Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bildbearbeitung ( Ein Versuch )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GlobaleErdErwärmung

surtr
Ein Versuch
*threadbanner*

Für Themen, denen es eine spezielle Behandlung bedarf unbedingt das Sound/GFX/Modcoding Forum benutzen!!!

Um was gehts hier?
Um all die kleinen und manchmal auch größeren Fragen, die einem das GFX-Leben schwer machen. Hier werden programmspezifische Probleme diskutiert oder einfach nur die neuesten Artworks vorgestellt. Kreative Lücken werden hier der Geisteskrankheit der pOTler ausgesetzt Augenzwinkern

Programme:
GIMP - Bestes Bildbearbeitungsprogramm für Lau
Photoshop - Das wohl am meisten verbreitetste Programm, leider etwas teuer
Paintshop Pro - Neben PS eines der besten Programme
Terragen - Landschaften erstellen, bis zum Äußersten modifizierbar
Apophysis - Sogenannte "Fractals" erstellen
Cinema 4D - 3D Models erstellen
Cool3d - Ähnelt Cinema 4D, wobei dieses Produkt von der Allgemeinheit als etwas "einfacher" betrachtet wird
Paint.NET - Gratis PS Alternative, ab Version 3.0 nur noch mit SP2 oder Vista
FreeHand MX - Vektorkram
Expression 3.3 Beta - Nochmal Vektoren, dieses Mal aber for free

Tutorials:
Pixel2Life - Sehr große Tutorial Seite, für jeden Geschmack etwas dabei
Dr. Web - Eine Seite, die wohl jeder kennt, der schonmal über Google nach Tutorials gesucht hat
PS Tutorials - Umfangreiche Seite, die einen auch mit den Basics von PS vertraut macht
Terragen - DIE Seite für Terragen
Gimp - Tutorials von der offiziellen Seite
GimpShop - GIMP so angeordnet das es wie Photoshop zu bedienen ist
PSWorkshop - Sehr große Tutorial Seite rund um PS
Ulf Theis - Sehr schöne Seite mit PS Tutorials
Good-Tutorials - Flash/PS/PHP

Themen:
-Contest: Falls der Thread, wie im HF schon erwähnt, gefallen findet, brauchen wir ein Thread Logo
-Tutorials, Tutorials, Tutorials - postet eure besten Seiten, die Liste kann noch lang nicht voll sein Augenzwinkern
-Noch mehr Programme! Das war bisher mein bescheidener Horizont


So, der Thread kann jetzt soweit auseinandergerissen werden, wie ihr es für richtig haltet. Verbesserungsvorschläge werden umgesetzt. Dies ist nur ein Prototyp. Man wird schnell sehen ob der Thread Resonanz/Gefallen findet oder ob er fallen gelassen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GlobaleErdErwärmung am 14.04.2007 14:41]
14.04.2007 3:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ich fand den PhotoshopPhriday ja viel cooler. traurig

Aber, nochmal zum Verständnis: Dieser Thread ist für Fragen zum Thema GFX - aber spezielle Fragen bitte ins entsprechende Forum. Wie soll man das denn als normalpotler noch auseinanderbekommen. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 14.04.2007 3:25]
14.04.2007 3:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
find ich gut. hat jemand ne ahnung, wie man dieses problem lösen kann?

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=163998&PID=1237577256#reply_1237577256
14.04.2007 3:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Sir Killalot


Aber, nochmal zum Verständnis: Dieser Thread ist für Fragen zum Thema GFX - aber spezielle Fragen bitte ins entsprechende Forum. Wie soll man das denn als normalpotler noch auseinanderbekommen. Mata halt...



Der Thread dient zur schnellen Beantwortung einiger Verständnisfragen, für die es sich nicht lohnt extra im GFX Forum einen Thread zu eröffnen.
Entstanden ist das Ganze hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GlobaleErdErwärmung am 14.04.2007 3:29]
14.04.2007 3:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Dann nochmal hier:

Wie kann man die Standardfarbpalette von Photoshop 7 wiederherstellen?
14.04.2007 3:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
da fehlt "GIMPSHOP".

= GIMP so angeordnet das es wie Photoshop zu bedienen ist
14.04.2007 3:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von sackgesicht

Dann nochmal hier:

Wie kann man die Standardfarbpalette von Photoshop 7 wiederherstellen?




Entweder per fenster => Arbeitsbereich => standardarbeitsbereich oder per entsprechendem Befehl in der farbabteilung. Da müsste rechts oben so ein kleiner Pfeil zum klicken sein ...
14.04.2007 3:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
der Thread kommt ja wie gerufen ich versuche gerade ein Luis Vuitton (oder so ähnlich) Muster aus McDonalds Ms zu machen nur der Mustergenerator macht da immer so nen extrem hässliches zeug und verschibbelt die ganzen Ms anstatt des M ganz zu lassen und daraus des muster zu machen (Pix folgen wenn ich nicht total übermüdet bin) wie bekomm ich des also hin des ich ein schönes Muster aus schönen Ms hab??
14.04.2007 3:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
http://de.wikipedia.org/wiki/Paint.NET

Umsonst ein schnelles abgespecktes PS. Ich finds töfte.
14.04.2007 3:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von sackgesicht

Dann nochmal hier:

Wie kann man die Standardfarbpalette von Photoshop 7 wiederherstellen?




Entweder per fenster => Arbeitsbereich => standardarbeitsbereich oder per entsprechendem Befehl in der farbabteilung. Da müsste rechts oben so ein kleiner Pfeil zum klicken sein ...



Hm, ist noch nicht das was ich suche. Vielleicht hab ichs falsch ausgedrückt: Habe im Farbwähler nur so Hippie-Farben drin, da möchte ich aber wieder die Originalauswahl haben.
14.04.2007 3:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von m0h4

der Thread kommt ja wie gerufen ich versuche gerade ein Luis Vuitton (oder so ähnlich) Muster aus McDonalds Ms zu machen nur der Mustergenerator macht da immer so nen extrem hässliches zeug und verschibbelt die ganzen Ms anstatt des M ganz zu lassen und daraus des muster zu machen (Pix folgen wenn ich nicht total übermüdet bin) wie bekomm ich des also hin des ich ein schönes Muster aus schönen Ms hab??



Tüfteln. Oder anders: N bisschen schrauben bis es passt.
PS und seine Plugins sind manchmal wie ein alter Motor: Drehe einfach einmal an der falschen Schraube in der hinterletzten Ecke des Motors, kuck den Vergaser schief an und du tötest das Ding sofort.
Also: Ausschlafen und morgen den Pixel-Schraubenschlüssel auspacken Augenzwinkern
14.04.2007 3:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von sackgesicht

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von sackgesicht

Dann nochmal hier:

Wie kann man die Standardfarbpalette von Photoshop 7 wiederherstellen?




Entweder per fenster => Arbeitsbereich => standardarbeitsbereich oder per entsprechendem Befehl in der farbabteilung. Da müsste rechts oben so ein kleiner Pfeil zum klicken sein ...



Hm, ist noch nicht das was ich suche. Vielleicht hab ichs falsch ausgedrückt: Habe im Farbwähler nur so Hippie-Farben drin, da möchte ich aber wieder die Originalauswahl haben.





Ich hab hier kein 7er PS mehr drauf, von dagher muss ich raten. Versuchs mal in den normalen Einstellungen. Geh alles durch was es sein könnte. Irgendwo muss es stehen...
14.04.2007 3:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Pack das mal mit zu den Tutorials:
http://www.psworkshop.net/psworkshop/
14.04.2007 4:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Ihr habt Fireworks vergessen. traurig
14.04.2007 4:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m_a_t

Arctic
Imho sind Programme wie PSP und Fireworks und aehnliches Gemuese eher sinnvoll, um Bilder zu verwalten und damit ein bisschen Kleinkram zu machen, Farbkorrekturen etc.
Ich kann jedem, der sich ein bisschen ernsthafter mit Graphikbearbeitung auseinandersetzen moechte nur empfehlen, sich Photoshop oder meinetwegen auch Gimp zu besorgen. Die etwas betagte Version 7.0 von PS gibt es schon fuer wenig Asche, aber grundlegendes hat sich zur aktuellen Version CS2 (sollte 9.0 entsprechen) nicht geaendert, da dort schon die erweiterte Ebenenverwaltung integriert und der Vektorpart aufgebohrt wuerde.

Und fast egal, was ihr mit Graphikprogrammen macht - solange es sich um Pixelbearbeitung handelt, erstellt lieber zu viele als zu wenige Ebenen. Ist am Anfang ein bisschen nervig, aber ihr werdet schnell feststellen, dass es einem sehr oft eine Menge Zeit und Nerven spart, von den Moeglichkeiten der Ebenenueberblendung/-effekte etc. mal ganz abgesehen.

Achja, ich finde Macromedias Freehand (MX2 ist aktuell) sollte noch mit in die Liste, ist mein persoenlicher Favorit fuer Vektorkram.
14.04.2007 7:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kontrahent

Leet Female II
...
CS1 auf CS2 hat sich von den Leistungsanforderungen etc so verändert, dass ich von CS2 wieder auf Cs1 umgestiegen bin...

Eigentlich empfehle ich immer Cs1.
14.04.2007 9:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von Kontrahent

CS1 auf CS2 hat sich von den Leistungsanforderungen etc so verändert, dass ich von CS2 wieder auf Cs1 umgestiegen bin...

Eigentlich empfehle ich immer Cs1.




es ist ja nicht nur die leistungsanforderung die sich geändert hat, sondern auch altbewährte tastenkürzel und funktionen die nicht mehr da zu finden sind, wo sie die letzten 5 jahre waren..

fazit = cs2 is müll...
14.04.2007 9:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Hab mir gestern mal die Probevesion von CS2 geladen, schauen wie es so ist, werd nmich mal durch diverse Tutorials kämpfen.
14.04.2007 9:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Adiman

sondern auch altbewährte tastenkürzel und funktionen die nicht mehr da zu finden sind, wo sie die letzten 5 jahre waren..




Kann man die nicht umstellen? Mata halt...


Das CS3-Video war übrigens sehr nett. Nicht, dass ich irgendwas davon brauchen würde, aber dennoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 14.04.2007 9:40]
14.04.2007 9:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
Schoener Thread!

http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/
pack das noch mit zu den Tutorials.
14.04.2007 10:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
http://good-tutorials.com/

Gute Tutorial-Seite für Photoshop. Den Link hab ich von insanctus, muss also was taugen fröhlich

Ich hab gestern mal mit Photoshop angefangen und mit Hilfe einiger Tutorials meinen Bender verschönert:




Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher am besten aussieht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 14.04.2007 10:49]
14.04.2007 10:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

http://good-tutorials.com/

Gute Tutorial-Seite für Photoshop. Den Link hab ich von insanctus, muss also was taugen fröhlich

Ich hab gestern mal mit Photoshop angefangen und mit Hilfe einiger Tutorials meinen Bender verschönert:



Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher am besten aussieht peinlich/erstaunt




Der Grüne
14.04.2007 10:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
In gängigen P2P-Plattformen lassen sich auch Tutorial-Videos (in deutsch) für Photoshop runterladen.
Sie nennen sich:
Adobe Photoshop CS2 für Anfänger
Adobe Photoshop CS2 für Fortgeschrittene
Adobe Photoshop CS2 für Experten
Adobe Photoshop CS2 für Fotographen

Ihr Downloadvolumen beträgt ca. 2,6GB, basieren auf Flash, enthalten alle verwendeten Grafiken und ein sehr überschaubares Menü. Dazu sind sie 100% legal. Ein Verweis aus "böse Seiten/Links" erspare ich mir, denn ich mag meinen Account und meinen CB sehr.
14.04.2007 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser




Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher am besten aussieht peinlich/erstaunt




Der lilane.
Und du könntest noch den Bender vom Leuchten anstrahlen lassen.
14.04.2007 10:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser




Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welcher am besten aussieht peinlich/erstaunt




Der lilane.
Und du könntest noch den Bender vom Leuchten anstrahlen lassen.




Argh, ich find alle drei Versionen toll. Kaum denke ich, ich hätte einen Favoriten, gefallen mir die anderen wieder besser traurig


Hier mal Shos Version:

Und Apaches Lichteffekte:



Mit der Beleuchtung ist das so ne Sache. Das sieht schnell mal eher.. dürftig aus. Außerdem kann ich das noch nicht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 14.04.2007 10:37]
14.04.2007 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Wenn es schonmal nen Thread dafür gibt frag ich direkt mal:
Wie kann ich photoshop auf deutsch umstellen?
14.04.2007 11:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Juhu \u/
Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich jetzt schon etwas ernsthafter mit Gimp und ich muss sagen, daß ich nicht weiß, was an dem kostenpflichtigen Photoshop besser sein soll (ohne daß das jetzt hier in eine Diskussion ausarten muss); zumindest hab ich nach all der Zeit nichts gefunden, was mir wirklich bei dem Programm fehlt.
Es ist jedem zu empfehlen, der nicht das Geld für PS hat - gerade bei seltener Anwendung, um ein paar Forenbilder zu faken.

Für Vektoren benutze ich auch manchmal Inkscape, wobei ich dort noch nicht durchgestiegen bin und für reine Betrachtung natürlich Irfanview, seit vielen Jahren schon.

Letztes kleines GFX-Projekt war, neben den diversen Forenfakes (:D), meine Webseite Wahooka.net bei der ich alles mit Gimp gemacht habe: Backgroundbilder, Buttons und sonstiger SchnickSchnack. Einen weiteren (cs.de)Banner und einen netten Flammeneffekt habe ich auf meinem Freewebspace liegen.

@Eiskrem: Ich würde gerne mal deinen jetzigen Bender mit Apaches Reflektionen sehen - ausserdem ist das Schwert bei den neuen Versionen schief.

PS in eigener Sache: Ich suche ein Tutorial "Menschen randlos ausschneiden mit Alphakanälen"
14.04.2007 11:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kontrahent

Leet Female II
...
 
Zitat von Kinogutschein

Wenn es schonmal nen Thread dafür gibt frag ich direkt mal:
Wie kann ich photoshop auf deutsch umstellen?



Deutsche Version kaufen.
14.04.2007 11:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Wahooka



@Eiskrem: Ich würde gerne mal deinen jetzigen Bender mit Apaches Reflektionen sehen - ausserdem ist das Schwert bei den neuen Versionen schief.




Meinst du den Griff? Der Griff war davor schon schief, nur saß der "Laser" wohl ein bißchen anders.
Aber mir macht das gar nichts aus, es gibt in StarWars ja auch krumme Lichtschwerter Ich empfinde das jetzt nicht als Makel, wurde aber jetzt schon von mehreren darauf hingewiesen. Ist es so schlimm?

Zu den Reflektionen, wie gesagt, so gut bin ich in PS noch nicht. Hab das Prog erst seit gestern. Da müsste sich Apache höchstens noch mal hinsetzen. fröhlich
14.04.2007 11:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Adiman

 
Zitat von Kontrahent

CS1 auf CS2 hat sich von den Leistungsanforderungen etc so verändert, dass ich von CS2 wieder auf Cs1 umgestiegen bin...

Eigentlich empfehle ich immer Cs1.




es ist ja nicht nur die leistungsanforderung die sich geändert hat, sondern auch altbewährte tastenkürzel und funktionen die nicht mehr da zu finden sind, wo sie die letzten 5 jahre waren..

fazit = cs2 is müll...




Und nicht zuletzt im Preis. mit den Augen rollend

War schon ganz froh, mit 200€ nen Schnäppchen gemacht zu haben.
14.04.2007 11:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bildbearbeitung ( Ein Versuch )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2007 21:17:52 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum