Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lampe anschließen. ( Was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Thunderhorn

Japaner BF
Frage Was tun?
Guten Morgen pOT!
Ich wollte gerade meine Badezimmerlampe wieder anschließen, der bisherige Versuch war allerdings unerfolgreich.



So sieht die Situation aus.
Mein Versuch
 
Code:
 Blau+Blau+Blau
Schwarz+Braun+Braun
Gelb+GrünGelb+GrünGelb
funktioniert leider nicht.

Also an alle mit Ahnung, wie muss ich die Lampe anschließen?
01.09.2007 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Kappe das rote Kabel
01.09.2007 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Kappe das rote Kabel



No Wai!
01.09.2007 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Gelbgrün ist doch für die Erdung, oder nich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 01.09.2007 11:29]
01.09.2007 11:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
ich verstehe deine Zeichnung vorne und hinten net
01.09.2007 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von con_chulio

ich verstehe deine Zeichnung vorne und hinten net



Das Oben kommt so aus der Wand.

Der Graue Kasten ist die Lampe, die 2 getrennte Birnen (auf jeder Seite eine) hat und dazu noch nen Ein/Aus Schalter.
Ja und die Kabel sind halt der Kabelsalat, wobei das untere Braune von der einen Seite zur anderen durchgeht und die schräg gepainteten irgendwie angeschlossen werden müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thunderhorn am 01.09.2007 11:31]
01.09.2007 11:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
Sicher dass keine Einbauanleitung dabei ist?
01.09.2007 11:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Gelb/grün : Erdung
blau: Rückleitung ( halt - ne )
braun + schwarz: +

Anschließen kannste dann halt so das nen Stromkreis entsteht Breites Grinsen

sry aber die Zeichnung kapier ich auch net fröhlich
01.09.2007 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Dazu musst schauen wo das braune unten nach links hingeht.. Ist das mit dem braunen oder mit dem blauen verbunden?
01.09.2007 11:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
hast du von dem ding keine beschreibung mehr?



Mach mal n bild davon
01.09.2007 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von [Shane]

hast du von dem ding keine beschreibung mehr?



Mach mal n bild davon



Ne, die Lampe ist schon recht alt und wurde nur demontiert, weil das Bad neu gefliest wurde.

 
Das Oben kommt so aus der Wand.

Der Graue Kasten ist die Lampe, die 2 getrennte Birnen (auf jeder Seite eine) hat und dazu noch nen Ein/Aus Schalter.
Ja und die Kabel sind halt der Kabelsalat, wobei das untere Braune von der einen Seite zur anderen durchgeht und die schräg gepainteten irgendwie angeschlossen werden müssen.


Das sollte das Bild doch eigentlich verständlich machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thunderhorn am 01.09.2007 11:46]
01.09.2007 11:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Thunderhorn

So sieht die Situation aus.
Mein Versuch
 
Code:
 Blau+Blau+Blau
Schwarz+Braun+Braun
Gelb+GrünGelb+GrünGelb
funktioniert leider nicht.

Also an alle mit Ahnung, wie muss ich die Lampe anschließen?



Lass Gelb außenvor.

Hast du denn überhaupt Spannung an dem Lampenauslass in der Wand?
01.09.2007 11:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Frag jemanden der sich mit sowas auskennt. Ich will mir gar nicht ausmalen was da alles passieren kann peinlich/erstaunt Nicht dass das Bad noch explodiert oder so.
01.09.2007 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
edit.. bla.. dann mach ichs halt weg.. ihr habt doch alle keine Ahnung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malciz am 01.09.2007 11:52]
01.09.2007 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TDT]=-VenoM

Leet
Ich hätte ja jetzt gesagt: Stecker rein und fertig, aber anscheinend is das doch nich so einfach! Breites Grinsen

Also ich habe mal beim Einbauen einer Lampe im Badezimmer richtig einen gewischt bekommen, also auf jeden Fall: Sicherung raus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[TDT]=-VenoM am 01.09.2007 11:52]
01.09.2007 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Malciz

oh man du musst schauen wo der braune Draht der unten läuft verbunden ist..

Höchstwahrscheinlich ist der mit dem anderen braunen verbunden (was eigentlich so sein sollte).

Dann musst

grün/gelb -> grün/gelb
braun -> braun (dann fliesst der Strom durch die erste Lampe, und danach gleich dank Verbindung durch die zweite.. reihenschaltung)
blau -> auf den braunen Rechts

Musst halt schauen das der braune auf der einen lampe rein.. und an der anderen lampe der blaue weg. Den Schalter willst ja eh nicht.. Irgendwas ist jedenfalls an deiner Lampe Faul Breites Grinsen



Es würde sich anbieten, diesen Post zu verstecken...
01.09.2007 11:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=[TDT]=-VenoM

Ich hätte ja jetzt gesagt: Stecker rein und fertig, aber anscheinend is das doch nich so einfach! Breites Grinsen


nicht wenn er erst die Lampenfassung an das Kabel welches aus der Wand kommt anschließen muss.
01.09.2007 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Styles85

Marine NaSe II
kannst du mir sagen welche beiden drähte an dem lampen internen schalter angeschlossen sind ?
01.09.2007 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!!!1einseins

Arctic
Was ist denn das für eine komische Lampe bei der man nicht sehen kann welche Leitungen zu Schalter gehen ??

Lampe öffnen und nachsehen! Und vergiss die bisherigen Tipps ... obwohl ich bei der Reihenschaltung lachen musste

Ansonsten macht das auch ein Elektriker in 2min ... keine Bekannten die das gelernt haben ?
01.09.2007 12:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von -=[TDT]=-VenoM

Ich hätte ja jetzt gesagt: Stecker rein und fertig, aber anscheinend is das doch nich so einfach! Breites Grinsen

Also ich habe mal beim Einbauen einer Lampe im Badezimmer richtig einen gewischt bekommen, also auf jeden Fall: Sicherung raus!



Dito. Nur fand ichs irgendwie geil Breites Grinsen.


Ich kapier die Zeichnung da oben auch nicht, jetzt mach mal ein Foto du Strolch.
01.09.2007 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
So, dann reichts mal.

Frag jemanden, der sich mit sowas auskennt!
Ist ja so, als würde man sich hier eine Herztransplantation Schritt für Schritt erklären lassen.
01.09.2007 12:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lampe anschließen. ( Was tun? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2007 12:16:31 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum