Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie-Thread ( 10 Megapixel und nichts dahinter? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
wie bekomme ich eine fotogallerie, wei hier:

http://www.dubtastic.com/resources.php

hin?

ja mit flash, schonklar. kann ich aber nicht.

irgendwelche tools anyone?
08.03.2007 15:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Es gibtn kostenloses Flashdingen, namens SimpleViewer, sieht relativ schick aus und ist einfach zu konfigurieren!

Damit kann man natürlich nicht alles frei einstellen und das unterstützt nur JPGs! Ansonsten ganz gut!

www.airtightinteractive.com/simpleviewer
08.03.2007 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Von wegen Fahrt nach Auschwitz und so:
Ein Flugticket nach Krakau und zurück kriegt man in der Regel für Rund 60 €. Die Busfahrt nach Auschwitz kostet dann nochmal 3 Euro...Krakau ist sowieso eine Reise wert(geile Stadt, cooles Nachtleben, hüsche Frauen, alles billig...) und wer Bock auf Natur hat, geht noch in die Karpaten. Also wegen Geld nich dahin zu fahren ist eigentlich schwachsinn.

Dieser Mensch hat coole Fotos gemacht. Bei mir ist sonst irgendwie nichts rumgekommen, weil ich irgendwie nicht in der Stimmung war mir große Mühe zu geben...
08.03.2007 16:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Das mit der Gallerie ist ein ewiges Suchen, ich hätte gerne eine kostenlose Flashgallerie,
welche verschiedene Ordner unterstützt (also Thematische Gliederung), finde aber nichts traurig
08.03.2007 16:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Warum wollen nur alle diese Flashpest?
08.03.2007 17:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
schlag etwas mühsameres vor, dann nehmen wir das! Ach, wir könnten ja alle Fotos in ein pdf file mit 10mb stecken. Das wär mal ne Idee...
08.03.2007 17:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
ich hab mal versucht den "Egal-Effekt" nachzuahmen Augenzwinkern

08.03.2007 17:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
...
 
Zitat von dino the pizzaman

schlag etwas mühsameres vor, dann nehmen wir das! Ach, wir könnten ja alle Fotos in ein pdf file mit 10mb stecken. Das wär mal ne Idee...



Wir können ja auch einfach die Bilder per HTML in eine statische Seite einfügen... wäre auch zu schwer, funktioniert bei jedem und macht nicht unnötig Stress.
08.03.2007 17:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von UnseenTraveller

ich hab leider im Augenblick nicht die Software außer die originale Olympus-Software und die ist sehr dürftig ausgestattet (es sei denn man kauft sich das Upgrade).
Und dann hätte ich noch Paint ... peinlich/erstaunt

Und selbst mit Software wie Photoshop muß man sich auch erstmal zurecht finden.




Ok, aber Du kannst ja auch an der Kamera sehr viel einstellen, selbst beim raw wwirken die Einstellungen, es dauert nur bein Fotografieren länger.

Dafür musst/kannst(jpg) später nicht am Rechner noch rumbasteln.

Das bingt vor allem viel für das Verständniss der Kamera.




Leider Nein! traurig
Im Augenblick habe ich nur ne Olympus FE 170. Außer dem "AUTO"-Modus habe ich noch die "SCENE" (Sport, Innen, Kerzenlicht, Selbstportrait, Sonnenuntergang, Feuerwerk, Vitrine, Speisen, Dokument, Aukion). Weiter habe ich dann noch "Bildstailisator", "Portrait", "Landschaft" und "Nacht-Modus".
Einstellen kann ich nur die Helligkeit. traurig

Ich spare aber grad auf ne Canon A710 IS. Ist zwar etwas klobig aber .... Breites Grinsen
08.03.2007 17:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Gerade mal das 400er draufgemacht und ne halbe Stunde in den Garten gegangen weil die Sonne grad so schön tief stand


30D, 400 5.6 L, f5.6, ISO 1600, 1/500, gecropped


30D, 400 5.6 L, f5.6, ISO 1000, 1/500


30D, 400 5.6 L, f5.6, ISO 1000, 1/400

macht Spaß das ding
08.03.2007 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Böh, nichtmal Bildstabilisator für Freihandaufnahmen...



Doch doch, sie hat einen Stabi, nur keinen normalen. Der is sogar ausfallsicher: Die gute alte Massenträgheit Breites Grinsen

 
Zitat von Tomat3

wie bekomme ich eine fotogallerie, wei hier:

http://www.dubtastic.com/resources.php

hin?

ja mit flash, schonklar. kann ich aber nicht.

irgendwelche tools anyone?




Lightroom kann das ganz gut. Würde ich sowieso jedem empfehlen, das Ding is genial!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 08.03.2007 17:43]
08.03.2007 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Es grünt so schön

Tokina 100mm

Blende: f 4,0
Belichtungszeit: 1/320 s
EV ±0,00 EV
Programm: A - Zeitautomatik
Blitz: Aus
Weißabgleich: Bewölkt

08.03.2007 17:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Es gibtn kostenloses Flashdingen, namens SimpleViewer, sieht relativ schick aus und ist einfach zu konfigurieren!

Damit kann man natürlich nicht alles frei einstellen und das unterstützt nur JPGs! Ansonsten ganz gut!

www.airtightinteractive.com/simpleviewer





alles klar, danke Breites Grinsen
08.03.2007 17:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
 
Zitat von iakchos

 
Zitat von OliOli

 
Zitat von iakchos


- Manueller Fokus und Weissabgleich
[...]
Ein Stativ bräuchte ich dann auch. Ab welcher Preisklasse bekommt man da was vernünftiges, was nicht wackelt und da stehen bleibt wo es soll?

Hintergrund ist der Stop-Motion-Thread



Autofokus sollte sie aber schon haben!?

Was hier über Stative erzählt wird ist zum großen Teil, aus meinen Augen, Schwachsinn.

Du hast ja kein 5kg-Objektiv und ne riesen slr, sondern eine kleine kompakte kamera und willst vermutlich auch zum größten Teil im Haus fotografieren. (Zumindest für stop-motion). Da reicht ein 15 Euro Stativ völlig aus. Und RTK, für dich mögen 150 Euro wenig Geld sein, für Schüler o.ä. ist das aber ein ganzer Batzen, also sei vorsichtig mit solchen Sprüchen.

Canon stellt imo sehr gute kompakte Kameras her, da kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Ich hatte die A60 und die hat 3 Jahre lang oder so einwandfrei funktioniert, bis sie irgendwann langsam das Zeitliche gesegnet hat.

Grüße, Oli



Danke für deine Hinweise.
Nachdem mir die Canon A710 IS gut gefällt, im Buget ist und anscheinend auch von der Qualität her gut ist, werd ich euch mal nicht weiter stören.

Nur noch zum Thema Stativ: Wenn ich mir was um die 50 € holen will, wo geh ich da am besten hin?
Fotogeschäft? Mediamarkt? Online kaufen?

mfg iakchos

e: Ja, Autofokus wäre trotzdem gut. Breites Grinsen




Die Canon A710 IS gibt es grad bei neckermann.de für 269€.
08.03.2007 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Sir Killalot

Lightroom kann das ganz gut. Würde ich sowieso jedem empfehlen, das Ding is genial!



Ist es seit der BETA3 deutlich besser geworden? Habe von der BETA1-3 alle durchgemacht und war dann so angepisst von dem Programm, dass ich die Trail von der 1.0 gar nicht mehr angeschaut hab.

@John: Das erste ist nett, schade, dass der Bauch so überstrahlt ist. Ansonsten kommt es mir etwas flau vor.
Die anderen find ich nicht besonders.

@Viper: Eine etwas andere Komposition fände ich glaube ich ganz gut. Position von etwas weiter links, dann noch etwas runter von der Kameraposition her, so dass das Uscharfe von der Tulpe unten weiter aus dem gelb der Blume weiter hinten zusammenfällt.
08.03.2007 17:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Apropos Gallerie, es gibt eine open source lösung, nennt sich Gallery2, mal googlen.

Hier ein Beispiel:

pedro gilberto gallery2
08.03.2007 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
@ceus, ja das überstrahlte kommt durch die tiefstehende sonne

ich muss mir mal ne möglichkeit suchen die viecher gezielt an einen Platz zu locken

mal was zum Lachen Klick
08.03.2007 18:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
mein favorit:

08.03.2007 18:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
sind n paar gute dabei.
einige der blitzgerät-konstruktionen sind sehr interessant fröhlich
08.03.2007 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
@John, sry, habe dein Bild grade mal in mein PS geladen und siehe da das flaue ist weg... Lag wohl an den Farbprofilen. Sieht so schon deutlich besser aus ;D. Was ist da im Hintergrund?
08.03.2007 18:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Guignol

mein favorit:

http://de.fishki.net/picsw/032007/02/photo/39_photo_92410.jpg




Und meiner mit dem Sigma 200-500 2.8 von letzter Seite:


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 08.03.2007 18:40]
08.03.2007 18:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Breites Grinsen

btw. die neue kleine Sony die heute vorgestellt wurde hat ja mal ein schön grosses Display... 921000 pixels hm. und irgend einen Wireless-Kram. Juhu, jetzt sind Kameras endlich hackbar mit den Augen rollend
08.03.2007 18:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

Breites Grinsen

btw. die neue kleine Sony die heute vorgestellt wurde hat ja mal ein schön grosses Display... 921000 pixels hm. und irgend einen Wireless-Kram. Juhu, jetzt sind Kameras endlich hackbar mit den Augen rollend




Und ich such mir hier nen Wolf nach einer neuen DSLR von Sony... dabei meinst du ne kleine Kompakte... sag es doch gleich.
08.03.2007 18:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
2 neue DSLR im höheren Marktsegment angekündigt, die sollen noch dieses JAhr kommen. Mehr gibts zur Zeit noch nicht. Pressekonferenz ist gerade im Gange. Offizielles auf der Sony Page gibt es aber noch nicht.
Sigma wird das 70-200/2.8 gem. Homepage auch für Minolta rausbringen, mit Ultraschall! Hofefntlich ist das kein Schreibfehler. Das wäre nämlich ne Revolution. Minolta wollte ja anscheinend das Protokoll nicht freigeben, darum gabs die Sigma-Minoltas immer nur mit normalem AF.

btw: http://www.minox.com/index.php?id=1271&L=1 süss fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 08.03.2007 19:10]
08.03.2007 19:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Viele andere Hersteller haben ihre Protokolle auch nicht freigegeben, deswegen kommt es auch häufiger zu Schwierigkeiten, z.B. D200 und Sigma HSM Optiken; basiert alles auf Reverse Engeneering.

Zur Minox: hm, ... irgendwie nutzlos.
Etwas tragisch wie bei der Sigma DP1... warum bitte f4?!
08.03.2007 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
klar nutzlos, aber trotzdem süss Breites Grinsen

ok, und wie schaut das rechtlich aus? wehrt sich da niemand?
08.03.2007 19:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
haha die Sony-Typen sind klasse: neue Cam ist ausgestellt, aber ohne technische Specs und niemand scheint da wirklcih mehr Infos zu geben. Gut gemacht Sony.
08.03.2007 19:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

klar nutzlos, aber trotzdem süss Breites Grinsen

ok, und wie schaut das rechtlich aus? wehrt sich da niemand?




Bei Nikon hat sich noch niemand gewehrt. Und ansonsten weiß ich nicht ob man sowas patentieren kann? Klar so einen Antrieb schon und sowas, aber das sind ja Software Sachen. Außerdem ist das Protokoll ja auch schon älter kann gut sein, dass die Patente da inzwischen ausgelaufen sind, soweit evtl. je vorhanden.
08.03.2007 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

haha die Sony-Typen sind klasse: neue Cam ist ausgestellt, aber ohne technische Specs und niemand scheint da wirklcih mehr Infos zu geben. Gut gemacht Sony.



Klingt ein bisschen so wie es Oly auf der Photokina mit der P1 gemacht hat. Einfach mal ein Body-Mockup hinstellen und nichts weiter zu sagen fröhlich
08.03.2007 19:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman


btw: http://www.minox.com/index.php?id=1271&L=1 süss fröhlich




das Ding gibts für knapp 130€ im Saturn, da habe ich die letztens zum ersten Mal gesehen. Der Spannhebel oben ist sogar beweglich. Das erfüllt zwar keinen besonderen Zweck, aber man hat was zum spielen. fröhlich
08.03.2007 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie-Thread ( 10 Megapixel und nichts dahinter? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2007 11:43:59 Garth hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2007 01:06:16 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum