Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( einmal PROBEfahren bitte! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Pf, was weiß ich, braucht doch eh keine Sau. Ich würd de mteil eh nicht vertrauen, nachher bleibt das an und die Batterie ist leer am nächsten Morgen.



Bei mir schaltet der Lichtsensor das Licht an und aus, und wenn es dunkel ist, wenn ich aussteige, bleibt das Licht so lange an, bis ich das Auto (z.b. per Fernbedienung) abschließe, oder bis er nach ich glaub 2-3 Minuten in den "Energiesparmodus" geht - alternativ kann mans natürlich auch manuell abschalten.

Ist das nicht bei allen Autos ab 2000 oder so gleich? Beim Corsa muss man irgendwo ziehen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 07.06.2007 20:57]
07.06.2007 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Lichtsensor...


Naja, ich bin froh, daß der Wagen das nicht automatisch macht. Mich nervt es schon, daß das Innenraumlicht nicht einfach an- und ausgeht, sondern sich "hochdimmt" und "runterdimmt", also dieser Prozess 1-2 Sekunden braucht. Total nervig.
07.06.2007 21:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Lichtsensor...


Naja, ich bin froh, daß der Wagen das nicht automatisch macht. Mich nervt es schon, daß das Innenraumlicht nicht einfach an- und ausgeht, sondern sich "hochdimmt" und "runterdimmt", also dieser Prozess 1-2 Sekunden braucht. Total nervig.



davon geht deine batterie schon nicht leer.
ich find die funktion klasse, grade weil mein parkplatz nicht beleuchtet ist, quasi nen kleiner garagenhinterhof ohne laternen und da is nachts schon recht dunkel.
07.06.2007 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ach, mir ist letztens aufgefallen, dass die Intervall Scheibenwischerschaltung ja je nach Regenintensität schneller oder langsamer arbeitet. Erschrocken Aber der hat doch garkeinen Regensensor?!
07.06.2007 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Cubic

Ach, mir ist letztens aufgefallen, dass die Intervall Scheibenwischerschaltung ja je nach Regenintensität schneller oder langsamer arbeitet. Erschrocken Aber der hat doch garkeinen Regensensor?!




Ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber, das hat nen anderen Grund. Wenn du den von "Aus" auf "Intervall" schaltet, dann wischt der langsamer, als wenn du von "Durchgehend" auf "Interval" zurückschaltest. Ich nehme an, bei letzterem geht er davon aus, daß wenn du gerade zurückschaltest es stärker regnet, als wenn du die gerade erst einschaltest.

€: So ist jedenfalls meine Theorie. Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das ein, aber als ich dann die Sekunden zwischen den Intervallen zählte, waren es einmal 7, einmal 4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.06.2007 21:16]
07.06.2007 21:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ja, der Corsa hat schon ein paar feine Raffinessen auf'm Kasten! mit den Augen rollend
07.06.2007 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


€: So ist jedenfalls meine Theorie. Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das ein, aber als ich dann die Sekunden zwischen den Intervallen zählte, waren es einmal 7, einmal 4.



Na, bei solchen Theorien hab ich lieber nen Regensensor, da weiß ich warum der mal schneller und mal langsamer wischt Breites Grinsen
07.06.2007 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~UDP|AeGiS


€: So ist jedenfalls meine Theorie. Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das ein, aber als ich dann die Sekunden zwischen den Intervallen zählte, waren es einmal 7, einmal 4.



Na, bei solchen Theorien hab ich lieber nen Regensensor, da weiß ich warum der mal schneller und mal langsamer wischt Breites Grinsen




Stimmt, dann weiß man wenigstens genau, warum er nicht so wischt, wie man das gerne hätte.



 
Zitat von Cubic

Ja, der Corsa hat schon ein paar feine Raffinessen auf'm Kasten! mit den Augen rollend




Soll ich wieder anfangen, vom Kofferraumzuziehhenkel zu schwärmen?
07.06.2007 21:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Stimmt, dann weiß man wenigstens genau, warum er nicht so wischt, wie man das gerne hätte.



Ich scheine den einzigen funktionierenden Regensensor im Multiversion zu haben - halt, der beim Golf hat auch immer gemacht, was ich wollte, ein Wunder!

Mal ernst: Der beim Peugeot hat Schwächen im Stadtverkehr, wenn man länger an einer Ampel steht - nach 3-4 Minuten stehen und mittelstarkem Regen kann es sein dass er ne Stufe hochschaltet, weil der Sensor oben angebracht ist (etwas ungeschickt). Sonst keinerlei Probleme, ich bin immer froh, wenn ich ihn brauche, dass ich ihn habe.
Beim Golf wars so, dass der alle 1-2 Betriebsstunden mal für 3-4 Sekunden nen Rappel hatte - auch das kann ich verschmerzen. Wo ist also das Problem? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 07.06.2007 21:31]
07.06.2007 21:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Keine Ahnung, obs schonmal hier war.
07.06.2007 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Da zeigt sich doch sein Potenzial, noch einiges an Gewicht zu sparen! Ab damit! \o/

Oder die Innenraumbeleuchtung, die nur über den Lichtschalter links unter dem Lenkrad angeht. Die totale Kontrolle über seine Insassen!
07.06.2007 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich kenne nur den aus dem Laguna. Der wurde nie benutzt, weil der einfach nur totaler Müll war.

Aber, du wirst mich von Regen- und Lichtsensoren gneausowenig überzeugen können wie von Französischen Autos oder "Bündnis90 die Grünen".


 
Zitat von Cubic

Da zeigt sich doch sein Potenzial, noch einiges an Gewicht zu sparen! Ab damit! \o/

Oder die Innenraumbeleuchtung, die nur über den Lichtschalter links unter dem Lenkrad angeht. Die totale Kontrolle über seine Insassen!




Die hat aber den Nachteil, daß man es nicht abschalten kann, daß das Licht beim Türöffnen automatisch angeht. Vor allem wenn ich Nachts jemanden absetzte geht mir das auf den Keks.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.06.2007 21:28]
07.06.2007 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Das übt das Reaktionsvermögen. Du musst blitzartig den Schalter betätigen, wenn jemand die Tür aufmacht. Dann geht die Lampe auch nicht an. mit den Augen rollend Augenzwinkern
07.06.2007 21:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
"Warte mit dem Türe öffnen, erst auf "drei", ok? eins...zwei...DREI!"


07.06.2007 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Keine Ahnung, obs schonmal hier war.



w00t w00t Erschrocken

Ich würde die ein bisschen putzen und herrichten, für ein Vermögen verkaufen und von nem Teil des Gewinns ein paar Amischlitten, Benzensens und den Porsche 356 für mich selbst absolut erstklassig wieder herrichten.

Wenn ich eines Tages so eine Halle finde und feststelle, dass sie rechtmäßig an mich vererbt wurde oder so, dann muss ich mich wohl umbringen. Man soll ja immer aufhören, wenn's nicht mehr besser werden kann.

/Oder ich führe meinen Plan aus und fahre mich dann mit ner Amischüssel vorn Baum oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2007 21:36]
07.06.2007 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Kann mir einer der Leute hier, die auch eine körperliche Beziehung zu ihren Autos fürhren, kurz das kleine 1x1 der Lackpflege erklären?

Also polieren und so?

Das Rot muss ja strahlen, wenn er schon rot ist.
07.06.2007 21:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bin ich wirklich der einzige der Aegis versteht? Dieses ganze elektrische Zeugs in neuen Autos ist mir auch ein bißchen suspekt. peinlich/erstaunt
07.06.2007 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Hat der Probe nicht einen "elektronischen Anschnallassistenten"? Mata halt...
07.06.2007 21:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Elektronischer Anschnallassistent klingt gut fröhlich

Aber der probe war eben nicht Jellys erste Wahl.
07.06.2007 21:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Keine Ahnung, obs schonmal hier war.



waaaaaah Haare zu Berge stehen

Konnte sich da jemand nicht für ein Auto entscheiden und hat einfach alle gekauft? Ich will das auch können. fröhlich
07.06.2007 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85

Elektronischer Anschnallassistent klingt gut fröhlich

Aber der probe war eben nicht Jellys erste Wahl.



stimmt, der war Nummer 4 von 4. fröhlich
07.06.2007 21:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Natanael85

Kann mir einer der Leute hier, die auch eine körperliche Beziehung zu ihren Autos fürhren, kurz das kleine 1x1 der Lackpflege erklären?

Also polieren und so?

Das Rot muss ja strahlen, wenn er schon rot ist.



hmm, du hast einen roten probe mit kaputter antenne gekauft? wo?
07.06.2007 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Natanael85

Kann mir einer der Leute hier, die auch eine körperliche Beziehung zu ihren Autos fürhren, kurz das kleine 1x1 der Lackpflege erklären?

Also polieren und so?

Das Rot muss ja strahlen, wenn er schon rot ist.



hmm, du hast einen roten probe mit kaputter antenne gekauft? wo?



In Essen...als ich zur Besichtigung kam sagte er mir das grad einer angerufen hat der ihn auch haben wollte peinlich/erstaunt
07.06.2007 21:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von KEC

 
Zitat von Natanael85

Kann mir einer der Leute hier, die auch eine körperliche Beziehung zu ihren Autos fürhren, kurz das kleine 1x1 der Lackpflege erklären?

Also polieren und so?

Das Rot muss ja strahlen, wenn er schon rot ist.



hmm, du hast einen roten probe mit kaputter antenne gekauft? wo?



In Essen...als ich zur Besichtigung kam sagte er mir das grad einer angerufen hat der ihn auch haben wollte peinlich/erstaunt




Welch ein Zufall.
07.06.2007 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ganz groß.

07.06.2007 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ahahaha Breites Grinsen

€dit: Der is echt Top peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 07.06.2007 21:50]
07.06.2007 21:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael85

Kann mir einer der Leute hier, die auch eine körperliche Beziehung zu ihren Autos fürhren, kurz das kleine 1x1 der Lackpflege erklären?

Also polieren und so?

Das Rot muss ja strahlen, wenn er schon rot ist.



Erstmal ordentlich mit weichem Shampoo und weichem Schwamm (Microfaser) gründlich handwaschen (vorher und nachher dampstrahlen), dann abziehen und abledern. Optimalerweise in ner geschlossenen Waschhalle und mit nem starken Dampfstrahler. Mit Druckluftpistole fiese Ritzen (Spiegel, Fensterkanten, Nummernschildhalter, Türgriffe) trockenpusten, da sich sonst gerne Kalknasen bilden. Spiegel sind da ganz hass in der Hinsicht.

Nicht vergessen Türunterkante, Kofferraumklappe, B-Säule undsoweiter auch mit weichem Papier sauberzuwischen, solange noch feucht.

Bei Bedarf (feinste Kratzer, leichte Spuren) mit ner sehr feinen Politur gründlich polieren, nicht zu viel Politur verwenden.
Dann zwei oder drei Schichten Versiegelung drauf (Liquid Glass), jeweils von der Sonne "einbacken" lassen.

So hab ich die recht wertvollen Gebrauchten zum Verkauf in Schuss gebracht, hat dann für ein Auto mit viel Fläche (Benz Coupé der frühen 90er) schon mal nen ganzen Vormittag gedauert.

Danach ist das Auto allerdings perfekt.

Das ist jetzt allerdings schon die Integralrechnung der Lackpflege, direkt unterhalb der Neulackierung Augenzwinkern

Ansonsten das ganze in billig: Waschen, polieren, versiegeln, alles auch mit ATU-Zeuch möglich. Aber nicht so geil.
/Ist learning-by-doing, kannste nicht viel falschmachen. Schlimmstenfalls wirds nix oder sieht etwas kacke aus (Schatten etc), aber das Billigzeug hält eh keine Ewigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2007 21:53]
07.06.2007 21:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich weiß auch nicht, ob ich das mit Wachsen/Polieren auch mal probieren soll. Eigentlich reichts mir ja, ein bis zweimal die Woche das Auto von leichtem Dreck sowie Insekten oder Vogelkot zu befreien. Was nutzt mir das Wachsen/Polieren dann überhaupt?
07.06.2007 21:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Benutze Meguiars, damit wird das Ergebnis auch immer top

NXT Shampoo, Scratch X Politur (holt so ziemlich alles vom Lack, nur den Lack selbst nicht :P) und NXT Tech Wax Augenzwinkern
07.06.2007 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
- Der ganze Scheiss geht wesentlich leichter ab, wenn du ne Wachs/Versiegelungsschicht drauf hast. Wesentlich.
- Ist nicht so tragisch, wenn der Wagen auch mal 2 oder 3 Wochen nicht gereinigt wird, da der Lack selbst nicht angegriffen wird.

Bei 1. ist der Unterschied etwa so wie bei Skaten auf Asphalt (Versiegelung) und grobem Schotter (ohne) Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2007 22:05]
07.06.2007 21:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( einmal PROBEfahren bitte! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.06.2007 03:10:41 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum