Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Lunovis


 Thema: Bahnfahren in der Schweiz ( zu Schmarotzerpreisen! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Frage zu Schmarotzerpreisen!
Moin,
ich fahr vorraussichtlich übernächste Woche in euer komisches Ländlein.
Leider Gottes bin ich allerdings auf den Schienenverkehr angewiesen.
So scheiße die Deuschte Bahn auch sein mag, immerhin haben die diverse Angebote, mit denen ich günstiger unterwegs bin, als mit dem Normalpreis.
Sowas hab ich bei der SBB auf der Website irgendwie nicht gefunden.

Gibt es irgendeine Art von Sparpreis in der Schweiz?
Zeitraum währe vom 6. bis 10. August, Basel - Raron (irgendwo in Wallis).
Der Normalpreis wäre 74 CHF pro Fahrt, zwar immer noch deutlich günstiger als in Deutschland, aber trotzdem recht happig.
Eine Möglichkeit wären natürlich diese Gemeindetageskarten übers GA, ich weiß jedoch nicht, ob der Anbieter meiner Unterkunft (Freundins Stiefpaps) eins hat... und ebensowenig wie legal das wäre. peinlich/erstaunt

Kann mir einer von euch da weiterhelfen?
24.07.2007 14:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
entweder löst du dir eine tageskarte (56.- pro tag) oder lässt dich von deinem ziehonkel in basel abholen und reist so für 20 mit ihm, sofern er ein GA hat.
alternativ kannst du dir noch ein halbtaxabo gönnen (222 für 2 jahre, welches alle preise halbiert, lohnt sich aber erst ab erwarteten kosten von über 444Fr in 2 Jahren)

gemeindetageskarten sind auch nicht schlecht, müssen aber im vorhinein bestellt werden, zumindest meine gemeinde tut sich dabei meist etwas schwer und hat es lieber wenn man sie am tage der reise abholt. rechtlich ist das alles total legal, da brauchst du kein GA zusätzlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 24.07.2007 18:19]
24.07.2007 18:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
...
Ich danke vielmals.
24.07.2007 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also bahnfahren ist in der schweiz schon recht teuer wenn man keines dieser ermässigenden abos hat. für viel fahrer lohnt sich auf jedenfall das halbtaxabo wo man nur die hälfte bezahlt, für ganzvielfahrer auch ein GA. ich persönlich fahre praktisch nie bahn und muss deshalb auch immer den vollen preis bezahlen wenn ich nicht an ne tageskarte rankomme.

bahnfahren ist deshalb leider schon recht teuer und ermässigungen gibt es für leute die nur selten fahren leider praktisch nicht. dafür fahren die züge pünktlich ab und kommen pünktlich an peinlich/erstaunt

ich glaub es gibt noch diese familien-GAs die übertragbar sind, kenn mich aber selber auch zu wenig aus :-/
24.07.2007 20:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
basel raron bzw raron basel ist ne lustige strecke, bin ich auch erst gerade gefahren fröhlich

raron selber ist aber ein kaff peinlich/erstaunt
24.07.2007 20:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Shooter

basel raron bzw raron basel ist ne lustige strecke, bin ich auch erst gerade gefahren fröhlich

raron selber ist aber ein kaff peinlich/erstaunt




Ich muss ins noch viel kaffigere St. German. Laut Google Maps gleich nebenan.
25.07.2007 7:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Click & Rail gibt es sonst noch. Bis nach Raron wirst du da zwar nicht lösen können, aber z.B. bis nach Lausanne (36 Fr.). Bist dann halt einfach an eine Zeit gebunden. Wohl nur zu empfehlen, wenn du wirklich Geld sparen willst.
25.07.2007 11:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bahnfahren in der Schweiz ( zu Schmarotzerpreisen! )


mods.de - Forum » Schweiz » 

Hop to:  

Thread-Tags:
db  stinkt 
| tech | impressum