Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XVI ( Maurer, Metzger, Libanon )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
editor

Gordon
Muss man bei dem 30er Koppel (+ABC Tasche) und G36 mitnehmen, oder nur den Rucksack?

Weil mit den Beinen/Füßen hat ich nie Probleme, nur mein Rücken war immer im Arsch von dem **#*##** billigen Zeug von der Bundeswehr, besonders der Gurt von der ABC Tasche Wütend
13.01.2007 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Habt ihr den 30er mit den normalen Stiefeln gemacht? Die Gebirgsstiefel sollen da ja viel besser sein. Leider kosten die 200€, mir eindeutig zuviel.


Versuch es lieber mal mit anderen Socken, bevor du dir für 200 Euro Stiefel kaufst. Für den normalen Gefreiten lohnen sich Privat beschaffte Stiefel einfach nicht. Das geht mit den normalen Klumpen.
13.01.2007 11:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von krueml

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

3h 10 ist schlecht?

Das sind knapp 10 km/h Durchschnitt. Das ist doch schon mehr als joggen.



naja, btl-rekord sind ungefähr um die 2h30min.
aber ich bin weder marathonläufer noch hab ich beine aus stahl. bin noch ca 20 min vom kp-rekord entfernt.

aber wie gesagt, das war wegen dem abzeichen. mittlerweile mache ich mir da, wie man so schön sagt, keinen harten.



Also ich find eine Schrittgeschwindigkeit von 8 km/h (bezog sich auf die 3h43m) schon als recht ordentlich. Es geht ja auch darum, dass so lange durchzuhalten.
13.01.2007 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von editor

Muss man bei dem 30er Koppel (+ABC Tasche) und G36 mitnehmen, oder nur den Rucksack?

Weil mit den Beinen/Füßen hat ich nie Probleme, nur mein Rücken war immer im Arsch von dem **#*##** billigen Zeug von der Bundeswehr, besonders der Gurt von der ABC Tasche Wütend




nur rucksack mit 10kg befüllt
13.01.2007 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

 
Zitat von editor

Muss man bei dem 30er Koppel (+ABC Tasche) und G36 mitnehmen, oder nur den Rucksack?

Weil mit den Beinen/Füßen hat ich nie Probleme, nur mein Rücken war immer im Arsch von dem **#*##** billigen Zeug von der Bundeswehr, besonders der Gurt von der ABC Tasche Wütend




nur rucksack mit 10kg befüllt




Das ist ja cool! Werd mich mal informieren ob ich da mitmachen kann (bin Ordonanz und eigentlich überall rausgenommen)
13.01.2007 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Wir haben die ABC-Tasche an die Koppel gehängt.

Ich lauf immer mit 2 paar Socken. Unten drunter so dünne Anzugsschuh-Socken aus Baumwolle und drüber halt die normalen. Hatte bei den 3 Märschen noch keine Blase
13.01.2007 13:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
10 Kilo kamen mir ab Kilometer 18 ziemlich schwer vor. mit den Augen rollend
Dieses scheiss bergige Berchtesgadener Bergenland! FU!
13.01.2007 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Wir haben die ABC-Tasche an die Koppel gehängt.



13.01.2007 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
13.01.2007 13:38:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Lorenzen

sachma, intressiert mich mal, gibts eigentlich noch auszeichnungen wie das EK II und I bei der BW ? so quasi die Medal of Honor?


EKI und EKII gibt es nicht mehr.

Aber irgendwelche Verdienstauszeichnungen. Jedoch keine Kampf- oder Verwundetenabzeichen, die einen ähnlichen "Wert" hätten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 13.01.2007 13:41]
13.01.2007 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
Held des Biertrinkens.
Zapfmeister des Todes.
Schwallschbeiber über 10 Meter.
13.01.2007 13:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wie war das? "Stoppt die Ordensflut!"?!


Und die Gebirgsstiefel bekommst du auch schon für 90€ neu.





Crutschie ... always a CT
13.01.2007 20:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Potentat

10 Kilo kamen mir ab Kilometer 18 ziemlich schwer vor. mit den Augen rollend
Dieses scheiss bergige Berchtesgadener Bergenland! FU!




also ic bin mit knapp 15 losgelaufen...man will ja nebenher was zum saufen hab, nech?
13.01.2007 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ach was, lieber ordentlich durchlaufen und sich hinterher n lecker Wässerchen gönnen. Mich hat vor allem immer dieses Trumm von Rucksack genervt, dass der so voll gepackt war.
Seither lauf ich mit 2 Hantelscheiben à 5 kg, Handtücher rumwickeln, dasses net so klappert, und ne 0,5er Flasche mit Wasser reicht vollkommen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 13.01.2007 21:02]
13.01.2007 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Lorenzen

sachma, intressiert mich mal, gibts eigentlich noch auszeichnungen wie das EK II und I bei der BW ? so quasi die Medal of Honor?


EKI und EKII gibt es nicht mehr.

Aber irgendwelche Verdienstauszeichnungen. Jedoch keine Kampf- oder Verwundetenabzeichen, die einen ähnlichen "Wert" hätten.




ehrenkreuz der bundeswehr, den orden pour la merité (kein plan ob die accents richtig sitzen) und noch ein paar, die ich vergessen habe
13.01.2007 21:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Hoi, ich suche so etwas wie eine Zusammenfassung was den "Gruppenführer" angeht. Sprich auf was man so achten sollte, z.B. im Umgang mit Personen, verhalten im Feld/Gefecht (führen einer Gruppe) und die vielen Kleinigkeiten. So eine art "Handbuch". Anyone?
14.01.2007 13:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

den orden pour la merité



"Mit der Revolution von 1918/19 und dem Ende der preußischen Monarchie entfiel die Militärauszeichnung, die insgesamt 5.430mal verliehen wurde.
[...] Nach der deutschen Niederlage im Zweiten Weltkrieg kam die Vergabe [der Friedensklasse des PLM] erneut zum Erliegen, doch wie schon zu Beginn der Weimarer Republik erfolgte eine Wiederbelebung des Ordens als zivile Gemeinschaft mit staatlicher Anerkennung. [...]Der "Pour le Mérite" hat in der Bundesrepublik Deutschland zwar ein hohes Prestige, aber keinen staatlichen Charakter wie etwa der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ("Bundesverdienstkreuz").Die Zahl der Ordensmitglieder des "Pour le Mérite" wurde in der Satzung auf mindestens 30 deutsche und höchstens 30 ausländische Künstler und Wissenschaftler festgelegt." Link

Also heute nur noch ein ziviler, nichtstaatlicher Orden für Künstler und Wissenschaftler. Nix BW.

Edit: Drei Edits, aber dafür endlich hübsch. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.01.2007 13:31]
14.01.2007 13:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Potentat

10 Kilo kamen mir ab Kilometer 18 ziemlich schwer vor. mit den Augen rollend
Dieses scheiss bergige Berchtesgadener Bergenland! FU!




also ic bin mit knapp 15 losgelaufen...man will ja nebenher was zum saufen hab, nech?




Mata halt...
14.01.2007 13:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von HasenfussForever

Mata halt...



was gibts da zu matan?
ich hab noch ne Menge Wasser mitgenommen, da man das wohl unterwegs leertrinkt wird der rucksack wohl leichter, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 14.01.2007 13:48]
14.01.2007 13:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Habt ihr den 30er mit den normalen Stiefeln gemacht? Die Gebirgsstiefel sollen da ja viel besser sein. Leider kosten die 200€, mir eindeutig zuviel.



- normale, macht IMHO kaum Unterschiede (beide getestet)
- BW Bergstiefel war Einführungspreis 99€, jetzt glaub ich 120€ (wer sagt was von 200€ ?)
- bei uns ham die manche dienstlich gekriegt, da die normalen einen "kleinen" Engpass hatten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingriii am 14.01.2007 13:51]
14.01.2007 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von HasenfussForever

Mata halt...



was gibts da zu matan?
ich hab noch ne Menge Wasser mitgenommen, da man das wohl unterwegs leertrinkt wird der rucksack wohl leichter, oder?




Wie viel säufst du fürn 30er? Hab immer nur son l mitgenommen und dann gabs ja 1 Verpflegungspunkt mit Getränken...
14.01.2007 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ich hatte auch 4l oder so mit beim letzten Mal. Das war 4l zu viel. Alle 5 Km ein Checkpoint, wo man was trinken konnte. Nächstesmal nehm ich garnichts mit
Wichtiger sind eher kleine Leckereien. Ich hab letztesmal 10 Corny gegessen Breites Grinsen Bringt Energie und muntert auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 14.01.2007 14:34]
14.01.2007 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von HasenfussForever

Wie viel säufst du fürn 30er? Hab immer nur son l mitgenommen und dann gabs ja 1 Verpflegungspunkt mit Getränken...



ich hab 5 liter mitgenommen und kam mit 0 an...ausrechnen darfste selber.
14.01.2007 14:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

den orden pour la merité



"Mit der Revolution von 1918/19 und dem Ende der preußischen Monarchie entfiel die Militärauszeichnung, die insgesamt 5.430mal verliehen wurde.
[...] Nach der deutschen Niederlage im Zweiten Weltkrieg kam die Vergabe [der Friedensklasse des PLM] erneut zum Erliegen, doch wie schon zu Beginn der Weimarer Republik erfolgte eine Wiederbelebung des Ordens als zivile Gemeinschaft mit staatlicher Anerkennung. [...]Der "Pour le Mérite" hat in der Bundesrepublik Deutschland zwar ein hohes Prestige, aber keinen staatlichen Charakter wie etwa der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ("Bundesverdienstkreuz").Die Zahl der Ordensmitglieder des "Pour le Mérite" wurde in der Satzung auf mindestens 30 deutsche und höchstens 30 ausländische Künstler und Wissenschaftler festgelegt." Link

Also heute nur noch ein ziviler, nichtstaatlicher Orden für Künstler und Wissenschaftler. Nix BW.

Edit: Drei Edits, aber dafür endlich hübsch. Wütend




komisch, der kommandeur der führungsakademie hat ihn bekommen, daher schloss ich, dass es sich um einen militärischen orden handeln würde. falsch, wie sich hier herausstellt
14.01.2007 15:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Andererseits wiederum ein cooles Zeichen für unsere Gesellschaft, wenn ein Soldat für im engeren Sinne "militärische Forschung" einen zivilen und eben keinen militärischen Orden erhält.
14.01.2007 15:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Underboss

Hoi, ich suche so etwas wie eine Zusammenfassung was den "Gruppenführer" angeht. Sprich auf was man so achten sollte, z.B. im Umgang mit Personen, verhalten im Feld/Gefecht (führen einer Gruppe) und die vielen Kleinigkeiten. So eine art "Handbuch". Anyone?



Soetwas?

Is aber weniger für den Grpfhr als mehr für den Zugfhr gedacht.
15.01.2007 2:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
was man nicht alles so am telefon erlebt
heute wieder einen tollen anruf gehabt:

telefon klingelt.

HG XXX:"Pressestelle HG XXX, Guten Tag"
verwirter lebenserfahrener Mann:"Guten Tag xxxx, mein Name, und zwar hab ich schon bei der Polizei in (irgendeinem Kuhdorf) angerufen und die haben gesagt, ich soll mich an die Bundeswehr wenden."
HG XXX:"Womit darf ich Ihnen denn helfen?"
verwirter lebenserfahrener Mann:"Ja und zwar meine Frage ist, haben wir genug Männer um die Amerikaner aus dem Land zu schmeißen? Sie wissen schon, aus Deutschland."
HG XXX *denkt wtf, wieder son Spaßanrufer oder meint ders ernst, naja egal, wir sind nur die Pressestelle der FüAk und nicht der Bundeswehr, leiten wir mal weiter ans Bürgersorgentelefon des BMVg*
"Dazu darf ich Ihnen leider nichts sagen, Sie wissen ja Geheimhaltung und so, aber ich gebe Ihnen gerne die Nummer des Bürgertelefons des BMVg. Die können Ihnen da sicher kompetentere Auskunft geben."
verwirter lebenserfahrener Mann:"Ja, vielen Dank und schönen Tag noch." Mata halt...


Und ich dachte, ich hätte hier schon alles erlebt, von neuen Erfindungen im Sanitätswesen, das man an die Bundeswehr verkaufen will, über keifernde lebenserfahrene Frauen, die in irgendwelchen "Gesellschaften" sind, die nicht möchten, dass "Rivalitäts-Gesellschaften" zu Empfängen eingeladen werden, über Frauen, die fragen, wo man einen Kalender mit Sexy-Uniform-Trägern herbekommt... Da hat das doch einiges getoppt, selbst den obligatorischen Radio-Verarsche-Anruf, den ich schon abgewimmelt habe, kommt da nicht ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=|RV|=-Polykarpov am 15.01.2007 12:25]
15.01.2007 12:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

Frauen, die fragen, wo man einen Kalender mit Sexy-Uniform-Trägern herbekommt...



göttlich Breites Grinsen
15.01.2007 18:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Dose

 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

Frauen, die fragen, wo man einen Kalender mit Sexy-Uniform-Trägern herbekommt...



göttlich Breites Grinsen




am telefon hat sie sich aber nach 130kg angehört, gut ich kann mich irren, aber..... Augenzwinkern
15.01.2007 18:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
Hi,
ich komm ja auch bald in den Verein, hab aber noch keine ahnung von dem allem hier.


Ich würde gern, wenn ich zum Bund geh, Fallschirmspringer machen. Werd ich probleme bekommen eine "Stelle" als Fallschirmspringer zu bekommen? Ist Fallschirmspringer vielleicht doch nicht sooo toll wie man es sich so vorstellt, wenn man noch überhaupt keine erfahrung hat?

Halbwissen: Ich muss mit T1 gemustert werden?
Auf was wird da alles geguckt? Bin in den letzten Jahren ziemlich stark gewachsen (schon fast 190cm), mein gewicht ist aber relativ gleich geblieben ~65KG :/
Ist aber nicht so, dass ich irgendwie besondes "gebrechlich" bin. Ich treibe sport ((beach)Volleyball) und Skate.

Was muss ich tun um T1 zu bekommen? fröhlich
16.01.2007 20:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XVI ( Maurer, Metzger, Libanon )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2007 22:07:42 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2006 23:55:12 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum