Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Jetzt auch mit Autos )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

Arctic
Jetzt auch mit Autos







Ohne Worte


Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.

6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
Und noch eine Abhandlung zum Thema Motoröl.

7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.
Und weil es ein so schönes Thema ist: Noch ne F.A.Q. dazu.

8. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.

9. News
Blogs
Weblogs mit Benzingeruch

Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/

International
http://www.dieselstation.com/

10. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.09.2007 17:03]
17.09.2007 16:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
17.09.2007 16:54:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
ziemlich mager....

 
Zitat von MvG

Capri..

Hält sich finanziell ja sogar im Rahmen... für nen V6.
Wenn ich doch bloß schrauben könnte, dann stünde mir die Welt all dieser automobilen Schätze offen traurig
Hab heute morgen erst wieder einen gesehen, gold-braune Zweifarblackierung... wirklich schnieke.



Die 2,8 liter maschine war auch die beste, die im capri verbaut wurde...und so schwer isses gar nicht mit dem schrauben. Bei den dingern kann man das wenigstens noch...nimm dir nen beispiel an lore, der eignet sich das auch selbst an..

...und ich mag die autobahnen in norddeutschland..sind immer so schön frei.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 17.09.2007 16:57]
17.09.2007 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Herrjeh, schon wieder 2 oder 3 Threads verpasst.. ich werd langsam schlumpf traurig
17.09.2007 16:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Lorenzen

na okay.

achja:
http://lorenzen.ppopn.net/bus/tu.jpg

http://lorenzen.ppopn.net/bus/tu2.jpg

Busschrauber hier ausser nähe ist Klebebandbedrucker Breites Grinsen




weils soschön war, ich nerv euch so gerne Breites Grinsen




echt nicht schlecht,
was aus dem klepper rausgeholt hast
17.09.2007 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da wollte ich grade einen Ford-Thread mit einigen Klassikern aufmachen und da kommt mir der 635 zuvor... aber gut, bei dem Auto kann man das durchgehen lassen Augenzwinkern

Wg. Schrauben: Problem ist halt auch die Unterbringung... Garage ist nicht vorhanden, nur Tiefgaragenplatz, da fällt sowas einfach raus... genauso wenig das stetige Einkommen dass unplanmäßige Reperaturen finanzierbar macht, als armer Student... muss ich halt ein bisschen weiter träumen, was solls.
17.09.2007 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bitte alles über 800x600 verlinken, auch wenns SEHR leckere Autos sind! Augenzwinkern
17.09.2007 17:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Thread-Tags:

plingeling plingplingpling

Breites Grinsen

Ich mach jetzt Feierabend, schau später nochmal rein (wenn es wahrscheinlich wieder 6 Seiten sind oder so Breites Grinsen )
17.09.2007 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich hab heute erst um halb 9 angefangen, ich sitz noch bis um 6 hier oder so

Mein Großvater hat noch (Dia)Bilder von so einem hier



den er mal hatte.
Das waren noch Opels, aber wirklich! Breites Grinsen
17.09.2007 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Bitte alles unter 800x600 verlinken, auch wenns SEHR leckere Autos sind! Augenzwinkern



OK peinlich/erstaunt
17.09.2007 17:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J666

Herrjeh, schon wieder 2 oder 3 Threads verpasst.. ich werd langsam schlumpf traurig



Och Schnubbi, wie heißts doch so schön? "Lebbe' geht weida!" Augenzwinkern
17.09.2007 17:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab heute erst um halb 9 angefangen, ich sitz noch bis um 6 hier oder so

Mein Großvater hat noch (Dia)Bilder von so einem hier

http://vorstadtkrokodile.com/pix/cars/tnopel-dipolomat-432321.jpg

den er mal hatte.
Das waren noch Opels, aber wirklich! Breites Grinsen



Ja. Bis das der Rost sie holte
17.09.2007 17:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab heute erst um halb 9 angefangen, ich sitz noch bis um 6 hier oder so
Das waren noch Opels, aber wirklich! Breites Grinsen



Aber wirklich... hab ich neulich auch gedacht als ich mich mal zurück erinnert habe was Opel früher für Autos gebaut hat.
Der GT ist auch son Beispiel... wenn man den alten mit dem heutigen vergleicht muss man eigentlich weinen.

War schon um halb 8 hier, vorarbeiten damit ich Freitag früher gehen kann Augenzwinkern

Jetzt aber wirklich weg.
17.09.2007 17:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Diese BMW felgen im kreuzspeichendesign gefallen, passen iregendwie gut zu den karren...na ja, nicht nur zu denen



@ bei den ludolffs hat gestern peter mit nem mustang den audi von manni verblasen...:P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 17.09.2007 17:12]
17.09.2007 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Lohnt es sich für viel mehr Geld 17 Zoll Felgen anstatt 16 Zoll Felgen zu kaufen?

Bzw. dann auch neue Reifen?


e. hab im Moment 205 Reifen drauf und würde mir gerne Alufelgen dazu kaufen. Die mir gefallen würden orginal von Audi kosten aber mit 225 Reifen 2.000 Euro und find ich is schon bissl viel. Das wären dann 17 Zoll. Im Moment gehen auf die alten Reifen nur 16 Zoll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 17.09.2007 17:11]
17.09.2007 17:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Schlaggi

Lohnt es sich für viel mehr Geld 17 Zoll Felgen anstatt 16 Zoll Felgen zu kaufen?

Bzw. dann auch neue Reifen?


Das ist eigentlich eine rein optische Frage.
Musst du wissen ob es das wert ist.
17.09.2007 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Wieso sollte sich das lohnen? Fahrkomfort wird schlechter, besser auf der Straße liegt die Kiste auch nicht.
17.09.2007 17:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Ohne Worte



joa, der könnte mir auch gefallen.
17.09.2007 17:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Die Felgen auf dem ersten sind

Aber der 6er an sich ist ne geile Kiste.
17.09.2007 17:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
ok, jeder durfte mal, also ich auch. Breites Grinsen
<- Automobilgeschichte:

Eltern waren völlig unschuldig, ich erinnere mich an eine recht bunte Mischung aus diversen Renault, VW, Audi, Mazda, Opels und noch ein paar andere.
Als es dann bei mir soweit war habe ich einen billigen Polo 1 übernommen, mit diesem unglaublich durchzugskräftigen mit den Augen rollend 0,9L Nähmaschinenmotörchen. Das Dingen war sehr tapfer, aber irgendwann musste es auch mal zum Tüv und das konnte ich mir als kleiner Lehrling dann nicht mehr leisten.
Als Nachfolger kam ein Opel E Kadett, der aus der Verwandtschaft billig abgegeben wurde. Die Kiste hat mich in der Tat etwas geprägt, seither fahre ich nur ungern Opel. Der Wagen wurde von einem Arbeitskollegen getötet, der mir ungebremst reingebrettert ist. Klassischer Fall von Idiot: Der ist zu schnell durch die 30er Zone, und als ich wegen einem Kind bremsen musste konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten. War aber nicht so schlimm, gab keine Verletzten, nur beide Autos waren Totalschaden.
Als nächstes kam der 20DM Passat mit 75PS. Noch ein paar Monate Tüv, sprang meistens an, nur die Start-Stop-Automatik war hin. Mit dem Ergebnis das der Wagen kein Standgas mehr hatte. Nun ja, es gab den einen oder anderen Grund warum er so billig war. Zu der Zeit hatte ich mir tatsächlich eine kleine Vorliebe für VW gegönnt. Seit die Kisten von VW alle gleich aussehen habe ich mir das aber wieder abgewöhnt.
Das nächste war dann auch wieder ein Polo 2, der aber ein halbes Jahr später zugunsten eines 89er Nissan Micra abgegeben wurde. Das Ding war nicht schlecht, nicht schön, aber ein angenehmes Stadtauto. Auf der Autobahn hatte die kleine Kiste aber nichts verloren.
Irgendwann während des Studiums wurde dann von einer Verwandten der Bulli abgegeben. Der wurde von ihr als Lieferwagen benutzt, hatte aber schon so einiges hinter sich. Angefangen hat er als Postbus, wurde dann später mehrmals umgebaut, vom Werkstattwagen zum Wohnmobil, dann zum Lieferwagen und wieder zum Wohnmobil. Als ich den bekam hatte der auch schon mehr als 400k km hinter sich. Den Bulli bin ich dann relativ lange gefahren, auch während der beiden Jahre in denen ich mich als Messebauer versucht hatte. Entsprechend viel km habe ich damit abgespult, bis der Motor dann irgendwann doch aufgegeben hat. Bis auf ein paar kleinere Elektrikproblemchen war der Bulli aber immer sehr zuverlässig.
Abgelöst wurde er durch einen Ford Sierra. Ich brauchte nach dem Bullitod übers Wochenende ein neues Auto, und der Bastelhändler ums Eck hatte den gerade rumstehen. Das war also keine direkte Entscheidung für ein bestimmtes Auto sonder einfach Zufall. Der Wagen war schön, fuhr sehr angenehm. Ich habe ihn dann aber ersatzlos verkauft da ich weder ein Auto brauchte noch den Unterhalt bezahlen wollte. Da habe ich schon ohne Stellplatz fast direkt in der Innenstadt gewohnt, ein Auto machte da mehr Probleme als das es nützte.
Nach 2 Jahren oder so ohne Auto nervte das dann aber doch wieder, und ich suchte irgendwas zum spielen was nicht viel Geld kostet. Ergebnis war der allseits bekannte Schlachtprobe von Schiddy. Wäre der teurer gewesen hätte ich den nicht genommen, aber so wars einen Versuch wert. Vorher stand das Thema Probe überhaupt nicht zur Diskussion. Aber das Dingen fuhr ganz angenehm und Klappscheinwerfer und Automatikgurte sind cool. Da der Tüv zu diesem speziellen Probe "nein" sagte habe ich den Wagen wieder verkauft. Als Ersatz hatte ich irgendwas größeres mit >100PS und unter 2k¤ gesucht. Naja, ihr wisst ja auch was einem da so angedreht wird, also habe ich zugeschlagen als mir der weiße Probe mit (fast) Vollausstattung und unverbastelt angeboten wurde. Mein Traumauto sieht anders aus, aber ich bin zufrieden damit.
Das nächste Auto wird wohl noch auf sich warten lassen, mal sehen was dann kommt. Wohl kein Turbo mehr, und eher eine groß Limo als ein Coupe.
Bei einem Neuwagen wäre es wohl dennoch ein Mustang. Der geht einfach nicht so im automobilen Einheitsbrei unter, ohne unangenehm aufzufallen. Aber das ist erst mal eh kein Thema.
17.09.2007 17:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Beim E24 kann man nur froh sein, dass die ersten Entwürfe so nicht umgesetzt wurden:
http://www.claasi.de/ga101000.php

*lechz*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.09.2007 17:19]
17.09.2007 17:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Tobulus

Wieso sollte sich das lohnen? Fahrkomfort wird schlechter, besser auf der Straße liegt die Kiste auch nicht.



Manche Leute legen auch Wert auf Optik... mit den Augen rollend

Ich rede hier nicht von ATU-Felgen oder Bling Bling. Sondern was gut zur Linie des Wagens passt... bevor wieder die loligen Bauerntuner-Flames kommen.
17.09.2007 17:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Tobulus

Wieso sollte sich das lohnen? Fahrkomfort wird schlechter, besser auf der Straße liegt die Kiste auch nicht.



Manche Leute legen auch Wert auf Optik... mit den Augen rollend

Ich rede hier nicht von ATU-Felgen oder Bling Bling. Sondern was gut zur Linie des Wagens passt... bevor wieder die loligen Bauerntuner-Flames kommen.




Naja ich will mir schon Alufelgen kaufen. Nur weiß ich nicht ob ich 16 oder 17 Zoll nehmen soll. Eigentlich leg ich nicht viel Wert allgemein aufs Äußere des Autos. Und die 205 Reifen sind eigentlich komplett neu.


e: wie gesagt ich bräuchte dann auch wahrscheinlich neue Reifen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 17.09.2007 17:22]
17.09.2007 17:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Carter

Arctic
Aber 17" statt 16" wären, wenn man sich nicht mit American Express Cards den Arsch auswischt, einfach eine unnötige Geldverschwendung.
17.09.2007 17:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
traurig gucken
*mit Centurion Card in Nase bohr*
17.09.2007 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Wenn du nicht viel Wert aufs Äußere legst, warum willst du dir dann überhaupt Alufelgen kaufen, und warum spielst du dann auchnoch mit dem Gedanken, soviel Geld auszugeben, für größere? Mata halt...

¤: Ungefähr so sinnig, als wenn ich, der nicht viel Wert auf Fahrleistungen legt, jetzt 2000¤ in nen neuen Turbolader und Motorteile buttere, um dann anstatt 70 nachher 90PS zu haben oder so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.09.2007 17:25]
17.09.2007 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Schlaggi

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Tobulus

Wieso sollte sich das lohnen? Fahrkomfort wird schlechter, besser auf der Straße liegt die Kiste auch nicht.



Manche Leute legen auch Wert auf Optik... mit den Augen rollend

Ich rede hier nicht von ATU-Felgen oder Bling Bling. Sondern was gut zur Linie des Wagens passt... bevor wieder die loligen Bauerntuner-Flames kommen.




Naja ich will mir schon Alufelgen kaufen. Nur weiß ich nicht ob ich 16 oder 17 Zoll nehmen soll. Eigentlich leg ich nicht viel Wert allgemein aufs Äußere des Autos. Und die 205 Reifen sind eigentlich komplett neu.



Ich fahr die Reifen von meinen jetzigen 18 Zöllern erstmal runter. Die halten wohl noch gut den kompletten nächsten Sommer über. Danach überlege ich ob ich in 19" investiere Augenzwinkern

Erstmal sind jetzt Winterreifen auf Alufelge dran... in 16 oder 17" :P
17.09.2007 17:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab heute erst um halb 9 angefangen, ich sitz noch bis um 6 hier oder so

Mein Großvater hat noch (Dia)Bilder von so einem hier

http://vorstadtkrokodile.com/pix/cars/tnopel-dipolomat-432321.jpg

den er mal hatte.
Das waren noch Opels, aber wirklich! Breites Grinsen



Zumindest hatten sie ihre ganz eigene charakteristik...ein freund von mir hatte ende der 80er mal riesenglück gehzabt und konnte den hier



als 1700er zweitürer von ner alten dame erstehen, deren mann verstorben war. Als die den aus der garage holte, traute man seinen augen kaum...der war praktisch neu mit nur 35K kilometer auf dem tacho...es musste nur der endtopf geschweisst werden und dann ging er auch so durch den TÜV. Der Prüfer hätte ihn am liebsten selber behalten...hatte alles in allem 1200 DM gekostet und er lief prächtig..zumindest bis mein freund ihn mal seiner schwester geliehen hat....weiber! Kopf gegen die Wand schlagen
17.09.2007 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
diese alten Ascona fand ich immer ganz schick:







davon fuhr früher immer einer in MG rum, umgebaut zum Cabrio. Außen dunkelblau mit Chromfelgen und innen weißes Leder. <3
17.09.2007 17:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Ja, man mag es kaum glauben, aber Opel konnte tatsächlich mal schöne autos bauen...lang lang ists her
17.09.2007 17:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Jetzt auch mit Autos )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2007 14:41:40 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2007 19:21:51 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum