Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorradthread ( Four wheels move the body.Two wheels move the soul )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eder

eder_isaac
Pfeil Four wheels move the body.Two wheels move the soul


 

  • Benutzername: user
  • Passwort: geheim



Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( mit den Augen rollend ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.


Zweirädrige Führerscheinklassen:

  • M - Roller bis 50ccm/45 Km/h, ab 16.
  • A1 - "Motorräder" bis 125ccm, ab 16, bis 18 auf 80 Km/h gedrosselt (schließ M ein)
  • A - Motorräder, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 25 2 Jahre gedrosselt auf max. 34 PS bzw max. 0,16 kW/Leergewichts-Kg, ab 25 freier Einstieg. Kosten schwanken regional, von 900€ bis 1600€ (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.


Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!


Links allgemein:


Links der bekanntesten Motorradhersteller:


Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:




Termine MotoGP:

  • 02.09 San Marino; Misano
  • 23.09 Japan; Motegi
  • 14.10 Australien; Phillip Island
  • 21.10 Malaysia; Sepang
  • 28.10 Portugal; Estoril
  • 04.11 Spanien; Valencia


Termine Superbike WM:

  • 09.09 Deutschland; Sachsenring
  • 30.09 Italien; Vallelunga
  • 07.10 Frankreich; Magny Cours


Termine IDM:

  • 31.08.-02.09.2007 Autodrom Most (CZE)
  • 14.09.-16.09.2007 Hockenheimring

Für Detailreichtum und Ergebnisse: MotoGP-Page


All time full gear und safety first!

Startpost als txt.


Wenn wer Links hat: PN an eder, danke.


Aktuelles:

-FPS-Doug will sich ne Yamaha Sym Husky kaufen.

- PetePike is grade wieder entlassen worden (:P)

-und ein Motorradthreadtreffen ist in Planung



@FPS-Doug:

Die Maschine, die du da meinst is bekackt. Ich war damit als Fahrschulmopped unterwegs und es ist einfach nur der blanke Horror. Klar, war das Ding ein bisschen mehr vergewaltigt, aber ne Sumo "nichts gescheites" nennen...ok Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 28.08.2007 13:30]
25.08.2007 12:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
weedjunkie³:

Bau dir einstweilen halt zur Überbrückung eine Öltröpfelflasche mit kleinem Stahlröhrchen an die Ferse des linken Stiefels.

Solltest dann aber darauf achten, nicht von deiner Kette aufgefressen zu werden. Augenzwinkern

Ich bräuchte neue Bremsbeläge für die 600er Bandit.
Jetzt weiß ich nicht, welche ich bestellen soll?
Ich schau gerade bei Louis. Da gibt's die zwei Hersteller Lucas und SAITO, die jeweils organische und gesinterte Beläge anbieten. Was ratet ihr mir? Rentieren sich die teureren gesinterten?

Link zur Auswahl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Levanturo am 25.08.2007 13:21]
25.08.2007 13:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Arr Breites Grinsen. Ne hatte schon ne verrücktere Idee. Das fehlende Röhrchen / Düse war ungefähr so wie ne Kugelschreibermine...
genau so eine töpfelt jetzt das Öl auf meine Kette Breites Grinsen. Ma sehen obs hält fröhlich.

Zu den Bremsbelägen, angeblich wären die Sintermetall-Beläge sehr viel besser vom Ansprechen und Bremspunkt. Hab aber keine Erfahrung. Meldet sich sicher noch wer Breites Grinsen.
25.08.2007 13:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Der Link zum Alten ist veraltet peinlich/erstaunt.
25.08.2007 14:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von Thunderhorn

Der Link zum Alten ist veraltet peinlich/erstaunt.



Nicht mehr
25.08.2007 14:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von eder

 
Zitat von Thunderhorn

Der Link zum Alten ist veraltet peinlich/erstaunt.



Nicht mehr



Super, dann kann ich jetzt das Ende des Alten lesen ohne auch nur eine Seite zurück zu müssen Augenzwinkern
25.08.2007 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von weedjunkie³

Arr Breites Grinsen. Ne hatte schon ne verrücktere Idee. Das fehlende Röhrchen / Düse war ungefähr so wie ne Kugelschreibermine...
genau so eine töpfelt jetzt das Öl auf meine Kette Breites Grinsen. Ma sehen obs hält fröhlich.





Gar keine schlechte Idee mit der Mine.


Hast die auch am Anschluss etwas bauchig gemacht, damit die nicht gleich rausflutscht?
25.08.2007 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FPS-Doug

Phoenix
Mein Nachbar will jetzt auch den A1 machen, aber wieviel kostet der eigentlich nochmal ca., hab nicht mitgerechnet ?fröhlich

Also mit 18 darf man mit dem A1 wie schnell fahren ? mit den Augen rollend
Unbegrenzt wohl kaum ?
Da ich den A1 jetzt habe, fällt die Probezeit beim Klasse B-Autoführerschein doch weg, oder ?
25.08.2007 15:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mensch eder, aktualisier doch mal den Alten...


FPS-Doug: Ja, Probezeit fällt nach 2 Jahren A1 weg, aber trotzdem ab bestandener B-Prüfung 2 Jahre / bis 21 0,0 Promille.
Ab 18 darfst du mit dem A1 so schnell fahren wie du lustig bist bzw. es deine 15 PS 125cm³ Maschine schafft - also bei ~110 ist bei den meisten 4-Taktern Schluss, wenn nicht früher. :P
25.08.2007 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von nobody

Mensch eder, aktualisier doch mal den Alten...





Isser doch Mata halt...
25.08.2007 15:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zu früh geguckt, zu spät gepostet, mea culpa. :P
25.08.2007 15:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Aber die Termine der Superbike sind nicht alle abgehakt, die schon vorbei sind Breites Grinsen.

Was ich mal cool fände wäre ein Link vom Alten zum Neuen Breites Grinsen.
25.08.2007 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Deep Thunder

 
Zitat von weedjunkie³

Arr Breites Grinsen. Ne hatte schon ne verrücktere Idee. Das fehlende Röhrchen / Düse war ungefähr so wie ne Kugelschreibermine...
genau so eine töpfelt jetzt das Öl auf meine Kette Breites Grinsen. Ma sehen obs hält fröhlich.





Gar keine schlechte Idee mit der Mine.


Hast die auch am Anschluss etwas bauchig gemacht, damit die nicht gleich rausflutscht?




Jup, Feuerzeug+Plastik fröhlich. Hab se auch noch etwas in Form gebogen damit sie genau an die Kettenglieder geht aber beim Rückwärtsschieben nicht zu sehr schleift.. Ist halt ne Fummelarbeit aber ich denke es geht. Nur 2 Kugelschreiber verbraucht Breites Grinsen.
25.08.2007 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
frage:

is die probezeit nach 2 jahren fertig, oder wenn ich 25 werde?
mein fahrlehrer kam da ach ins stocken, meinte aber nach 2 jahren.
25.08.2007 18:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

frage:

is die probezeit nach 2 jahren fertig, oder wenn ich 25 werde?
mein fahrlehrer kam da ach ins stocken, meinte aber nach 2 jahren.



ist davon unabhängig, wenn du a beschränkt machst sinds zwei jahre ab bestehen der praktischen prüfung in denen du maximal 34 ps mit der weiteren einschränkung dass es 0.16kW/kg sein müssen bewegen darfst . du kannst allerdings unter 25 nur den a beschränkt machen. sonst sind die 25 jahre weder freigabe noch grenze für irgendwas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 25.08.2007 18:08]
25.08.2007 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

frage:

is die probezeit nach 2 jahren fertig, oder wenn ich 25 werde?
mein fahrlehrer kam da ach ins stocken, meinte aber nach 2 jahren.



Kommt drauf an welche Probezeit du meinst.

34 PS Zeit: Unter 25 2 Jahre ab Prüfung, über 25 nicht vorhanden.
"normale" Probezeit: 2 Jahre ab M, A1, B, etc.
Alkprobezeit: Bis 21, darüber 2 Jahre nach der ersten Prüfung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.08.2007 20:20]
25.08.2007 20:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Betrachtet lieber mein frisch geputztes Motorrad Breites Grinsen. Bzw. kurzzeitig frisch geputzt fröhlich. Ich musste nur kurz zwischen ner Runde fahren und noch Krümmer polieren überlegen und bin dann 2 Stunden durch die Pampa gebrettert Breites Grinsen.









25.08.2007 23:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von nobody

Ab 18 darfst du mit dem A1 so schnell fahren wie du lustig bist bzw. es deine 15 PS 125cm³ Maschine schafft - also bei ~110 ist bei den meisten 4-Taktern Schluss, wenn nicht früher. :P



2-Takter schaffen auch nicht mehr, wenn die Leistungsdrosseln drinbleiben. :P
25.08.2007 23:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von weedjunkie³

Betrachtet lieber mein frisch geputztes Motorrad Breites Grinsen. Bzw. kurzzeitig frisch geputzt fröhlich. Ich musste nur kurz zwischen ner Runde fahren und noch Krümmer polieren überlegen und bin dann 2 Stunden durch die Pampa gebrettert Breites Grinsen.


http://www.abload.de/image.php?img=kettefunztdpn.jpg



Ist das die Kugelschreiber Lösung? Sieht gut aus, allerdings wird dir das Kettenblatt beim rückwärts schieben die Mine rausziehen, da die zwischen Kette und Blatt wohl eingeklemmt wird.
So wie das auf dem Pic aussieht.
26.08.2007 0:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Jo hast recht habs inzwischen nochmal verbessert das war vor der Testfahrt. Wurde zwar beim Rückwärtsschieben nicht rausgeschoben aber zu stark weggebogen
26.08.2007 7:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
messingrohr in solchen stärken kosten pro meter um die 90cent.

MFG
sebastian
26.08.2007 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Gestern am späten Nachmittag endlich mal wieder ne schöne Runde gedreht, wenn auch "nur" 190km.

War sehr geil da die Straßen in der fränkischen Schweiz sich schon wieder leerten. Bin auch mal wieder zum Würgauer Berg hoch...da sind ja immernoch haufenweise bekloppte unterwegs Pillepalle

Dann hab ich irgendwann auf die Uhr geschaut und gemerkt dass es schon recht spät wurde und da ich noch verabredet war hab ich beschlossen von Scheßlitz hinten über die A70/A73 zurück richtung Erlangen zu fahren.
Ich fahr also so auf die Autobahn auf und wechsel in die linke Spur. Das erste was ich seh warn 100er-Begrenzungs Schild, ich hab aber beim ersten das 22-6h nichmehr gesehen, dachte also es wär 100. Fahr ich also so meine 120 Tacho da, da is rechts neben mir son gepimpter Opel Astra mit Klarglasrückleuchten und so, voll besetzt mit 5 jugendlichen. Gibt der sack rechts neben mir gas und will mich rechts überholen. In dem moment seh ich dass 22-6h is und ich geb halt auch gas, da fiel er natürlich wieder hinter mich zurück. Das hat ihm wohl gestunken also hat er wieder gas gegeben und versucht rechts schneller zu fahren als ich links. In dem moment wurds vor mir komplett frei und ich hab beschlossen ihm mal zu zeigen dass man mit nem Opel Astra keine Motorrad rechts überholt und hab am Hahn gedreht...und war weg fröhlich
10km später oder so kam dann ne 120er Begrenzung, also fahr ic so rechte spur mit 130-140 tacho. Auf einmal kommt der typ mit geschätzen 170kmh von hinten auf der linken spur vorbeigeschossen und der Beifahrer streckt den Arm ausm Fenster und zeigt mir nen Mittelfinger Pillepalle

Ich hab gedacht ich spin. Nur Idioten unterwegs.

Ende vom Lied war dann dass sie dieselbe Abfahrt nahmen wie ich und direkt vor mir waren. Könnt euch denken was auf der Landstraße danach passiert ist ^
26.08.2007 11:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

frage:

is die probezeit nach 2 jahren fertig, oder wenn ich 25 werde?
mein fahrlehrer kam da ach ins stocken, meinte aber nach 2 jahren.



Kommt drauf an welche Probezeit du meinst.

34 PS Zeit: Unter 25 2 Jahre ab Prüfung, über 25 nicht vorhanden.
"normale" Probezeit: 2 Jahre ab M, A1, B, etc.
Alkprobezeit: Bis 21, darüber 2 Jahre nach der ersten Prüfung.



aaahh einer der versteht was ich wollte, da ich nun 23 bin und im febr. geb. habe, darf ich ab meinem bday offen fahren - und nicht 2 jahre nach der erweiterten (A) prüfung - danke dir
26.08.2007 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von nobody

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

frage:

is die probezeit nach 2 jahren fertig, oder wenn ich 25 werde?
mein fahrlehrer kam da ach ins stocken, meinte aber nach 2 jahren.



Kommt drauf an welche Probezeit du meinst.

34 PS Zeit: Unter 25 2 Jahre ab Prüfung, über 25 nicht vorhanden.
"normale" Probezeit: 2 Jahre ab M, A1, B, etc.
Alkprobezeit: Bis 21, darüber 2 Jahre nach der ersten Prüfung.



aaahh einer der versteht was ich wollte, da ich nun 23 bin und im febr. geb. habe, darf ich ab meinem bday offen fahren - und nicht 2 jahre nach der erweiterten (A) prüfung - danke dir



Oo 2 Jahre nach der A Prüfung darfst du erst offen fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Piepmatz]M3 am 26.08.2007 11:31]
26.08.2007 11:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wann haste denn deine Prüfung für'n A bestanden Hellfire?
26.08.2007 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von weedjunkie³
[b]
Betrachtet lieber mein frisch geputztes Motorrad Breites Grinsen. Bzw. kurzzeitig frisch geputzt fröhlich.





Sieht aus wie neu. Klasse gepflegt
26.08.2007 12:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wann haste denn deine Prüfung für'n A bestanden Hellfire?



22.8.07 (Auto seit 3.7.02 !!) - also ich muss 2 jahre warten, EGAL ob ich 25 dann bin oder nicht, RICHTIG?


btw. kumpel versucht mich ja davon zu überzeugen das ich, wenn ich ma endlich was finde fürs kleine geld, die maschiene offen fahre, von wegen gleich dran gewöhnen usw. (klar nix über ~70ps)

was droht mir im schlimmsten falle? fahren ohne führerschein?
versicherung weg im falle eines falles ? (hehe geiles wortspiel)
26.08.2007 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wann haste denn deine Prüfung für'n A bestanden Hellfire?



22.8.07 (Auto seit 3.7.02 !!) - also ich muss 2 jahre warten, EGAL ob ich 25 dann bin oder nicht, RICHTIG?



Du kannst wenn du 25 bist die Prüfung nochmal ablegen, dann darfst du offen fahren.

Oder du wartest halt bis du 2 Jahre beschränkt hast.
26.08.2007 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

btw. kumpel versucht mich ja davon zu überzeugen das ich, wenn ich ma endlich was finde fürs kleine geld, die maschiene offen fahre, von wegen gleich dran gewöhnen usw. (klar nix über ~70ps)

was droht mir im schlimmsten falle? fahren ohne führerschein?
versicherung weg im falle eines falles ? (hehe geiles wortspiel)



Fahren ohne Versicherung
Und dein Kumpel labert Mist, lern erstmal fahren, und dazu reichen die 34ps locker
26.08.2007 12:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wieso fahren ohne Versicherung?

Wenn die Maschine offen bei der Versicherung und beim Verkehrsamt angemeldet ist gibts da keine Probleme.
Anders wäre es, wenn sie mit 34 PS angemeldet ist, aber offen gefahren wird.

Beim genannten Fall wäre es aber immernoch Fahren ohne Führerschein.

Und ich denke auch die 34 PS reichen erstmal. Und je nach Motorrad kriegste es sogar schon gedrosselt zu kaufen oder es lässt sich einfach und günstig Drosseln (z.b. Die GS 500 Breites Grinsen).
26.08.2007 13:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorradthread ( Four wheels move the body.Two wheels move the soul )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.09.2007 17:51:41 Garth hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2007 10:08:40 kleiner blauer Schlumpf hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum