Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( ZKD-Wochen bei McDonalds! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D-Fens

Arctic
Ich kauf 10w40 immer im Real, 5l ~20€, Castrol
31.03.2007 16:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rekopfnox

Arctic
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Pling

Motor anmachen
Gang raus
Handbremse anziehen




Ja, die Blinker werden durch Abgase angetrieben. skeptisch


depp
31.03.2007 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Was soll es denn bringen?
31.03.2007 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ha ha ha ich lach mich kaputt.
Jetzt hat der Blinker kurz wieder funktioniert um sich jetzt endgültig zu verabschieden. Immerhin kann ich jetzt eindeutig identifizieren was los ist - der rechte vordere Blinker funktioniert nicht mehr.
Jetzt kommt das spannende Finale, mit dem Blinker hat der Motorraumöffnungsmechanismus den Geist aufgegeben, das muss man erst mal hinbekommen...
Hoffentlich hat die Werkstatt nächste Woche nen Termin frei.
31.03.2007 16:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von rekopfnox

ist das tempo eigentlich vorgegeben oder "hauptsache es blinkt"?



In Deutschland ist ein Blinkfrequenzbereich vorgeschrieben.

Die US-Varianten einiger Fahrzeuge haben daher ein anderes Relais oder eine andere Softwareeinstellung. Diese sind oft zu langsam und dürfen daher in Deutschland nicht verwendet werden.
31.03.2007 16:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
...
 
Zitat von rekopfnox
depp



Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 31.03.2007 16:58]
31.03.2007 16:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Was ich mich gerade Frage: Wenn ich ein Auto zulassen möchte, brauch ich doch nur den Fahrzeugbrief und meinen Perso?
Ein Kumpel meint, ich bräuchte noch den Perso meines Vaters, weil ich in der gleichen Versicherung wie er bin und durch ihn mit 85% anfange. Er ist aber (soweit ich weiß) weder Halter noch Versicherungsnehmer. Ich kriege den günstigen Einstieg eben nur, weil er schon dort ist.
Problem ist nämlich, dass mein Vater immer drei Wochen am Stück auf Montage in Bayern ist.
31.03.2007 17:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Radkappenpolitur

Ich krieg's Kotzen.
Wir haben in Aschaffenburg 2 Arten von Parkautomaten mit 2 Arten von Zeiten. Bei den einen muss ich werktags von 8-20 Uhr zahlen, bei den anderen auch Werktags von 8-20 Uhr und dazu Samstags von 8-14 Uhr.

Nun habe ich mich gestern so gegen Zehn an einen Werktags 8-20 Uhr Automaten gestellt ohne eine Ticket zu ziehen. Wäre ja eh nicht möglich gewesen.

Allerdings hat mir die Art Schild suggeriert, dass ich Samstags auch kein Ticket brauch, habe daher ausgeschlafen und bin erst um um 12:40 wieder losgefahren. Mit einem Strafzettel über 25€, da ich den Tatbestand 113144 erfüllte.

(113140-113144: Sie parkten im Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkschein oder ohne den Parkschein von außen gut lesbar im oder am Fahrzeug angebracht zu haben (§13I, II StVO, 63.1 BKat))

Nun weiss ich aus eigener Erfahrung, dass das im Regelfall 5€ kostet. Der Regelfall würde aber auch besagen, dass die Möglichkeit die Parkscheinautomaten zu benutzen besteht.

Nun die Frage: Bedeutet "Werktags" Mo-Fr oder Mo-Sa?




Werktag ist schon immer Mo-SA!
31.03.2007 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Cubic

Was ich mich gerade Frage: Wenn ich ein Auto zulassen möchte, brauch ich doch nur den Fahrzeugbrief und meinen Perso?
Ein Kumpel meint, ich bräuchte noch den Perso meines Vaters, weil ich in der gleichen Versicherung wie er bin und durch ihn mit 85% anfange. Er ist aber (soweit ich weiß) weder Halter noch Versicherungsnehmer. Ich kriege den günstigen Einstieg eben nur, weil er schon dort ist.
Problem ist nämlich, dass mein Vater immer drei Wochen am Stück auf Montage in Bayern ist.




Perso, Brief und Versicherungsdoppelkarte.
31.03.2007 17:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
jetzt neu:
Bunt und in Farbe:




Klappscheinwerfer Bild anyone? peinlich/erstaunt
31.03.2007 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Schiddy

jetzt neu:
Bunt und in Farbe:





Schwarz ist keine Farbe.
31.03.2007 17:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
hübsche fotos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkei am 31.03.2007 17:40]
31.03.2007 17:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Schiddy

jetzt neu:
Bunt und in Farbe:





Schwarz ist keine Farbe.




in diesem tieffarblos sieht die Kiste gar nicht schlecht aus.
31.03.2007 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Das stimmt allerdings, schwarz steht dem Wagen, und das sage sogar ich, als Schwarzhasser.
31.03.2007 17:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Schiddy

Klappscheinwerfer Bild anyone? peinlich/erstaunt


Klappscheinwerfer-Gif bitte
31.03.2007 17:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
Hi Leute,
ich muss euch von meinem Erlebniss erzählen,
es war einfach atemberaubend.
200PS
Turbo Einspritzung
6Gang Sportschaltung
Sportfahrwerk
...das waren die ersten Fakten die ich vom Octavia RS hörte.
"Den musst du fahren",war mein erster Gedanke,als ich am Probefahrtenstand von Skoda heute zur Markteinführung des neuen fabias war.
7Jahre ist es her das der Fabia1 auf den Markt kam,nun wurde heute der Fabia2 eingeführt und der komplette skoda fuhrpark des ansäßigen Händlers stand zur Probefahrt bereit.
Mein Vater und meine Freundinn waren mit,da wir den Fabia mal mit dem Vorgängermodell vergleichen wollten.
Leider war nur der 1.2 60PS da,meinem Vater hat er trotzdem gefallen,ich fand allerdings den höheren Einstieg sowie die extrem Hohe sitzposition nicht besonders,da meiner Meinung nach,viel Fahrgefühl verloren geht.
Als wir wieder beim Autohaus waren sah ich ihn dann,den Octavia RS,in Metellic Blau und wunderschönen 20zoll OZ felgen(verdammt warum hab ich keine Fotos gemacht!,naja war etwas aufgeregt Augenzwinkern).
Bin dann zu dem Stand geganen wo man Probefahrten anmelden konnte,der Mann dort meinte es könne sofort losgehen.
Ich setzte mich also zusammen mit Vater,Freundinn und Skoda Mensch in dieses wunderbare Auto. Der erste eindruck war mehr als überwältigend.
Zwar fehlten ,Skoda typisch ,Holz Elemente oder sontiger optischer Schnickschnak,aber das war mir relativ egal.
Dafür waren die Sitze äusserst bequem,und die tiefe Sitzposition fand ebenfalls sofort Anklang bei mir.
Nach kurzem Sitzposition und Spiegel einstellen zündete ich dann diese Höllenmachiene,und lies den Motor kurz aufröhren.
Wenn mans nicht weiß hätte man wohl nie vermutet das es sich dabei um einen Diesel handelt,angesichts des bombastischen sounds aus dem Motorraum.
Nach ermahnung durch meinen vater (fröhlich),fuhr ich dann los.
Der Antritt war genial,nur der äußerst kurze Kupplungsweg war etwas gewöhnungsbedürftig.
Dann ging es ab auf die Landstraße,von 0 auf 100 in ca 6 sekunden,Wahnsinn.
Die Kurvenlage war auch in S Kurven perfekt,man hatte nicht einmal das Gefühl der Wagen würde nur einmal versuchen zu über- oder unter-steuern,trotz Gasgebens in den Kurven.
Dann ging es auf die Autobahn,wo die 6Gang Schaltung ihre vorzüge präsentierte.
Der Spurt auf 200 war so schnell erledigt das herannahende Wagen keine chance hatten dranzubleiben.
Die Vmax von ca 230 durfte ich leider aufgrund der dann begrenzten AB nicht ausfahren traurig
Dann wieder runter von der AB,durch einige Kreisverkehre(wo man die tolle kurvenlage nochmal zu spüren bekam) zurück zum Händler.
Einzig und allein das Rückwärtseinparken war etwas schwierig trotz PDC,da der Wagen für meine Verhältnisse dcoh etwas groß war.
Zusammenfassend lässt sich sagen das dieser Wagen ein tolles Sportauto ist für Leute die auf nötigen schnickschnak und ausstattungsdetails verzichten können.
Der geringe Verbrauch(ich schätze so ca 8-10l) und der Anschaffungspreis von 28000€ sprechen eindeutig für sich.
Ich denke es gibt kein vergleichbares auto in dieser Preis und größen klasse,da man im octavia zu auch zu 5. sehr viel platz hat und einige Kästen Bier mitnehmen kann Augenzwinkern
31.03.2007 17:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Unglockbar


Der geringe Verbrauch(ich schätze so ca 8-10l)




Mata halt...
31.03.2007 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Unglockbar


Der geringe Verbrauch(ich schätze so ca 8-10l)




Mata halt...




naja ka,bin den fast nie langsamer als 100 gefahren,und da stand aufm bordpc durcschnitt 8,xxl,
wenn man den im 5.gang mit ner 50fährt verbraucht er natürlich fast gar nix Augenzwinkern
bei 230 verbraucht er angeblich 32l

/edit laut google 5,8l/100km
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unglockbar am 31.03.2007 17:49]
31.03.2007 17:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
...
Wer ein bisschen Zeit hat und Lust zum lesen, oder einfach nur ein paar lustige Bildchen anschauen will..

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2918517
31.03.2007 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Unglockbar

bei 230 verbraucht er angeblich 32l



Also, entweder fehlt da ein Komma, oder du hast extrem eigenwillige Vorstellungen von "geringem Verbrauch". Breites Grinsen
31.03.2007 17:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Skoda-Fanboi erster Güte fröhlich

Der Octavia ist meines Wissens mit 7,3Sekunden angegeben, mit 3 Leuten drinne kannste nochmal etwas abziehen. Ist auf jeden Fall ein nettes Auto, ist mir schon öfter begegnet im Verkehr.. Die Farbe ist Geschmackssache, wirkt aber irgendwie im Gesamtbild gut, vor allem mit dem Spoilerkit & den Felgen. Für den Preis gehe ich allerdings definitiv zur Konkurrenz, keine Frage.
31.03.2007 17:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
 
Zitat von Kakao

Was ist eine Turbo Einspritzung?
Und nen Sportwagen wird er nur dadurch, dass er für dich schnell war auch noch lange nicht. Aber sicher ein lustiges, sportliches Auto.

Edit: Achso du hast Sportauto geschrieben, ist das jetzt näher an sportliches Auto oder näher an Sportwagen?




Turbo Diesel Injection is bei mir Turbo Einspritzung Augenzwinkern
und Sportwagen is für mich sowas wie nen audi r8 oder so,ich mein schon Sportliches Auto.
Und ja,es war nen sehr tolles erlebniss,da das schnellste was ich mal unterm arsch hatte nen 3erBMW mit 120ps oder so war Augenzwinkern
Und im Alltag fahr ich ja nur nen Polo 6n Augenzwinkern,das ist dann schon ein "leichter"unterschied. Vorallem das Fahrwerk hat mich begeistert...
31.03.2007 17:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Was denn jetzt? Diesel oder Benziner?
Der Diesel hat nur 170 Ps.

 
Dann ging es ab auf die Landstraße,von 0 auf 100 in ca 6 sekunden,Wahnsinn.



Na da ist aber jemand arg begeistert. Das macht der RS nämlich nicht unter 8 Sekunden, iirc.

Mir gefällt der auch, wäre meine 2. Wahl gewesen. Aber Skoda konnte den Preis eben nicht halten den ich bekommen habe, und da ich den größeren Kofferraum als im Focus nicht brauche, war die Entscheidung klar. Augenzwinkern
31.03.2007 17:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Unglockbar

 
Zitat von Kakao

Was ist eine Turbo Einspritzung?
Und nen Sportwagen wird er nur dadurch, dass er für dich schnell war auch noch lange nicht. Aber sicher ein lustiges, sportliches Auto.

Edit: Achso du hast Sportauto geschrieben, ist das jetzt näher an sportliches Auto oder näher an Sportwagen?




Turbo Diesel Injection is bei mir Turbo Einspritzung Augenzwinkern




Für mich aber nur ein Turbo Diesel mit Einspritzung.


 
Zitat von harmlos

Na da ist aber jemand arg begeistert. Das macht der RS nämlich nicht unter 8 Sekunden, iirc.

Mir gefällt der auch, wäre meine 2. Wahl gewesen. Aber Skoda konnte den Preis eben nicht halten den ich bekommen habe, und da ich den größeren Kofferraum als im Focus nicht brauche, war die Entscheidung klar. Augenzwinkern





Das hat sich aber sehr lange ganz anders und viel schlimmer als bei ihm angehört...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 31.03.2007 17:55]
31.03.2007 17:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Unglockbar


Der Spurt auf 200 war so schnell erledigt das herannahende Wagen keine chance hatten dranzubleiben.
Die Vmax von ca 230 durfte ich leider aufgrund der dann begrenzten AB nicht ausfahren traurig





Es gibt Autobahnen mit 200er Begrenzung? Mata halt...
31.03.2007 17:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ein Turbo spritzt nichts ein Augenzwinkern




Ara: Vielleicht war es ne gewisse Zeit offen, er hat beschleunigt bis 200, dann kam der 120er Bereich? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 31.03.2007 17:56]
31.03.2007 17:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Unglockbar


Der Spurt auf 200 war so schnell erledigt das herannahende Wagen keine chance hatten dranzubleiben.
Die Vmax von ca 230 durfte ich leider aufgrund der dann begrenzten AB nicht ausfahren traurig





Es gibt Autobahnen mit 200er Begrenzung? Mata halt...




da hast du mich falsch verstanden,erst war die AB frei,da bin ich bis 200 gefahren,dann kam nen schild "130",weshalb ich die vmax von 230 nicht erreichen konnte unf auf 150 abbremsen musste.

und zur beschleunigung,also der skoda mensch meinte angegeben sei er mit 6,4s und er würde es aber auch etwas schneller schaffen,was da nun dran ist kann ich nicht beurteilen. Und,ok,mit 4 leuten dauerts etwas längern,was mir aber keinen abbruch tat Augenzwinkern
31.03.2007 17:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Dann scheint der Wagen doch net sehr schnell zu beschleunigen Augenzwinkern
31.03.2007 17:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von harmlos

Na da ist aber jemand arg begeistert. Das macht der RS nämlich nicht unter 8 Sekunden, iirc.

Mir gefällt der auch, wäre meine 2. Wahl gewesen. Aber Skoda konnte den Preis eben nicht halten den ich bekommen habe, und da ich den größeren Kofferraum als im Focus nicht brauche, war die Entscheidung klar. Augenzwinkern





Das hat sich aber sehr lange ganz anders und viel schlimmer als bei ihm angehört...




peinlich/erstaunt

RS TDI: 8,6-8,7 sekunden
RS TFSI: 7,3-7,8 sekunden

Selten so viele verschiedene Angaben gefunden Mata halt...
31.03.2007 17:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
 
Zitat von Unglockbar

und zur beschleunigung,also der skoda mensch meinte angegeben sei er mit 6,4s und er würde es aber auch etwas schneller schaffen




Hallo? Wenn dir der Türke vonner Ecke sagt "Nix Unfallschaden, nix geklaut, alles super, alles super" glaubst du ihm das auch?

Was soll dir der Autoverkäufer sagen? "Ne, das ist alles bullshit im Heft, der ist viel langsamer und verbraucht viel mehr, als da drinne steht, diese Angaben sind ehe nur, um Kunden zu locken."?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 31.03.2007 18:02]
31.03.2007 18:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( ZKD-Wochen bei McDonalds! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.04.2007 11:39:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2007 17:35:26 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum