Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von fazer

john ich finds ja schon nen bisschen affig wie ihr da aufm flugplatz rumlauft, als ob ihr von allen objektiven gebrauch macht. so läuft nichtmal nen fotoreporter rum Pillepalle - nehmt das auch alles ein bisschen zu ernst oder? mit den Augen rollend Breites Grinsen

aber gut, dass ihr an nen recht netten job gekommen seid!

/e: und ne neue seite aufgemacht Wütend

habe gehofft, das geht so zwischendrin unter mit den Augen rollend Breites Grinsen




ganz ehrlich?

Das ist verkaufsstrategie.
Wenn du zu einem Anwalt gehst und der hat nen Corsa vor der Hütte stehen macht das einen anderen Eindruck als wenn da ein neuer Jaguar steht.

Ist leider so, aus Erfahrung. Und es hat heute auch wieder was gebracht wie man sieht. Ich weis dass es u.a. bischen affig aussieht, aber 1. ist es praktisch und 2. naja der gewünschte Effekt trat ja ein.

@erteka, ja der arme junge hatte nur ein 200-400 und kam net so schnell nach hinten, außerdem war das foto schief und ich habs begradigt fröhlich
28.03.2007 21:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

Neidisch?



Nein, recht hat der Mann. Vor allem wenn dabei nur durchschnittliche Bilder rauskommen. Will ich aber jetzt garnicht alles zerpflücken - weiss ja nicht wie die Begebenheiten waren, vllt. hat er sich die Option offen gehalten noch nah an stehende Maschinen ranzukommen, was schon mindestens ein Objektivwechsel erklären würde.. Allgemein gilt aber für mich: Weniger ist mehr. Wer viel unnötiges (!) Equipment rumschleppt zeigt damit nur seine Unerfahrenheit.


Flugplätze sind btw. wunderbare Spots, unbedingt mal mit Kamera vorbeigucken!
28.03.2007 21:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Warum beachtet keiner mehr die Smileys... traurig Die kommen sich verloren und verraten vor!

Wer hat, der hat, und wer nicht hat, hat Pech. So einfach is es


/E:
 
Zitat von uniQ


Flugplätze sind btw. wunderbare Spots, unbedingt mal mit Kamera vorbeigucken!




Hat er doch getan!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 28.03.2007 21:33]
28.03.2007 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von ErTeKa

Neidisch?



Nein, recht hat der Mann. Vor allem wenn dabei nur durchschnittliche Bilder rauskommen. Will ich aber jetzt garnicht alles zerpflücken - weiss ja nicht wie die Begebenheiten waren, vllt. hat er sich die Option offen gehalten noch nah an stehende Maschinen ranzukommen, was schon mindestens ein Objektivwechsel erklären würde.. Allgemein gilt aber für mich: Weniger ist mehr. Wer viel unnötiges (!) Equipment rumschleppt zeigt damit nur seine Unerfahrenheit.


Flugplätze sind btw. wunderbare Spots, unbedingt mal mit Kamera vorbeigucken!
http://www.abload.de/image.php?img=173_workeds3g.jpg




Naja ich hab mehrmals zwischen 400 und 24-70 hin und hergewechselt, außerdem bischen mit den blitzen rumgespielt, in einem lencase ist der 550EX mit CP-E2
Falls mal kein Flugzeug kommt kriegt man keine langeweile..
Ich kann dieses S&F-System von Lowepro aber empfehlen, macht echt Laune das zeug.
Man kommt super ran an alles, ist flexibel und absolut beweglich. Mitm Rucksack nicht zu vergleichen.

Ich zögere aber noch das bei Hochzeiten oder anderen Events einzusetzen, sieht einfach bischen komisch aus, gerade überm Anzug Breites Grinsen
28.03.2007 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fazer

Arctic
unglaeubig gucken
kann jeder halten wie er will, aber wenn ich was fotografieren will, dann weiss ich vorher was für objektive bzw was für ein objektiv ich brauche und muss nicht mein ganzes sammelsurium mitnehmen. fotorucksack packen mit 1-2 objektiven , evtl. stativ und akkus mitnehmen und das wars. mir wär sowas selbst zu blöd, ich komm mir manchmal schon mit meiner canon(e) in der hand vor als ob ich ne waffe in der hand halte - wie ist das dann erst bei mit so nem 200-400 Breites Grinsen
da hätte ich manchmal lieber gerne eine kleine kompaktknipse als so ein trumm. aber es geht ja ums anständige fotografieren.

/e: zu jedem post ein edit Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fazer am 28.03.2007 21:37]
28.03.2007 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

Hat er doch getan!



Mata halt... Ich werde deine komische Art nie verstehen Augenzwinkern Ist mir schon klar dass er da war.. Ging eher an alle Fotobegeisterten hier.

____

Lowepro ist allgemein absolut uneingeschränkt zu empfehlen.. Meine Kameratasche (Platz für SLR + 2 Objektive bis ca 400mm, viele kleine Fächer) ist ebenfalls von Lowepro und man merkt bei jedem mal wie man sie berührt, dass da Qualität hintersteckt.

Und naja, Mason, dann stimmte die Theorie ja.. Wenn man sich im vornerein nicht festlegen will & vor allem KANN, geht selbst so Equipmentposing in Ordnung.
28.03.2007 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Selbst mit einem Objektiv kann man auffallen Augenzwinkern
So nen 70-200 2,8 an einer D2 ist halt nicht zu übersehen...
Was für Bilder dann rauskommen, ist imho egal.
Auch aus ner Mamiya ZD kann Schrott rauskommen, wie man eine Seite vorher eindrucksvoll gesehen hat.

/e: Was will der ZP da? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 28.03.2007 21:39]
28.03.2007 21:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von ErTeKa

Hat er doch getan!



Mata halt... Ich werde deine komische Art nie verstehen Augenzwinkern Ist mir schon klar dass er da war.. Ging eher an alle Fotobegeisterten hier.




Was du ironiebefreit bist? Weil du wie alle hier extrem verbissen bist, und nix locker sehen kannst?
Ich mein, ist doch scheiß egal, was er macht.. und wenn er nen Koffer mit 10 L's hinschleppt... wenns ihm Spaß macht?


Flugplätze sind ganz nett, ja. Als ich das letzte mal auf einem war hab ich auf einer wilden Wise wunderschöne Wiesen-Glockenblumen fotografiert
28.03.2007 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Tja, mit Jahren an Erfahrung kann man schon auf was verzichten, ev auch mit weniger. Wenn es aber Geld gibt und man die Bedingungen nicht kennt ist es sicherlich besser zu viel als zu wenig dabei zu haben.

Neidisch (eher inspirierend) machen micht gute Bilder, egal wie und womit gemacht.

28.03.2007 21:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Guignol


Neidisch (eher inspirierend) machen micht gute Bilder, egal wie und womit gemacht.




Wäre dumm, wenns anders wäre, dann wärst du imho nicht so kreativ und gut, wie du es bist. Neid stört die Produktivität extrem.
Ist aber in jedem Beruf so Augenzwinkern

/e:
Vergessen zu erwähnen: Die Farben sind toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 28.03.2007 21:47]
28.03.2007 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Danke, das war noch analog. Aber leider ein abgelaufener Dia Film, ging auf die Schärfe. Und 200mm waren analog etwas zu wenig.
28.03.2007 21:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

Was du ironiebefreit bist? Weil du wie alle hier extrem verbissen bist, und nix locker sehen kannst?
Ich mein, ist doch scheiß egal, was er macht.. und wenn er nen Koffer mit 10 L's hinschleppt... wenns ihm Spaß macht?




Denken > Schreiben > Lesen > Posten. Augenzwinkern

Wenn ich keine Ironie verstehe, versteht sie keiner.. Problem ist nur dass du zu jenen Personen hier gehörst, die nicht sympathisch mit der Ironie spielen sondern eher auf ihr Buchwissen schwören und meistens auf ne ganz widerliche Weise meint andere Leute zu kritisieren. Eigentlich hab ich mir geschworen dass in diesem Thread einfach sein zu lassen, diese Diskussion, bringt sowieso nichts - Habs schonmal vergebens probiert. Hier ist kein Thread für Fotografie-Interessierte, hier isn Treffpunkt von 4-5 Leuten die sich stundenlang Fachzeitschriften durchlesen, über Technik fachsimpeln können & vor allem sich wunderbar gegenseitig Honig ums Maul schmieren Augenzwinkern Geh einfach nicht auf den vermeidlichen Trolltext hier ein.. Merk höchstens dass da was wahres dran is, leider Augenzwinkern


____

28.03.2007 22:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von uniQ

Wenn ich keine Ironie verstehe, versteht sie keiner..



wir leben in einer humorlosen Welt. traurig Ich wusste gleich da stimmt was nicht.


 
eher auf ihr Buchwissen schwören



das Buch will ich sehen. Breites Grinsen
28.03.2007 22:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von John Mason

]http://home.arcor.de/johnnyHH/vennebeck/vennebeck1.jpg






 
Zitat von uniQ
Wenn ich keine Ironie verstehe, versteht sie keiner.. Problem ist nur dass du zu jenen Personen hier gehörst, die nicht sympathisch mit der Ironie spielen sondern eher auf ihr Buchwissen schwören und meistens auf ne ganz widerliche Weise meint andere Leute zu kritisieren.


Ach was... ich finde RTK's Kommentare meistens recht amüsant. Man muss ihn nur zu nehmen wissen.
28.03.2007 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Breites Grinsen klasse fröhlich



 
Zitat von Herr der Lage


Ach was... ich finde RTK's Kommentare meistens recht amüsant. Man muss ihn nur zu nehmen wissen.




Schön, dass das endlich mal einer erkennt, der Junge ist gar nicht so schlimm wie ihr alle denkt.
Und im ICQ kann man sich mit ihm wunderbar über diesen Thread hier lustig machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.03.2007 22:21]
28.03.2007 22:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
@uniQ:
Welches Bücherwissen? Bevor ich nen Technikbuch lese, knipps ich lieber Blümchen mit 2,8er Blende, Tiefenschärfe hat der Teufel erfunden!

@Herr der Lage:
Zu Dir oder zu mir? <3
28.03.2007 22:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ErTeKa

@Herr der Lage:
Zu Dir oder zu mir? <3




das wird ja immer besser. Du liebst mich nicht mehr. traurig
28.03.2007 22:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich hab nur Bilderbücher.
28.03.2007 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Guignol

Ich hab nur Bilderbücher.



Hab mich nicht getraut, dass zu erwähnen traurig

@Jelly:

Es ist nicht so wie du denkst Schatz... *wind*
28.03.2007 22:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
geh weg.
28.03.2007 22:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wer weiß, was du die letzten 3 Wochen getrieben hast.... Also komm mir nun nicht mit Tränen!
28.03.2007 22:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von erteka


Flugplätze sind ganz nett, ja. Als ich das letzte mal auf einem war hab ich auf einer wilden Wiese wunderschöne Wiesen-Glockenblumen fotografiert




-- rausgenommen weil doof traurig --
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.03.2007 22:36]
28.03.2007 22:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

Wer weiß, was du die letzten 3 Wochen getrieben hast.... Also komm mir nun nicht mit Tränen!



na was soll ich schon getrieben haben: Kinder quälen, Kaffee trinken und in der Schule rumhängen. Ich brauche dringend eine Peitsche.

/john ist doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.03.2007 22:35]
28.03.2007 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Neunschwänzig? *rrrrr*


@John:
Mach mal den Himmel was dunkler und mehr Kontrast rein, dann dürfte es sehr genial aussehen. So ist es imho nur gut, da zu hell Augenzwinkern
28.03.2007 22:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

Neunschwänzig? *rrrrr*



du bist einfach unersättlich. Breites Grinsen
28.03.2007 22:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Nix neues oder?
28.03.2007 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Heute nachmittag ein EF 50/1.4 gebraucht bestellt. Hoffentlich kommts vor dem Urlaub
28.03.2007 22:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ErTeKa

Nix neues oder?



du willst ja nur das ich zurückkome. Pffft.
28.03.2007 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wieso? Hab ja nun genug andere, die nicht so rumzicken
28.03.2007 22:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hapüh
28.03.2007 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2007 21:02:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2007 19:08:30 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum