Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Früher war alles besser! ( Von Mods und Usern )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Von Mods und Usern
Angeregt durch den Moral-Thread (besonders einige Comments später im Thread).

Einige User haben es dort ja bereits erwähnt, und mir ist es auch aufgefallen:
Das pOT hat sich ganz klar geändert. Nicht so sehr die User, sondern das Verhalten der Admins. Sinnlos-Threads, die früher gerne mal toleriert wurden, weil sie meistens sehr lustig waren oder geworden sind, werden heute öfters schnell geschlossen.

Und auch User, die schon lange dabei sind werden teilweise ohne mit der Wimper zu zucken gesperrt - z.B. Sho, Jazz, AJ Alpha und viele mehr. Ob diese User jetzt irgendwo eine Grenze überschritten haben, sei mal dahingestellt (das weiß ich selbst auch nicht so genau), aber nach meinem Empfinden passiert das heutzutage viel schneller als früher.

Bevorzugung der langjährigen User klingt zwar auch nicht fair, aber einige haben in diesem Forum eben doch eine besondere Stellung und sind irgendwie nicht mehr wegzudenken. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sogar die neuerstellten Seconds (oder ältere) von diesen Usern dann mit aller Macht verfolgt und gesperrt werden. Klingt logisch, aber ich persönlich denke, in vielen Fällen ist eine Sperre des Hauptaccounts als Warnung völlig ausreichend (es gibt natürlich auch hoffnungslose Fälle - keine Frage).

Was ist die Lösung? Mehr Ermahnungen, anstatt gleich zur roten Karte zu greifen? Oder findet ihr persönlich es so besser?

Meiner Meinung nach beginnt das Forum dadurch allmählich seine typischen Züge zu verlieren.
Wie seht ihr das?


Und um das nochmal klarzustellen: Damit meine ich NICHT, dass die Sperrung von psyched voreilig war, ich wurde durch andere Posts hierzu angeregt, meine Meinung zu dem Thema hab ich in dem entsprechenden Thread auch abgegeben.
04.05.2007 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
So eine Diskussion hat keinen Sinn weil dabei eh 18 Seiten geredet wird und am Ende ist man so weit wie auf der ersten Seite.
04.05.2007 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Parax

So eine Diskussion hat keinen Sinn weil dabei eh 18 Seiten geredet wird und am Ende ist man so weit wie auf der ersten Seite.


Mich interessiert nur die Meinung der anderen zu dem Thema, oder ob ich hier alleine dastehe. Wäre natürlich toll, wenn sich dazu auch Mods äußern
04.05.2007 21:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
missmutig gucken
Ich mag den Thread jetzt schon nicht.
04.05.2007 21:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Nur ganz kurz: Die allerallerallerwenigsten Leute werden doch permanent gesperrt. Die meisten kriegen ein paar Tage stille Treppe, und das ist okay.
04.05.2007 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
...
Bis auf Garth sind alle Mods übereifrig und nehmen sich selbst zu wichtig, als dass sie dafür Sorgen dass Threads mit Potenzial sich entwickeln könnten. Das was die Mods hier sind, war für das OT die Freischaltung und jetzt ist das Forum eine Leiche die nur noch von Nekrophilen geschändet wird. Kann man nix gegen machen wohl, außer viel QQ.
04.05.2007 21:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
...
 
Zitat von Parax

So eine Diskussion hat keinen Sinn weil dabei eh 18 Seiten geredet wird und am Ende ist man so weit wie auf der ersten Seite.



genau. Da muss man schon nach ganz ganz oben gehen, und ein paar verbesserungsvorschläge bringen.
04.05.2007 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
sehr gut gelöst mit psyched, hoffe er denkt mal drüber nach wies wär wenn man ihm ins gesicht wichsen würde.
/e achso ja, forum ist ein bisschen blöder als damals, liegt aber eher daran das einige gute user weg sind, und viele trottel neu dazu sind
/e² und der brunch, web 2.0 in reinkultur. naja, dvdthread & co sind immernoch sehr brauchbar
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 04.05.2007 21:21]
04.05.2007 21:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
 
Zitat von Spekka*

Bis auf Garth sind alle Mods übereifrig und nehmen sich selbst zu wichtig, als dass sie dafür Sorgen dass Threads mit Potenzial sich entwickeln könnten. Das was die Mods hier sind, war für das OT die Freischaltung und jetzt ist das Forum eine Leiche die nur noch von Nekrophilen geschändet wird. Kann man nix gegen machen wohl, außer viel QQ.



Ey, bist du der Spekka von damals???
04.05.2007 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Insaniac

Nur ganz kurz: Die allerallerallerwenigsten Leute werden doch permanent gesperrt. Die meisten kriegen ein paar Tage stille Treppe, und das ist okay.


Mir kommt es jedenfalls so vor, als würde es immer öfters und auch für weniger Schlimmes passieren.

Nebenbei: Ist Jazz dauerhaft gesperrt?
04.05.2007 21:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cranca

Leet Female II
Alle Jahre wieder, schreibt ein Meckerkind
kann ja alles besser, was meist gar nicht stimmt.

Ich kann mir nicht helfen, ihr erinnert mich mehr und mehr an dieses Forum. Und das meine ich keineswegs positiv.
04.05.2007 21:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Spekka*

Bis auf Garth sind alle Mods übereifrig und nehmen sich selbst zu wichtig,



Was dann immer zu einem großen Knall führt, da sich die meisten User auch für zu wichtig nehmen.
04.05.2007 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
missmutig gucken
Führer....im Threadtitel muss es natürlich Führer heißen
04.05.2007 21:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
verschmitzt lachen
Psyched wurde gesperrt? Ohhhhhhhhhh.....
04.05.2007 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Harpa


Nebenbei: Ist Jazz dauerhaft gesperrt?




Der ist gesperrt, bis er auf ne Runde Oralsex vorbeikommt. Also bis Anfang der Woche oder so.
04.05.2007 21:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Wer ist Psyched?
04.05.2007 21:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von Insaniac

Nur ganz kurz: Die allerallerallerwenigsten Leute werden doch permanent gesperrt. Die meisten kriegen ein paar Tage stille Treppe, und das ist okay.


Mir kommt es jedenfalls so vor, als würde es immer öfters und auch für weniger Schlimmes passieren.

Nebenbei: Ist Jazz dauerhaft gesperrt?




Wos, der wurde gesperrt? Wo? Warum? Wann?
04.05.2007 21:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von Spekka*

Bis auf Garth sind alle Mods übereifrig und nehmen sich selbst zu wichtig,



Was dann immer zu einem großen Knall führt, da sich die meisten User auch für zu wichtig nehmen.



Das dürfte es so ziemlich aufn Punkt bringen, die meisten meinen, sie selbst seien die Wichtigsten von allen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 04.05.2007 21:24]
04.05.2007 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
verschmitzt lachen
Der, der gesperrt ist.
04.05.2007 21:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Puh, der Thread bringt doch eh nichts. Mach den ma wer zu mit den Augen rollend
04.05.2007 21:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Harpa

 
Zitat von Insaniac

Nur ganz kurz: Die allerallerallerwenigsten Leute werden doch permanent gesperrt. Die meisten kriegen ein paar Tage stille Treppe, und das ist okay.


Mir kommt es jedenfalls so vor, als würde es immer öfters und auch für weniger Schlimmes passieren.

Nebenbei: Ist Jazz dauerhaft gesperrt?




Wos, der wurde gesperrt? Wo? Warum? Wann?



Ich glaube, der hat Schlumpf beschimpft. Hundertprozentig weiß ich das aber nicht.
04.05.2007 21:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
...
Mods sind fast noch größere Egoschweine als Berufsschul- und Fahrlehrer. Ob jetzt die Tatsache Egoschwein zu sein aus der Ausübung eines Modposten hervorgeht, oder einfach nur Egoschweine Mods werden konnte ich bisher nicht zweifelsfrei klären.

Admins und andere Leute mir Rootzugriff sind sogar noch größere Egoschweine, nur übertroffen von einigen Diktatoren.

Und Stammuser sind fürchterliche Idioten.

Ahja, und ich hab recht.
04.05.2007 21:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
hehe, der Thread mutiert gerade zum Hinterhofgespräch - oder Raucherpausengespräch mit den Augen rollend
04.05.2007 21:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Ich will ja nicht stüppeln, aber ich würd die Achse sperren.
04.05.2007 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
 
Zitat von Achse-des-boesen

Mods sind fast noch größere Egoschweine als Berufsschul- und Fahrlehrer. Ob jetzt die Tatsache Egoschwein zu sein aus der Ausübung eines Modposten hervorgeht, oder einfach nur Egoschweine Mods werden konnte ich bisher nicht zweifelsfrei klären.

Admins und andere Leute mir Rootzugriff sind sogar noch größere Egoschweine, nur übertroffen von einigen Diktatoren.

Und Stammuser sind fürchterliche Idioten.

Ahja, und ich hab recht.




Schon mal den Film "Das Experiment" gesehen?
Das ist die Natur des Menschen.
04.05.2007 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Armag3ddon

Puh, der Thread bringt doch eh nichts. Mach den ma wer zu mit den Augen rollend



Kann ich die PMs dann an dich weiterleiten?
04.05.2007 21:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Iceman3000

ich finds allerdings etwas seltsam, dass insi sonst so wenig(zu vielen genauso grenzwertigen sachen) sagt und dann auf ein mal aus so einer sache so nen elefanten macht.

is das system der mods mittlerweile "ganz oder gar nicht" oder was?

also jetzt unabhängig von dir insi.




Na, den nehm ich noch mit.
Ich versuch mich eigentlich so wenig wie möglich einzumischen, denn ich halte mich eigentlich für einen recht toleranten Menschen. Bei manchen Sachen platzt einem aber einfach die Hutschnur, und dann wird da halt ein entsprechendes TamTam von gemacht.
Ich werde der Moderator macht seinen Job gut, wenn man nicht merkt, dass er da ist.
Wenn die Mods dann aber mal dick auf die Pauke hauen müssen, fällt es um so mehr auf. Vielleicht ist Dein Eindruck darin begründet, Iceman.




natürlich hast du recht. aber du redest davon, dass solche aktionen wie heute gelegentlich mal sein müssen und andere sachen wie verwarnungen oder kleine eilsperrungen einfach nur im hintergrund "bearbeitet" werden. vielleicht liegt es auch einfach nur an meinem anderen urteilsvermögen, aber man liest hier so viel schrott, der definitiv nicht ermahnt wird und zeitweise wirklich schlimmer oder genauso pre-pubertär ist, was eigentlich der punkt war, den ich kritisiert habe - nicht, dass ihr zeitweise neben eueren normalen mod-aktivitäten auch mal solche pranger-aktionen machen müsst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 04.05.2007 21:27]
04.05.2007 21:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Harpa

 
Zitat von Insaniac

Nur ganz kurz: Die allerallerallerwenigsten Leute werden doch permanent gesperrt. Die meisten kriegen ein paar Tage stille Treppe, und das ist okay.


Mir kommt es jedenfalls so vor, als würde es immer öfters und auch für weniger Schlimmes passieren.

Nebenbei: Ist Jazz dauerhaft gesperrt?




Wos, der wurde gesperrt? Wo? Warum? Wann?



Ich glaube, der hat Schlumpf beschimpft. Hundertprozentig weiß ich das aber nicht.




wenn das noch die aktuelle ist, dann hat er schlumpf im einrichtungsthread "depp" genannt oder so, kA "inhalt versteckt"
04.05.2007 21:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Sende http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=166489 an 10 Leute deiner PM-Buddyliste und dein Forum erstrahlt in einem freshen Orange!


Zum Thema:

Ich finde es unfair, dass einige User besser behandelt werden, weil sie zum Beispiel Freunde von Tyler etc. sind. (netforce, aber der ist ja immer ganz lieb )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #homer am 04.05.2007 21:26]
04.05.2007 21:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Harpa

 
Zitat von Insaniac

Nur ganz kurz: Die allerallerallerwenigsten Leute werden doch permanent gesperrt. Die meisten kriegen ein paar Tage stille Treppe, und das ist okay.


Mir kommt es jedenfalls so vor, als würde es immer öfters und auch für weniger Schlimmes passieren.

Nebenbei: Ist Jazz dauerhaft gesperrt?




Wos, der wurde gesperrt? Wo? Warum? Wann?




Einmal "seine" Titten gepostet und dann über Schlumpfs hässlichen Kamin gemeckert, der aussieht wie durch ne Stahlplatte geschossen.
04.05.2007 21:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Früher war alles besser! ( Von Mods und Usern )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2007 01:18:49 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum