Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wie kommt man am schnellsten aus einem Arbietsverhätlnis? ( Nein, kein Sex )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Nein, kein Sex
Also folgendes:

Meine Mutter hat die Chance auf eine neue Stelle und auch EIGTNLICH schon eine Zusage, nur es gibt ein kleines Problem:

Sie hat bei ihrem jetzigen Arbitgeber eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Ende des Monats hin (also müsste sie morgen kündigen, damit sie am 1. November bei der neuen Firma anfangen kann). Das ist auch das Problem, der neue Arbeitegber ist sich noch nicht sicher, ob er so lange warten kann/will, bis meine Mutter in 2 Monaten anfangen könnte.

Gibt es irgendwleche Tipps/Tricks, halbwegs legal, um schneller aus dem Arbeitsverhältnis rauszukommen? Währe echt wichtig und toll, wenn ihr helfen könntet

e: Threadtitel verkackt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 30.08.2007 17:51]
30.08.2007 17:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rnx

Arctic
Stunk machen?
30.08.2007 17:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
evtl fragen ob sie unbezahlten urlaub bei ihrem jetzigen arbeitgeber bekommt?
oftmals wird man ja eh freigestellt in so einer situation peinlich/erstaunt
30.08.2007 17:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Einfach zum alten Arbeitgeber nicht mehr hingehen, dann wird sie dort halt fristlos gekündigt
30.08.2007 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Einem Mitarbeiter gegenüber versehentlich erwähnen, dass man vor hat, sich die Daten auf dem Server mal genauer anzusehen. Dieser freundliche Mitarbeiter informiert selbstverständlich den Chef, welcher nicht weiter von ihrer Arbeitskraft profitieren möchte.

Klingt nicht mal illegal.
30.08.2007 17:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [Dicope]

Einem Mitarbeiter gegenüber versehentlich erwähnen, dass man vor hat, sich die Daten auf dem Server mal genauer anzusehen. Dieser freundliche Mitarbeiter informiert selbstverständlich den Chef, welcher nicht weiter von ihrer Arbeitskraft profitieren möchte.

Klingt nicht mal illegal.



Der jetzige Arbeitgeber ist ein keliner Handwerksbetrieb, da gibt 1 Computer, das wars, nix mit Server oder so Breites Grinsen
30.08.2007 17:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Schraubenschlüssel verstecken.
30.08.2007 17:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
is natürlich super fürs zeugnis nachher oder wenn ein neuer arbeitgeber mal beim ex-chef anruft.#, wenn man da irgendnen scheiß abzieht.


einfach den jetzigen chef fragen, ob sich da was machen lässt. normal machen die das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 30.08.2007 17:58]
30.08.2007 17:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Guck mal im alten Arbeitsvertrag nach einer Freistellungsklausel. Das wär das legalste, was mir derzeit einfällt.
30.08.2007 17:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Arbeitsverhältnis mit beidseitigem Einverständnis sofort auflösen? Sowas solls geben Augenzwinkern
30.08.2007 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
google spuckt dieses aus:
http://www.netscape.de/Karriere-Arbeitsrecht/Eigenkuendigung-Wenn-neue-Job-lockt-1824282123-7.html

Einfach nicht mehr kommen scheint riskant.
30.08.2007 18:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcClain

Arctic
auf jeden fall nichts machen bevor der neue job sicher ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcClain am 30.08.2007 18:06]
30.08.2007 18:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerekJeter

Arctic
Auflösungsvertrag mit dem Arbeitgeber schliessen ist die einzig gute Möglichkeit, auch wenn das auch nicht allzu toll im Lebenslauf ausschaut. Die Kündigungsfrist soll ja schliesslich auch den Arbeitgeber schützen.

Und eine fristlose Kündigung zu provozieren kann sogar zu einem Schadensersatzanspruch des Arbeitgebers führen.
30.08.2007 18:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Auch ich würde einfach mal vorschlagen, dass das ganze mit dem jetzigen Cheff besprochen werden sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sagt: "Ne das machen wir nicht."
30.08.2007 18:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Mr.Black

Auch ich würde einfach mal vorschlagen, dass das ganze mit dem jetzigen Cheff besprochen werden sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sagt: "Ne das machen wir nicht."



Ich stimme Dir zu.
Die ehrliche und direkte Art funktioniert eigentlich immer.
30.08.2007 18:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Mr.Black

Auch ich würde einfach mal vorschlagen, dass das ganze mit dem jetzigen Cheff besprochen werden sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sagt: "Ne das machen wir nicht."



Ich stimme Dir zu.
Die ehrliche und direkte Art funktioniert eigentlich immer.



I second that.

Einfach mit dem Chef reden und ggf. Aufhebungsvertrag schließen oder sowas. Also, das geht schon.
30.08.2007 18:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Mr.Black

Auch ich würde einfach mal vorschlagen, dass das ganze mit dem jetzigen Cheff besprochen werden sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sagt: "Ne das machen wir nicht."



Ich stimme Dir zu.
Die ehrliche und direkte Art funktioniert eigentlich immer.



I second that.

Einfach mit dem Chef reden und ggf. Aufhebungsvertrag schließen oder sowas. Also, das geht schon.



Nein, geht nicht. Ist zu einfach. Augenzwinkern
30.08.2007 18:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Redet doch mit den Leuten, ich denke deine Mum kann sich sicher arrangieren mit dem jetzigen Arbeitgeber.
30.08.2007 18:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von grufti

Arbeitsverhältnis mit beidseitigem Einverständnis sofort auflösen? Sowas solls geben Augenzwinkern



Joah, Aufhebungsvertrag schließen. Hab ich auch schonmal gemacht, ein Rechtsanspruch besteht allerdings nicht darauf.
30.08.2007 18:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Ich frage mich, ob Mama vorhin zu Zipper gesagt hat: "Hey, du hast da doch dieses Forum, wo jeder alles weiß. Kannst du nicht mal da was für mich fragen?"
30.08.2007 19:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
einfach kochsalzlösung während der arbeit spritzen und den heroin-blick aufsetzen
31.08.2007 17:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Axel Foley

Ich frage mich, ob Mama vorhin zu Zipper gesagt hat: "Hey, du hast da doch dieses Forum, wo jeder alles weiß. Kannst du nicht mal da was für mich fragen?"




"Ich frag mal meine Kumpels, die kennen sich aus damit!"
31.08.2007 18:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Mit dem Arbeitgeber sprechen!

Jemanden, der eh schon weg ist, will doch niemand in seinem Betrieb.
31.08.2007 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von BurnS

 
Zitat von Mr.Black

Auch ich würde einfach mal vorschlagen, dass das ganze mit dem jetzigen Cheff besprochen werden sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sagt: "Ne das machen wir nicht."



Ich stimme Dir zu.
Die ehrliche und direkte Art funktioniert eigentlich immer.



Ich denke auch dei Mutter sollte mal mit dem Chef reden. Es also mal auf die nette Tour versuchen.
31.08.2007 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich konnte auch ohne Probleme ein Aufhebungsvertrag mit meinem alten Arbeitgeber aushandeln, obwohl ich noch in der Ausbildung war.
31.08.2007 18:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Gipsy

is natürlich super fürs zeugnis nachher oder wenn ein neuer arbeitgeber mal beim ex-chef anruft.#, wenn man da irgendnen scheiß abzieht.


einfach den jetzigen chef fragen, ob sich da was machen lässt. normal machen die das.



woher soll denn der ex-chef wissen wo sie anfängt? und wenn er dann nachforschungen anstellt, dann ist das ja schon fast rufmord. außerdem muss der chef ein gutes arbeitszeugnis ausstellen.
31.08.2007 18:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Gipsy

is natürlich super fürs zeugnis nachher oder wenn ein neuer arbeitgeber mal beim ex-chef anruft.#, wenn man da irgendnen scheiß abzieht.


einfach den jetzigen chef fragen, ob sich da was machen lässt. normal machen die das.



woher soll denn der ex-chef wissen wo sie anfängt? und wenn er dann nachforschungen anstellt, dann ist das ja schon fast rufmord. außerdem muss der chef ein gutes arbeitszeugnis ausstellen.



ja da mag auch auf den ersten blick was gutes drin stehen... es gibt da so ne "geheimsprache". phrasen wie "gab sich mühe" "war stehts bemüht" ...
31.08.2007 18:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Gipsy

is natürlich super fürs zeugnis nachher oder wenn ein neuer arbeitgeber mal beim ex-chef anruft.#, wenn man da irgendnen scheiß abzieht.


einfach den jetzigen chef fragen, ob sich da was machen lässt. normal machen die das.



woher soll denn der ex-chef wissen wo sie anfängt? und wenn er dann nachforschungen anstellt, dann ist das ja schon fast rufmord. außerdem muss der chef ein gutes arbeitszeugnis ausstellen.



es ruft ja nicht der ex-chef beim neuen arbeitgeber an sondern umgekehrt um sich über seinen neuen arbeitnehmer zu erkundigen. machen ja viele. ein freund von mir hatte mal die gleiche situation nur das es dabei um ein ausbildungsplatz ging, als der neue arbeitgeber den alten angerufen hat um sich zu erkundigen wie er denn so ist hat der ex-arbeitgeber ihn kurzerhand entlassen weil er sich neben der ausbildung nach alternativen umgesehen hat und das hat ihm wohl nicht so in den kram gepasst.
31.08.2007 18:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
unglaeubig gucken
Mein erster Arbeitgeber hat sogar bei meiner Zivistelle angerufen um zu Wissen wie ich denn so bin.
31.08.2007 18:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
 
Zitat von rnx

Stunk machen?


Ja, sie soll sich mit nem Valencia-Trikot fotographieren lassen.
31.08.2007 18:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wie kommt man am schnellsten aus einem Arbietsverhätlnis? ( Nein, kein Sex )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum