Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XLII ( Hexenjagd inside! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von smoo

Corps Franconia zu Würzburg.




aso, kk.

Dachte es hätt ja zufällig Alemannia Makaria sein können.


17.03.2007 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich war auch schon auf der einen oder anderen Fete von denen Augenzwinkern. Und die neue Homepage ist mal deluxe scheisse. Wurghs.

Aber (ehemalige) Verbindungsstudenten geistern hier einige rum.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 17.03.2007 13:14]
17.03.2007 13:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Wie kommt man eigentlich aus ner Verbindung wieder raus, wenn man mal den Fuxstatus abgelegt hat? Die Olle von nem Alten Herren geknattert?
17.03.2007 13:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Da waren Typen dabei... Geil.

Standen so im Kreis. Ca. 10 Leute. Alle Semester 15+. Breites Grinsen
17.03.2007 13:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie kommt man eigentlich aus ner Verbindung wieder raus, wenn man mal den Fuxstatus abgelegt hat? Die Olle von nem Alten Herren geknattert?



Angeblich kann man "einfach so" austreten. Nennst nen Grund, sagst das bei soner Versammlung. Bumms, biste raus.
17.03.2007 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von smoo

Corps Franconia zu Würzburg.




aso, kk.

Dachte es hätt ja zufällig Alemannia Makaria sein können.






Probleme? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 17.03.2007 13:20]
17.03.2007 13:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie kommt man eigentlich aus ner Verbindung wieder raus, wenn man mal den Fuxstatus abgelegt hat? Die Olle von nem Alten Herren geknattert?



Angeblich kann man "einfach so" austreten. Nennst nen Grund, sagst das bei soner Versammlung. Bumms, biste raus.




"Ich bin Kommunist. Und schwul. Danke für die Aufmerksamkeit."
17.03.2007 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie kommt man eigentlich aus ner Verbindung wieder raus, wenn man mal den Fuxstatus abgelegt hat? Die Olle von nem Alten Herren geknattert?



Angeblich kann man "einfach so" austreten. Nennst nen Grund, sagst das bei soner Versammlung. Bumms, biste raus.




"Ich bin Kommunist. Und schwul. Danke für die Aufmerksamkeit."




Er wollte lebend raus! Breites Grinsen
17.03.2007 13:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Details, Details...
17.03.2007 13:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie kommt man eigentlich aus ner Verbindung wieder raus, wenn man mal den Fuxstatus abgelegt hat? Die Olle von nem Alten Herren geknattert?



Angeblich kann man "einfach so" austreten. Nennst nen Grund, sagst das bei soner Versammlung. Bumms, biste raus.




"Ich bin Kommunist. Und schwul. Danke für die Aufmerksamkeit."





"Ich bin gut und das ist schwul so!"
17.03.2007 13:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie kommt man eigentlich aus ner Verbindung wieder raus, wenn man mal den Fuxstatus abgelegt hat? Die Olle von nem Alten Herren geknattert?



Es ist schon möglich einfach wieder auszutreten, aber das sollte dann auch begründet sein.
Die Zeit in der man bei der Verbindung ist, aber noch kein endgültiges Mitglied ist (also einfacher Hausbewohner oder halt "Fux" bzw. vorläufiges Mitglied) soll ja gerade dazu genutzt werden, die ganze Sache kennen zu lernen um sich dann wirklich entscheiden zu können, ob man beitreten möchte oder nicht.

Verbindungen basieren ja nun mal auf dem Lebensbund-Prinzip, d. h. während des Studiums wird man unterstützt und nach dem Studium unterstützt man die neuen Studenten. Das jemand eintritt und nach dem Studium wieder austritt ist prinzipiell möglich, aber verständlicherweise nicht gerne gesehen.
Ich hab schon einige Austritte mitgekriegt, das kam als es hier mal nen riesen Konflikt gab... aber in der Regel kommt sowas recht selten vor.
17.03.2007 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Tabris

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie kommt man eigentlich aus ner Verbindung wieder raus, wenn man mal den Fuxstatus abgelegt hat? Die Olle von nem Alten Herren geknattert?



Es ist schon möglich einfach wieder auszutreten, aber das sollte dann auch begründet sein.
Die Zeit in der man bei der Verbindung ist, aber noch kein endgültiges Mitglied ist (also einfacher Hausbewohner oder halt "Fux" bzw. vorläufiges Mitglied) soll ja gerade dazu genutzt werden, die ganze Sache kennen zu lernen um sich dann wirklich entscheiden zu können, ob man beitreten möchte oder nicht.

Verbindungen basieren ja nun mal auf dem Lebensbund-Prinzip, d. h. während des Studiums wird man unterstützt und nach dem Studium unterstützt man die neuen Studenten. Das jemand eintritt und nach dem Studium wieder austritt ist prinzipiell möglich, aber verständlicherweise nicht gerne gesehen.
Ich hab schon einige Austritte mitgekriegt, das kam als es hier mal nen riesen Konflikt gab... aber in der Regel kommt sowas recht selten vor.




Soweit war mir das bekannt Augenzwinkern , ich selbst hab nur erst einmal von einem Austritt gehört.
17.03.2007 13:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Tabris


Es ist schon möglich einfach wieder auszutreten, aber das sollte dann auch begründet sein.




Und sonst? Wenn ich aufgrund meiner persönlichen Entwicklung mit dem Wertesystem einer Burschenschaft nicht mehr einverstanden bin (denn mit 28 ist man ein anderer Mensch als mit 18), und ich mag deshalb einfach nicht mehr in dem Verein sein - was passiert dann?
17.03.2007 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Tabris


Es ist schon möglich einfach wieder auszutreten, aber das sollte dann auch begründet sein.




Und sonst? Wenn ich aufgrund meiner persönlichen Entwicklung mit dem Wertesystem einer Burschenschaft nicht mehr einverstanden bin (denn mit 28 ist man ein anderer Mensch als mit 18), und ich mag deshalb einfach nicht mehr in dem Verein sein - was passiert dann?




Ist das nicht ne Begründung?
17.03.2007 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Hadouken



Ist das nicht ne Begründung?




Ich würde sagen ja. Aber wenn so betont wird, es muss "begründet" sein, muss das ja schon wichtig sein. Dann kann "keine Lust mehr auf Burschenschaft" ja eigentlich nicht hinreichend sein, sonst wäre die Begründung nicht so betont worden.
17.03.2007 13:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Das würde als Begründung reichen, ja. Niemand kann gezwungen werden Mitglied zu bleiben oder seinen Anteil als Alter Herr einzubringen .

Wenn jemand einfach sagt "ich hab keinen Bock mehr", dann wird er nicht gezwungen drin zu bleiben, aber wenn man z. B. das Studium über die Vorteile nutzt und dann nach dem Studium - wenn man Alter Herr wird und nun die Verbindung unterstützen sollte - austreten möchte, ist das schon irgendwie assozial.
Wenn man keine Lust auf den Verbindungskram mehr hat, macht das ja nichts - wir haben auch nur eine handvoll alte Herren die noch "aktiv" sind und regelmäßig auf Festen und Veranstaltungen dabei sind. Die meisten sind ja eh über Deutschland verstreut und kommen vielleicht mal bei besonderen Anlässen oder auch fast gar nicht mehr - aber sie unterstützen zumindest finanziell die Verbindung weiterhin.
17.03.2007 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Von den paar Aktiven dort, hat mich ein kleiner Teil extrem genervt. Kein Benehmen ggü. Frauen, ständige Querelen - da hab ich irgendwann meinen Hut genommen.

Und ihr glaubt es kaum: Es ist ganz einfach.

Und zum Thema es "muss" begründet sein: Völliger Bullshit. Man kann auch einfach ausziehen. Es gibt keinen Vertrag, man unterschreibt nichts, man geht keine finanziellen oder rechtlichen Verpflichtungen ein (bis auf evtl. nen Mietvertrag mit ein Monatiger Kündigungsfrist). Ob man seine Beweggründe offen legt oder nicht ist eine Sache der eigenen Überzeugung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 17.03.2007 13:51]
17.03.2007 13:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bitte beachten
Die sind bestimmt schlimmer als Scientology.
17.03.2007 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mindestens. Ich hab übrigens in der Zeitung gelesen, dass Scientology jetzt auf den PISA-Zug aufgesprungen ist und Nachwuchs wirbt mit Nachhilfe. Echt brrr.
17.03.2007 13:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
Geniale Thread-Tags Breites Grinsen
17.03.2007 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wasn hier eigentlich los, ihr verweichlicht alle so. Im letzten Thread wird ganz nüchtern über Studiengebühren diskutiert, und jetzt über Verbindungen. Ihr werdet doch nicht etwa schwul?
17.03.2007 14:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schnauze, du Nazi.
17.03.2007 14:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [Amateur]Cain

Schnauze, du Nazi.



Kusch dich lieber zurück in die Bibliothek und les deine Zeckenbücher.
17.03.2007 14:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
"lies"
17.03.2007 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Breites Grinsen

Und außerdem: :mad:
17.03.2007 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Fickt euch ihr ungewaschenen Langhaar Zecken!
17.03.2007 14:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

"lies"



Das ist Zeckendeutsch Wütend
17.03.2007 14:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
smooo, wo wohnstn du genau?
17.03.2007 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Floder

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von OliOli

ich weiß immernoch nicht wo ich am besten studieren soll. traurig



wie wärs mit der stadt die dir am besten gefällt?




Oder da, wo es am billigsten ist? Augenzwinkern


Es gibt für Physik nunmal eine riesen Auswahl, und ich kenne kaum Städte. Es soll nur einigermaßen weit weg von zu Hause sein. Da Physik nicht wirklich zulassungsbeschränkt ist, kann ich fast frei wählen.

Meine Kriterien sind nur:
- Diplom!
- Studentenstadt
- Schöne Uni usw.
- günstig wohnen

Leider gibts keine Suchmaschine in die man diese Kriterien eingibt und die ne Stadt ausspuckt. Münster hab ich überlegt, allerdings antwortet mir die physikalische Fakultät nicht auf meine Mails, und das wirft irgendwie ein echt schlechtes Licht auf die Organisation. Karlsruhe ist auch ne Überlegung... Naja keine Ahnung...
17.03.2007 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Münster ist von den Semestergebühren ja recht günstig (~275 € ohne Verwaltungsbeitrag etc).

Augenzwinkern

Außerdem bin ich der Meinung, dass es in Deutschland mehr als genug gute Unis zum Physik studieren gibt. Evtl. sollte mal einer von denen, die es tatsächlich studieren, eine Hilfestellung geben.

Ich weiss nur, dass z.b. Tübingen keine theo. ph./exp. ph. Trennung betreiben. Breites Grinsen

Ach ich hab doch keine Ahnung..
17.03.2007 14:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XLII ( Hexenjagd inside! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.03.2007 14:11:28 Garth hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2007 20:09:06 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum