Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bildbearbeitung ( Ein Versuch )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Was vielleicht ganz sinnvoll wäre:
Ein paar Tutorials im Startpost bezüglich "merging", also dem Einfügen von Personen in andere Bilder. Das ist hier im Forum ja einer der Hauptanwendungsbereiche von Bildbearbeitung Gerade im HF-Thread.
Ich habs im Sparta-Thread schon gesagt, hier im Forum gibt es einige richtige PS-Künstler. Die Sache ist halt, dass solche Collagen bei den meisten, z.B. bei mir, ziemlich amateurhaft aussehen. Wenn hier vielleicht ein paar Pros ihr Wissen teilen könnten, käme das den Photoshop-Threads sehr zugute

Ein gutes Tut, das ich gefunden habe: http://www.metacafe.com/watch/421599/an_evening_with_britney_spears/
14.04.2007 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Gibts sehr große Unterschiede zwischen Photoshop 7 und der Cs Version?
14.04.2007 11:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kontrahent

Leet Female II
...
Was skalieren und interpolieren angeht...ja. Da arbeiten die CS-Versionen sauberer und genauer. Tonwert, Gradiationskurven und die Werkzeuge sind auch sauberer... aber liegt halt am Geldbeutel. :\
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kontrahent am 14.04.2007 11:50]
14.04.2007 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Frühstücksspielerei


Man merkt, mit Flammen hab ich es im Moment...
14.04.2007 11:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn

so, mal etwas komplizierteres in sachen bildbearbeitungsprogrammen.

seit ein paar monaten stürzt mein PSP (paint shop pro) jedesmal ab, wenn ich an der sättigung oder den farbkurven drehen will, gelegentlich auch bei anderen operationen.
dann gibt es eine "diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"-meldung (zwei mal) und das programm schließt sich.
PSP wurde bereits ein mal deinstalliert und neu (auch auf anderem laufwerk) installiert.

keine besserung, selber fehler jedesmal.

"gut, schauste dir mal dieses GIMP-programm an, soll ja ganz gut sein und das macht vielleicht nicht so ein problem" hab ich mir gedacht.
gimp installiert, farbkurven etc. ausprobiert -> selber absturz -> "diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"

wenn ich im menü auf "sättigung" klicke, öffnet sich das entsprechende fenster nicht mal, es gibt gleich den fehler. (bei beiden)

da das nun bei beiden programmen vorkommt, gehe ich mal von etwas systembezogenem aus. also kennt evtl. jemand die ursache dafür?
falls es hilft, hier der anfang der fehlermeldungen:

PSP verursachte einen Ausnahmefehler 10H in Modul PSP.EXE bei 0167:0046596e.

GIMP-2 verursachte einen Ausnahmefehler 10H in Modul GIMP-2.2.EXE bei 0167:004f2a5b.




anyone? würd auch gern wieder uneingeschränkt arbeiten können traurig
14.04.2007 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
Bei diesem Tutorial heisst es, ich solle Filter > Render > Clouds auswählen. Allerdings bleibt Render grau und nicht anwählbar. Muss ich da etwas machen, dass so logisch ist, das es im Tutorial gar nicht beschrieben wird?
14.04.2007 11:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Nope
Sorry, da fällt mir nichts zu ein :-/
14.04.2007 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Bei diesem Tutorial heisst es, ich solle Filter > Render > Clouds auswählen. Allerdings bleibt Render grau und nicht anwählbar. Muss ich da etwas machen, dass so logisch ist, das es im Tutorial gar nicht beschrieben wird?



Du hast schon ein Bild erstellt, oder?
Und die Ebene muss aktiv sein und darf keine Schrift-Ebene oder so sein.


Und Wahooka .. der Banner sieht echt nicht soo schön aus Breites Grinsen

Und bei der Ligatur ist auch n Fehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 14.04.2007 12:02]
14.04.2007 11:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Bei diesem Tutorial heisst es, ich solle Filter > Render > Clouds auswählen. Allerdings bleibt Render grau und nicht anwählbar. Muss ich da etwas machen, dass so logisch ist, das es im Tutorial gar nicht beschrieben wird?



Du hast schon ein Bild erstellt, oder?




Wenn du damit meinst, dass ich auf File > New > Ok gegangen bin, dann schon.

Öh ja, normaler Layer, soweit ich das beurteilen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 14.04.2007 12:07]
14.04.2007 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dann müssten irgendwelche anderen Einstellungen falsch sein.
14.04.2007 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Filter > Render > Clouds auswählen. Allerdings bleibt Render grau und nicht anwählbar. Muss ich da etwas machen, dass so logisch ist, das es im Tutorial gar nicht beschrieben wird?



Das kann u.U. auch an der falsch gewählten Farbpalette (Bitmap oder Indexed Color) liegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 14.04.2007 12:39]
14.04.2007 12:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Hat Photoshop CS nen 'Werkseinstellungen' Button?
Sonst installiere ich das ganze mal neu, ich hab wohl zu viel an den Einstellungen rumgeschraubt, ohne zu wissen was ich gerade mache.
14.04.2007 12:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kontrahent

Leet Female II
...

*test
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kontrahent am 14.04.2007 12:18]
14.04.2007 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Ich benutze zwar ausgiebig PS für Bildbearbeitung, aber Pfade/Vektoren habe ich nie verstanden. Deshalb hatte ich damals vorallem für diverse Bender Expression 3.3 Beta benutzt. Vektoren sind sehr leicht zu erstellen. Ich hab's mal mit PS versucht und bin der Meinung das dieses Freeware-Tool besser ist. Danach kann man die Grafik dann in beliebiger Größe, z.B. 2500x1880 (Bei Bendern (125x20)x(94x20)), in PS importieren. Die Firma wurde soweit ich weiss damals von Microsoft übernommen, die jetzt auch eine (logischerweise, danke Microsoft) Version rausgebracht haben, die was kostet.


BTW.:Es ist viel mehr möglich als nur zu vektorisieren, ich hab aber mich bis jetzt nicht damit beschäftig...

(wenn du willst kannst du es in den Starpost hinzufügen in den Startpost soll)
14.04.2007 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Filter > Render > Clouds auswählen. Allerdings bleibt Render grau und nicht anwählbar. Muss ich da etwas machen, dass so logisch ist, das es im Tutorial gar nicht beschrieben wird?



Das kann u.U. auch an der falsch gewählten Farbpalette [i](Bitmap oder Indexed Color) liegen




Und wie kann ich das ändern? Sorry, aber ich kann in PS gerade mal ein Bild mit dem Zeichnungstablett malen, alles darüber ist für mich Fremdland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 14.04.2007 12:19]
14.04.2007 12:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
 
Zitat von Wahooka

http://freenet-homepage.de/Wahooka-net/other/gfxbanner.png

Man merkt, mit Flammen hab ich es im Moment...




hey sieht okay aus ...
Die flammen gehen aber noch besser peinlich/erstaunt
Photoshop gemacht oder Gimp?
14.04.2007 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Najo
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und Wahooka .. der Banner sieht echt nicht soo schön aus :D




hrrhrr, Speedpainting for teh win!
14.04.2007 12:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und Wahooka .. der Banner sieht echt nicht soo schön aus Breites Grinsen




hrrhrr, Speedpainting for teh win!




geht so finde ich, wenn man eins zwei änderungen macht kann es durchaus schön werden. Ob speedpainting oder nicht!
14.04.2007 12:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Banner?
Oberstes Motto: Eine fehlende Idee kann man nicht mit "skill" ausgleichen.

(war Gimp)
14.04.2007 12:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das CS3-Video war übrigens sehr nett. Nicht, dass ich irgendwas davon brauchen würde, aber dennoch.



CS3 lohnt sich schon allein wegen den Smart Filtern <3
14.04.2007 12:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
darf man hier auch seine photoshop erzeugnisse posten? hab ein paar nette Zombies peinlich/erstaunt
14.04.2007 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Was vielleicht ganz sinnvoll wäre:
Ein paar Tutorials im Startpost bezüglich "merging", also dem Einfügen von Personen in andere Bilder. Das ist hier im Forum ja einer der Hauptanwendungsbereiche von Bildbearbeitung Gerade im HF-Thread.
Ich habs im Sparta-Thread schon gesagt, hier im Forum gibt es einige richtige PS-Künstler. Die Sache ist halt, dass solche Collagen bei den meisten, z.B. bei mir, ziemlich amateurhaft aussehen. Wenn hier vielleicht ein paar Pros ihr Wissen teilen könnten, käme das den Photoshop-Threads sehr zugute

Ein gutes Tut, das ich gefunden habe: http://www.metacafe.com/watch/421599/an_evening_with_britney_spears/




Ich hab erst vor ein Paar Tagen wieder eins gemacht, für und mit einem Kumpel von mir.Er wollte dies als Avatar für ein Forum.

Ausgangsbilder waren diese beiden.






Das ist daraus geworden.
14.04.2007 12:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das CS3-Video war übrigens sehr nett. Nicht, dass ich irgendwas davon brauchen würde, aber dennoch.



CS3 lohnt sich schon allein wegen den Smart Filtern <3




http://www.photoshopuser.com/?page=cs3/videos&video=3d_extended Erschrocken
14.04.2007 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Und wie kann ich das ändern?



Direkt beim Erstellen eines neuen Bildes, unter "Color Mode" oder per Image -> Mode -> RGB Color.
14.04.2007 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Namat*

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Was vielleicht ganz sinnvoll wäre:
Ein paar Tutorials im Startpost bezüglich "merging", also dem Einfügen von Personen in andere Bilder. Das ist hier im Forum ja einer der Hauptanwendungsbereiche von Bildbearbeitung Gerade im HF-Thread.
Ich habs im Sparta-Thread schon gesagt, hier im Forum gibt es einige richtige PS-Künstler. Die Sache ist halt, dass solche Collagen bei den meisten, z.B. bei mir, ziemlich amateurhaft aussehen. Wenn hier vielleicht ein paar Pros ihr Wissen teilen könnten, käme das den Photoshop-Threads sehr zugute

Ein gutes Tut, das ich gefunden habe: http://www.metacafe.com/watch/421599/an_evening_with_britney_spears/




Ich hab erst vor ein Paar Tagen wieder eins gemacht, für und mit einem Kumpel von mir.Er wollte dies als Avatar für ein Forum.

Ausgangsbilder waren diese beiden.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01814vj2.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=originalrpj.jpg


Das ist daraus geworden.
http://www.abload.de/image.php?img=grzhtj.jpg




Das bildlinke Ohr noch ein wenig matter & dunkler machen, dann ist der Übergang schön sanft und
man erkennt auf den ersten Blick (oder den zweiten) die Bearbeitung nicht mehr.



Tippende Grüße
14.04.2007 12:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
...
Erster versuch ever



Ich weiß, sieht nicht so dolle aus. Liegt aber daran dass ich ein großes Problem habe: Angenommen ich habe zwei bilder, bei dem einen schneide ich etwas aus und kopiere das. Das kommt dann ja in die Ablage, wenn ich das aus der Ablage ins andere Bild ziehe habe ich aber nicht mehr die möglichkeit die Position nochmal zu verändern. Weiß da jemand Rat?
14.04.2007 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Kopieren und im anderen Dokument als neue Ebene (Layer) einfügen. Dann kannste alles damit machen.
14.04.2007 12:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ok ich auch mal

Vorher


Nachher
14.04.2007 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von FoxHunter

Kopieren und im anderen Dokument als neue Ebene (Layer) einfügen.



ja das habe ich ja egmacht, nur wenn es einmal drauf ist kann ich das nicht verschieben oder ähnliches..
14.04.2007 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von [NDA]Keldorn

so, mal etwas komplizierteres in sachen bildbearbeitungsprogrammen.

seit ein paar monaten stürzt mein PSP (paint shop pro) jedesmal ab, wenn ich an der sättigung oder den farbkurven drehen will, gelegentlich auch bei anderen operationen.
dann gibt es eine "diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"-meldung (zwei mal) und das programm schließt sich.
PSP wurde bereits ein mal deinstalliert und neu (auch auf anderem laufwerk) installiert.

keine besserung, selber fehler jedesmal.

"gut, schauste dir mal dieses GIMP-programm an, soll ja ganz gut sein und das macht vielleicht nicht so ein problem" hab ich mir gedacht.
gimp installiert, farbkurven etc. ausprobiert -> selber absturz -> "diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"

wenn ich im menü auf "sättigung" klicke, öffnet sich das entsprechende fenster nicht mal, es gibt gleich den fehler. (bei beiden)

da das nun bei beiden programmen vorkommt, gehe ich mal von etwas systembezogenem aus. also kennt evtl. jemand die ursache dafür?
falls es hilft, hier der anfang der fehlermeldungen:

PSP verursachte einen Ausnahmefehler 10H in Modul PSP.EXE bei 0167:0046596e.

GIMP-2 verursachte einen Ausnahmefehler 10H in Modul GIMP-2.2.EXE bei 0167:004f2a5b.




anyone? würd auch gern wieder uneingeschränkt arbeiten können traurig




Hatte einmal ein ähnliches Problem, da lag es daran dass ich zuwenig speicherplatz auf der SytemPlatte frei hatte.
Leg mal die Auslagerungsdatei auf ne andere Platte (in den PS Einstellungen) auf der mehr platz ist. Sollten schon 2-3 GB mindestens sein.
Und das es vorher funktioniert hat könnte daran liegen, dass die Bilder je nach Auflösung, Größe und Farbtiefe eine andere Cachegrösse beanspruchen. Vielleicht hast du da gerade das limit überschritten.
14.04.2007 13:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bildbearbeitung ( Ein Versuch )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2007 21:17:52 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum