Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Sniper - 2142
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eques

Marine NaSe
Hi zusammen..

Bin neu in dem Forum, tut mir leid wenn ich falsch bin.

Habe mir heute Battlefield 2142 zugelegt. Habe einen Tag davor ein wenig die Demo angezockt und fand es eigentlich recht spaßig. Nur kommt mir die Rolle des Snipers in dem Spiel etwas unklar vor. Der Zoom ist ein wenig.. naja 'lächerlich'. Oder bin ich zu doof zum richtig zoomen? Habe jedenfalls nur eine Zoomstufe die nicht wirklich weitreichend ist. Habe bisher in den meisten Shootern ebenfalls - wenn vorhaden Sniper gezockt. Hat jemand Erfahrung mit dem Sniper in 2142? Auch was die freischaltbare Waffe angeht! Macht diese ordentlich Aua? Zoom erwitert? Dazu würde ich gerne wissen wie der Sniper gegen andere Klassen so dasteht - was Equipment, nützlichkeit und Schaden angeht. Mir ist auch nicht wirklich klar wie ich mit ihm mein Team unterstütze? Alle andern Klassen haben Supportmöglichkeiten, der Sniper soweit mir bekannt ist nicht, wie mache ich da meine Punkte? Bisher meistens hälfte oder darunter in der Statistik gewesen. (Habe aber trotzdem ordentlich Leute weggeflext?! Mh..)

Nuja.. Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte der Erfahrung sammeln konnte. Danke schonmal.
27.12.2006 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eques

Marine NaSe
*Push* Keiner der mir helfen könnte? traurig
27.12.2006 23:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eques

Marine NaSe
Gut, versuch ichs halt ein wenig klarer auszudrücken...

1.
Lohnt es sich im neuen Battlefield den Sniper zu verbessern?

2.
Wie bekomm ich Punkte in sachen Teamplay als Sniper?

3.
In wiefern ist der Sniper in 2142 zu gebrauchen? Wo ist er wichtig? Hat er irgendwelche *besondere* Aufgaben?

So sollte sich doch jemand finden lassen der mir da ein wenig aushelfen kann. Mir kommt das ganze nur ein wenig mager vor, normal bin ich gewohnt über eine große Distanz Leute ausschalten zu können. In 2142 ist die Range recht klein...

Gibts da irgendwo ne andere Aufgabe als irgendwo zu liegen und Leute die vorbeilaufen umzuflexen? Ist mein erster Battlefieldteil den ich versuche ernsthaft zu spielen.
28.12.2006 0:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedBaron90

X-Mas Arctic
ich denke als sniper kann man sich alles freischalten da au alles wichtig is!!

die freischaltbare waffe vom snper is nützlich denn damit kannste sachen wie APM minen zerballern!

zum ZOOM: haste ma am mausrädchen gedreht???

da sich die waffe bewegt kann man mit einem unlock aushelfen dann drückt man einfach auf die taste über Strg oder im spiel heißt sie BOOST.

wie man als sniper teampunkte bekommt weiss i leider net... wohl garnicht. du bekommst TP wenn du eine Titan konsole mit 3RDX in die luft jagst.
28.12.2006 1:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eques

Marine NaSe
Danke schonmal Nuja, mit dem Mausrad hab ichs selbstverständlich probiert, funzt leider nicht :/ Najo, werd ichs wohl ausprobiernfröhlich

lg
28.12.2006 1:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Du musst Shift+Mausrad machen für Zoom.
Zoom geht aber nur, wenn du das Unlock dafür freigeschaltet hast!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 28.12.2006 4:00]
28.12.2006 3:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Last-Prophet

Deutscher BF
da muss ich dich korrigieren critical.
Wenn er das Unlock hat reicht es am Mausrad rumzufummeln.
Den shift(Sprinttaste) brauchst Du für den Stabilisator.
28.12.2006 9:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Ja wie jetzt.. wofür braucht man denn dann die Shift-Taste für den Stabilisator?
28.12.2006 13:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eques

Marine NaSe
Also wenn ich den Unlock freigeschalten hab, hab ich auch nen anständigen Zoom? Wäre ja super Breites Grinsen Danke auch. Werd dann mal für den Sniper die Sachen freischalten.

lg

Achja, wie funktioniert das ganze mit dem Freischalten? Die Sachen sind ja praktisch in kleine Reihen aufgeführt, muss ich für den verbesserten Zoom zb. das Feature darunnter besitzen? In dem Fall die APM?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eques am 28.12.2006 14:04]
28.12.2006 13:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Ja, genau!
28.12.2006 14:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firstheavy

Arctic
Hallo zusammen,

um das alles mal klarzustellen:
um vernünftig zu zoomen muss man das Zielfernrohr freischalten (unlock). Dieses bedient man dann per Mausrad (standardeinstellung).
Um das Gewehr ruhig zu halten schaltet man den Stabilisator frei. Dieser wird, wenn man im Zoom-Modus ist, per Shift Taste bedient. Dies funktioiniert allerdings nur ein paar sekunden, dann muss er sich wieder aufladen.
Richtig aua macht erst das Freischaltbare Sniper Gewehr. Hier reicht gegen schwer gepanzerte Infanterie i.d.R. ein (Kopf-)treffer statt zwei. Selbst leicht gepanzerte Fahrzeuge lassen sich hiermit beschädigen.
Die Sprengladungen lassen sich eigentlich gegen alles einsetzen. Z.B. einen Silo verminen, dann gut verstecken und warten bis der Feind anrückt. Im richtigen Augenblick auslösen und Punkte für Silo verteidigung kassieren. Oder an die Beine vom Titan heften (am besten im Zusammenspiel mit der Aktivtarnung) und das Ding zerschrotten. Oder Terminals zerstören etc.
Die Antipersonenmine ist vor allem im feindlichen Titan hilfreich um die Zu- und Ausgänge zu verminen. So kannst du Punkte machen auch wenn du tot oder woanders bist.
Bei der erstürmung des Titan ist dann auch der Karabiner sehr hilfreich.
Ansonsten kommt dem Sniper natürlich die Rolle des Aufklärers zu. Also Feindbewegungen beobachten. Macht aber nur in einem perfekt eingespielten Team Spaß - sonst öde.
Ich hoffe dies war hilfreich.
Grüße
28.12.2006 14:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Last-Prophet

Deutscher BF
Kleine Korrektur zu Firstheavy's Beitrag:
Mit Beinen des Titans meint er den Battlewalker ;-)
Kumpel von mir hat das gleiche Syndrom, zuviel C&C gespielt früher Breites Grinsen

Zu dem Stabilisator sei noch hinzugefügt, dass es eine Anzeige im Zoommodus gibt, welche vermuten lässt wie lange man noch "stillhalten" kann. Es füllt sich kurz unter dem Mittelpunkt ein ansonsten durchsichtiger grüner Balken.
Der Stabilisator, wie auch das Zielfernrohr sind in jedem Fall sehr genial, gerade das Stufenlose Zielfernrohr gefällt mir pers. Kann man die Gegner irre nahe mit ranholen und somit sind Headshots fast garantiert.
Habe im übrigen auch mit den normalen Snipergewehren keinerlei Probleme Infanterie Truppen mit einem Headshot zu töten...
28.12.2006 16:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eques

Marine NaSe
Sofröhlich Sniper komplett Equipt und ich bin froh keinen Fehler gemacht zu haben Breites Grinsen Macht übelst Launefröhlich Die Wumme haut gut rein und der Zoom passt auch perfekt Also am spaßigsten als Sniper ist "Fall of Berlin". Meine Meinung Breites Grinsen Auf diesem Turm in der Mitte an dem großen Platz.. Hochklettern, vermienen, hinlegen, töten Augenzwinkern Einfach eine geile Map, nicht zuviele Fahrzeuge, viel Straßenkampf und Deckung. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eques am 28.12.2006 17:27]
28.12.2006 17:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
revoluza

AUP revoluza 25.08.2008
Ich ziehe mitlerweile den Engi dem Sniper vor.

1. Pillum = Sniper, wenn man weiß wie.
2. Noch ne weitere Waffe für den Nahkampf.
3. Extrem nützlich fürs Team, auf auf Maps ohne Fahrzeuge OHNE Fahrzeuge zu gebrauchen, da entschärfungs-tool.
4. Mehr Fun mit der Pillum als mit der Zeller ;P
28.12.2006 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Last-Prophet

Deutscher BF
demnach kann man die pillum auch gegen Infanterie einsetzen?
Bin jetzt dabei den Pionier freizuschalten, alle anderen klassen habe ich schon voll...
Dann kann ich mich ja noch auf was neues und viel spass damit freuen
Bisher dachte ich immer, scheiss auf den Pio
29.12.2006 9:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron von Bierfreund

Arctic
Also, zuerst muss ich sagen, die Pilum ist für mich die Waffe Nr. 1 in BF2142. Einfach, weil man damit jede(s) Fahrzeug/Station schnell kaputt kriegt. Ein Pilum in das Hinterteil eines Tanks, 2 in das "Mittelteil" vom Walker - und Schicht im Schacht! Dazu ist das Geschoss noch schwieriger vom Gegner zu orten, und die Fahrer bekommen keine Warnmeldung. Zielen ist auch einfacher.

Aber gegen Infi - ich weiss nicht. Auf kurze bis mittlere Distanz ist ein Volltreffer drin, aber jedes Sturmgewehr ist da besser dran. Allerdings ist die MP vom Engi ja auch nicht die schlechteste!
29.12.2006 9:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoenix.ger

Arctic
Das die Pilum ziemlich wirksam ist, hab ich schon erfahren dürfen.

Ist es normal, einen unbeschädigten APC mit einem Schuss zu sprengen oder muss man da an einer bestimmten Stelle treffen?

Und wie finden wir jetzt die verdammten Engi-Sniper, die demnächst überall rumliegen werden? Ich mein, ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Powergamer einsehen, dass ein Kopf schwerer zu treffen ist als ein großer APC, der APC wiederum aber durchaus zwei oder mehr Kills pro Schuss geben kann. Wer sollte versuchen, flitzende Männchen für 1 Punkt zu köpfen, wenn er stehende Scheunentore für 1,2,3+ Punkte beschiessen kann?
06.01.2007 18:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floppy_232

Japaner BF
Also mit der Pillum mach ich nur kills wenn grad mal einer plötzlich vor mich auftaucht, dann is es aber mehr oder weniger luck peinlich/erstaunt

Ab und zu mach ich schon "gewollte" kills. Manchmal kann es aber selber net ab, wenn jemand mich mit ner Pillum "wegsnipet"!
06.01.2007 19:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoenix.ger

Arctic
Trifft man die Fahrzeuge so schwer oder hauen die zu schnell ab, wenn sie nach einem Treffer noch können?

Einen lahmen APC, der vor der Fahne rumhängt wird man doch kriegen können oder nicht?

Trifft der Pilum-Schuss sofort oder hat der eine Flugzeit und Bullet-drop, das man also ordentlich vor- und drüberhalten muss?

Die Vorstellung, irgendwo in den Bergen in Sidi Power Plant zu liegen und jedes feindliche Fahr- und Flugzeug wegzufeuern, ohne das einer ne Ahnung hat, wo ich bin, fasziniert mich, wenn ich ehrlich bin...
06.01.2007 19:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floppy_232

Japaner BF
Also du musst schon ein bissl in "Vorhalte" schießen, da das Geschoss recht langsam ist, man kann es ja auch nicht in die gewünschte Richtung "ziehen".

Der Schuss ist immer frei gerade aus, Flugzeuge hab ich noch nie getroffen. Nur wenn sie grad über einen schweben oder recht nah dran sind.
06.01.2007 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sniper - 2142


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2006 01:03:55 Gisolator hat diesen Thread von 'BF 2142 Helpforum' nach 'Stammtisch Battlefield' kopiert.

| tech | impressum