Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kreedz Climbing ( Klettern mit Source )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
... Klettern mit Source
Hallo Freunde der ungewöhnlichen Mods.

Diesmal habe ich eine besonders abgefahrene Source-Mod für Euch, nämlich Kreedz Climbing.

Ziel des Spiels ist es, vom Startpunkt aus einen Zielpunkt zu erreichen. Tja, aber so einfach ist das ganze natürlich nicht, denn zwischen Start und Ziel liegt stets ein wahnwitziger Parcrour, der erst einmal überwunden werden muss. Dabei muss der Spieler aber nicht klettern, sondern eher besondere Trick-Sprünge anwenden, und sich langsam von Vorsprung zu Vorsprung vorarbeiten. So gibt es Duckjumps, Strafejumps, Longjumps und LongStrafeJumps - alles mehr oder minder komplizierte Bewegungsmanöver. Zudem verwenden einige Maps auch das "Surf"-Prinzip, welches auch bei CS- und DoD-Funmaps gerne verwendet wird.

Glücklicherweise haben die Designer so genannte Checkpoints eingebaut, die der Spieler setzen kann. Fällt er also von einem Vorsprung kann er mit Hilfe der "Zurück zum Checkpoint"-Taste sich wieder an seine letzte gespeicherte Position beamen. Allerdings ist die Anzahl der Checkpoints begrenzt.

Es folgen ein paar schicke Screenshots:






Ein Wort der Warnung:
Diese Mod ist wirklich _extrem_ schwierig. Nehmt Euch viel Zeit für das (sehr gut gestaltete) Tutorial und probiert dann langsam die Levels aus. Stellt Euch darauf ein, dass Ihr an gewissen Stellen 20+ Anläufe braucht, um sie zu schaffen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht einen einzigen Level geschafft habe... mir sind immer irgendwann die Checkpoints ausgegangen. Das Spiel ist also für extrem gute oder extrem leidensfähige Finger-Akrobaten zu empfehlen.

Aber trotzdem hat das Spiel was. Es kommt fast nichts über das Gefühl, eine schwierige Stelle überwunden zu haben und sich daraufhin weiteren Herausforderungen zu stellen. Außerdem ist die Community echt nett.

Achja, das hab ich ganz vergessen zu sagen: Für den virtuellen Schwanzvergleich wurde natürlich auf allen Strecken ein Timer eingebaut, der die Bestzeiten festhält.

So, also probierts mal aus. Das Spiel ist schon aufgrund seiner lustigen Spielidee einen Versuch wert.

Edit:
Nur kurz, um Enttäuschungen vorzubeugen:
1. Das Steigeisen hat keine Funktion, es sei denn, ihr haltet es für sinnig, Euren Frust über eine komplizierte Stelle an der nächsten Wand auszulassen.

2. Spieler behindern sich nicht gegenseitig. Gleichzeitig heisst das auch, dass Spieler keine Räuberleitern o.ä. bauen können. Ist aber nach kurzem Nachdenken auch wirklich notwendig.

AKTUELLE REKORDE:
kz_bhop_backalley:
#1 indigo871 (01:57)

kz_bhop_kashgar
#1 ~Raven~ (00:46)

kz_bhop_ravine:
#1 indigo871 (01:16)

kz_caverns_deep:
#1 dung3on (12:54)
#2 [TB]Talvin (13:19)

kz_cathedral:
#1 Scream[AUT] (10:34)
#2 derSenner (11:48)

kz_cellblock:
#1 Scream[AUT] (10:09)

kz_city_swingers:
#1 biz (00:53)
#2 >sLayer (01:18)
#3 Rasen-Koenig (02:51)

kz_clauis:
#1 derSenner (06:49)
#2 Scream[AUT] (07:00)
#3 Rasen-Koenig (11:46)
#4 Bleifresser (20:48)

kz_cliffhanger:
#1 derSenner (07:09)
#2 Rasen-Koenig (09:26)
#3 indigo871 (10:32)
#4 N!ght-style (10:58)
#5 [TB]Talvin (18:03)

kz_crate_delight
#1 derSenner (12:06)
#2 Rasen-Koenig (12:19)
#3 >sLayer (12:25)
#4 indigo871 (15:34)
#5 dung3on (16:01)

kz_cube:
#1 Scream[AUT](15:23)

kz_fortress:
#1 Rasen-Koenig (25:38)

kz_freezing_ridge:
#1 >sLayer (20:28)
#1 Force Commander (25:48)

kz_hillside_hop
#1 Rasen-Koenig (14:59)

kz_madmini#1:
#1 Scream[AUT] (09:28)

kz_man_madness2:
#1 [TB]Talvin (14:14)

kz_metro:
#1 >sLayer (21:23)

kz_karnak:
#1 Force Commander (26:56)

kz_rafinery_east:
#1 Rasen-Koenig (16:20)

kz_refinery:
#1 b4ckspin (27:20)

kz_silo:
#1 Scream[AUT] (11:35)

kz_tunnels:
#1 Scream[AUT] (09:08)
#1 b4ckspin (15:32)
#2 ~Raven~ (35:38)
#3 x87 (xx:xx)

kz_trippin:
#1 Scream[AUT] (11:15)
#2 Rasen-Koenig (24:xx)
#3 ~Raven~ (27:27)

http://kzmod.com/
Übersicht über alle Levels inkl. Schwierigkeitsgrad und Dauer
[Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 16.04.2007 20:33]
02.04.2007 10:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Low|Tech|X [NeoXx]

Guerilla
...
*saug*
Hört sich ja gut an!
02.04.2007 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hm. Wird wahrscheinlich auf meinem Thinkpad T30 nicht laufen, aber ich kenn diese Kreedz Geschichte noch vom normalen CS 1.6 - da gab es kz_maps auf denen man genau das gleiche gemacht hat, nur ohne Steigeisen.

Es war auf jeden Fall richtig cool auf LANs, da es auch ein paar Koopmaps gab, wo man nur im Team weiterkam. (Räuberleiter bauen, auf der anderen Seite war dann ein Schalter, der ne Tür aufgemacht hat, ...)

€: Lager die Bilddateien am Besten aus und tu sie als Thumbnails rein, da die zu breit sind fürs Forum. (Und für mein 1024x768 Monitor fröhlich). THX.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 02.04.2007 10:54]
02.04.2007 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
hmmm - klingt irgendwie zu stressig - vielleicht hättest du dieses "extrem schwierig" raus lassen sollen

denke für mich iss des nix -gerade wo ich den zweiten Tag ohne Kippen unterwegs bin- also heut Abend ned durchklingeln und mit was von der tollen Mod erzählen - könnt mich allerdings und unter umständen für ne Runde dota erwärmen - wobei das auch scheisse iss ...

(woran liegt nur diese negative Einstellung im Moment peinlich/erstaunt)
02.04.2007 10:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
verschmitzt lachen
kzmod halt ich jetzt nicht für die beste abkürzung Breites Grinsen
02.04.2007 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
@dentz2: dein Kommentar macht das ganze dann doch wieder interessant - grad das im coop

@Heartbreaker: das versteh ich nu ned peinlich/erstaunt hr hr
02.04.2007 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Sowas gabs doch auch sfür Q3A
02.04.2007 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
macht sicher irre fun, war für 1.6 schon verdammt lustig

@über

warn das net eher die strafejumpmaps? bei denen schnelligkeit + entfernung entscheiden? die warn auch goil.... *q3 cd such*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 02.04.2007 10:59]
02.04.2007 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich hab einen kleinen Edit an den Startpost angebracht:

1. Das Steigeisen hat eigentlich keine Funktion.
2. Mitspieler sind Non-Solid

Macht aber alles nix. Das Teil ist trotzdem lustig. Auf den offiziellen Servern rennen sogar noch die Entwickler rum und laden zu einem Plausch ein. Sehr entspannt das alles.

@Fossi:
Also verglichen zu unseren letzten DotA-Runden ist Kreedz ein Spaziergang was Stressgefühle angeht... vor allen Dingen können Dir Deine Mitspieler nicht alles versauen, sondern höchstens weiterhelfen...
02.04.2007 11:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Kann man das mit CSS zocken oder braucht man HL2 ?
Hab auch HL2Dm und DODS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 02.04.2007 11:20]
02.04.2007 11:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Oh... das kann ich Dir nicht sagen... ich denke, Du brauchst das Source-SDK. Aber mit Kreedz verhält es sich wohl so, wie mit allen anderen Source-Mods. Schau mal in den letzten "The Hidden"-Thread, da hat einer, glaub ich, ne Anleitung gepostet, wie man das Teil mit CSS-Only zockt. Das sollte dann auch mit Kreedz gehen.

Edit:
Das habe ich gerade auf der Homepage gefunden:

 
What do I need to be able to play Kreedz Climbing/KZMOD?

--First you of course need to download the Steam installer and then get yourself a copy of Half-Life2. When you have all of that plugged in and ready to roll grab Half-Life2 Deathmatch from the Steam games menu. This is where you come here and download Kreedz Climbing and install it into the Steam/SteamApps/SourceMods folder.



Also anscheinend braucht man nur HL2-DM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 02.04.2007 11:25]
02.04.2007 11:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
SDK hab ich schon ich schau mal nach.

Ah, also HL2DM Augenzwinkern

Danke das hab ich ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 02.04.2007 11:25]
02.04.2007 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von [TB]Talvin


@Fossi:
Also verglichen zu unseren letzten DotA-Runden ist Kreedz ein Spaziergang was Stressgefühle angeht... vor allen Dingen können Dir Deine Mitspieler nicht alles versauen, sondern höchstens weiterhelfen...




Naja - aber letzendlich wieder das übliche: ne Stunde gesaugt, das ganze, dann 3 Stunden probiert nen Server zu erstellen auf den man drauf kommt - 2 Stunden gespielt und wieder runter geschmissen

Des letzte Gute was von dir kam war dieses mit den Aliens und Mariens -was weiss ich wie des hiess- wo die Mariens nen Comander hatten, der ne Base gebaut hat und die Aliens diese Gorges und Skulks die unsichbar werden konnten ... wie hiess des noch mal?

Gibbet datt eigentlich wieder für Source und funzt des auch - denke des würd mich nochmal reizen - wenn ich mich denn vom WoW lösen kann peinlich/erstaunt
02.04.2007 11:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Haha, Du Wurm!

Diese Diskussion fange ich hier garnicht erst an mir Dir... hier gehts im die Mod Breites Grinsen

Außerdem entfällt bei Kreedz die Server-Erstellung, weil die Mitspieler vollkommen scheissegal sind. Das heisst, Du kannst überall spielen... und außeraußerdem war SourceForts der Knaller... ich warte nur auf das nächste Update. Genauso wie Hidden.

Achso: Und Du meinst "Natural Selection" und ein Nachfolger wird wohl als "echtes" Spiel im Laden erscheinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 02.04.2007 11:35]
02.04.2007 11:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Natural Selection?
02.04.2007 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Natural Selection


Aber das klingt interessant... Quake 3 fand ich mit den ganzen Trickjumps toll. Mal ausprobieren, wenn ich irgendwo ein Half Life 2 herbekomme.
02.04.2007 11:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von [TB]Talvin


... hier gehts im die Mod Breites Grinsen ...



??? Breites Grinsen

Oh ja! Stimmt dieses "Hidden" hatte ich glatt vergessen ... so ein Scheiss Breites Grinsen

Aber was anderes - wenn des Server erstellen entfällt - wie sollen wir denn dan zusammen spielen? Oder ist das wieder was, was auch ohne I-Net geht? Sowas spiel ich nicht - schliesslich zahl ich meine I-Net-Gebühren ja für nix Augenzwinkern

Stimmt! NS war es - nur der Anhang gefällt mir ned - mit richtiges Spiel und Laden und Geld ... Augenzwinkern
02.04.2007 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
Irgendwelche Verbesserungen zu den kz_maps für 1.6? Hab davon früher fast alle durchgezockt! Hab kein HL2, von daher kann ichs jez nich antesten.

€: wie siehts z.B. mit den Wallbugs aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noobidoobie am 02.04.2007 11:41]
02.04.2007 11:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Asmodäus

Natural Selection


Aber das klingt interessant... Quake 3 fand ich mit den ganzen Trickjumps toll. Mal ausprobieren, wenn ich irgendwo ein Half Life 2 herbekomme.




Ich vertick es dir sagen wie 100€ peinlich/erstaunt
02.04.2007 11:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Hab die Mod mal ausprobiert, aber das Training nicht ganz geschafft und es war kein Server online.

€: Auf Source Forts und The Hidden hätte ich auch mal wieder Lust
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 02.04.2007 11:44]
02.04.2007 11:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von [TB]Fossil II


Aber was anderes - wenn des Server erstellen entfällt - wie sollen wir denn dan zusammen spielen? Oder ist das wieder was, was auch ohne I-Net geht? Sowas spiel ich nicht - schliesslich zahl ich meine I-Net-Gebühren ja für nix Augenzwinkern




Nee, nee... das spielt man schon im Internet, aber auf fremden Servern. Es gibt keinen Grund, einen eigenen Server aufzumachen. Weeste, früher ham wa NaSe und CS auch auf fremden Server gespielt, ne?

@Noobidoobie:
Ich hab leider keine Ahnung, wie die Änderungen zu der 1.6er-Version ausgefallen sind.

@Mumpen:
Mit der gerade neu erschienenen Beta-Version gibt es auch eine Handvoll Server. Und das reicht vollkommen. Ist halt eine kleine nette Community und jeder hilft gerne weiter.

Achja, nur ein kleiner Tipp:
Legt "Springen" und "Ducken" am besten auf Eure Maustasten... mit der typischen Space+CTRL-Kombination habt Ihr RatzFatz nen Krampf in der Hand Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 02.04.2007 11:48]
02.04.2007 11:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
pf stinkt gegen congmaps ab mit den Augen rollend :P
02.04.2007 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Wo gibts den Knife-skin?peinlich/erstaunt
02.04.2007 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von [TB]Talvin

Achja, nur ein kleiner Tipp:
Legt "Springen" und "Ducken" am besten auf Eure Maustasten... mit der typischen Space+CTRL-Kombination habt Ihr RatzFatz nen Krampf in der Hand Breites Grinsen




Wieso nicht gleich duckjump auf Mouse3? So hab ichs damals noch bei 1.6 gespielt. Ging mir am leichtesten von der Hand
02.04.2007 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Ich liebe die neuen Mods für HL2...wird gezogen!
02.04.2007 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von noobidoobie

 
Zitat von [TB]Talvin

Achja, nur ein kleiner Tipp:
Legt "Springen" und "Ducken" am besten auf Eure Maustasten... mit der typischen Space+CTRL-Kombination habt Ihr RatzFatz nen Krampf in der Hand Breites Grinsen




Wieso nicht gleich duckjump auf Mouse3? So hab ichs damals noch bei 1.6 gespielt. Ging mir am leichtesten von der Hand




Näää... ich führe den Sprung und das Ducken immer ein kleines bisschen versetzt aus. Außerdem fühlt sich das für mich wie beschiss an Breites Grinsen
02.04.2007 12:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
hab ja auch immer 2 waits zwischen +jump und +duck reingepackt Augenzwinkern dann ist es leicht versetzt und Beschiss ist duckjump ganz sicher nicht. Ob das jetzt 1 oder 2 Tasten sind die du drückst.
02.04.2007 12:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ist zwar nix für mich, aber ich wollte mich mal für deine ganzen Mod-Informationen bedanken Augenzwinkern Ist ja immer schön ausformuliert mit vielen Tipps und so. Habe auch mal was ähnliches gemacht mit Singleplayer-Mods (nachzulesen im City17-Forum).

Keep it up!
02.04.2007 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
argh kriegs nicht zum laufen, hab den kzmod ordner in den source-mods ordner kopiert und steam neu gestartet.
kann das spiel zwar starten aber keine maps auswählen, was tun?
02.04.2007 12:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Das Tutorial tuts auch nicht? Siehst Du Server im Browser?
02.04.2007 12:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kreedz Climbing ( Klettern mit Source )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum