auch Cayennes & Carrera GTs - Keine echten Porsche? Augenzwinkern Mir gefällt der Panamera aufn ersten Blick recht gut. Finde nicht, dass er der Linie sehr untreu ist, hat ja noch viele typische Elemente. Wirkt wien Familien-Cayman, das Fliessheck ist ziemlich nett.

Erinnert mich sehr an die Iroc-Studie.
06.12.2006 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von uniQ

Kein echter Porsche, nur weil er nicht die typische 911er Form hat? Es gab auch Modelle wie nen 928, der mit dem echten Porsche nicht viel gemein hatte.. Und heute gibts auch Cayennes & Carrera GTs - Keine echten Porsche? Augenzwinkern Mir gefällt der Panamera aufn ersten Blick recht gut. Finde nicht, dass er der Linie sehr untreu ist, hat ja noch viele typische Elemente. Wirkt wien Familien-Cayman, das Fliessheck ist ziemlich nett.

Erinnert mich sehr an die Iroc-Studie.




Würde auf der Haube nicht das Porschelogo stehen, würd ich sofort "NEED!!!" schreien, aber das passt für mich nicht. Klar 928, 944 oder 914 waren auch nicht 911-typisch, genau wie Cayenne und Carrera GT. Nur der Wagen, wie er da steht, könnte auch von Mazda oder Ford kommen. Da fehlt mir das Porsche-typische etwas, was bei o.g. doch irgendwie vorhanden ist.
Wie gesagt, schönes Auto, sehr schön sogar, aber passt für mich persönlich nicht zu Porsche.
06.12.2006 12:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Naja, ich finde der sieht genauso viel nach Porsche aus wie der Cayenne...oder damals die ganzen Modelle die in die klassische Gran-Turismo oder 2+2 Coupe Schiene sollten 924, 928, 944 ...
06.12.2006 13:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Futura
Ich hab nur ne garage von daher brauch ich die Heizung net wirklich

@tim
Afaik hab ich das für die Scheibenwischer vorne schonmal gesehen, entweder wars an nem Volvo oder an irgendnem Transporter wo ich mal mitgefahren bin.
06.12.2006 13:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich find den hübsch
06.12.2006 13:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Nanu, stellt VW seine Benennung der Ausstattungspakete um? Den "neuen" Touran gibt es nurnoch in "Conceptline", "Trendline" und "Highline". Lustigerweise entfällt "Comfortline" bzw. wird in "Trendline" umbenannt, da die Komfortsitze die früher in der "Comfortline" steckten nun bei der "Trendline" Serie sind, und die normalen Sitze von "Trendline" jetzt in der "Conceptline" zu finden sind...

Was ich interessant fand war der Textabschnitt

"Beste Noten bekommt der Touran für seinen Feinschliff. Volkswagen gönnte dem Familienwagen nicht nur hübschere Leuchten, Klimaanlage Serie, Tempomat und einen chromglänzenden Kühlergrill, sondern seinen Kunden auch ein komfortableres Fahrwerk. Nachdem sich bei VW Beschwerden über die rüde Federung häuften, besserten die Ingenieure nach. Ergebnis: Der Touran rollt sanfter ab, ohne seine dynamischen Qualitäten einzubüßen"

Würde mich interessieren, ob das stimmt.


Davon ab frage ich mich gerade, warum es im "New Beetle" soviele schöne Farben für aussen und innen gibt, bei den anderen Wagen aber nicht...
06.12.2006 16:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Nanu, stellt VW seine Benennung der Ausstattungspakete um? Den "neuen" Touran gibt es nurnoch in "Conceptline", "Trendline" und "Highline". Lustigerweise entfällt "Comfortline" bzw. wird in "Trendline" umbenannt, da die Komfortsitze die früher in der "Comfortline" steckten nun bei der "Trendline" Serie sind, und die normalen Sitze von "Trendline" jetzt in der "Conceptline" zu finden sind...

Was ich interessant fand war der Textabschnitt

"Beste Noten bekommt der Touran für seinen Feinschliff. Volkswagen gönnte dem Familienwagen nicht nur hübschere Leuchten, Klimaanlage Serie, Tempomat und einen chromglänzenden Kühlergrill, sondern seinen Kunden auch ein komfortableres Fahrwerk. Nachdem sich bei VW Beschwerden über die rüde Federung häuften, besserten die Ingenieure nach. Ergebnis: Der Touran rollt sanfter ab, ohne seine dynamischen Qualitäten einzubüßen"

Würde mich interessieren, ob das stimmt.


Davon ab frage ich mich gerade, warum es im "New Beetle" soviele schöne Farben für aussen und innen gibt, bei den anderen Wagen aber nicht...




Weil die Zielgruppe des "New Beetle aus

und

besteht, vermute ich Augenzwinkern
06.12.2006 16:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Könnten wir nun die Zielgruppe eines Smart Cabrios sehen bitte? Breites Grinsen
06.12.2006 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Der neue Honda Legend ist ja schnell zu konfigurieren. Man wählt aus dem einen verfügbaren Motor, aus den fünf Aussenfarben und den drei Innenfarben...fertig. Es gibt keine sonstigen Extras.
06.12.2006 16:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.12.2006 16:24:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Capitano

Könnten wir nun die Zielgruppe eines Smart Cabrios sehen bitte? Breites Grinsen



Kein Problem! Breites Grinsen

Junge dynamische Menschen, die Spaß am Leben haben, ohne die Resourcen der Erde unnötig zu belasten, weil sie in größeren Städten wohnen ->



Ghettogangster, die gerne ein tiefergelegtes 3er Cabrio hätten, denen Mutti aber den BMW verbietet



Hochintelligente Studenten, die offen für neue, frische Ideen sind, und denen die Umwelt am Herzen liegt



Und natürlich nyphomanische junge Frauen, die sich gerne mit anderen Smart-Cabrio fahreren treffen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 06.12.2006 16:27]
06.12.2006 16:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
du bist also eine nymphomanische biatch studentin welche sich keinen 3er BMW Leisten konnte und wohnst in Berlin Marzan?

muahahaha
06.12.2006 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Capitano

du bist also eine nymphomanische biatch studentin welche sich keinen 3er BMW Leisten konnte und wohnst in Berlin Marzan?

muahahaha




Erwischt Augenzwinkern
06.12.2006 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Aus dem gleichen Grund, warum es Ford Ka und Opel Corsa in sämtlichen Regenbogenfarben gibt.
Weil's ein Frauenauto ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 06.12.2006 16:32]
06.12.2006 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Schlumpf, der Punkt mit den nymphomanischen jungen Studentinnen passt nicht.

Denen ist der 42 für ausschweifende sexuelle Betätigungen nämlich viel zu klein - die stehen eher auf den Smart 44 mit Lounge-Paket (Firmenintern auch gern "Fickwiese" genannt).
06.12.2006 16:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Breites Grinsen
06.12.2006 16:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FredBert

Aus dem gleichen Grund, warum es Ford Ka und Opel Corsa in sämtlichen Regenbogenfarben gibt.
Weil's ein Frauenauto ist.




Bei uns fährt ein gepimpter New Beetle (als Cabrio) in Schwarz rum, man könnte meinen er hat sich vertan und wollte eigentlich nen 3er Breites Grinsen - ich muss bei Gelegenheit mal Bilder davon machen...
06.12.2006 16:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
bei uns hier auch... in gelb, mit 'augenliedern', breiten kotfluegeln etc... sieht aufjedenfall richtig scheisse aus Breites Grinsen
06.12.2006 16:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Kannst du dir sparen, gibt's hier auch zwei, allerdings in Blau und Rot Breites Grinsen

 
Zitat von -Marvin-

mit 'augenliedern'



O du schönes Äugelein,
Schlag doch einmal richtig rein,
Will für immer bei dir sein,
Bei Regen und bei Sonnenschein


?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 06.12.2006 16:35]
06.12.2006 16:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Heiße Schlitten inside... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2006 15:42:25 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2006 06:47:08 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum